Sind wir doch mal ehrlich...!?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Na, da ist das Engelchen wohl gefragt...

Bei dem Spruch 'Wir ernten was wir säen' geht es um Demut. Um Sünde und auch Hochmut ist eine Sünde... *lächel. Sogar eine ganz besondere, weil wir oft nicht sehen, was wir selbst verzapfen und auch noch stolz darauf sind. Und ich finde sogar es passt hervorragend zu diesem Thread, denn Ehrlichkeit zu uns selbst ist nicht minder schwierig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
" "Jeder erntet, was er sät. Im wirklichen Leben wie hier auch. "

In welcher Welt ist das so?
Und wie komme ich dahin?

Wäre ja ausserdem auch ain nettes Motto für das Kinderhospiz, da können die sich dann mal Gedanken machen WAS sie gesät haben, damit dabei Lebenserwartungen < 20 Jahre die Früchte sind."

Danke, @Paul-chilled-Neumann, sehe ich genauso!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Ehrlich sein.....genau da wird es ab und an "schwierig". Weil dazu gehört auch "nett" zu sagen, daß etwas stört und nicht paßt. Den Mut sollte man haben...finde ich.
Wer nur Sex sucht, sollte dies auch klar mitteilen.
Und wer emotional gerade sehr "bedürftig" ist, sollte seinen Verstand nicht aus den Augen verlieren. Da wird dann trockenes Brot schon mal zum Festmenü ;-))

Ganz zu Beginn bin ich hier auch über so einen Kerl gestolpert, der große Versprechen und Pläne machte, dann aber wohl kalte Füße bekam.....und keinen Mut hatte, dies einfach mitzuteilen.
Nach einem realen Treffen noch "Liebesschwüre" und dann abtauchen und nicht mehr reagieren. Unschön, sehr unschön.
Ja, das setzte mir auch zu. Ich war neu in der virtuellen Welt, noch recht "naiv".
Aber ich lernte schnell.... ernsthaft wird ein Kontakt erst nach ein paar realen Treffen. Alles andere gehört zur Kategorie "Spaß" und es schadet nicht, "daten " zu üben. Damit man nicht so mega nervös ist....und somit man auch mehr man selber.
Und nicht jedes Date paßt als Partner, manchmal war schnell klar, daß es nicht paßte....ab und an stellte sich heraus, daß jemand als Mensch echt toll war....aber eben keine "Gefühle" aufkamen. Oder die Gefühle von meiner Seite her nicht reichten.... so leid es mir dann auch tat.

Abzocker, Süßholzraspler, Schwätzer, Beischlafjäger. .... hier tummelt sich einiges an seltsamen Gestalten.
Bei den Damen gibt es sicherlich auch sehr unangenehme, berechnende, emotional sehr "anstrengende" Dramaqueens....

Aber eben auch sehr, sehr netten Menschen. Ich habe hier auch sehr viele tolle Frauen kennengelernt. Freundschaften geschlossen, oder einfach nur nette Bekanntschaften.
Ich glaube, ich habe hier genau so viele Mädels wie Jungs real getroffen, lach.


Ich bin sehr gut damit gefahren, erstmal einen Kontakt nicht zu ernst zu nehmen und abzuwarten, was sich mit der Zeit entwickelt.
Wer nicht mal 3 Std auf eine Antwort warten kann, weil ich gerade in meinem realen Leben was zu tun habe(und keine Zeit zum schreiben) ..... der paßt z.B für mich von vorne herein nicht.
Ich habe recht schnell hier alle Benachrichtigung über Post abgestellt. Und dies auch bekannt gegeben. So paßte es halt für mich besser.

Wichtig finde ich "reden" , sprich klar sagen, was man denkt und fühlt ..... das kann man auch diplomatisch und mit etwas Feingefühl....ohne dem Gegenüber taktlos die Brocken um die Ohren zu hauen....
Wenn es dann paßt, dann ist es auch stimmig. ...und nicht nur das Kopfkino der eigenen Erwartungshaltung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Ihr habt, so wie ich es sehe sehr sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dass ihr sie hier teilt, mit mir und anderen teilt finde ich sehr mutig. Manche machen betroffen, andere hoffnungsvoll. Es gibt wohl Menschen, die boshaft nicht die Wahrheit sagen um eine "Chance" zu bekommen. Andere tun dies aus Unsicherheit und wieder andere wissen es sogar selbst nicht besser. Andererseits gibt es Menschen deren Ehrlichkeit sich nahezu erschlagend anfühlt. Diese Menschen, so habe ich festgestellt sind sehr nah bei sich. Wissen, was sie wollen und schaffen dies auch zu kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, eine Chance zu verwirken. Solchen Menschen gehört mein voller Respekt auch dann, wenn ich ihre Einstellung zum Leben, zur Beziehung nicht teile.

Ehrlich währt wohl eben doch am längsten. Ganz wie das alte Sprichwort sagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Meine Erfahrung ist, dass gerne beim Beziehungsstatus geschwindelt wird. Wenn man sich nicht richtig binden mag und nur eine Affäre will, macht es doch Sinn das auch ins Profil zu schreiben.
"Suche nichts bestimmtes" hat sich bei meiner Zeit hier oft als "suche unverbindlichen Sex" herausgestellt bei näherer Betrachtung. Ich finde da überhaupt nichts dabei, verurteile aber dieses Vorgaukeln einer Beziehungsbereitschaft, wenn man nur Sex will.

Habe mich auch schon hier verlieben dürfen, man kann also durchaus auch gute Erfahrungen machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
"Jeder erntet, was er sät. Im wirklichen Leben wie hier auch. "

In welcher Welt ist das so?
Und wie komme ich dahin?

Wäre ja ausserdem auch ain nettes Motto für das Kinderhospiz, da können die sich dann mal Gedanken machen WAS sie gesät haben, damit dabei Lebenserwartungen < 20 Jahre die Früchte sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Wenn ihr dann alle fertig seid, euch selbst und gegenseitig zu bedauern: prüft einfach mal - also hört mal tief in euch selbst hinein - WARUM ihr eigentlich hier seid! Betrachtet ihr das hier als Beziehungstraumaselbsthilfebewältigungsgruppe, als Anstaltsersatz, Zeitvertreib und Langeweiletotschlagmaschine, als Guckloch aus eurem Cocooning oder seid ihr WIRKLICH auf PARTNERSUCHE? Jeder erntet, was er sät. Im wirklichen Leben wie hier auch. Wer im wahren Leben in einer Beziehung unaufrichtig ist, wird dort genauso scheitern wie hier auch. Und umgekehrt. Dieser Aufruf geht speziell an die Damen hier, die so eilfertig mit dem Finger auf die Männer zeigen. Ihr seid keinen Deut besser. Das WWW ist nur der Abklatsch der realen Welt, nur der verlängerte Gehsteig. Hier gibt es keine besseren Menschen als an der Tankstelle oder im Büro. Und wer hier lügt, lügt auch "da draußen". Und wer hier nicht wach unterwegs ist und sich belügen lässt, der scheitert auch draußen. Das ist wie bei Auswanderern, die meinen, sie ließen mit dem Auswandern alle Probleme hinter sich. Wer aber hier seine Probleme mit dem Finanzamt hat, hat diese auch in Neuseeland oder Hawaii. Werdet euch dessen bewusst. Werdet ERWACHSEN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
@ Mattilda
leider erlebt man sowas immer öfters, dass man keine Probleme mehr löst,
sondern einfach nur die ganze Freundschaft oder Beziehung wegwirft.
Man will sich nicht mehr mit anderen auseinandersetzen, man geht eine Zeit parallel, um dann bei der kleinsten Bodenwelle lieber alleine weiterzumachen als sich auf andere Meinungen und Sichtweisen einzulassen.
Im Internet gibt es ja unendlich viele neue Freunde, wieso dann etwas festhalten, was andere Ansichten und Streit bringt, man will Freundschaft konsumieren und nicht pflegen, schade eigentlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Tja ..
Ich bin da immer zwei geteilt!
Das Forum ist kein Pranger....stimmt!
Es gehört hier nicht her User zu diffamieren bloß zu stellen und zu outen!
Wo kämen wir denn da hin.Würde die Zahl der Mitglieder mit Sicherheit senken.
Meine Name möchte ich hier auch nicht lesen ,nur weil ich Jemanden in den Wind geschossen haben und der dieses anders versteht!
Nur es gibt welche Fälle da möchte man doch Andere schützen und sagen...Sei vorsichtig bitte.
Oder welche sogar ganz verbannen.
Ich würde gern andere Userinnen gesagt haben,er ist ein Ghost seht euch vor .
Er bringt Leid keine Freude.
Nur du darfst es nicht!!
schwer...sich da in die Faust zu beißen.
Was ist da richtig????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Ich habe auch menschliche Enttäuschungen erlebt, lustigerweise vor allem, was Frauen angeht - also quasi freundschaftliche Kontakte, und dann ist man nicht einer Meinung, und den anderen drückt an dem Tag irgendein anderes Ach oder Weh und dann gleich Kontaktabbruch.......das tut mir weh in dem Moment, und dann denke ich, ok, es wird seinen Grund haben und akkzeptiere es..........

DAS kenne ich nur zu gut....
Oft genug ist es aber tatsächlich andersrum:
Die Unfähigkeit einen Dissens aufzulösen, einen Streit zu einem Verstehen umzuwandeln, Kritik am eigenen Verhalten auszuhalten, führt zum Ausstieg. Es wird einfach nicht mehr geantwortet...
Und klar, man muss es letztendlich akzeptieren, wenn Jemand nicht die Größe hat eine Beziehung mit Anstand zu beenden...aber ich verliere dann auch den Respekt vor der Person.
Insbesondere dann, wenn dies dann hintenrum halböffentlich thematisiert wird, statt es persönlich anzusprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@Sternentänzerin Kann ich verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Ghosting empfinde ich ebenfalls als einer der schlimmsten Dinge, die man tun kann...absolut respektlos und feige. Zum Glück ist mir das noch nie bei wirklich nahe stehenden Menschen passiert...aber eben auch schon bei liebgenwonnen, neuen Kontakten...das war absolut kein schönes Gefühl, denn man fragt sich unweigerlich, was passiert ist, ob demjenigen etwas passiert ist oder oder oder...weniger Wertschätzung geht kaum ...und da sind mir die Gründe derjenigen, die "ghosten" auch völlig egal. Sowas tut man einfach nicht .

Ich empfinde es schon als unhöflich, wenn man jemanden länger als notwendig überhaupt in der Luft hängen lässt...zwar bin ich kein Mensch, der sofort und immer eine Anwort braucht...aber sich nach intensivem Kontakt einfach länger nicht mehr melden und dann so tun, als ob nichts wäre, da hat meine Geduld enge Grenzen, da bin ich mir mehr wert, sowas geb ich mir auch nicht sehr lange. So, wie ich versuche mit anderen wertschätzend umzugehen, so wünsche ich mir das auch für mich...und mit weniger gebe ich mich auch auf Dauer nicht zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir erneut ein paar Gedanken zu meinen bisherigen RF-Begegnungen gemacht.

Richtige Fakes sind mir meines Wissens nie begegnet, wenige, die laut Profil z.B. 38 und wenig später 48 Jahre alt waren, nur einer, der sich als 5 Jahre jünger ausgegeben hatte (incl. 13 Jahre altem Foto) und den Schwindel bis zum Date aufrecht erhalten konnte, also wurde ich eigentlich nur ein Mal "handfest" angelogen. Ich wurde auch noch nie bei einem Date versetzt, da habe ich alles in allem wirklich Glück gehabt und hoffe, dass mir solche Enttäuschungen auch weiterhin erspart bleiben.

Für mich "grenzwertig", weil respektlos waren allerdings so manche Reaktionen auf eine höfliche Absage meinerseits. Es ist klar, dass nicht jeder jedem zusagt, woran auch immer man das nun festmacht.
So manchen Korb hat sich derjenige aus meiner Sicht völlig unnötig eingefangen, weil er bei der Lektüre meines Profils selbst bemerkt hätte, dass er nicht das/der ist, was/den ich mir wünsche. Diesbezüglich habe ich wirklich wenig Verständnis oder gar Mitleid (wird gelegentlich eingefordert...). Bevor ich jemanden anschreibe, überlege ich mir sehr gründlich, ob ich die sein könnte, die er sich wünscht, neben meinen Überlegungen, ob er mir zusagt.





Eine, wie ich finde, sehr schmerzhafte Art "Ich will dich nicht (mehr)!" zu sagen, ist für mich und wohl auch viele andere das "Ghosting".
Jeder wird es etwas unterschiedlich definieren, bis zu welchem Zeitpunkt ein Nicht-mehr-melden noch die eher unhöfliche Form eines "kein Interesse" ist und ab wann man sich schon so nahe ist, sich auch schon mehrmals getroffen, viele Stunden telefoniert hat, dass man bereits eine Art Beziehung aufgebaut hatte, die wortlos abrupt beendet wurde.

Ich bin diesbezüglich vermutlich empfindlicher als so manch anderer und stehe mir mit meinem überproportional vielen Gedankenmachen sicherlich auch selbst im Weg. Es ist für mich jedoch einen Tatsache, dass ich nur sehr schwer und langsam mit einer bereits etwas persönlicheren Begegnung abschließen kann, wenn mir kein Grund für den Kontaktabbruch genannt wird oder wenigstens ein Abschied erfolgt.
Immer wieder kehren meine Gedanken zum "ungelösten Fall" zurück, drehen sich destruktiv im Kreis oder gar in einer Abwärtsspirale, die mich auch schon an meinen Gefühlen und meinem gesunden Menschenverstand zweifeln ließen ("Was habe ich übersehen? Wo war ich bis blind, taub oder begriffsstutzig?!"). Ich bin ein recht ausgeglichener und resilienter Mensch, natürlich komme ich irgendwann damit klar und es hindert mich absolut nicht daran, offen und fröhlich neue Menschen kennenzulernen.
Diese unguten Gedanken in ruhigeren Momente, häufig kurz vor dem Einschafen, sind aus meiner Sicht aber völlig unnötig. Was kostet es einen Menschen, sich zu verabschieden? Und wie viel leichter macht man es dadurch seinem Gegenüber?!

Wenn auch nur ein Mensch, der sich auf die Art schon einmal vermeintlich elegant aus einer Sache gezogen hat, sich fortan verabschiedet, hat es sich gelohnt, dass ich mir bei diesem Text so einen abgerungen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@Karla
Das ist wirklich abartig, was der Typ sich mit Dir geleistet hat.
Sehr mutig von Dir, uns davon zu berichten und es ist schön zu lesen, dass Du inzwischen darüber hinweg bist.


Ganz bewusst mit den Hoffnungen/Wünschen/Sehnsüchten anderer zu spielen, ist absolut pervers.

Für solche Mitglieder (egal ob mit oder ohne Glied - das gibt es sicherlich bei beiden Geschlechtern), die gezielt mit Gefühlen spielen, fänd ich so eine "wall of shame" nicht verkehrt... Schön mit Bild, damit die Person zumindest hier auf Rubensfan schon mal verbrannt ist und keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann...

Schade, dass sich das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verwirklichen lässt - gönnen würde ich es so jemandem!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Danke Karla, dass du hier deine Erfahrung mit uns teilst!
Eines möchte ich dir sagen, es war nicht ! dein Fehler und du hättest zu der Zeit nicht ! nein sagen können. Mach nicht den Denk-Fehler und nimm diesem Arschloch auch nur ein Fitzelchen Verabtwortung ab!!
Der wusste zu jeder Sekunde, was er tat und er tat es bewusst um dich emotional auszusaugen.
In Ansätzen habe ich mal etwas ähnliches erlebt und ja, die übergroße Sehnsucht macht empfänglich.
Ich kann dich so gut verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@Karla Ja, großen Respekt dafür!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Puh, sehr heftige Erfahrung @Karla Lagenfeld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@Karla

Ghosts sind üble Bazillen, kleine Menschen mit noch kleinerem Ego. Mein Respekt, dass du es geschafft hast, ihn hinter dir zu lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Tja ..Ich schreibe das mal jetzt...Heute Jetzt kann ich es .
4 Jahre her und ich lernte ihn hier kennen.
Ein charismatischer Mann .
Belesen Titel und gut aussehend.
EIN GHOST!
Er kam brachte sich in Erinnerung köpfte mich und verschwand.
2 Jahre lang!
Er spielte mit mir begehrte mich nahm mich lies mich fliegen und brachte mir Kummer über Kummer.
Ich denke vermute das er verheiratet war .
Sein Beruf stimmte ...nur der Wohnsitz war im Wechsel.
Er outete sich nicht verschwiegen und trotzdem konnte er mich laufen lassen wie eine Marionette.
Diese Geister sind Menschen die emotional andere Menschen zertreten.
Die sich über die Gefühle und den Seelenheil anderer Leute einen Dreck scheren.
Nur ,Ich habe es zugelassen .Ich allein.
Er hat mich erwischt in einen Moment wo ich offen war für Sehnsucht sexueller Lust Verliebtheit
und dem Gefühl da ist Jemand!
Anders kann ich das nicht beschreiben.
Ich war innerlich nicht gefestigt wie HEUTE.
Immer wenn er sich auf den Plan rief nach Monaten verzieh ich ,und in der Zeit wo er verschwand litt ich wie ein Hund.
Ich weinte Zuhause bei der Arbeit Nachts im Bett!
Ich weiss nicht wie es kam ,aber nach 2 Jahren hin und her riss ich die Reißleine.
Ich wäre sonst vor die Hunde gegangen.
Ich räumte ihn keine Chance mehr ein sich mir zu nähern.
Neue Mail Adresse Neue Handynummer sogar eine andere Festnetznummer.
Ich schnitt ihn ab!
Ich schnitt ihn ab und kam zurück zu mir.
Diese Geister sind Menschen die ein perfides Spiel spielen und man sollte sie nicht unterschätzen.
Sie wissen wie eine Spinne wie sie ihr Netz auszuspinnen haben und man klebt in Sekunden wieder fest.
Nur man lässt es aus zu...man selbst allein.
Zwischenzeitlich schrieb er mich hier wieder an .Er hatte sich hier wieder angemeldet und fand mich hier wieder.
Tja und da war nichts mehr an Gefühlen von meiner Seite.
Sein ganzes Gesäusel Geschleime Gekrieche ging mir komplett am A...Vorbei.
Damals war ich empfänglich .Heute bin ich zugeknöpft!
Er ging auf Ignor...und bekam ein leck mich am A...dazu!
Trotz allem eine bittere Erfahrung.
Ja ich bin misstrauisch sehr konsequent und bei Unbehagen wird der Kontakt zu dem User abgeschnitten.
Vielleicht manchmal zu schnell und manchen mag ich auch Unrecht tun.
Aber ich habe Erfahrung gemacht die ich mir gern erspart hätte .
Nur es war auch mein Fehler...Ich hätte ja Nein sagen können.
Das Herz und die Seele sind manchmal aber einsam.Sie suchen Nähe Schutz Liebe,
und man sucht sie eben oft an falscher Stelle.
Heute bin ich gern mit mir allein.Ich mag mich und brauche keinen Ghost der mit Gefühle vermittelt die nicht echt sind.

Tschuldigung Engel etwas lang!
aber kürzen ging nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Nun, ehrlich gesagt, "falsche" Menschen, also Menschen , die es nicht ehrlich mit einem meinen gibt es hier und auch real gleichermaßen...nur ist die Anzahl an Menschen hier natürlich größer, welche man, im Vergleich zum Alltagsleben, in der selben Zeitspanne kennenlernt viel größer.

Ich denke , wenn man ein wenig auf sich Acht gibt, die Augen wachsam hält dann bemerkt man es sehr schnell, ob jemand ernstes Interesse hat oder nur vorgibt , etwas zu sein, was er nicht ist. Darum lass ich meine rosa Brille recht lange eingepackt, denn die verklärt oft den Blick fürs Wesentliche . Mit ein wenig Menschenkenntnis und Feinblpck erkennt man sehr schnell, wenn das Gegenüber etwas zu verbergen hat . In ewig lange Schreiberei investiere ich persönlich eher nur in Ausnahmefälle, ich bevorzuge da den direkten Kontakt und lasse mich da auch nicht auf die Wartebank setzen...denn sind wir mal ehrlich...wer wirklich interessiert ist, der wird sich treffen wollen ,telefonieren wollen und sich dafür auch die Zeit schaffen, egal wie busy das eigene Leben ist...wer nicht, der eben nicht...das ist für mich ganz einfach.

Jemand, der permanent Ausflüchte findet, nicht in die Puschen kommt, einen "warten" lässt( in der Luft hängen lässt) vertröstet ohne ehrliche, klare Worte zu finden...der hat einfach kein ernstes Interesse an Freundschaft, Liebe oder sonstewas...dafür muss man sich selbst ja nicht hergeben, zumindest ich bin mir da "mehr" Wertschätzung wert .

Gernell muss man sich mein Vertrauen aber nicht verdienen...oder sich beweisen, das fände ich irgndwie unfair, denn ich mag es schließlcih für ich auch nicht, dass meiner Person bezüglich erstmal das schlimmste angenommen wird. Ich vertraue mir und meiner Menschenkenntnis und sehe mich selbst in der Verantwortung, auf mich aufzupassen.Aber ich bin sehr aufmerksam und lasse mich nicht für blöd verkaufen. Kommt mir etwas merkwürdig vor, dann spreche ich es eben ehrlich an. Aus der Reaktion kann man dann auch gute Schlüße ziehen, im guten oder negativen.

Wenn jemand im "echten "Leben dann doch anders ist oder ausschaut, dann ist das im Grunde nicht mein Bier, denn spätestens bei der ersten Begegnung würde das auffliegen und derjenige hätte sich selbst damit ins Fleisch geschnitten.

Für mich ist es auch immer ein gutes Rezept, die ersten Begegnungen frei von Erwartungen zu halten. Dann kann man sich überraschen lassen und manchmal kommt es dann doch ganz anders, als man dachte, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es schlechter sein muss...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Ja, weil schnell wieder vom Markt. Ich hatte zu einigen kurz Kontakt in den letzten Monaten, steckte aber emotional noch zu sehr in meiner Exbeziehung, als das ich mir da wirklich Mühe gegeben hätte. Aber die sind alle schnell und wohl auch gut fündig geworden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@hanna

Weil? Schnell vergeben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
@callmebetty Die sind hier meist nicht so lange angemeldet. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
"Es gibt sowas also durchaus"

Oh, das bezweifle ich nicht. Ich frage mich nur ob ich sie nicht erkannt habe. @callmebetty
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Bei einem Mann, den ich vor ein paar Jahren ein paar Mal getroffen habe, hatte ich im Nachhinein anhand so verschiedener Indizien das Gefühl, dass seine Ehefrau von dem Status "getrennt lebend" vielleicht gar nichts wußte.

Die meisten waren aber ehrlich.