@rk76de:
Beim Wort Vollzug denke ich irgendwie in eine ganz andere Richting: JVA etc.
Machen Sie keinen Spaß draus...
Beim Wort Vollzug denke ich irgendwie in eine ganz andere Richting: JVA etc.
Machen Sie keinen Spaß draus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
*schmunzel*
@ Hanna
Ich stimme dir zu, dass die Frauen in den 50ern vor allem finanziell und auch gesellschaftlich in den meisten Fällen vom Mann abhängig waren. Das halte ich ebenso für falsch wie du. Heute hat sich zumindest die Gesetzgebung geändert um beiden Seiten ein Mindestmaß an Sicherheit zu geben.
Problematisch ist es natürlich, wenn beide Partner da nicht gut aufgestellt sind, auch im finanziellen Sektor.
Was ich jedoch überhaupt nicht so sehe und was auch in meinem Umfeld eigentlich noch nie so gewesen ist wäre diese Behauptung von dir hier:
Das Model bei dem Frau Küche, Stall und Job perfekt kombinieren soll, damit sie die wirtschaftliche Verantwortung nicht tragen müssen, ist allerdings bei den Herren beliebt. ;)
Ich kenne sogar sehr wenige Männer, die das gut finden würden. Leider kenne ich auch ein paar Männer, die in solchen Verhältnissen leben, das ist schon richtig. Meist ist es für mich da aber auch so, dass der Mann sein Leben nicht auf die Kette bekommt und die Frau mit einem ziemlich großen Helfersyndrom ihm dann immer bei springt.
Wenn Frauen dann so Aussagen treffen wie: "Er hat es ja auch schwer.", dann frage ich mich eben in wie weit die Frau vielleicht auch dieses Verhalten stützt.
Umgekehrt hat es auch in den 50ern schon Frauen gegen, die sich von einem Mann haben aushalten lassen und außer schön auszusehen auch nicht viel auf die Reihe bekamen.
Ich denke aber das sind Extreme in beide Richtungen und ich kann auf gar keinen Fall erkennen, dass diese der Wunsch eines Mannes sein sollte.
Ich persönlich finde Arbeitsteilung gut, wichtig und effektiv. Trotzdem muss jeder Partner das Gefühl haben, dass seine Leistung in diesem Gesamtpaket auch honoriert wird.
Da wäre eine Hausfrau für mich genauso viel wert, wie ein Mann, der 10 Stunden im Büro sitzt. Mancher Mann geht glaube ich sogar lieber 10 Stunden arbeiten, als vollzeitmäßig zwei Kinder zu betreuen. ;)
Jedem Partner sollte dann aber auch sein Freiraum zugestanden werden und die Frau sollte nicht wie in den 50ern um Hausgeld "betteln" müssen. Das sollte dann insgesamt eben eine Gemeinschaft sein, die sowohl die Aufgaben als auch die Erträge fair mit einander teilt.
Und an der Stelle denke ich dann sind wir hoffentlich nicht mehr so weit auseinander...
Ich stimme dir zu, dass die Frauen in den 50ern vor allem finanziell und auch gesellschaftlich in den meisten Fällen vom Mann abhängig waren. Das halte ich ebenso für falsch wie du. Heute hat sich zumindest die Gesetzgebung geändert um beiden Seiten ein Mindestmaß an Sicherheit zu geben.
Problematisch ist es natürlich, wenn beide Partner da nicht gut aufgestellt sind, auch im finanziellen Sektor.
Was ich jedoch überhaupt nicht so sehe und was auch in meinem Umfeld eigentlich noch nie so gewesen ist wäre diese Behauptung von dir hier:
Das Model bei dem Frau Küche, Stall und Job perfekt kombinieren soll, damit sie die wirtschaftliche Verantwortung nicht tragen müssen, ist allerdings bei den Herren beliebt. ;)
Ich kenne sogar sehr wenige Männer, die das gut finden würden. Leider kenne ich auch ein paar Männer, die in solchen Verhältnissen leben, das ist schon richtig. Meist ist es für mich da aber auch so, dass der Mann sein Leben nicht auf die Kette bekommt und die Frau mit einem ziemlich großen Helfersyndrom ihm dann immer bei springt.
Wenn Frauen dann so Aussagen treffen wie: "Er hat es ja auch schwer.", dann frage ich mich eben in wie weit die Frau vielleicht auch dieses Verhalten stützt.
Umgekehrt hat es auch in den 50ern schon Frauen gegen, die sich von einem Mann haben aushalten lassen und außer schön auszusehen auch nicht viel auf die Reihe bekamen.
Ich denke aber das sind Extreme in beide Richtungen und ich kann auf gar keinen Fall erkennen, dass diese der Wunsch eines Mannes sein sollte.
Ich persönlich finde Arbeitsteilung gut, wichtig und effektiv. Trotzdem muss jeder Partner das Gefühl haben, dass seine Leistung in diesem Gesamtpaket auch honoriert wird.
Da wäre eine Hausfrau für mich genauso viel wert, wie ein Mann, der 10 Stunden im Büro sitzt. Mancher Mann geht glaube ich sogar lieber 10 Stunden arbeiten, als vollzeitmäßig zwei Kinder zu betreuen. ;)
Jedem Partner sollte dann aber auch sein Freiraum zugestanden werden und die Frau sollte nicht wie in den 50ern um Hausgeld "betteln" müssen. Das sollte dann insgesamt eben eine Gemeinschaft sein, die sowohl die Aufgaben als auch die Erträge fair mit einander teilt.
Und an der Stelle denke ich dann sind wir hoffentlich nicht mehr so weit auseinander...
@rk76de:
Danke Ihnen für alles.
Aber seien Sie Sie selbst, lassen Sie sich nicht von mir beeinflussen, antworten Sie mit einem klaren "Nein". Sonst denken die Frauen hier, dass Sie ein Waschlappen sind.
Durchhalten, Kamerad!
Danke Ihnen für alles.
Aber seien Sie Sie selbst, lassen Sie sich nicht von mir beeinflussen, antworten Sie mit einem klaren "Nein". Sonst denken die Frauen hier, dass Sie ein Waschlappen sind.
Durchhalten, Kamerad!
15.09.2017
War doch Dein Spruch, sogar Rilcke zitierend :-)
15.09.2017
@RK In dem Fall weder noch. ;) Aber das mit dem Einhorn ist auch eine valide Idee. ;)
15.09.2017
Haha....da muss ich an Deinen Spruch denken.,..dann reite ich nackt auf meinem Feministinnen Einhorn in die Nacht..:-D
15.09.2017
Sex im Sinne von "SEEEEEEEEX" oder im Sinne von "Vollzug des Koitus"?
15.09.2017
Obacht, jetzt kommt's: Die Frau kann auch Sex allein...
Wenn man Frauengruppen glauben darf, hab es da in den letzten Jahres einiges an Technologiesprüngen in punkto Unterstützung hierfür, ja. ;)
Aber weder Mann noch Frau kann sich alleine in den Arm nehmen.
Wenn man Frauengruppen glauben darf, hab es da in den letzten Jahres einiges an Technologiesprüngen in punkto Unterstützung hierfür, ja. ;)
Aber weder Mann noch Frau kann sich alleine in den Arm nehmen.
15.09.2017
Eigentlich wollte ich die Eingangsfrage mit einem klaren Nein beantworten, jetzt hingegen muss ich sagen:
Wenn es sich um einen Bricriu handelt, auf jeden Fall.
Nomen est Omen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bricriu
Wenn es sich um einen Bricriu handelt, auf jeden Fall.
Nomen est Omen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bricriu
@Obelix43:
Zitat: "Und einen Mann brauchen nur für Sex .....alles andere kann die Frau alein ?."
Warten Sie mal ab, was Sie von den Damen gleich als Antwort auf Ihren unvorsichtigen Satz bekommen...:-)
Zitat: "Und einen Mann brauchen nur für Sex .....alles andere kann die Frau alein ?."
Warten Sie mal ab, was Sie von den Damen gleich als Antwort auf Ihren unvorsichtigen Satz bekommen...:-)
15.09.2017
@Bricriu Heute ist wenigstens offensichtlich, dass Mann und Frau in einer Partnerschaft wechselseitig von den Launen des Partners ihres Gegenübers abhängen. ;)
15.09.2017
@Bricriu Nemthenga
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
@Ashanti007:
Danke, gleichfalls.
Danke, gleichfalls.
@Hanna:
Die freie Wahl, die heute die Frauen angeblich haben, scheint sie nicht wirklich glücklich zu machen, weil sie nach wie "vor von der Laune des Mannes ihnen gegenüber" abhängen (s. diese Community), obwohl natürlich anders, als in den 50ern. Es ist auch nur eine Beobachtung von mir.
Ja, die Männer sind auch mit ein Grund an der Tristesse der heutigen Zeit. Einverstanden.
Die freie Wahl, die heute die Frauen angeblich haben, scheint sie nicht wirklich glücklich zu machen, weil sie nach wie "vor von der Laune des Mannes ihnen gegenüber" abhängen (s. diese Community), obwohl natürlich anders, als in den 50ern. Es ist auch nur eine Beobachtung von mir.
Ja, die Männer sind auch mit ein Grund an der Tristesse der heutigen Zeit. Einverstanden.
Aber wenn die Frau heute nur noch Hosen an hat ,sieht auch net immer schön aus.Und einen Mann brauchen nur für Sex .....alles andere kann die Frau alein ?.So ein Leben fände ich fade und grau.Achtung ,Vertrauen ,Zuneigung und Liebe sind bunt und ein Symbol für Schmetterlinge und ja die mag ich.
15.09.2017
@Bricriu Nemthenga
Es ist eine Behauptung, aber keine Feststellung :-)
Es ist eine Behauptung, aber keine Feststellung :-)
15.09.2017
@Karla "Die suchen diesen Leitwolf dominant herrschend wo Frau in Küche und Stall gehört ." - Ich verurteile dieses Lebensmodel auch gar nicht, wenn dann wie in den 50ern der Mann auch wirtschaftliche Verantwortung übernimmt und beide das gemeinsam so entscheiden. Das tut er heute halt oft nicht mehr. Im schlimmsten Fall: Irgendwann lebt dann halt die Frau ohne Ausbildung mit den Kindern von HartzIV, wenns nicht funktioniert hat.... Das Model bei dem Frau Küche, Stall und Job perfekt kombinieren soll, damit sie die wirtschaftliche Verantwortung nicht tragen müssen, ist allerdings bei den Herren beliebt. ;) Was ganz einfach logistisch nicht geht.
"Dass Frauen heute angeblich "andere Leben leben", tut auch den Frauen nicht gut, oder." - Glaube das Leben ist tendenziell "schwieriger" für Frauen, weil die Anforderungen komplexer sind, aber dafür tendenziell "schöner", weil sie freier sein können und wählen können, welchem Lebensmodel sie folgen. In den 50ern hing halt das Wohl und Wehe der Frau sehr von der Laune des Mannes ihr gegenüber ab.... Das konnte auch bös ins Auge gehen fürs eigene Lebensglück.
"Dass Frauen heute angeblich "andere Leben leben", tut auch den Frauen nicht gut, oder." - Glaube das Leben ist tendenziell "schwieriger" für Frauen, weil die Anforderungen komplexer sind, aber dafür tendenziell "schöner", weil sie freier sein können und wählen können, welchem Lebensmodel sie folgen. In den 50ern hing halt das Wohl und Wehe der Frau sehr von der Laune des Mannes ihr gegenüber ab.... Das konnte auch bös ins Auge gehen fürs eigene Lebensglück.
@Ashanti007:
Das sage ich.
Es ist meine Behauptung, die auf Beobachtungen basiert.
Das sage ich.
Es ist meine Behauptung, die auf Beobachtungen basiert.
15.09.2017
Ja klar in den 50er hatte Frau noch keine Rechte brav heiraten Er hatte die Hosen an was Er sagte was heiliges Gesetzt Sie hatte nix zu melden .....gehts noch???
Gut das diese Zeiten vorbei sind ;-)))
Gut das diese Zeiten vorbei sind ;-)))
@Stefanie-Maria:
Zitat: "Frau bekommt leichter was ins Bett als Mann ;-))) "
Über dieses Statement muss ich echt lachen, sorry! :-D
Zitat: "Frau bekommt leichter was ins Bett als Mann ;-))) "
Über dieses Statement muss ich echt lachen, sorry! :-D
15.09.2017
@Bricriu Nemthenga
Wer sagt das? Deine Frau?
Wer sagt das? Deine Frau?
@Hanna:
Die 50er Jahre waren gut... Da war die Welt noch in Ordnung.
Dass Frauen heute angeblich "andere Leben leben", tut auch den Frauen nicht gut, oder.
Die 50er Jahre waren gut... Da war die Welt noch in Ordnung.
Dass Frauen heute angeblich "andere Leben leben", tut auch den Frauen nicht gut, oder.
15.09.2017
Ich denke Frauen habens schon leichter weil,will Frau mal Spaß im Bett haben .....jetzt wir alles wieder schreien ....Wie kann Sie nur ....aber die Wahrheit ist Frau bekommt leichter was ins Bett als Mann ;-))) und für den Rest .....um Leben ....das kann Frau selber.....muss immer so schmunzel ....nach dem Tod meines Vaterssgte ich zu Mama such Dir doch einen Freund Sie sieht super aus ....sagt Sie zu Mir.....SPINNST DU WEGEN DEM BISSCHEN SEX SICH NOCHMAL EINEN MANN AN TUN NEIN DANKE.....für Sie ist alleine leben schöner wohnt mit einer ältern Frau in einem Haus jede Ihre Wohnung, find ich gut Mama schaut
jaden Tag nach Ihr,auch ein Zwiemäderlhaus wie bei Mir ;-))
jaden Tag nach Ihr,auch ein Zwiemäderlhaus wie bei Mir ;-))
Ich denke mal die Studie hinkt der Warheit doch sehr hinterher,geschiedene Männer verfallen nicht zwangsläufig mehr dem Alkohol und dem Suizid wie die Frauenwelt.Auch wenn sich viele Frauen das einreden.Viele Männer finden die Freiheit ohne eine Ehefrau die alles reglementieren möchte sehr sexi.Und es gibt viele Freizeitbeschäftigungen ,die ein Mann gern ohne Frauen macht.Dank der Emanzipation, kann die Frau sich jetzt selbst verwirklichen, und alles erreichen,also dann los.Warum nutzen dann aber viele Frauen die Männer aus,Karieretaktisch ,finanziell standesmäßig und auf vielen anderen Bereichen.So einfach scheint es dann doch net zu sein.Ein geschiedener Mann hat gelernt ,das die Frau doch nicht das göttliche Wesen ist, wie immer beschrieben .Sondern auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen der oft am realen Leben scheitert.Und ja ein Mann kann sich auch mal benehmen wie ein Kind und kann trotzdem sein Leben meistern und das ist gut so.Und eine Scheidung ist nicht das Ende der Welt ,sondern eine Chance sein Leben in neue Bahnen zu lenken.Wie jeder Mensch ob Mann oder Frau sein einziges Leben gestalten möchte, ist seine eigene Sache.