Sich kümmern? Umgang mit Krankheit des Partners
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Bin zwar kein Herr aber trotzdem ;-) Ich würde mir wünschen das mein Partner dann wenn es sinnvoll und möglich ist, vielleicht am Wochenende bei mir ist. 2-3 Stunden Fahrt sind ja nicht so mal spontan für ein Stündchen Krankenbesuch geeignet. Das ist etwas was man wissen muss wenn man eine Beziehung auf Distanz eingeht. Es geht halt nicht immer, das man Urlaub nimmt und das er Abends was mit Kollegen machen würde ist okay, ich kann nicht erwarten das er zu Hause sitzt weil ich es muss. Telefonieren kann man ja auch mal zwischendurch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Ich persönlich würde mich bemühen, meine Dienstreisen abzuklären nach Priorität- alles was nicht muss würde ich verschieben, das was muss in 3 Tage reinkomprimieren- für diese 3 oder 4 Tage Hilfe organisieren und dann da sein........sollte Part A das nicht wollen, dann würde ich ihn fragen, was er braucht von mir und ihm das geben! ( Manche wollen Ruhe oder nicht vom Partner gepflegt werden, freuen sich aber über einen Anruf oder Besuch)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Die folgende Diskussion gab es vor Kurzem in einem Mädelsforum. Mich würde interessieren, was ihr und speziell die Herren dazu denken und wie ihr euch verhalten würdet:

Partner A ist krank. Nichts Schlimmes, aber so, dass er/sie sich kaum bewegen kann und es ihr wirklich schlecht geht über den Zeitraum von 1,5 Wochen.
Partner B lebt in größerer Entfernung (2-3h Fahrt) und ist einen Teil der Zeit auf Dienstreise. Ihre/Seine Tage sind recht voll, abends gibt es viele Gelegenheiten mit den Kollegen etwas zu unternehmen.

Wie würdet ihr euch als Partner B in dieser Zeit gegenüber Partner A verhalten?
Würdet ihr euch kümmern und wenn ja, wie würdet ihr euch kümmern?
Was wäre eure Erwartungshaltung, wie sich euer Partner verhält, wärd ihr in der Situation krank zu sein?