"Sich hineinstürzen" oder feste Pläne haben?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 92 Antworten

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@susannchen => das habe ich nicht gesagt ... Ich will das auch nicht groß erklaeren , denn das gibt dann nur wieder unnötig stress...

„Lindlar“ (Pseudonym)

@susannchen, aber mal richtig nachgedacht, hat der andere nicht das gleiche recht wie du? Wenn jeder vom anderen mehr erwartet, als er selbst geben kann, wird es wohl nie funktionieren.

„St. Gallen“ (Pseudonym)

@Riedel: Sicher hat der andere das gleiche RECHT wie ich - das Recht einen eigenen Geschmack zu haben!

Was heisst 'mehr' erwarten? In dem Beitrag ging es doch bloß ums Aussehen? Und wenn ich die Aussage nun so deute, dass attraktive Menschen sich nur einen attraktiven Menschen als Partner wünschen/suchen dürfen (weniger attraktive analog hierzu), ist es ja letztlich doch wieder der persönliche Geschmack der darüber entscheidet wer attraktiv ist und wer nicht.

„Lindlar“ (Pseudonym)

Ich bin nur darauf eingegangen was *IchKomme.........*
geschrieben hat und bin insofern ähnlicher Meinung gewesen.Ich denke, es geht bei einer gewünschten Beziehung nicht nur um das Äußere.

„St. Gallen“ (Pseudonym)

;) Richtig, aber auch.

Aussehen wird nach dem ersten Eindruck ja oft überlagert vom Wesen des Menschen .... Ab und an kann ein Prinz sich dann doch als hässliches Entlein entpuppen - und andersrum geht das auch.

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@riedel,@susannchen => Okay, das Äussere ist nunmal eben der erste Eindruck und wenn man jetzt daran bedenkt das nach dem ersten kennenlernen auch körperliche Spielereien irgendwann eine Rolle spielen, dann ist es doch so, dass man das nur kann wenn man die Person auch attraktiv ist.

@susannchen => Was mich einfach nur stört, dass Leute einem wohl weissmachen wollen, dass sowas tooootal irrelevant ist, die selben dann aber wenn man sich trifft und man nicht deren Typ ist, was ja durchaus passieren kann mit fadenscheinigen Ausreden kommen, man aber anhand von Gestik und Mimik merkt das es andere Gruende sind ...

Verarschen kann sich wohl jeder selber, oder ???

„St. Gallen“ (Pseudonym)

@Ichkomme...
Sehe ich auch so. Völliger quatsch und möchtegern-soziale Ansicht die für mich nur heißt: Freies Fed für alle, aussortieren kann ich später - und vor allem: bei Bedarf mal drauf zurückgreifen.

Ich kann mich auch nicht auf konkrete Angaben zu Aussehen festlegen ... aber man hat ja doch Tendenzen ...

Grundsätzlich würde ich Gestik/Mimmik aber nicht minder bewerten ... das sind für mich Aspekte die jemanden Attrativ/Unattraktiv machen können!

„Heilbronn“ (Pseudonym)

@Susa Ja, die Gestik und Mimik ist auch sehr wichtig. Ist mir auch schon passiert, das ein sehr attraktiver Mann dadurch unattraktiv geworden ist.

Das Kennenlernen im Internet beinhaltet halt immer ein gewisses Maß an "Wundertüte" bis man sich 1:1 gegenübersteht.

Wenn Hölle hier schreibt, eine Frau, die gleich viel verlangt, wäre ihm zu "streßig", dann kann ich sagen, es wäre mir zu "streßig" immer eien Eiertanz um einen Mann herum machen zu müssen, der Angst vor Bindungen hat. Ich suche ja keinen Brieffreund für gelegentliche Treffen, sondern im Idealfall jemanden, der ein wichtiger Bestandteil meines Lebens wird. Was bringt es mir, wenn Mann davor Angst hat oder es mehr als Bedrohung denn als Bereicherung empfindet?

„Tirol“ (Pseudonym)

So ist es. ;o)

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@elleniah...

Lehn dich mal zurück, lese noch mal und denke nach , was du gelesen hast ...

Schreibe Deinen Quatsch erst dann, wenn Du es verstanden hast..

Das mit dem "verlangen was man auch bieten kann" ist darauf bezogen, das man eben in einer Liga bleiben sollte.. ich kann mit Schicki micki Frauen nichts anfangen und so sie sollte ähnlich gestrickt sein.. Das hat nichts mit der beziehungsform zu tun..

Aber eine Frau, die nur in elitären Kreisen rumturnt, immer top gestyled und aufgebrezelt, will ich nicht .

Für mich muss eine Frau auch "krisenfest" sein.. Zusammenhalt, Treue, Loyalität

Ich frage mich immer was Du da schwätzt ...

„Heilbronn“ (Pseudonym)

@Hölle Ich rede nicht persönlich mit dir oder über dich.

Du verhälst dich gerade unhöflich und respektlos.

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

ja, das warst du aber zuerst. du hast geschrieben"Wenn Hölle hier schreibt, eine Frau, die gleich viel verlangt, wäre ihm zu "streßig", dann kann ich sagen, es wäre mir zu "streßig" immer eien Eiertanz um einen Mann herum machen zu müssen, der Angst vor Bindungen hat"

und das stimmt ja nicht

„Heilbronn“ (Pseudonym)

Du hast geschrieben, eine Frau, die gleich viel verlangt, wäre dir zu streßig.... Kein Grund ausfallend zu werden!

„Westerwald“ (Pseudonym)

elli, alte gewohnheiten sind halt schwer abzugewöhnen....

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@all

Das erste was ich den meisten Leuten hier mal gerne empfehlen möchte ist, das sie erstmal auf dem Teppich zu bleiben.

Wenn mir SIE bei einem Date oder so sagt, das sie ja am Tag zig Anfragen hat und alles nur nicht hingehauen hat, weil sie sich dagegen entschieden hat, dann ist das schon mal die Disqualifizerung par excellence ....

Das hat dann so den Beigeschmack wie wenn jemand sagen würde : "Eyh Alter, sei mal froh das ich mich mit Dir abgebe, andere würden sich die Finger lecken.."

Dann sage ich mir : " dann sollen andere mal lecken, ich kratz die Kurve". Solche Frauen kriegen nämlich sonst nichts auf den Schirm

Auf solche Leute kann wohl jeder verzichten . Nicht das ich mir nichts zutraue ??? Ich habe nur keine Lust auf eingebildete Leute ...

Und ich bleibe dann gerne lieber in meiner Liga ...

Auch die zweite Liga kann erstklassig besetzt sein :-)

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@elle, das war aber nicht auf Beziehung oder Affaere oder ONS bezogen, sondern eher subjektiv...

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@manda => Gibts Probleme ?? alte gewohnheiten ??? Muss ich mir was unterstellen lassen, was nicht stimmt.

Frau Elleniah hat immer das Talent sich zu Dinge zu äussern, die sie nicht verstanden hat und damit andere öffentlich diskreditiert, auch nicht okay - oder ??

„Heilbronn“ (Pseudonym)

@Hölle Ich diskutiere. Du verhälst dich respektlos und hälst dich für den Nabel der Welt. Das ist ein Internetforum und Dinge können mißverstanden werden, gerade wenn du dich mehr als unsachlich und provokativ äußerst.

Nicht desto trotz kann man auf einen gewissen Umgangston achten. Haben die nordischen Götter mal wieder Blähungen? Thema durch.

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@elleniah

Ich mag es nur nicht wenn man mich falsch zitiert und damit in Misskredit bringt.. Man darf sich ja wohl wehren ..

Und Dein Recht auf freie Meinungsäusserung endet da wo Du andere diskreditierst

Denn das finde ich respektlos

„Heilbronn“ (Pseudonym)

..........sinnlos, immer dasselbe

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@elleniah , da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht ....

Immer Ärger mit den vorlauten Gören ..:-)

„Grimma“ (Pseudonym)

@ Hölle: wenn ich als Neutrale, Außenstehende das so lese, dann mag Elleniah Dich zwar vorhin zitiert haben, aber dann entwickelte sie eine gänzlich allgemeine, neutrale These daraus, die sich in keinster Weise auf Dich persönich bezog, sondern auf die Männerwelt im Allgemeinen.
Vielleicht solltest Du Aussagen mal rein neutral lesen und nicht immer alles auf Dich beziehen und als Angriff werten.

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

@barbary: Das hier ist ja wohl persönlich, da steht sogar mein Name drin: "
Wenn Hölle hier schreibt, eine Frau, die gleich viel verlangt, wäre ihm zu "streßig", dann kann ich sagen, es wäre mir zu "streßig" immer eien Eiertanz um einen Mann herum machen zu müssen, der Angst vor Bindungen hat. Ich suche ja keinen "

„Grimma“ (Pseudonym)

Sie hat nicht geschrieben "Es wäre mir im Gegenzug mit Hölle zu stressig...", sondern sie nahm Deine Aussage als Grundlage dafür, um etwas für sich Gültiges, Wichtiges auszusagen.
Komm mal etwas runter, lies die Aussagen mal so neutral, wie sie gemeint sind und bezieh nicht alles auf Dich.