Sind wir doch mal ehrlich...!?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes Wochenende, sperre hier mal zu...

... und ich bleibe bei dem Gedanken, dass ehrlich am längsten währt! :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
"Meine Güte, warum dürfen nur wir armen Hascherl von Damen uns über die bösen bösen Herren beschweren, und Die nicht auch mal sagen, was Ihnen negativ aufgefallen ist, ohne das Ihr Ansinnen wie bei Navy CIS auseinanderseziert wird?"

Ächzträm Sexy hatte in letzter Zeit einige Beiträge, die genau das nur eben gedreht Mann-Frau beinhalteten. Niemand hat sich beschwert. Zurecht. Denn er hat seine Beiträge dennoch respektvoll geschrieben (und Respekt und Sensibilität ist nicht OT im Kontext der Partnersuche, vielleicht sogar nie), das ist kein Mann-Frau-Thema, wenn man es nicht dazu macht.


Edit: man möge doch auch bitte meinen Beitrag zu dem Ausnützen per SMS, Fakeprofil etc. (Talkshow ...) lesen. Beschwere ich mich nun hier darüber, dass ein MANN oder dass eine Frau betrogen wurde??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Pia: Du schriebst: "…wer weiß ob er vielleicht vor den Beschimpfungen ähnlich sensibel geschrieben hat…." Siehst du, genau das bestätigt mich in meinem Empfinden eines Double Standards hier.

Und genau deshalb schrieb ich @chunckybutfunky, dass es anders gewesen sein könnte, weil DAS ist das Forum und privat KANN anders sein, ich schrieb (sinngemäß): WENN er es dort ähnlich geschrieben hat, wie hier, dann wundert es mich nicht. Ich weise oft genug darauf hin, dass sich Männer und Frauen nix schenken (andere übrigens auch), wir sprechen jetzt halt über einen Mann, der etwas über Frauen geschrieben hat, dass es umgekehrt ebenso sein könnte, halte ich für unnötig zu erwähnen. Lies meinen letzten Beitrag im Online-Dating und seine Folgen. Dem ist zu entnehmen, dass ich es nicht gut finde, dass Männern die kompletten Spielregeln vorgegeben werden. Aus dem hier ein Mann-Frau Thema zu machen finde ich genauso unnötig wie ein ehrlich-unehrlich Thema daraus zu machen. Es geht um etwas anderes.

Der Unterschied ist eben, er hat uns hier durch seine Beiträge eine Idee davon gegeben, wie sein Verhalten den Frauen gegenüber gewesen sein könnte und DESHALB vermute ich, dass es einen Grund für die Beleidigungen gegeben haben könnte und NICHT weil er halt ein Mann ist und ich Frauen per se erstmal glauben würde.

Edit: natürlich seinen Beitrag, nicht seinE BeiträgE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Für mich ist es ein Fall, wo ich Diskriminierung moralisch vertreten kann, weil mein Eigeninteresse einen Partner zu finden, der mich glücklich macht, stärker wiegt, als das Interesse meines Gegenübers mich kennenzulernen. ;)

Aber ja, ist schon sehr in die Tiefe gedacht. Verlagert aber die "Verantwortung" mit der Ablehnung richtig umzugehen zum Ablehnenden und nicht zum Abgelehnt-werdenden, was ich ganz charmant finde. Im Zweifelsfall hat ja der "Verantwortliche" die Aufgabe die Situation mittels Empathie für beide so zu gestalten, dass sie möglichst angenehm ist. Es ist ja kein Naturgesetz, das diese Ablehnung erfolgen muß, sondern es ist die ureigene Wahl des Ablehnenden. Habe ich ein Beuteschema, sollte ich als sozial empathischer Mensch darauf eingestellt sein, dass das Menschen verletzen kann und verstehen, warum sie enttäuscht sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@hanna

Man kann auch alles zu Tode denken und beschreiben...Diskriminierung ist wirklich und ganz klar etwas anderes als ein Beuteschema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ich editiere mal meinen Beitrag und ziehe Ihn zurück...

Ich sehe, dass eine kontrovers geführte Diskussion hier endlos wäre und Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, weil Sie seziert werden, bis Sie passen.

Und nein ich feiere in keinster Weise seine Einstellung oder mute Ihm heldenhaftes Verhalten zu.... Ich hab lediglich gesagt, ich finds ehrlich und erfrischend (und das nicht nur positiv :-)), nicht das er der nächste Obama von RF ist und seine Einstellung revolutionär ist.

Meine Güte, warum dürfen nur wir armen Hascherl von Damen uns über die bösen bösen Herren beschweren, und Die nicht auch mal sagen, was Ihnen negativ aufgefallen ist, ohne das Ihr Ansinnen wie bei Navy CIS auseinanderseziert wird?

Ich koch mir dann mal n grünen Tee, geh eine Rauchen und bin dann aus diesem Thema, raus :-)
@Pia: Du schriebst: "…wer weiß ob er vielleicht vor den Beschimpfungen ähnlich sensibel geschrieben hat…." Siehst du, genau das bestätigt mich in meinem Empfinden eines Double Standards hier. Es gibt gefühlt hunderte von Threads, wo von Frauen berichtet wird, dass Männer auf eine Absage/Ansage beleidigend etc. reagieren. Und dort finden sich sofort Mitstreiterinnen, die bestätigen, dass sowas wirklich unmöglich ist, die entsprechende Herren eben beleidigte Leberwürste sind, die mit einem Korb nicht umgehen könnten, etc. etc. Hier aber passiert genau das Gegenteil, es wird vermutet, dass sich der Herr sicher absolut falsch verhalten haben muss, denn grundlos würden solche Beleidigungen ja sicher nicht fallen, zumindest wird es schon irgendwie eine nachvollziehbare Erklärung dafür geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Pia \sign

... und nochmal: Es gibt keinen Grund, einen Partner abzulehnen, der nicht auch eine Abwertung beinhaltet: zu unselbständig, zu wenig Führungsqualitäten, zu schrumpelige Haut etc.. Wenn jemand NICHT abwertet und keine Vorurteile hat, dann hat er kein klares Beuteschema und keine Dinge, die er per se ablehnt.

Ich habe ein Beuteschema, bin mir aber der Abwertung und der Diskriminierung, die das beinhaltet und auch des moralischen Konflikts, der dadurch entsteht, bewußt. Deshalb wundert es mich nicht, wenn mal jemand auf mein Beuteschema ungehalten reagiert, wenn ich ihn ablehne. Mäxle war verwundert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Hehe...erfrischend und ehrlich und blablabla...
Interessant was für positive Meinungen ein für mich recht plumper Beitrag nach sich zieht.

Da sucht ein junger Typ ältere Frauen für Sex, mehr steckt da nicht dahinter. Wer darauf Lust hat, soll es machen, wer nicht lässt es sein.
Was soll denn jetzt bitte so heldenhaft ehrlich dabei sein?
Direkt so stehen hat er es nicht im Profil, da könnte eine Frau doch auch was anderes denken.
Plus, er kann jetzt nicht behaupten,dass er passives Hascherl von den Frauen angesprochen wird, denn er schickt Kontaktanfragen. Wenn sich natürlich eine Frau darauf einlässt, muss sie auch mit seinen Reaktionen leben können.
@ Theodora1:
"Wenn ich hier merke, dass jemand völlig falsche Daten von sich macht, dann melde ich das auch Björn, weil ich finde, das muss der Seitenbetreiber wissen und event. danach handeln"

Bekommst Du dann Feedback vom Björn, ob und wie er gehandelt hat?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Pia, sign! Du hast das auf den Punkt gebracht, was ich gemeint habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
"Genau über den Satz stolpere ich nicht. Ich finde Määxle hat nicht unrecht. Je älter ich werde, desto eher sollte ich erkennen, was mit gut tut und was nicht.

Wenn jemand dann so ehrlich ist wie er, Sex ja, Beziehung nein, das ist doch eigentlich perfekt. Denn

-es werden keine Versprechungen gemacht
-ich kann mir überlegen, ob das zu mir passt oder nicht
-ich kann mich im Zweifel vorher verabschieden

Und ich finde gar nichts Verwerfliches an dem, was er sagt. Ich stimme im inhaltlich sogar zu, nur aus der Warte ältere Frau-jüngerer Mann. Das ist für mich als Beziehung nicht interessant und ja, ich äußere das auch so direkt."


Also, ich verstehe seine Worte nicht so, dass man wissen sollte, was für einen selbst gut ist oder nicht, sondern, dass es verdammt klar sein sollte, dass er "um Himmelswillen" keine Partnerschaft wollen würde. Das mag für ihn zutreffen und ich wiederhole (auch wenn erwartungsgemäß bereits jemand erwähnen "musste", dass das ja recht lustig ist, dass sofort ganz viele ältere Frauen schreiben würden, dass es für sie auch nicht in Frage kommen würde 😒) für mich auch nicht, ich will keine Ersatzmama sein, ich hatte das Original mal mit einem Expartner (gleichaltrig), der zu mir sagte: du bist alles für mich, Freundin, Geliebte, Mutter, Schwester ... *kotz ... ich hab dann schon gesagt, dass ihm hoffentlich schon klar ist, dass ich NICHT seine Mami sein will!, nur, darum geht es nicht, es geht darum, dass er es als völlige Selbstverständlichkeit betrachtet und gar als Mangel einer älteren Frau, wenn ihr diese Selbstverständlichkeit nicht klar ist (und genau diese beiden Punkte sind auch die Abwertung und keinesfalls, dass ER das oder das möchte und etwas anderes NICHT) und das ist nunmal nicht so. Es gibt sowohl junge Männer, die das anders sehen und selbstverständlich dürfen das auch die ältere Frauen anders sehen.
Dass das hier sofort wieder zum "er ist doch nur ehrlich" Thema gemacht wird, verstehe ich überhaupt nicht. Es geht nicht um Ehrlichkeit, sondern um Sensibilität. Selbstverständlich soll er überall und möglichst bald (man kann das übrigens auch VORHER ganz klar im Profil feststellen, man nimmt sich dann natürlich auch mehr Evtl. Kontakte) formulieren, WAS er möchte und das ist dann auch völlig richtig, nur wer weiß ob er vielleicht vor den Beschimpfungen ähnlich sensibel (kann aber auch anders sein, das hier ist ein Forum, klar ist es möglich, dass es anders war!?) geschrieben hat wie hier? Was suchst Du denn? 'Na, Sex, natürlich, ist doch klar, was meinst Du denn? Dass ich ne Beziehung mit einer alten Frau will? Um Himmels willen!!! Nur das nicht! Wie kommst Du eigentlich darauf? Du müsstest doch langsam erwachsen sein und Dir müsste das klar sein, was Du hier tust!'
Stellen wir uns das mit dick und nicht alt vor. Wollen wir auch nicht. Es geht nicht um Ehrlichkeit oder persönliche Vorlieben, was auch immer, es geht nur um einen etwas respektvollen Umgang. Und das dann NATÜRLICH ehrlich.
Und zum Thema: sie schrieben IHN an (Basismitglied) ... Nja ... Es gibt ja hier das Instrument der Kontaktanfrage ;-) ... So eindeutig ist dann der aktive Part wieder nicht verteilt. Nur der zahlende Part.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Callmebetty, das habe ich jetzt nicht verstanden.
Vielleicht interpretierst Du jetzt ein bisschen viel in meine Zeilen hinein. Ich habe mich nur auf Engels Thema bezogen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Dann ist ja alles gut Supersonni :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@sunny B.

Ich zitiere:

"Ein bisschen muss ich über die Werbekampagne für den jungen Mann schmunzeln.
Ganz viele positive Rückmeldungen in denen aber gleichzeitig betont wird, dass man selbst keinen jungen Mann möchte.
Speziell irgendwie"

Beleidige nicht meine Intelligenz --> Querverweis zum Thread "Sapiosexuell" *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Dann gilt aber auch das gleiche wenn ein alter oder älterer Mann schreiben würde: "junge Frauen für Sex ja aber um Himmels willen nicht für eine Beziehung" ?

Kaum zu glauben, aber JA :-)


Ich persönlich finde solche Klassifizierungen in "nur fxxbar" und "beziehungswürdig" nicht so respektvoll

wer hat auch von respektvoll geredet? Es ging hier nicht um die "wertung", dass er was zum Vögeln sucht, sondern ob man ehrlich ist und wie sehr. DAS ist jetzt am Thema vorbei - würd ich sagen.

Aber wie gesagt ich finde es speziell... wenn das jemand anders als toll ansieht ist das sein absolutes Recht

und genau, dieses Recht verteidigen wir ja respektvoll und erklärend, ebenso wie Du es tust! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ich habe niemandem unterstellt dass er sich interessiert. Bitte genau durchlesen.
Und auch wenn würde ich das niemals werten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Sunny B.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Stimmt man jemandem zu, wirbt man für sich. Das finde ich jetzt fast frech. Nein nicht nur fast, es ist frech.

Das ist nämlich wertend und abwertend !!! Sei dir sicher, wenn ich mich für Määxxle interessieren würde, dann würde ich ihm das sagen und zwar ganz direkt und sicher nicht subtil im Forum andeuten. Aber

1. bin ich nicht an Männern interessiert, die jünger als meine Kinder sind.
2. bin ich gerade noch nicht mal auf der Suche, weil versorgt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Dann gilt aber auch das gleiche wenn ein alter oder älterer Mann schreiben würde: "junge Frauen für Sex ja aber um Himmels willen nicht für eine Beziehung" ?

Ich persönlich finde solche Klassifizierungen in "nur fxxbar" und "beziehungswürdig" nicht so respektvoll.
Aber wie gesagt ich finde es speziell... wenn das jemand anders als toll ansieht ist das sein absolutes Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Warum ist das speziell Sunny B.?

Warum darf ich nicht etwas gut finden, aber für mich persönlich ausschließen?
Und ich empfinde es nicht als Werbung sondern als Wertung - Wertung für die Eier, die er zeigt, offen zu sagen, was er bevorzugt und will, und was eben nicht? Und genau das brauchen wir heute doch in unserer Welt: EIER und RÜCKGRAT und Authentizität

Und weil ich die Ehrlichkeit und Mut eines Menschen respektiere, heißt das doch nicht, dass ich automatisch in das gleiche Horn stoßen muss. Wie eingeschränkt wäre das denn?

Ich persönlich, bewundere in vielen Schichten meine Gegenüber für Ihr Tun und Handeln, für Freigeist und teils sogar Engstirnigkeit, aber das heißt nicht, dass die Bewunderung darin münzt, dass ich es Ihnen gleich tun will. Das sind doch grundsätlich 2 paar Schuhe und m.E. überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Man stelle sich nur mal vor, wie einfach es hier wäre, wenn alle mal von vornherein klar und deutlich aussprechen würden, was sie wollen, wer sie sind und wo die Tücken liegen? Wieviel Zeit und Nerven uns gespart werden würden. Ich persönlich bin da sehr praktisch veranlagt. Mich nervt es, wenn ich Zeit "vergeude" weil jemand nicht im Stande ist, klar zu formulieren, wohin sein Weg führen soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ein bisschen muss ich über die Werbekampagne für den jungen Mann schmunzeln.
Ganz viele positive Rückmeldungen in denen aber gleichzeitig betont wird, dass man selbst keinen jungen Mann möchte.
Speziell irgendwie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit. (Jean Cocteau)

Ich persönlich finde ja: Wer viel fragt, bekommt auch Antwort. Ob Einem diese Antwort dann schmeckt, steht oftmals auf einem ganz anderen Blatt und man merkt immer wieder Tendenzen von Engstirnigkeit, was menschlich, aber schade ist.

Ich find es provokant und jugendlich frech, was Mäxle dort kommuniziert, aber auch erfrischend ehrlich. Warum darf ich nicht sagen, was ich suche, ohne das über mich gerichtet wird? Wir älteren Damen werden doch auch dafür geschätzt, dass wir angeblich ja genau wissen , was wir wollen.

Ich suche z.B. auch keinen verkappten Romantiker und will solch Einen auch nicht, weil ich einen echten Kerl brauche an meiner Seite, richtet man mich deswegen? Nein, man bewundert mich für klare Worte. Verkehrte Welt - irgendwie!

Ich finds gut, dass er offen sagt, was er will und was er nicht will, diese Eigenschaft an sich ist heute ja schon äußerst selten gesät.

Für mich persönlich kommt ein viel jüngerer Mann auch einfach nicht in Frage, da ich einfach nicht das Gefühl hätte, auch mal die "Führung" in einer Beziehung abgeben zu können. Aber so muss es sich für jeder selbst wählen, was er sucht, benötigt, braucht und will.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, und den Rosafilter von der Grubenlampe entfernt, um klarer auf den Boden der Tatsachen blicken zu können :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Sunny B.

Das um Himmels Willen habe ich mal großzügig überlesen. Schreiben wir es mal der ungestümen Jugend zu ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@callmebetty Warum würdest du denn keinen jüngeren Mann als Partner wollen? Mir fällt dafür kein Grund ein, der nicht auch eine Abwertung beeinhalten würde.