Sind Frauen als Singles besser dran?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Ein Freund von mir sieht das als Mann so, dass er als Single besser dran ist.
Ich zitiere:
"Wenn mir jemals wieder eine Frau ins Haus kommt, muss sie 3 Schalter haben: [kochen] [Sex] und [Standby]
15.09.2017
sag mal Hanna...
Es gibt aber auch Frauen die gerade diese Männer suchen.
Die suchen diesen Leitwolf dominant herrschend wo Frau in Küche und Stall gehört .
Manchmal wenn ich das so höre bleibt aber an den Mann nichts Gutes dran.
Ich sollte mir eines ..als Single nichts vor machen.
Wenn ich gern allein bin ...dann gut!
Aber nicht die Herren verdammen weil sich keiner findet...der unter meine Anspruchsdecke passt!
15.09.2017
Diese Männer soll es auch geben. Bis jetzt ist mir aber Gott sei Dank so einer nicht über den Weg gelaufen. Und ich glaube auch das dieser vom älteren Semester ist.
15.09.2017
Ja, ganz normale Männer. Es gibt auch nicht "den" Mann. Jeder ist anders.

Es gibt aber durchaus Männer, die "Männlichkeit" mit "Der Leitwolf rennt voran, das Rudel folgt" verwechseln und "eine typisch weibliche Frau suchen" und damit eine Frau im Bild der 50er Jahre meinen, die immer hübsch & adrett ist und das Nest "bequem" hält, aber dabei ignorieren, dass Frauen andere Leben leben als in den 50ern.
@ShadowCop, das sind alles "normale", gesellschaftlich akzeptierte Männer. Viele Dinge liegen an der verknöcherten patriarchalischen Struktur in Deutschland - die in den Augen gewisser politischer Parteien noch ausgebaut werden sollte...
15.09.2017
Wie kommst du denn da drauf bitte? Ich habe gar keinen Partner genannt sondern nur Möglichkeiten aufgezählt.
15.09.2017
Es ist auch so, dass ich mich ganz gerne hin und wieder mal kümmere - nicht Full-Time, aber eigentlich macht es mich schon glücklich jemanden glücklich machen zu können z.B. in dem ich mal für ihn koche.

Problematisch ist es, wenn das zur Erwartungshaltung wird und zu einseitig bleibt.

Meine, wenn ich jetzt Freunden anbieten würde: "Ich habe mal Lust Theodoras Jamaikanischen Schweinsbraten auszuprobieren, habt ihr Lust vorbei zu kommen?", dann hätte ich wahrscheinlich recht schnell ein paar Essensgäste da. ;)

Also auch wenn man Spaß am Kümmern hat, braucht man dafür nicht zwingend einen Mann... Wenn der einem sonst nur Stress macht.
Es gibt Studien und Beobachtungen dazu, die aussagen: 1. Am glücklichsten und längsten leben unverheiratete Frauen ohne Kinder - 2. die unglücklichsten und kurzlebigsten Menschen sind geschiedene Männer.

(Die Quellen liefere ich bei Bedarf nach, das ist wirklich nicht nur aus dem Ärmel geschüttelt)

Wer jemals genauer auf Todesanzeigen geschaut hat, dem sind bestimmt auch diejenigen für Nonnen aufgefallen - eine prinzipielle Bestätigung der ersten These. Und wer weiß, wie hoch der Anteil geschiedener Männer an den statistisch erfassten Alkoholikern, Depressiven und suizidalen Personen ist, dem fällt die Akzeptanz der zweiten These auch nicht schwer.

Zu der Aussage im Artikel, dass frau sich oft unvorsichtigerweise einen Mann aussucht (ähm, lt. männlicher Behauptung ist das so), der sich als unreif erweist bzw. kindliche Verhaltensweisen an den Tag legt: Das bestätige ich aus eigener Erfahrung. Meine Jüngste hat mir vor kurzem noch mitgeteilt, dass ihr Vater erst "erwachsen" wurde, nachdem ich gegangen bin. Sie musste sich nämlich dann mit ihm auseinandersetzen, was mir vorher überhaupt nicht klar war. Sie hielt mir vor, ich hätte ihn und auch sie selbst viel zu sehr verwöhnt. :-(

Fazit für mich: wenn frau nicht den kongenialen Partner findet, sollte sie zugunsten ihrer Gesundheit und Lebensfreude Single bleiben.
Ich glaube nicht, dass man diese Frage pauschal beantworten kann, denn das hängt doch sehr von jedem einzelnen Menschen (Frau oder Mann) ab, ob sie/er sich als Single oder in einer Beziehung wohler fühlt.
Was ich allerdings gut finde ist, dass die Frauen heutzutage so gut wie nicht mehr finanziell von einem Partner abhängig sind und deswegen leben können, wie sie es möchten.
15.09.2017
Ich finde das ältere Frauen auch als Single sehr gut klar kommen. Sie sind mit den Jahren gereift und haben sich weiter entwickelt. Sie wissen was sie wollen. Oftmals kann da ein Partner stören. Was aber nicht heißen soll das ein adäquater Partner nicht gewünscht ist. Viele sehen sich da eher in einer Freundschaft plus wieder, da sie auf Ihre Freiheiten nicht verzichten wollen.

Es kommt immer auf die Lebensumstände an.

Jüngere Frauen empfinden einen Partner oft als Bereicherung, da sie sich durch diesen auch weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln. Bei denen die gerne Single sind, haben viele die Karriere im Kopf und wollen da eher freier sein.
Und es kommt natürlich auf den Partner an. Wer möchte schon als Single glücklich sein, und als Gebundene unglücklich?
15.09.2017
Das liegt an der Kombi zwischen Mann und Frau.
Es gibt Paare da passt es und bei anderen wieder nicht.
Ich finde es ist wichtig, das sich beide in der Beziehung weiter entwickeln.
15.09.2017
Das kommt vermutlich sehr auf den Mann an. Es gibt unreife Idioten beiderlei Geschlechts. Die halten einen dann vielleicht auf oder ab.
Mein Ex-Mann, mit dem ich meine 20er geteilt habe, war auch mein bester Freund und ich fand es schön, ihn zu haben.
15.09.2017
Meine Meinung ist: Nein. Wenn dann liegt es am falschen Mann. Ich war von 20-27 mit einem etwas (7 Jahre älteren) Mann zusammen, der wirklich mental bezüglich dessen was ich mich im Leben "getraut" habe und wie ich mich entwickelt habe eine große Unterstützung in allen Lebenslagen war. Damals war mir noch gar nicht klar, das das nicht selbstverständlich ist, das man das für einander macht.

Wenn dann liegt so etwas "das man als Single besser dran ist" - meiner Meinung nach am Fehlen der Verfügbarkeit von "guten" Partnern. Ein guter Partner sollte einem Halt geben, aber einen nicht einsperren. Wenn man keinen "guten" Partner findet, würde ich lieber alleine bleiben.