Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2018
Kommt drauf an was man daraus macht. Also ich warte jetzt noch nen Vortrag vom Arzt ab und mal schauen. Ich unterstützte und helfe gern was das angeht
13.12.2018
Das kommt drauf an was Du meinst Maximai
13.12.2018
Wird es mit der Zeit nicht schlimmer wenn man es hat?
13.12.2018
@luckylola
Es hilft leider nicht immer, einen Facharzt aufzusuchen. Habe aktuell einen "Fall" im Freundeskreis mit massiven Lip- und Lymphödemen, die ständig falsche (zu hoher Kompressionsgrad, falsche Wäschestücke die sie auf der Arbeit nicht tragen kann) und schlecht sitzende (was am Sanitätshaus liegt) Kompressionsware bekommt, sodass sie nun gar keine mehr tragen möchte. Obwohl es bei ihr dringend nötig wäre.
Aber Hauptsache der Arzt konnte ihr (völlig unnötige) Diättipps mitgeben 🙄
Es hilft leider nicht immer, einen Facharzt aufzusuchen. Habe aktuell einen "Fall" im Freundeskreis mit massiven Lip- und Lymphödemen, die ständig falsche (zu hoher Kompressionsgrad, falsche Wäschestücke die sie auf der Arbeit nicht tragen kann) und schlecht sitzende (was am Sanitätshaus liegt) Kompressionsware bekommt, sodass sie nun gar keine mehr tragen möchte. Obwohl es bei ihr dringend nötig wäre.
Aber Hauptsache der Arzt konnte ihr (völlig unnötige) Diättipps mitgeben 🙄
13.12.2018
Jepp, genau so @Kaffee-Pause
Danke 😊
Danke 😊
13.12.2018
@luckylola Ich glaube 🐈 Cheshire-Cat76 🐈 meint in dem Fall die "normale" *Bauch-weg-Schenkel-weg in 2 Sekunden* Unterwäsche und nicht medizinisch notwendige Kompressionswäsche, die hilfreich ist ... 🙂
13.12.2018
Kompression hilft aber dauerhaft, das die schmerzen weniger werden, bei lipo-lymph Ödemen. Bevor man was im Internet liest, lieber den Facharzt aufsuchen.
13.12.2018
Es gibt einige Hinweise wie man "nur Fett" von Lip- und Lymphödemen unterscheiden kann.
Ich bin grade mit dem Handy on und kann keine Links weiterschicken, aber google mal nach den Symptomen.
Ein Haupthinweis sind Schmerzen wenn das Körperfett nur leicht zusammengedrückt wird. Deshalb ist das Tragen von Kompressionswäsche auch oft schmerzhaft für Menschen mit Ödemen.
Und ja: Man kann daran leiden ohne dass es diagnostiziert wird, da viele Ärzte normales Körperfett nicht von entarteten Fettansammlungen unterscheiden können oder wollen.
Ich bin grade mit dem Handy on und kann keine Links weiterschicken, aber google mal nach den Symptomen.
Ein Haupthinweis sind Schmerzen wenn das Körperfett nur leicht zusammengedrückt wird. Deshalb ist das Tragen von Kompressionswäsche auch oft schmerzhaft für Menschen mit Ödemen.
Und ja: Man kann daran leiden ohne dass es diagnostiziert wird, da viele Ärzte normales Körperfett nicht von entarteten Fettansammlungen unterscheiden können oder wollen.
13.12.2018
"Generell sollte man bzw frau mit dieser Art von Wäsche aufpassen, da sie undiagnostizierte Lip- und/oder Lymphödeme verschlimmern können."
Das ist eine interessante und wichtige Info! Sag mal kann man wirklich daran leiden und es nicht ahnen? Undiagnostiziert glaub ich sofort, etwas haben und eine Diagnose bekommen, ist ja eher Glücksfall, aber selbst es ahnen, bzw. nicht ahnen, ist das möglich?
Das ist eine interessante und wichtige Info! Sag mal kann man wirklich daran leiden und es nicht ahnen? Undiagnostiziert glaub ich sofort, etwas haben und eine Diagnose bekommen, ist ja eher Glücksfall, aber selbst es ahnen, bzw. nicht ahnen, ist das möglich?
13.12.2018
Dank Lymphödeme kommt meine "Shapewear" aus dem Sanitätshaus.
Generell sollte man bzw frau mit dieser Art von Wäsche aufpassen, da sie undiagnostizierte Lip- und/oder Lymphödeme verschlimmern können.
Ansonsten kann ich den Wunsch nach einer ebenmäßigen Silouette verstehen, frage mich aber ob man damit nicht einem Schönheitsideal hinterher rennt, dem man sowieso nicht entspricht
Generell sollte man bzw frau mit dieser Art von Wäsche aufpassen, da sie undiagnostizierte Lip- und/oder Lymphödeme verschlimmern können.
Ansonsten kann ich den Wunsch nach einer ebenmäßigen Silouette verstehen, frage mich aber ob man damit nicht einem Schönheitsideal hinterher rennt, dem man sowieso nicht entspricht
11.12.2018
"Hier, ich! Wahrscheinlich sehen wir beide in Kleidern doof aus, weil wir keine Eier haben... ;-)"
😂😂😂
👍💪👍
😂😂😂
👍💪👍
11.12.2018
"[...]ich weiß nicht ob es noch eine Frau auf der Welt gibt, die so schrecklich in Kleidern aussieht wie ich[...]"
Hier, ich! Wahrscheinlich sehen wir beide in Kleidern doof aus, weil wir keine Eier haben... ;-)
Hier, ich! Wahrscheinlich sehen wir beide in Kleidern doof aus, weil wir keine Eier haben... ;-)
11.12.2018
Shapewear habe ich früher getragen, weil es doch immer mal wieder enge Hosen (Jeans) sein mussten, einfach, weil es so schwer war Hosen-Jeans in großen, also wirklich großen Größen zu bekommen. Enge Jeans haben eingeschnitten, da hat ein Body darunter ein klein wenig Abhilfe geschaffen. So dringend nötig war das in den letzten Jahren nicht mehr, Kleider trage ich überhaupt keine, ich weiß nicht ob es noch eine Frau auf der Welt gibt, die so schrecklich in Kleidern aussieht wie ich, auf jeden Fall kann ich verzichten, auf Kleider. Ich sperre mich nicht gegen Shapewear, sehe aber für mich auch keinen aktuellen Bedarf.
Trag ich nur ganz selten über Feistrumphosen , weil die sich
bei mir beim hinsetzten immer rollen ... sonst mag ich so was
nicht . (besitze für diesen Fall auch nur Eine)
bei mir beim hinsetzten immer rollen ... sonst mag ich so was
nicht . (besitze für diesen Fall auch nur Eine)
10.12.2018
Wo kaufst Du oder ihr, denn so?
Ich brauche keinen “Panzer“,ein leichter Druck, bringt mir echt viel für den Rücken und es stützt den Bauch, habe noch keinen Leistenbruch🎄
Ich brauche keinen “Panzer“,ein leichter Druck, bringt mir echt viel für den Rücken und es stützt den Bauch, habe noch keinen Leistenbruch🎄
10.12.2018
Und ich trage Shapewear Unterkleider in der richtigen Grösse und höher preisig unter einigen meiner Kleider, weil ich mich damit einfach angezogener fühle.
10.12.2018
Ich trage Shapewear-Unterröcke, wenn ich Kleider anziehe, dann bleibt nix an der Strumpfhose kleben. Im Sommer trage ich allerdings leichte weite Baumwollkleider, da muss nichts shapen 😊 und wenn’s mal das Dirndl sein soll, braucht‘s des eh nicht.
10.12.2018
Früher hab ich immer das Gefühl gehabt, ich müsse Sie zwingend tragen. Heute bin ich da wesentlich entspannter geworden. Oftmals ist das Ergebnis nicht wirklich besser. Also nehm ich, wie es ist und lebe damit. Ein kleines, persönliches Stück Freiheit. Selten, unter transparenten Blusen oder sehr dünnen Dingen, trag ich nochmal ein formendes Hemdchen, aber das kaum noch.
Ich denke allerdings auch, wenn Sie zwackt, ist Sie einfach zu klein. Bodies sind bei mir grundsätzlich zu kurz, egal wie gut Sie sonst passen würden. Und damit der Frust darüber nicht zu groß wird, lass ich es mittlerweile einfach sein. Gerade am Samstag stand ich wieder einmal kurz davor etwas anzuziehen, hatte es eingepackt und dann verworfen. Es ist halt wie es ist, und wer mich mit dem Offensichtlichen nicht mag, Dem sollte ich nicht etwas Anderes, mit Shapeware vermitteln.
Ich kann aber verstehen, wenn es einen Grad an Sicherheit bietet und man sich damit wohler fühlt. Dann ist es auch genau das Richtige. Leider wird, erfahrungsgemäß, oft nicht auf das Gesamtbild geachtet. Man sieht viel zu häufig, dass irgendwo dann harte Linien entstehen. (Da wo sich nämlich die Rollen dann ballen)
Ich denke allerdings auch, wenn Sie zwackt, ist Sie einfach zu klein. Bodies sind bei mir grundsätzlich zu kurz, egal wie gut Sie sonst passen würden. Und damit der Frust darüber nicht zu groß wird, lass ich es mittlerweile einfach sein. Gerade am Samstag stand ich wieder einmal kurz davor etwas anzuziehen, hatte es eingepackt und dann verworfen. Es ist halt wie es ist, und wer mich mit dem Offensichtlichen nicht mag, Dem sollte ich nicht etwas Anderes, mit Shapeware vermitteln.
Ich kann aber verstehen, wenn es einen Grad an Sicherheit bietet und man sich damit wohler fühlt. Dann ist es auch genau das Richtige. Leider wird, erfahrungsgemäß, oft nicht auf das Gesamtbild geachtet. Man sieht viel zu häufig, dass irgendwo dann harte Linien entstehen. (Da wo sich nämlich die Rollen dann ballen)
09.12.2018
Ist mir zu warm und unbequem. Und "zu eng" beim sitzen unter Jeans. Oft auch zu warm in beheizten Räumen.
Ich trage im Sonner nur Leggings oder Radler aus Lycra. ....wenn ich mal Rock trage.
Ich trage im Sonner nur Leggings oder Radler aus Lycra. ....wenn ich mal Rock trage.
09.12.2018
Ich habe einmal einen Shape Body getragen , aber in dem Ding geschwitzt wie ein Finne in der Sauna .Nie wieder ….
Ich mag shapeware nicht. Ich mag nicht vorgaukeln das ich eine bombenfigur besitze die ich nicht habe. Mann soll mich so kennenlernen wie ich wirklich bin. Mit speckröllchen und dicken oberschenkeln. Nicht das es beim "auspacken"plötzlich den großen Aha-Effekt gibt. 😉
09.12.2018
Danke für die Tipps, Kaffee-Pause. Da werde ich gleich mal ein bisschen stöbern. Ich trage fast täglich Shapewear - unterschiedlicher Stärke. Ich fühle mich dann einfach sicherer.
09.12.2018
Ich bilde mir ein, ich hätte bei Bare Necessities schon öfter bestellt (100% sicher bin ich mir nicht), die scheinen aber momentan nicht mehr nach Europa zu liefern.
Biggerbras.com hat z.B. eine grosse Auswahl, auch noch weit jenseits der 10XL. Da sind die Versandkosten zwar unmöglich hoch, aber man sich mal grundsätzlich durch die Marken und Modelle klicken, schauen was passen könnte und welche Stärken da vorhanden sind und dann gezielt suchen, ob man das Gleiche zu besseren Konditionen woanders bekommt - so mache ich das zumindest.
Einen konkreten Link, der mit einem Klick alle Sorgen löst kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht ständig neue Shapewear bestelle und bis zum nächsten Mal meist alles wieder anders ist (siehe Bare Necessities) und ich selbst auch wieder aufs Neue schauen muss wo "meine" Modelle gerade günstig zu berkommen sind.
Da wird sich jeder wohl oder übel über die hier so verpönte Internet-Googlesuche selbst durchhangeln müssen.
Die Shapewear von Ulla Popken würde ich gar nicht als Shapewear bezeichen, das ist für mich leicht verstärkte, überteuerte,normale Unterwäsche. Evans hatte vor Jahren richtig gute Shapewear, die kann man inzwischen auch in die Tonne kloppen.
Biggerbras.com hat z.B. eine grosse Auswahl, auch noch weit jenseits der 10XL. Da sind die Versandkosten zwar unmöglich hoch, aber man sich mal grundsätzlich durch die Marken und Modelle klicken, schauen was passen könnte und welche Stärken da vorhanden sind und dann gezielt suchen, ob man das Gleiche zu besseren Konditionen woanders bekommt - so mache ich das zumindest.
Einen konkreten Link, der mit einem Klick alle Sorgen löst kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht ständig neue Shapewear bestelle und bis zum nächsten Mal meist alles wieder anders ist (siehe Bare Necessities) und ich selbst auch wieder aufs Neue schauen muss wo "meine" Modelle gerade günstig zu berkommen sind.
Da wird sich jeder wohl oder übel über die hier so verpönte Internet-Googlesuche selbst durchhangeln müssen.
Die Shapewear von Ulla Popken würde ich gar nicht als Shapewear bezeichen, das ist für mich leicht verstärkte, überteuerte,normale Unterwäsche. Evans hatte vor Jahren richtig gute Shapewear, die kann man inzwischen auch in die Tonne kloppen.
Wo muss ich nach Shapewear in 10XL suchen? Ich bin vermutlich eh mal wieder zu lang dafür :-(
09.12.2018
Ich hab ein Paar Kompressions Socken.
Aber das macht Figürlich keinen erkennbaren Unterschied, ich hab meist Laufschuhe drüber^^
Aber das macht Figürlich keinen erkennbaren Unterschied, ich hab meist Laufschuhe drüber^^