Shapewear - Tragt ihr das?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2018
Ich trage Kompression von taille bis Fuß, das reicht mir. Gut und wenn ausnahmsweise mal nicht, hab ich auch so ne hohe Radler. Aber mehr das die Oberschenkel nicht so aneinander reiben
Nur unter bestimmten Kleidern, die ich ca. 2x im Jahr trage, und ganz sicher nicht im Sommer! :-) Ich habe einen Body mit Trägern, eine Art Radlerhose und ein Top, alles von Spanx. Hatte auch schon andere, auch günstige Varianten, aber mit denen war ich leider nie zufrieden.
09.12.2018
Unter Kleidern und Röcken ja. Sie machen nicht wirklich schlanker, geben aber mehr Form. Allerdings nur die aus dem gehobenen Preissegment von Ulla Dessous bspw. (nicht zu verwechseln mit Ulla Popken). Die kneifen auch nicht und sehen sehr schön aus.
09.12.2018
Trage ich auch, besser für meinen Rücken und das kleine Bäuchlein, hängt dann auch nicht so unkontrolliert herum. Und die richtige Größe macht es auch bequem. 😝
Ich oute mich auch als Trägerin! Habe einmal einen ganzen Schwung minimal gebrauchter Teile von UP im Internet gefunden und zum Ausprobieren erstanden - bin seither ein Fan davon.
Da ich durch mein früheres Gewicht sehr viele Dehnungsstreifen habe - die sich ganz einfach nimmer zurückbilden werden - wird dadurch meine Haut recht gut dort gehalten, wo sie früher einmal war.
Schlanker sehe ich deswegen wohl nicht aus, aber geformter und ich fühle mich einfach wohler.
Zudem passen sie vom leichten Druck her auch, wenn ich die Kompressionstrümpfe trage.
Pflege bei 40 Grad in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel oder WOllwaschmittel und gut ist.
09.12.2018
Ja trage ich und ja die bringt auch bei hohem Gewicht viel. Wenn sie kneift und zwickt und einen in den Wahnsinn treibt, dann ist sie schlicht zu klein und zu eng. Ich trage bei Shapeware die Grösse 10 XL (Zum Vergleich: bei Oberbekleidung 4XL bis maximal 6XL) Die hat einen sehr ordentlichen Effekt und ist nicht zwicki-zwacki.
09.12.2018
Bei legerer Kleidung benötigt man es wohl kaum , bei Kleidern finde ich es pers dennoch angebracht , macht eine schöne Silhouette und gibt ein gutes Körpergefühl .
09.12.2018
Ich hab mir mal vor 3-4 Jahren ein Shapewear- Unterkleid gekauft. Unter einem Slinkykleid sah das tatsächlich besser aus als ohne und war auch nicht so unbequem wie ein Body. Ich hatte erst Bedenken, dass es hochrutscht, was aber dank eines Silikon- beschichteten Randes nicht passierte. Lediglich das BH-Teil war etwas 'haltlos', aber es ging gerade so. Jetzt liegt das Teil nur noch in der Schublade...
Nein.
Tatsächlich habe ich vor 25 Jahren mal sowas getragen, zum Ausgehen. Da trug ich Kleidergröße 40 oder so.
War schrecklich unbequem, zwickte, juckte, zwackte. Auf die Toilette gehen war fast unmöglich.

Und es ist ja so, je dicker man ist, desto unbequemer wird sowas, desto kleiner der Effekt.

Warum sollte ich mir sowas also antun?
Ich kann mich mit wogenden Speckrollen und wippendem Bauch sehr gut anfreunden, mag das Körpergefühl und es kann durchaus auch etwas erotisches haben. Finde ich besser als (m)einen dicken Körper, der zu einem unbeweglichen, starren Betonpanzer zusammengepresst wird.
09.12.2018
Hallo zusammen,

ich räume gerade meine Kommoden aus und habe festgestellt, dass ich (gefühlt aus den letzten 10 Jahren) jede Menge Shape-Bodys besitze, die ich aber kaum noch trage. Wenn, dann vielleicht mal unter einem chicen Kleid, aber im Alltag ist mir das Ganze schlicht zu unbequem. Meistens ist es ja so: Entweder Shapewear ist bequem ODER sie bringt was. ;)

Ich kenne das von früher so, das ALLE Frauen (auch die mit Kleidergröße 42/44) IMMER Shapewear getragen haben, um schlanker zu wirken.

Wie handhabt ihr das? Tragt ihr Shapewear? Habt ihr spezielle Tipps? Oder eher Freiheit für die Röllchen? :P