Sind wir doch mal ehrlich...!?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Mäxle Vielleicht ist es für eine ältere Frau nicht so selbstverständlich wie für dich "zum Ficken noch gut genug zu sein", aber "aber um Himmelswillen" doch nicht für eine Beziehung. Vielleicht ist man sich einfach mehr wert und hat auf diese Abwertung deinerseits keine Lust.

Nur mal so als Gedankenanstoß. Auch eine ältere Frau will vielleicht nicht "nur" Sex, sondern "Liebe".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"Ich denke, der wirklich Enttäuschte ist der Lügner, der sich "dank" seiner Lügen um eine langfristige schöne Sache bringt. Sei es als Beziehung oder als Freundschaft."

Man darf halt nicht vergessen, @Grinsekatze08/15 nicht Jeder und nicht Jede suchen das Langfristige. Weder die Beziehung, noch die Freundschaft. Was im Übrigen, finde ich auch völlig in Ordnung ist. Solange man das im Vorfeld klärt. Niemand kann das ja wissen, was der andere sucht und will.
Zum Anfangsthema:

Ich habe hier bei Rubens schon viele tolle Erfahrungen sammeln dürfen - aber auch negative mit Hochstaplerinnen und Fake (die ich aber schnellt entdeckt habe).

Was mir immer wieder passiert: Ich werde von reiferen Damen angeschrieben, man tritt in Kontakt, schreibt miteinander und dann kommt die klassische "was suchst du" Frage. Ich liebe und lebe den Altersunterschied - aber um Himmelswillen, ich würde keine feste Beziehung mit einer deutlich reiferen Frau eingehen. Nach der ehrlichen Antwort kommen häufig Beleidigungen und Vorwürfe zugesendet.

Ich finde es durchaus schade und bemerkenswert, dass sowas von Frauen kommt, die eigentlich wissen sollten was sie da tun...oder ist es vielleicht eben doch mein starkes Wissen darüber, was ich wirklich will - eine aufgeschlossene, abenteuerlustige und reife Frau für Gespräche, Wein und S*x - wo "starke" Frauen schwach werden weil sie nicht so selbstbewusst und "Wissens stark" sind ?

I don´t know - ABER: Im Großen und Ganzen gefällt es mir hier sehr - vielen Dank dafür! :)

Lg, Määäxle
@Thema:

Lügen ist das bewusste falsch darstellen eines Sachverhaltes, sodass zwischen Aussage und Realität keine Übereinstimmung mehr vorhanden ist. In der Regel folgt die Lüge einem Muster. Menschen die hier Profil aufmotzen stellen sich so dar, wie sie gern währen aber nicht sind.

Ich sehe in diesem Verhalten etwas Positives. Diese Menschen, die im Profil Unwahrheiten verbreiten, haben erkannt, dass Ihre realen Lebensdaten scheinbar nicht hilfreich bei dem sind, weswegen Sie sich hier anmeldeten. Positiv deshalb, da die Erkenntnis der erste Schritt hin zu einer Besserung ist.

Negativ empfinde ich, dass wir stets davon ausgehen, dass es nur die Männer sind die Unwahrheiten verbreiten. Und überrascht bin ich, dass es tatsächlich noch Menschen gibt die ungeprüft an die Korrelation zwischen Wahrheit und Aussage im weltweiten Netz glauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Ich glaube einen Lügner kann man nicht enttäuschen. Du hast Recht, dass er sich vielleicht um etwas bringt, aber vielleicht ist das gar nicht sein Ziel?

Vielleicht gibt es Beweggründe, welche auch immer das sein mögen. Ist auch nicht mein Problem, aber irgendwoher kommt das sicher, dass er so ist.
Mir ging es mehr darum, dass ich glaube, viele Männer werden von vornherein etwas zu kritisch beäugt, investigativ behandelt, und manchmal kategorisiert, obwohl Sie bis dato noch nichts falsch gemacht haben.

Und natürlich werden die Lügner auch bei Anderen nicht anders sein.

Mir ging es mehr darum, weil mich jemand scheisse behandelt hat (nicht die Lügner) heißt das nicht automatisch, dass Sie das mit allen Anderen tun. Und das hier jede Dame Ihre eigenen Erfahrungen sammeln sollte! Ich mag diesen Flurfunk nicht besonders, verstehe aber woraus er entstanden ist. Nur denke ich, dass hier die Intentionen der Damen nicht IMMER wirklich aus Nächstenliebe zu Anderen entstehen...

Und ich hab schon auch viele Reaktionen von Männern gehört, die aus dem Erlebniskasten dieser Plattform berichten wo sich mir die Haare sträuben, wie mit Ihnen umgegangen wird. Ich denke es gibt immer 2 Seiten der Medaille!
Ich denke, der wirklich Enttäuschte ist der Lügner, der sich "dank" seiner Lügen um eine langfristige schöne Sache bringt. Sei es als Beziehung oder als Freundschaft.

Jemand dem Lügen leicht fallen und dem es Spaß macht in einer anderen Identität unterwegs zu sein, der ist nicht bei Mann/Frau X so und bei Mann/Frau Y anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Ich bin der Meinung..

vertraust Du Jemandem, gibst Du ihm auch immer irgendwie ein Messer in die Hand, welches er Dir jederzeit in den Rücken stechen kann

Aber hab ich deswegen mein Vertrauen verloren? Nein, und das will ich auch nie! Ich versuche Jedem eine Chance zu geben, es vielleicht besser zu machen... Aber schützen muss ich mich selbst.
Brauche ich dafür einen metertiefen Schützengraben? Nein, brauche ich Kanonen dafür? Nein... Aber etwas Selbstreflektion hilft da doch durchaus. Damit meine ich: Wenn ich weiß, dass ich großherzig bin und leicht Menschen an mich ranlasse, dann muss ich auch jederzeit damit rechnen, dass ich verletzt werden kann. Ich finde es zu leicht, sich hinterher hinzustellen, und zu jammern...

Ich kann verstehen, dass Misstrauen herrscht, das man vorsichtiger wird, weniger naiv und blauäugig. Das ist auch genau richtig, aber ich glaub auch das man manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen muss.... Der "Nachfolger" kann doch nichts für die Trümmer die der Vorgänger hinterlassen hat.

Vielleicht einfach mal Ansprüche, Wünsche und Träume nicht zur Hauptaufgabe machen, sondern vordergründig das Kennenlernen von Mann oder Weib, das Abtasten, das Herumtänzeln und dabei seinen Instinkten vertrauen. Ich setze erstmal grundlegend in Zweifel, dass man wirklich den Menschen des Lebens im Netz kennenlernen kann. Ich glaube das tut man nie bei Menschen, also sie wirklich kennenlernen. Aber ich denke schon, dass man durchaus geeignete Kandiaten finden kann, mit denen man dran arbeiten kann und mit denen man dauerhaft funktionieren könnte.

Vielleicht liegt es am fortschreitenden Alter, dass mich vieles nicht mehr aus der Ruhe bringt, dass ich nicht mehr einem Menschen die Verantwortung für mein Glück übergebe, sondern dafür selbst etwas tun muss. Ich habe schmerzlich gelernt, dass ich mir selbst Konfetti in mein Leben streuen muss.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Einsamkeit und der Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und Liebe, manches Mal einfach die rosa Brille auf der Nase lässt...

Aber wie ein Vorgänger schon schrieb. Werdet erwachsen..
lernt aus Naivität und dem großen Wunsch nach Zweisamkeit. Bremst Euch ein wenig und seht das Licht am Ende des Tunnels nicht unbedingt sofort als Sonne am Ende der Dunkelheit an. Vergesst nicht, dass das durchaus auch ein entgegenkommender Zug sein kann. Aber bleibt doch einfach mal ein wenig geschmeidiger dabei und vertraut Eurem Bauchgefühl.

Und ich bin auch überzeugt davon, dass der Austausch von Kenntnissen über diverse Männer nicht immer nur von Vorteil ist. Ich glaube verletzte Eitelkeiten und Egos sind da oft kein guter Übersetzer. Weil jemand MICH enttäuscht hat, heisst das doch nicht, dass er eine Andere auch enttäuschen muss.. Am Ende bin ich dafür, dass jede Dame Ihre eigenen Erfahrungen sammeln sollte. Daraus kann man nämlich lernen. Bleibt wachsam, aber mauert Euch nicht ein!

Alles geben - außer AUF!
Das mit dem falschen Namen nennen oder die falsche Ortsangabe, dass hatte ich mit einer Freundin schon mehrmals.
Bei mir hieß er X und bei ihr Y.
Bei mir lebte einer in Stadt X und bei meiner Freundin in Stadt Y ca. 20 Km unterschied.
Bei meiner Freundin war jemand mal "schon länger Single", im Chat mit mir war er "gerade in der Trennung, aber läuft nix mehr!"
Und bei mir hatte Jemand mal zwei Exfrauen und zwei Kinder, bei einer Freundin war dann nur noch die Rede von jeweils einer/einem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Ein schönes und schwieriges Thema. Ich würde mich mittlerweile als alter Hase bezeichnen was die Internetsuche betrifft. Mit zarten 20 Jahren eröffnete sich mir die Welt und so einiges hat sich grundlegend verändert. Vor etlichen Jahren waren deutlich bessere Möglichkeiten mit jemand ins Gespräch zu kommen. Es war auch nicht so sehr überlaufen auf den Portalen wie es heutzutage der Fall ist. Der "Konkurrenzkamp" ist größer und nerviger geworden, ergeben sich doch mal Kontakte, dann sind die nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit geraten. Irgendwie hab ich das Gefühl dass man heutzutage sich zwar in den Portalen anmeldet aber so richtig auf der Suche sind die wenigsten. Ich kann die vielen vielen Mails die ich mittlerweile in meinem Leben geschrieben habe um eine nette Frau kennenzulernen gar nicht mehr zählen. Und ich schreibe höfflich, nettes Kompliment, versuche, sofern möglich etwas über das Profil heraus zu finden und es mit in den Text mit einzubinden. Eine Antwort zu bekommen ist heutzutage fast wie ein Sechser im Lotto. Höfflichkeit und Anstand kennen die wenigsten. Auch Beleidigungen bezüglich Aussehen musste ich mir schon etliche Male "anhören". Es ist schade dass es so geworden ist. Hier und da gibt es richtig schlimme Portale, wo man eigentlich immer wieder enttäuscht feststellen muss, dass dort nur Fakes oder bezahlte Moderatoren die User bei Laune und Kasse halten. Badoo, Lovoo, Finya sind mir da ein ganz großes Dorn im Auge. Hier kann ich mittlerweile sagen, dass sofern mal geantwortet wird oder eine Email kommt, dass es sich immer um ein Fake handelt. Hier bei Rubens ist es nicht ganz so schlimm, deswegen bin ich auch weiter noch hier. Schade ist nur, das es kaum Frauen aus meiner Region hier gibt und ergo warte ich immer noch auf die passende Begleitung für mein Leben. Klar gibt es hier auch Fakes oder gestörte Naturen, manchmal merkt man das auch sehr spät, dass das schreibende Gegenüber irgendwie "anders" tickt. Entweder um sich einen Spaß zu machen oder auch weil sehr oft ein psychisches Problem hinter dem Profil versteckt. Es ist schade das es so geworden ist in den letzten Jahren. Wünsche mir irgendwie die Zeit des "Chattens" zurück.. Man ging online.. man hat mit irgendwelchen Leuten geschrieben, man wurde aufgrund des Schreibens auf jemand aufmerksam und meist ergab sich dann ein nettes Privatgespräch und ggf. eine Verlagerung ins reale Leben zwecks Kaffee und Co...
Einen halbwegs,aussagekräftigem Kompletteindruck durch Text und Bilder schon durch das Profil zu haben spart einfach Zeit für alle Beteiligten. Man muss ja keinen Seelenstriptease machen. Zudem ist es eine gewisse soziale Kontrolle und derjenige kann seine Selbstdarstellung nicht wie ein Chamäleon an sein Gegenüber anpassen. Gefaked sein können genau so auch Angaben oder Bilder, die man von dem anderen in einem mehr oder weniger flüssigen und interessantem Gespräch erhält. Davor ist man nie komplett sicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Also, ja, auf gewisse Weise nenne ich das eine Kommunikation, @noone84, Du hast eine Antwort auf Deine Zeilen erhalten und diese lässt dann zu, dass Du
-"als erstes direkt kein Bild mitzusenden"-
als ZWEITES ein Bild mitschickst. Das ist doch etwas ganz anderes als öffentlich ein Profilbild einzustellen!
"Denn so kann man sehr gut die Spreu vom Weizen trennen."
Welche Spreu trennst Du denn so vom Weizen? Menschen, die Wert auf Äußerlichkeiten legen? Darf man das nicht? Willst Du optisch so rein gar nicht gefallen? (Also ich wollte das immer. Nein. Nicht NUR! Aber AUCH! Ich will, dass ich meinem Partner auch optisch gefalle, nicht nur, dass er mich mag, weil ich gut zu Tieren und nett zu alten Menschen bin und ich halte es NICHT für verwerflich, wenn Menschen auch auf Optik wert legen!)
Du berücksichtigst außerdem nicht, dass ich keineswegs nur von Fotos gesprochen habe, ich sprach auch von Unehrlichkeit allgemein. Ich will nicht emotional in jemanden investieren, der sich dann als jemand völlig anderes entpuppt, für den ich so nie Gefühle entwickelt hätte. Die sind nämlich nicht so einfach auszuknipsen!

Mich stört so ein bisschen, dass Du glaubst, Du hättest die einzig richtige Vorgehensweise gefunden:

"Nur wenn Ihr Zeit investiert und den Menschen erlaubt Fehler zu haben und zu machen - nur dann werdet Ihr auch das finden was ihr sucht.

Und auch dabei werdet Ihr mit Sicherheit mal enttäuscht werden. Aber was zählt sind nicht die Niederlagen im Leben sondern die Siege. Und die schönsten Siege erlebt man dann wenn man Niederlagen einstecken musste. Aber Ihr messt euch nur an euren Niederlagen und denkt bei einer neuen Runde direkt an die nächste Niederlage als um den Sieg zu kämpfen.

Also habt ihr schon verloren!"

Es gibt verschiedene Wege, da muss man sich manchmal aneinander angleichen, aber, dass alle anderen, die anders als Du vorgehen, verloren hätten, das glaube ich nun nicht.
@ Pia Wenn du es Kommunikation nennst auf einen ersten Text die Antwort: "Sorry no pic" zu erhalten - Ja dann besteht tatsächlich eine Kommunikation ;)

Und um deine Frage zu beantworten - Ja wenn gegenseitiges Interesse beim Schreiben besteht bin ich gerne bereit ein Foto zuzusenden - Dieses sogar individuell mit meinem Handy aufgenommen und nicht ein Photoshop zurecht gebasteltes Bild bis es irgendwie passt.

Aber ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht als erstes direkt kein Bild mitzusenden. Denn so kann man sehr gut die Spreu vom Weizen trennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
"Ghosty weißt du wie oft ich höre das man nicht mit mir schreiben Will weil ich kein Foto bzw. wenige Angaben im Profil habe? Kann mir schon vorstellen, dass wenn du das oft genug hörst du irgendwann falsche Angaben machst damit da irgendwas steht."

@noone84, das ist mir nicht ganz klar, wenn Du das hörst dann besteht doch bereits eine Kommunikation? Das könnte so doch dann nur so gemeint sein, dass Du auf Anfrage nicht bereit bist ein Foto (+ nähere Angaben) zu übersenden. Und das verstehe ich tatsächlich nicht. Natürlich gibt es einige, die GAR NICHT schreiben würden ohne Foto, kann man vielleicht verstehen oder auch nicht, das ist jedem überlassen, aber dass man nach den ersten Worten ein Foto sehen will, um zu wissen ob man sich ggf. weiter einlässt oder ob derjenige einfach gar nicht in Frage kommt, das kann ich genauso verstehen wie die Tatsache, dass jemand sich und seine Fotos nicht öffentlich zeigen möchte. Das ist schon ein Unterschied ob man für jeden sichtbar alles zeigt oder ob man mit jemandem privat schreibt und DANN nichts zeigt oder gar etwas falsches zeigt oder schreibt. Mit jemandem mal eine Zeitlang hin und her zu schreiben, um rauszufinden ob es passt oder nicht betrachte ich nicht als Zeitverschwendung, aber mich auf jemanden einzulassen, der mir absichtlich verschwiegen hat, dass er begeisterter Jäger ist oder der von mir ein blind date erwartet (hatte ich einige Male! und frech finde ich es dann, wenn das so begründet wird um zu "testen" ob ich oberflächlich bin o.ä.) oder falsche Angaben zu seinem Familienstand oder seiner Wohnsituation gemacht hat. Es ist deshalb Zeitverschwendung, weil ich zum einen Lügner nicht so richtig mag und zum anderen, weil meine Kriterien nicht jeder verstehen oder mögen muss, aber wenn ich nunmal mit diesem oder jenem nicht klar komme, ist es nicht fair mir das zu verschweigen bzw. mich anzulügen auf Nachfrage und es mir erst DANN zu sagen, wenn bereits ein gewisses Maß an Emotionen da ist, denn dann bin ich die Blöde und muss mich mit einer Entscheidung quälen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Würde ich ganz sicher nicht.
Ich, und da rede ich nur von mir, würde mich dann eher vom Online Dating verabschieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@noone84

nein, das verstehe ich nicht wirklich. Und ich hatte mal ein ganz leeres Profil, selbst das hat niemanden gehindert.
Ghosty weißt du wie oft ich höre das man nicht mit mir schreiben Will weil ich kein Foto bzw. wenige Angaben im Profil habe? Kann mir schon vorstellen, dass wenn du das oft genug hörst du irgendwann falsche Angaben machst damit da irgendwas steht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Es ist doch wohl ein Unterschied zwischen keinen Angaben im Profil und absichtlich falschen Angaben.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn sich hier etwas zwischen zwei Menschen entwickelt dann geht es nicht um Fakes oder Angaben in einem Profil. Es geht um das Zwischenmenschliche und ob es passt oder nicht. Wenn ich mir das hier durchlese sehe ich viele Frauen und Männer die getäuscht und verletzt wurden. Viele geben hier Dinge über sich Preis. Wenn ich in ein Profil schaue möchte ich für mich nur erstmal wissen ob sich eine erste Mail lohnt.

Für mich persönlich gibt es in meinem Profil nur grobe Angaben und auch kein Foto. Heut zu Tage gibt es soviele Menschen die das Internet ausnutzen, so dass ich hier nichts über mich in aller Öffentlichkeit preis geben will. Viele antworten nicht mal Ohne Bild im Profil aber gleichzeitig beschweren Sie sich hier über so viele Fakes.

Jeder sollte für sich einen Mittelweg finden. Akzeptiert das FREMDE Menschen nicht gleich alles über sich Preis geben wollen. Und wenn nicht - dann akzeptiert das Ihr belogen werdet, wenn Ihr von fremden Menschen verlangt alles offen zu legen bevor Ihr Sie einfach kennenlernt.

Wenn ihr über einen Menschen alles wisst ohne Ihn zu kennen läuft etwas schief.

Am besten finde ich die Menschen, die nach 2 Mails nichts mehr zu sagen haben weil es steht ja alles im Profil. Das was hier die meißten ja wollen werdet Ihr niemals über nen "Match" kriegen - oder in dem Ihr "Next" schreit. Sondern darüber das ihr das wertvollste in die Personen investiert das Ihr habt. Zeit!

Nur wenn Ihr Zeit investiert und den Menschen erlaubt Fehler zu haben und zu machen - nur dann werdet Ihr auch das finden was ihr sucht.

Und auch dabei werdet Ihr mit Sicherheit mal enttäuscht werden. Aber was zählt sind nicht die Niederlagen im Leben sondern die Siege. Und die schönsten Siege erlebt man dann wenn man Niederlagen einstecken musste. Aber Ihr messt euch nur an euren Niederlagen und denkt bei einer neuen Runde direkt an die nächste Niederlage als um den Sieg zu kämpfen.

Also habt ihr schon verloren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Hhmmm... "schlimm" finde ich so ein Geflunkere in Bezug auf das Alter oder Fotos auch nicht. Aber ich frage mich in solchen Fällen schon, wie derjenige zu sich selbst steht. Wenn er oder sie sich jünger, (vermeintlich) hübscher, cooler und und und macht als er/sie es tatsächlich ist. Um mehr Chancen zu bekommen, einen Fuß in die Tür sozusagen. Ich kann ein solches Verhalten zwar nachvollziehen, aber es liegt einfach so weit von meinem eigenen Charakter und Auftreten entfernt, dass sich daraus nichts entwickeln könnte.

Etwas ganz anderes sind Dinge wie falsche Angaben zu Familienstand, Name oder falsche Versprechungen - mit der Absicht etwas zu erreichen oder zu bekommen, das man mit Ehrlichkeit nicht bekommen würde.
Die bewusste Täuschung eines anderen, das Ausnutzen von Vertrauen und Offenheit. Ein solches Verhalten ist verletzend und böswillig.

Solchen Menschen begegnet man im Leben immer mal wieder, leider. Ich auch.

Zum Glück habe ich mir meine Offenheit zu und mein Vertrauen in neue Menschen nie kaputt machen lassen. Nennt mich Idealistin, aber ich glaube dass ich damit am besten fahre. Lieber gehe ich mal das Risiko ein, veralbert zu werden als jedem mit allzu viel Misstrauen zu begegnen.

Ich habe mich schon immer auf mein Bauchgefühl verlassen und es hat mich nie verlassen...

Hätte ich auf all die vorsichtigen, misstrauischen Ratschläge aus meinem Umfeld gehört, hätte ich eine schöne Erfahrung nicht gemacht.

Wenn das Schicksal an deine Tür klopft, einfach mal aufmachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Ach, einen jüngeren, älteren Herr habe ich auch mal getroffen. Der hat das in der ersten Minute beim Date gesagt. Fand ich nicht so schlimm, wir waren aber auch gleich alt.
...und mit einem Herrn hat sich eine Freundin mal getroffen, ein Herr der sich im Profil 8 Jahre jünger gemacht hat.
Meine Freundin sprach ihm im Date darauf an, dass er sich doch sicher jünger gemacht hat...er gab es zu...statt 45 ist er 53...aber er suche eine jüngere Frau und deshalb macht er sich jünger.
Mich hat er dann auf einem anderen Portal mal angeschrieben und antwortete, dass ich, wie er auch bei RF bin und er ja schon mehrmals bei mir auf dem Profil gewesen ist, warum er mich hier nie angeschrieben hat.
Er schrieb dann allen ernstes, dass er NICHT bei RF ist, die Seite würde er gar nicht kennen....und in dem Moment war er aber auch hier online....
Ich hatte mal eine Kontaktaufnahme durch einen Stefan...habe mich mit ihm als Stefan drei Mal getroffen und wir waren auch wieder zu einem nächsten Treffen verabredet...ich habe ihn auch immer als Stefan angesprochen...dann war er plötzlich ohne ein Wort verschwunden....da er mir sagte, was er beruflich macht und ich habe auch den Firmenaufkleber auf seinem Auto gesehen und dann habe ich das bei Google mal eingegeben....sein Bild kam dort als stellvertretender GF bei raus....mit dem Namen Michael.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Um auch mal was zur Frage des Threads beizutragen 😁 (ich musste jetzt nochmal genau nachlesen).

So entsetzlich lange bin ich ja noch nicht bei rf. Es sind jetzt so ca. dreieinhalb Monate. Über was ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke, ich habe zwar vieles, was ich gelesen habe nicht geglaubt, aber ich glaube, das war irgendwie gar nie der Knackpunkt. Oder doch? -Mir fällt da auf, dass ich in diesen drei Monaten mit 10x so vielen Männern über "eventuell" gesprochen und nachgedacht habe, wie in meinem ganzen Leben!- Also, ich glaube, ausser einem Realtreff mit einem Mann, der mich in einer Sache ganz sicher (und wahrscheinlich in anderen Punkten auch) belogen hat, scheiterte das lange bevor ich mich nun fragen konnte, ob er lügt oder nicht.
Aber, wie schon aus meiner Frage zu entnehmen, ich würde mir nicht herausnehmen, dass ich irgendwas oder irgendwen erkennen oder entlarven könnte. Ich habe eine ganz miserable Menschenkenntnis. Übrigens kann ich auch nicht kopfrechnen. Dafür male ich nicht so schlecht (ich hab nur keine Energie mehr dafür). Nicht jeder muss allerdings gut malen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Ich sagte ja auch fast, der andere war übrigens ich ;)

Zum Thema schuld habe ich ja so meine Meinung. Selbst @karla lagenfeld räumt ihren eigenen Anteil ein. Wenn vielleicht auch nur rückblickend betrachtet.