Sind wir doch mal ehrlich...!?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen hier auf rubensfan gemacht. Sehr viele tolle Menschen Damen wie Herren kennengelernt. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich im www befinde. Habe bereits mitbekommen, dass Fakes gelöscht wurden.

Es gibt jedoch auch immer wieder Situationen, die grenzwertig sind. Es handelt sich bei der Person nicht um ein richtigen Fake. Und trotzdem stimmen Einzelangaben nicht. Da wird aus Horst der Jürgen und aus dem Bäcker der Elektromeister. Die Gründe sind nachvollziehbar dar gelegt worden.

Ich hätte gerne etwas über eure Erfahrungen gewusst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vor 8 Jahren noch verheiratet und dann nach der Scheidung lernte ich die Welt des Netzes kennen.
Da macht man innerlich eine Drehung.
Es ist hier nicht besser und schlechter wie in anderen Plattformen.Fakt!
Wo ich vor 7 Jahren sagen konnte...
Der ist süß..so ehrlich so entgegenkommend.
würde ich Heute behaupten..
Meister...du kannst sabbeln und schreiben ..Dir glaube ich erst mal gar nichts!
Irgendwie fahre ich ganz gut damit,denn Frau schützt sich.
Ich erwarte hier gar nicht mehr ,und komme damit klar!
Klar Mann will sich verkaufen und seine dunklen Geheimnisse nicht gleich auspacken.
Muss er ja auch nicht .
Nur ich will mich mit sowas auch nicht mehr abgeben.
Du entwickelst irgendwann so ein Gespür wenn es nach faulen Eiern riecht!
Ich schmecke das förmlich auf der Zunge.:-)
Es stimmt -Nicht alle sind schlecht .
Aber die es nicht sind müssen sich leider erst mal beweisen.
Das ist nun mal die Tragik einer Börse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Karla guter Beitrag... Auf den Punkt gebracht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich nehme auf dem www wenig ernst, somit auch hier.
Es ist zu einfach Dinge zu behaupten, die unwahr sind, das kann vom Alter, Status bis hin, dass jemand so fit ist, täglich fast einen Halbmarathon zu laufen.
Da gibt es Fotos, die manchmal komplett unecht sind bis hin zu Verschönerungen, die bei einem Zusammentreffen mich total erstaunen. Und das ist unabhängig vom Geschlecht.
Die Gründe sind vielfältig und mir egal, da ich keine enge Bindungen hier einfach so aufbaue.

Und in dem ganzen Wust gibt es auch wundervolle Menschen, das kann ich nicht leugnen und die habe ich auch kennen gelernt, aber das behaupte ich erst face to face und nach echtem und längerem Kontakt.

Rubensfan ist für mich ein Spielplatz, ich komm und spiel und rede für eine gewisse Zeit und hab Spaß :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke Karla, ich habe den Geschmack auf der Zunge förmlich gespürt. *grins*

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich keinen konkreten Einzelfall dargestellt habe. Ich finde so etwas gehört sich auch nicht. Ehr möchte ich wissen, wie ihr damit umgeht. Und ich hätte, auch wenn es schwierig ist, weil die Herren unterrepräsentiert sind, deren Einschätzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe da leider auch meine Erfahrungen, dass diese negativen Begleiterscheinungen nicht geschlechterspezifisch sind, sondern es sowohl Männlein als auch Weiblein hier in der Kategorie faule Eier gibt.
Die, die das ganze hier als Spielplatz sehen, sollten das vielleicht fairerweise den „Mitspielern“ vorher sagen, nicht das gerade der nicht faule Eiermensch an einen Spielefreund gerät... auch das ist wenig zielführend in der Sache Singlebörsen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Muschel91 meinst du damit meine Spielplatz-Betrachtung?
Ich sehe rf nicht als Partnerbörse und nutze es auch nicht in der Art und Weise. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte bisher scheinbar "Glück" und habe keine Fakes oder faule Eier gefunden. Allerdings auch die richtige Partnerin noch nicht. Mir fällt plattformübergreifend (Parship etc.) auf, dass die Menschen sich so unterschiedlich verhalten und dabei aufeinandertreffen, dass einfach super viel schief gehen kann und herumgedeutet wird. Wenn ich lese ich mache mir hier nur nen Spaß, verstehe ich wieso man dann manchmal ganz plötzlich nix mehr hört sobald es um ein Treffen geht. Aber die Erfahrungen im www verändern die Leute m.E.auch. Einige werden vorsichtiger oder andere machen es genau anders herum. Ich sehe es so, wenn mir jmd. gefällt, schreibe ich sie an. Wenn man sich dann ausgetauscht hat, trifft man sich an einem neutralen Ort und schaut was passiert. Wochenlang sich zu schreiben was man tut oder nicht tut bringt einem nichts. Was ich schreibe kann alles erfunden oder geschönt sein. Nur bei einem realen Aufeinandertreffen kann ich mein Gegenüber einschätzen. (zugegeben auch da wird es Lügner geben, aber sie Hemmschwelle dürfte höher sein)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es gibt keinen Unterschied zwischen hier und dem realen Leben, auch nicht zwischen Singles und jahrelangen Partnerschaften. Ihr könnt auf jemand fremdes genauso schnell reinfallen wie auf den Partner. Wer denkt er kennt jemanden nur weil man jeden Tag zusammen verbringt hat schon verloren.

Das man einen anderen Menschen einschätzen kann ist ein Trugschluss, egal ob fremd oder 30 Jahre verheiratet.
Meine allermeisten Efahrungen hier sind positiv - viele tolle und ehrliche Menschen habe ich hier kennengelernt :-).

Gemogelt, gelogen, getäuscht, gefaked wird am ehesten beim Beziehungsstand zum Beispiel im Profil steht geschieden oder vewitwet gleichzeitig ist die/derjenige aber schon in einer neuen Beziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe hier Frauen und MÄnner kennengelernt, die sich bei genauerem HInsehen als Fake entpuppt haben - da breche ich den Kontakt ab und zwar sofort. Ich habe auch menschliche Enttäuschungen erlebt, lustigerweise vor allem, was Frauen angeht - also quasi freundschaftliche Kontakte, und dann ist man nicht einer Meinung, und den anderen drückt an dem Tag irgendein anderes Ach oder Weh und dann gleich KOntaktabbruch.......das tut mir weh in dem Moment, und dann denke ich, ok, es wird seinen Grund haben und akkzeptiere es..........
Männer, die sich bei näherem Schreiben als verheiratet oder zumindestens gebunden herausstellen, mit denen breche ich den Kontakt ab - ich möchte nicht in fremdem Gewässern fischen, weil ich einer anderen Frau nicht antun möchte, was mir passiert ist. Da bin ich sehr klar im Vorfeld und wenn derjenige dann im Nachhinein doch gestehen muss, dass er vergeben ist, dann breche ich alles ab!
Generell bin ich hier nicht anders als im realen Leben - angeblich zwar weicher im Leben als ich schreibe aber in meinen Werten und meiner Verbindlichkeit genauso!
Ich wäre ins WWW eingestiegen vor Jahren mit der Grundannahme, dass alle Menschen im netz genauso sind wie in real - in meiner Logik bringt es nichts, sich zu verstellen, da ja irgendwann alles auffliegt, und dann die Scherben viele sind und nicht mehr eingesammelt werden können in den meisten Fällen.
Ich bin immer wieder baff, wie sehr Menschen lügen, betrügen und sich verstellen - aber das gibts im Reallife genauso, hier verstecken sich nur viele hinter der Anonmyität und zeigen ihre schlechteste Seite..........was den Vorteil hat, dass man dann nachhaltig Abschied nehmen kann, wennn man draufkommt.
Wenn ich hier merke, dass jemand völlig falsche Daten von sich macht, dann melde ich das auch Björn, weil ich finde, das muss der Seitenbetreiber wissen und event. danach handeln. Mir geht es dabei darum, dass andere geschützt werden sollen - es gibt immer wieder Menschen, die sehr blauäugig reintapsen und dann wirklich seelischen Schaden nehmen!
In der SUmme muss ich sagen, dass ich Gott sei Dank sehr viele nette Menschen kennengelernt habe - und ich bin dankbar auch echte Freunde gefunden zu haben, die im Reallife ihren Bestand haben. Allein dafür hat sich Rubensfan ausgezahlt, selbst wenn der Traummann noch nicht dabeiwar....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ganz ehrlich habe ich hier noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Klar, da waren bei näherer Betrachtung auch ein paar Nullnummern dabei, die ich mir hätte schenken können, aber das hatte nichts mit RF zu tun, sondern die waren menschlich einfach nicht mein Fall. Hat sich dann beim 1.Treffen oder näherem Kontakt rausgestellt.

Ich hielt es immer so, dass ich sehr schnell reale Treffen ausgemacht habe. Ein Blick sagt mir nämlich mehr als tausend Worte. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel, ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl (ist ja auch genug davon da 😉).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine negativsten Erfahrungen hier haben eher was mit Boshaftigkeit zu tun. Männer interpretieren eine gewisse Freundlichkeit schnell als Mann-Frau-Interesse und wenn ich dann klar gestellt habe, dass es DAS nicht ist, resultierte das in überheblichem "Ey, ich hab die Alte abblitzen lassen"-Verhalten. Deshalb halte ich mich in dieser Richtung inzwischen schon sehr zurück. Falls Männer sich also wundern sollten, warum ich mich selten "einfach mal nur so" auf ein nettes Gespräch einlasse und da etwas reservierter bin als früher -> deshalb.

Mein Beuteschema ist das der meisten intelligenteren Frauen und die wenigen Männer hier, die in dieses Raster passen, haben eine enorme Auswahl. Da weiß ich, dass es viele Frauen gibt, die einem Mann einfach "mehr" zu bieten haben als ich, weil sie jünger, wohlhabender oder unkomplizierter sind, oder ein K-Körbchen haben. Da bin ich ganz realistisch. ;)

Trotzdem bin ich nicht im geringsten demütig, sondern auch im realen Leben - ziemlich selbstbewußt und will gut behandelt werden, nicht austauschbar sein, nicht der Plan B sein. Weil nur das mich glücklich machen würde. Wenn ich mich verliebt habe, dann war das bisher immer etwas sehr, sehr Dauerhaftes, das über Jahre mein Leben immens bestimmt hat - komplizierte Männer im negativen Sinne, offene-freundliche Männer im positiven Sinne. Aktuell sehe ich nicht, wie jemand tolles, offenes, freundlich, positives Bindungswilliges, der hier so viel Auswahl aus so vielen tollen Frauen hat, sich ausgerechnet mich aussuchen sollte. *ernsthaft* Weil es nicht logisch wäre. (Da kommt der Nerd durch.) Vor allem weil ich Zeit bräuchte, um jemandem das Interesse glauben zu können. Zeit, die man hier nicht hat.

Wohl deshalb, weil alle so ein bißchen diesen "Konkurrenzkampf" um die "guten" Männer hier spüren, gibt es hier auch eine enorme Stutenbissigkeit. "Du kannst das gar nicht können", "Du kannst gar nicht so sein" ...... "Du drängst dich immer in den Vordergrund". Gott finde ich das anstrengend. Ich find mich so okay, ich will mich äußern können, wenn ich das für sinnvoll halte und ich kann auch andere, noch tollere Frauen, gut finden und ihnen zuhören, ohne dass mich das kleiner macht. Stutenbissigeit nervt mich ebenso wie angekratztes männliches Ego, weil das so völlig sinnlos ist eigentlich. Männliches Interesse definiert nicht ob eine Frau toll ist oder nicht, das definiert sie selber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Energieengel
Dein Beitrag ist ganz bestimmt "überfällig", wichtig und nachdenklich stimmend innerhalb einer riesigen Gemengelage von Einzelakteuren, deren Haltungen, Wünschen, Sichtweisen usw. innerhalb des täglichen realen Lebens, des www und und und.

Was möchte der einzelne Mensch aus welchen Ausgangstatsachen kommend bzw. sich befindend? Sucht dieser Mensch eine Partnerschaft, eine Spielwiese, einen Austausch, Zeitvertreib oder oder oder?

Auch beginnt Dein Beitrag etwas "skeptisch" mit www und Fakes; korrigiere das bitte, sollte mein Eindruck nicht Deinen Gedanken entsprechen.
Für mich suggerieren Deine Worte Scheu, Unsicherheit im Sinne von "was kann ich dem Menschen glauben und von mir preisgeben".

DIE ALLGEMEINHEIT, die ich nie in Gänze abschmecken kann, verkürze ich mal wesentlich für mich:
- tägliches Leben, www, Briefe, Telefonate sowie alles darüber hinaus sind für mich gleichWERTIG
- ich schaue den Menschen in die Augen, weiche deren Blick nicht aus, lese alles, messerscharf analysierend, durchdringend und wohlwollend.
- selten bin ich täglich zufrieden mit mir; andere kennen das auch. Ich bin Haderer, Optimist, Macher, Hustender usw. - je nach Tagesform.

Nee; jeder merkt doch, wem er sich austauschreich nähern mag. Ob das auf gegenseitige Gedanken trifft oder auch nicht.

Sich selbst zu kennen bzw. zu erkennen bedeutet nicht, andere einschätzen zu können. Leider auch nach Jahren gemeinsamer Zeit anscheinend nicht - selbst erlebt und darüber gehört.

Aber, die, die sich begegnen sollten, die kriegen das auch langfristig hin. Da muss kein Schiffbruch mit Horst oder Jürgen, dem Bäcker oder Elektromeister erlitten werden.

Gegenseitiger Klartext nebst Verbindlichkeit sollte vorhanden sein; ebenso keine Erwartungshaltung ... und gleich gibt es Fisch, nicht nur weil Freitag ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Theodora1
Deine Ansicht, Ausrichtung und Haltung kann ich jedes Mal nur unterstreichen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@hanna

Puh, ganz schön wertend.

Die Männer hier sind also in der Summe nichts für intelligentere Frauen und wer sind denn die wirklich 'guten' Männer.

Unter Umständen ist der, der für ich ein NoGo ist, für mich der Traummann, weil ich anders bin als du.
Mit dem pauschalen Rundumschlag habe ich deswegen so meine Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Natürlich ist es stark vereinfacht und was jedem im Detail gefällt ist unterschiedlich. Aber ich behaupte, viele Frauen würde die Männer, die ich gut finde, auch daten wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wirklich auf Fakes bin ich noch nicht gestoßen. Negative Erfahrungen habe ich schon gemacht, zumindest habe ich sie so empfunden. Dann breche ich den Kontakt ab, oder mein Bauchgefühl sagt mir schon beim schreiben...es passt einfach nicht. Die netten positiven Kontakte bei m u. w. überwiegen aber und wenn man das alles locker sieht, dann geht das. Wenn man im realen Leben jemanden kennenlernt, dann weißt auch vorher nicht, ob der Dir keine Lügen auftischt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, es geht um Fakes, ist das richtig?
Habt ihr alle immer bemerkt, wenn ein Mann (eine Frau) ein Fake war/ist?

Also es haben sicher nicht immer alle die Wahrheit gesagt (und schon gar nicht sofort), aber als Fake entlarvt, habe ich keinen. Es ist in aller Regel schon sehr viel früher (??) an allem möglichen gescheitert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kenne einen Mann, der Fakeprofile gegen Bezahlung betreut, mit Männern schreibt und sich dabei als Frau ausgibt. Alles dabei von der sexuellen bis zur emotionalen Schiene. Nicht für RF, aber für andere Seiten.

Es gibt sowas also durchaus und auch gezielt vom Seitenbetreiber gesteuert. Warum? Da bin ich noch am überlegen.

@hanna

Ich frage jetzt nicht nach Beispielen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei einem Mann, den ich vor ein paar Jahren ein paar Mal getroffen habe, hatte ich im Nachhinein anhand so verschiedener Indizien das Gefühl, dass seine Ehefrau von dem Status "getrennt lebend" vielleicht gar nichts wußte.

Die meisten waren aber ehrlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Es gibt sowas also durchaus"

Oh, das bezweifle ich nicht. Ich frage mich nur ob ich sie nicht erkannt habe. @callmebetty
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@callmebetty Die sind hier meist nicht so lange angemeldet. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@hanna

Weil? Schnell vergeben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, weil schnell wieder vom Markt. Ich hatte zu einigen kurz Kontakt in den letzten Monaten, steckte aber emotional noch zu sehr in meiner Exbeziehung, als das ich mir da wirklich Mühe gegeben hätte. Aber die sind alle schnell und wohl auch gut fündig geworden.