Sind wir doch mal ehrlich...!?!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 144 Antworten

Wenn ein Mann nur diese Absicht hat, dann kann er es ja auch in seinem Profil ausdrücken und es gibt hier ja auch extra eine Abteilung erotische Stunden. Da können sich dann die Damen melden denen es gefällt, wenn ein junger Mann nur mal rüber steigen will. Es werden sich Chancen auf der einen Seite verbaut, aber auf der anderen Seite ergeben sich Möglichkeiten ohne Verletzungen. So werden bei gewissen Leuten doch Hoffnungen und Träume erst geschürrt und dann werden sie mit einem Eimer kaltes Wasser und einem Arschtritt in die Realität befördert.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Vanille, er ist Basis-Mitglied. Wenn ich ihn als ältere Frau anschreibe, dann begebe ich mich doch selbst dahin.

Und er antwortet ja auf Nachfrage ehrlich. Dann fragt man halt gleich und wenn’s nicht passt. Adieu, mein Schatz.

Die Abteilung erotische Stunden gibts übrigens im Profil nicht ;)

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@vanille

Woran?

@callmebetty

Was hat seine Aussage denn mit seinem Aussehen zu tun? Deine Frage an mich

Meine Antwort an dich; Nix das war nur ein extra goodie von mir. Störst du dich wirklich daran?

Und nein im Profil gibt es diese Abteilung der erotischen Stunden natürlich nicht, hat auch niemand behauptet, aber in der Singlebörse zum Beispiel wo man sich bewußt Damen zum netten Rübersteigen suchen kann, wenn man es möchte

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@vanille

Nein, ich störe mich nicht daran, ich finde sie nur vollkommen sinnfrei (das ist dIe nette Version).

„Schortens“ (Pseudonym)

Contenance bitte meine Damen. Mir geht es um das Prinzip, nicht um den Einzelfall.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Na, dann hättest es halt nicht geschrieben. Wer sowas von sich gibt, muss dann auch damit rechnen, dass es jemand dämlich findet und das sagt.... sind wir doch mal ehrlich ;)

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@energieengel

Ok, bin ab sofort lieb und frag nicht weiter ;)

Generell bleibe ich aber dabei, wer im Kontakt deutlich sagt, was er erwartet 👍.

Ehrlichkeit ist natürlich super. Der Kern der Sache ist aber eher der Zeitpunkt wann man bestimmte Fakten, Absichten, Interessen, die wohlmöglich sich negativ auf Aufmerksamkeit und Kontaktmaximierung auswirken, preisgibt. Oder nur auf Nachbohren oder wenn man quasi überführt wird.

Um bei dem Beispiel von Männern und kein zu großer Alterabstand für feste Beziehungen zu bleiben. Wann kommt das zur Sprache?
- im Profil
- bei der Kontaktaufnahme
- Nach einer Stunde Kontakt
- Beim ersten Telefonat
- Beim ersten Date
- Nach dem ersten Sex
....

„Wülfrath“ (Pseudonym)

@AdMM Ich finde es in Ordnung ehrlich zu sagen was man möchte und es auch okay, wie Mäxle diesen Wunsch geäußert hat. Aber natürlich wertet er durch den Wunsch an sich ältere Frauen ab, weil er sie nicht mehr als "Beziehungsmaterial" sieht.

Was mich gewundert hat, ist dass er das nicht erkannt hat und von einigen negativen Reaktionen so überrascht war. Wenn sich z.B. ein 50jähriger Mann von seiner gleichalten Ehefrau trennt, weil er sich - legitim - in eine 20jährige verliebt hat, dann ist das natürlich auch eine Abwertung seiner Frau seinerseits und fehlender Respekt vor ihr, dem gemeinsam gelebten Leben etc.. Der legitime Wunsch ist purer Egoismus und wer egoistisch handelt, sollte sich nicht wundern, wenn die Menschen, die er versucht in diesen Wunsch zu involvieren auch eigene Bedürfnisse haben. Oder auch die Menschen, die er ablehnt, Gefühle haben...

Ehrlichkeit...... formuliere ich mal anders,
Die Details vergessen, um wenigsten den Hauch einer Chance zum realen Treffen zu bekommen.

Bei vielen Profilen muss man das wohl auch machen, wenn einem die Person sehr gefällt, eigentlich alles passt, bis vielleicht auf den ein oder anderen Punkt.

Manche Profile lesen sich wie eine Discounter Werbetafel. Vor lauter Ausschlußdetails.

Aber wenn man sich dann doch schon ein wenig „verguckt“ hat? Gleich aufgeben oder bischen zurückhaltend mit den eigenen Details sein?

Muss ja nicht lügen sein, aber auch nicht gleich das ganze Leben offenbaren.

Oder nicht?

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@hanna

Wo wertet er denn ab? Sehe ich nicht.

Wie gesagt, für mich käme eine Beziehung mit einem großen Altersunterscheid auch nicht mehr in Frage (hatte ich mit 15 Jahren Altersunterschied und sie scheiterte nach drei Jahren daran - von meiner Seite aus übrigens). Werte ich deswegen junge Männer ab?

„Wülfrath“ (Pseudonym)

@callmebetty Wenn mans ganz genau nimmt: Ja. Weil du sie aus irgendeinem Grund nicht für "würdig" einer Beziehung mit dir findest.

Also manchmal muss man sich schon wundern. Einerseits wird hier immer wieder Ehrlichkeit gefordert, es wird sich beschwert, dass manche falsche Tatsachen vorgaukeln um ans Ziel zu gelangen, etc. pp. Dann verirrt sich ein junger Mann in diesen Thread, der schildert, wie es ihm hier gefällt und welche Erfahrungen er gemacht hat. Tja, und dabei spricht er eben jene dann vielleicht doch unbequeme Wahrheit aus, die ja doch eben noch so vehement verlangt wurde und das ist dann aber auf einmal doch wieder nicht richtig. Nein, es ist sogar abwertend, wenn er sagt, dass er sich keine Beziehung mit einer älteren Frau vorstellen kann, alles andere gerne, aber keine langfristige Beziehung.

Wie heißt es so schön: Wenn zwei das Gleich tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Natürlich dürfen die Damen hier im Forum freimütig sagen, dass die keinen "dummen", "dicken", "dünnen", "arbeitslosen" oder was auch immer als Partner haben möchten. Das ist aber dann natürlich nicht abwertend, sondern einfach nur eine Darstellung der persönlichen Vorlieben. Sagt ein Mann, dass er keine "ältere" Frau als Partner haben möchte, ist das eine totale Abwertung aller "älteren" Frauen.

Ich finde an den Aussagen von Mäxxle, ähnlich wie callmebetty überhaupt nichts Schlimmes und Verwerfliches. Im Gegenteil, ich finde es positiv, dass er offensichtlich klar kommuniziert, was er sucht und möchte. Und sind wir doch mal ehrlich, nicht nur die Herren reagieren auf Körbe (wie hier schon 100fach beschrieben) beleidigt und unangemessen. Das werden sicher auch manche Damen tun.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@Hanna

Für diese Argumentation fehlt mir vollkommen das Verständnis, in Määxles Fall, in meinem Beispiel.

Ich möchte keinen jüngeren Mann als Partner. Und das sage ich. Wertung wäre, wenn ich sage, jüngere Männer sind als Partner grundsätzlich nicht für ältere Frauen geeignet. Das muss aber ja jede Frau (oder umgekehrt jeder Mann) für sich entscheiden.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Ich bin auch für Ehrlichkeit, mich hat der Zusatz "...um Himmels willen" gestört. Das disqualifiziert für mich einen potentiellen Lover.
Aber ich finde gut dass wir da alle verschieden sind. Ich persönlich finde das respektlos. Aber das sehen andere hier wohl anders, und das ist ja auch gut so, denn so finden die richtigen zusammen.

„Wülfrath“ (Pseudonym)

@callmebetty Warum würdest du denn keinen jüngeren Mann als Partner wollen? Mir fällt dafür kein Grund ein, der nicht auch eine Abwertung beeinhalten würde.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@Sunny B.

Das um Himmels Willen habe ich mal großzügig überlesen. Schreiben wir es mal der ungestümen Jugend zu ;)

„Dingolfing“ (Pseudonym)

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit. (Jean Cocteau)

Ich persönlich finde ja: Wer viel fragt, bekommt auch Antwort. Ob Einem diese Antwort dann schmeckt, steht oftmals auf einem ganz anderen Blatt und man merkt immer wieder Tendenzen von Engstirnigkeit, was menschlich, aber schade ist.

Ich find es provokant und jugendlich frech, was Mäxle dort kommuniziert, aber auch erfrischend ehrlich. Warum darf ich nicht sagen, was ich suche, ohne das über mich gerichtet wird? Wir älteren Damen werden doch auch dafür geschätzt, dass wir angeblich ja genau wissen , was wir wollen.

Ich suche z.B. auch keinen verkappten Romantiker und will solch Einen auch nicht, weil ich einen echten Kerl brauche an meiner Seite, richtet man mich deswegen? Nein, man bewundert mich für klare Worte. Verkehrte Welt - irgendwie!

Ich finds gut, dass er offen sagt, was er will und was er nicht will, diese Eigenschaft an sich ist heute ja schon äußerst selten gesät.

Für mich persönlich kommt ein viel jüngerer Mann auch einfach nicht in Frage, da ich einfach nicht das Gefühl hätte, auch mal die "Führung" in einer Beziehung abgeben zu können. Aber so muss es sich für jeder selbst wählen, was er sucht, benötigt, braucht und will.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, und den Rosafilter von der Grubenlampe entfernt, um klarer auf den Boden der Tatsachen blicken zu können :-)

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Ein bisschen muss ich über die Werbekampagne für den jungen Mann schmunzeln.
Ganz viele positive Rückmeldungen in denen aber gleichzeitig betont wird, dass man selbst keinen jungen Mann möchte.
Speziell irgendwie.

„Dingolfing“ (Pseudonym)

Warum ist das speziell Sunny B.?

Warum darf ich nicht etwas gut finden, aber für mich persönlich ausschließen?
Und ich empfinde es nicht als Werbung sondern als Wertung - Wertung für die Eier, die er zeigt, offen zu sagen, was er bevorzugt und will, und was eben nicht? Und genau das brauchen wir heute doch in unserer Welt: EIER und RÜCKGRAT und Authentizität

Und weil ich die Ehrlichkeit und Mut eines Menschen respektiere, heißt das doch nicht, dass ich automatisch in das gleiche Horn stoßen muss. Wie eingeschränkt wäre das denn?

Ich persönlich, bewundere in vielen Schichten meine Gegenüber für Ihr Tun und Handeln, für Freigeist und teils sogar Engstirnigkeit, aber das heißt nicht, dass die Bewunderung darin münzt, dass ich es Ihnen gleich tun will. Das sind doch grundsätlich 2 paar Schuhe und m.E. überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Man stelle sich nur mal vor, wie einfach es hier wäre, wenn alle mal von vornherein klar und deutlich aussprechen würden, was sie wollen, wer sie sind und wo die Tücken liegen? Wieviel Zeit und Nerven uns gespart werden würden. Ich persönlich bin da sehr praktisch veranlagt. Mich nervt es, wenn ich Zeit "vergeude" weil jemand nicht im Stande ist, klar zu formulieren, wohin sein Weg führen soll.