Sind Frauen als Singles besser dran?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 67 Antworten

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Arghh....dann habe ich doch dem falschen Obelix die Donnerblitze in den Popo gejagt! Mist! Kam mir gleich so komisch vor, dass der das Wildschwein auf dem Rücken getragen hat und nicht mit einem Bus gefahren ist. *Kopf kratz* Naja, auch Göttinnen können irren. ;)

„Varel“ (Pseudonym)

So jetzt muss Ich die Männerwelt mal aufklären, die glauben ja alle Sie sind die Superliebhaber.....aber, real schauts anders aus die wenigstes Frauen kommen beim Sex um Höhepunkt, ja meine Herrn wir Frauen sin gut im Bett ....die Frauen Euer Ego zu steicheln wie toll Ihr wart .....die meinsten Frauen, haben Ihren Spaß ohne Euch .....weil Frau weiß wie das geht ;-))))

„Heidelberg“ (Pseudonym)

@Obelix Donnerblitze mit gleichzeitigem Beweis der weiblichen Göttlichkeit zum Anfachen des Grills mit dem Wildschreinbraten drauf, den der Mann dann als Grillmeister betreut, klingt nach einer klassischen Mann-Frau-Win-Win-Situation. ;)

Liebe Stefanie- Maria
Bitte sprich nicht für alle Frauen,und mit dem Superliebhaber oder Superfrauen ist das so eine Sache.Ich bin ein Mann alter Schule und jeder darf sich sein Teil denken ,aber auch wenn viele Frauen wissen wie sie Ihr Spass bekommen,heisst das noch lange nicht das Sie einen Mann alle sinliche Freuden bereiten können.So mancher Mann ist wegen einer Dörflaume abtrünnig geworden.Und ein gestandener Mann zieht seine Bestätigung nicht durch sein Ego sondern durch seine Fähigkeit seine Partnerin lesen und fühlen zu können.Deine Aufklärung hinkt wie ich finde und ist sehr Klischeehaft da war ja der Kolle besser.

„Kerpen“ (Pseudonym)

sag mal Stefanie...auf welchen Planeten lebst du eigentlich?
Ich frage mich woher diese ganzen Statistiken kommen!!
Die wenigsten Frauen? woher weisst du das?
Aus der Bildzeitung?
Ist mir ja sehr interessant!!
Frau hat ihren Spass ohne euch ,weil sie weiss wie das geht!
Ach herrje...
Das meine Liebe geht mal...ersetzt aber kein Männerkörper...kein leidenschaftlichen Mund.
Es ersetzt keine Stimme die dir leidenschaftliche Wörter ins Ohr flüstert...
und es ersetzt dir nicht das Gefühle...begehrt zu werden.
Mann gegen Spielzeug...
Na da wüste ich aber persönlich was ich wählen würde.
Und Frauen die ihren Männern was vorspielen ,die gabs schon im alten Rom.
Es liegt an jeden selbst wie er mit seiner Sexualität umgeht .
Jeder ist alt genug zu sagen ..es ist gut oder nicht!
Ich denke dann hilft die Kommunikation.
Nur ich will verdammt sein müssen....Immer lesen zu müssen ...wie schlecht doch Männer sind.
Es gehören immer 2 dazu!!

„Varel“ (Pseudonym)

Ich hab mich mal bei Freundinen umgehört war echt geschockt,was die Mir erzählt haben klar zu gutem Sex gehören 2 , und was Ich immer sage Kinders redet zusammen wie soll Euer Partner wissen was Ihr wollt wenn Ihr das nicht sagt ober Ihm zeigt

Warum schiebst du das Thema jetzt eigentlich in die Sexschiene? Wer von den Männern brauchte denn jetzt deine Aufklärung? Bzw. welche Frau brauchte hier deinen sexuellen Zuspruch? Wo hat welcher Mann behauptet, er sei der Superduperliebhaber? Und überhaupt, sind das nicht eigentlich immer die Männer, mit denen du gerade mal wieder liiert bist?

Ich denke, bei dir gehts immer ab wie schmitz Katze...nach deiner Aussage. Und nun? Alles Lutscher?

was ist los mit, bzw. bei dir?

„Kerpen“ (Pseudonym)

Ich weiss nicht..vielleicht lebe ich ja auf einen anderen Planeten.
Das wäre das letzte Thema ,was ich am Kaffeetisch mit Kuchen diskutieren würde mit meinen Freundinnen.
Das ist sowas von persönlich ob der Freund sie zufrieden stellt ..oder der andere es bringt mal so lapidar gesagt!
Ich könnte den Männern gar nicht mehr ins Gesicht schauen...zumal ich mich immer frage..
Ob die das wohl gut finden wenn da so über ihre Manneskraft geurteilt wird!!
Ich liebe meine Mädels sehr...aber nie ist der Tenor darauf gekommen!
Gott sei dank.
Es gibt Dinge die gehören mir und den Mann den ich liebe.
Ich persönlich schenke ihm das Vertrauen und er mir das Probleme Sorgen unter 4 Augen beredet werden.
Wenn ich mir vorstelle ich gehe in einen Laden kaufe Käse und die Verkäuferin schaut mich ganz traurig an und fragt...Klappts nicht?
Sowas macht schneller die Runde wie man denkt!!!!!!!!!!!

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

Also, ich glaub, was wichtig ist, dass Frauen gestärkt werden von klein auf, herauszufinden was sie wirklich wollen vom Leben- egal in welche Richtung! Weil eine Frau, die stark ist in dem Bewußtsein, was sie vom Leben möchte- die geht ihren Weg, egal ob der Hausfrau heisst, Kinder heisst, Topkarriere heisst, Kunst heisst oder Mischung aus allem heisst!!!
Und dann geht sie den mit und ohne Mann, und wenn mit, dann ist das auch ein guter Mann, der sie unterstützt in ihrem individuellen Weg- und sie ihn!
Gefährlich ist es doch nur für Frauen, die verunsichert wurden, weil ihr individuelles Empfinden von Leben nicht für gut geheissen wurde- denen man versucht zu indoktrinieren, dass es aber anders sein muss....... unsichere Leute ziehen dann auch unsichere andere an und in der Unsicherheit hilft einer dem anderen nicht dabei, sich zu verwirklichen sondern ist wie eine Bürde!
es sind nicht die Männer unsere Feinde in der Verwirklichung unserer Träume sondern meist unsere Erziehung , Prägung und die Neigung uns selbst aufzugeben, wenn denn Mister Right da ist.......

Und da ich glaub, dass der Mensch nicht zum Alleinsein geschaffen ist, glaub ich auch, dass es kein erstrebenswerter Dauerzustand ist- nicht weil ich als Frau ohne Mann nichts bin sondern weil es einfach schön ist, sein Leben mit einem anderen zu teilen, egal wie alt man ist!!

meine persönliche Meinung

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Sehr treffend geschrieben Theodora.

„Görlitz“ (Pseudonym)

Ich finde, Frauen sind ohne Mann genauso "gut" oder "schlecht" dran wie Männer ohne eine Frau.

So wie es Frauen gibt, die ehemals "typische Männeraufgaben" in ihrem Leben übernehmen können so gibt es mittlerweile auch genügend Männer, die ehemals "typische Frauenaufgaben" ausführen.

Heutzutage sind weder Frauen noch Männer von einander abhängig und das ist auch gut so.

Einzig das Kinder-Kriegen bleibt den Männern -noch- verwehrt, aber wer weiß was die Wissenschaft und Medizin in Zukunft da noch alles erreichen wird.

Artikel a la "Männer/Frauen sind zu blöd zum Alleinsein" empfinde ich als Schwachsinn, denn jeder macht aus seiner Singlezeit das Beste, oder genießt sie sogar so sehr dass er/sie es nicht eilig hat, seinen/ihren Beziehungsstatus zu ändern.

Das sollte genauso akzeptiert und toleriert werden wie Menschen, die sich nur in einer Beziehung richtig wohl fühlen.

„Bocholt“ (Pseudonym)

Jeder Beziehungsstatus hat Vor- und Nachteile. Deshalb würde ich nicht behaupten, dass Frauen als Single generell besser dran seien.

Es muss nur jeder für sich seine Prioritäten setzen, um sein Leben zu optimieren. Das gilt für Männlein und Weiblein.