Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen,
ich räume gerade meine Kommoden aus und habe festgestellt, dass ich (gefühlt aus den letzten 10 Jahren) jede Menge Shape-Bodys besitze, die ich aber kaum noch trage. Wenn, dann vielleicht mal unter einem chicen Kleid, aber im Alltag ist mir das Ganze schlicht zu unbequem. Meistens ist es ja so: Entweder Shapewear ist bequem ODER sie bringt was. ;)
Ich kenne das von früher so, das ALLE Frauen (auch die mit Kleidergröße 42/44) IMMER Shapewear getragen haben, um schlanker zu wirken.
Wie handhabt ihr das? Tragt ihr Shapewear? Habt ihr spezielle Tipps? Oder eher Freiheit für die Röllchen? :P
ich räume gerade meine Kommoden aus und habe festgestellt, dass ich (gefühlt aus den letzten 10 Jahren) jede Menge Shape-Bodys besitze, die ich aber kaum noch trage. Wenn, dann vielleicht mal unter einem chicen Kleid, aber im Alltag ist mir das Ganze schlicht zu unbequem. Meistens ist es ja so: Entweder Shapewear ist bequem ODER sie bringt was. ;)
Ich kenne das von früher so, das ALLE Frauen (auch die mit Kleidergröße 42/44) IMMER Shapewear getragen haben, um schlanker zu wirken.
Wie handhabt ihr das? Tragt ihr Shapewear? Habt ihr spezielle Tipps? Oder eher Freiheit für die Röllchen? :P
Nein.
Tatsächlich habe ich vor 25 Jahren mal sowas getragen, zum Ausgehen. Da trug ich Kleidergröße 40 oder so.
War schrecklich unbequem, zwickte, juckte, zwackte. Auf die Toilette gehen war fast unmöglich.
Und es ist ja so, je dicker man ist, desto unbequemer wird sowas, desto kleiner der Effekt.
Warum sollte ich mir sowas also antun?
Ich kann mich mit wogenden Speckrollen und wippendem Bauch sehr gut anfreunden, mag das Körpergefühl und es kann durchaus auch etwas erotisches haben. Finde ich besser als (m)einen dicken Körper, der zu einem unbeweglichen, starren Betonpanzer zusammengepresst wird.
Tatsächlich habe ich vor 25 Jahren mal sowas getragen, zum Ausgehen. Da trug ich Kleidergröße 40 oder so.
War schrecklich unbequem, zwickte, juckte, zwackte. Auf die Toilette gehen war fast unmöglich.
Und es ist ja so, je dicker man ist, desto unbequemer wird sowas, desto kleiner der Effekt.
Warum sollte ich mir sowas also antun?
Ich kann mich mit wogenden Speckrollen und wippendem Bauch sehr gut anfreunden, mag das Körpergefühl und es kann durchaus auch etwas erotisches haben. Finde ich besser als (m)einen dicken Körper, der zu einem unbeweglichen, starren Betonpanzer zusammengepresst wird.
Ich hab mir mal vor 3-4 Jahren ein Shapewear- Unterkleid gekauft. Unter einem Slinkykleid sah das tatsächlich besser aus als ohne und war auch nicht so unbequem wie ein Body. Ich hatte erst Bedenken, dass es hochrutscht, was aber dank eines Silikon- beschichteten Randes nicht passierte. Lediglich das BH-Teil war etwas 'haltlos', aber es ging gerade so. Jetzt liegt das Teil nur noch in der Schublade...
Ich habe einen Body, den ich aber wirklich nur unter ein schickes Kleid trage, ansonsten brauche ich das Zeug nicht.
Bei legerer Kleidung benötigt man es wohl kaum , bei Kleidern finde ich es pers dennoch angebracht , macht eine schöne Silhouette und gibt ein gutes Körpergefühl .
Ja trage ich und ja die bringt auch bei hohem Gewicht viel. Wenn sie kneift und zwickt und einen in den Wahnsinn treibt, dann ist sie schlicht zu klein und zu eng. Ich trage bei Shapeware die Grösse 10 XL (Zum Vergleich: bei Oberbekleidung 4XL bis maximal 6XL) Die hat einen sehr ordentlichen Effekt und ist nicht zwicki-zwacki.
Ich oute mich auch als Trägerin! Habe einmal einen ganzen Schwung minimal gebrauchter Teile von UP im Internet gefunden und zum Ausprobieren erstanden - bin seither ein Fan davon.
Da ich durch mein früheres Gewicht sehr viele Dehnungsstreifen habe - die sich ganz einfach nimmer zurückbilden werden - wird dadurch meine Haut recht gut dort gehalten, wo sie früher einmal war.
Schlanker sehe ich deswegen wohl nicht aus, aber geformter und ich fühle mich einfach wohler.
Zudem passen sie vom leichten Druck her auch, wenn ich die Kompressionstrümpfe trage.
Pflege bei 40 Grad in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel oder WOllwaschmittel und gut ist.
Da ich durch mein früheres Gewicht sehr viele Dehnungsstreifen habe - die sich ganz einfach nimmer zurückbilden werden - wird dadurch meine Haut recht gut dort gehalten, wo sie früher einmal war.
Schlanker sehe ich deswegen wohl nicht aus, aber geformter und ich fühle mich einfach wohler.
Zudem passen sie vom leichten Druck her auch, wenn ich die Kompressionstrümpfe trage.
Pflege bei 40 Grad in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel oder WOllwaschmittel und gut ist.
Trage ich auch, besser für meinen Rücken und das kleine Bäuchlein, hängt dann auch nicht so unkontrolliert herum. Und die richtige Größe macht es auch bequem. 😝
Unter Kleidern und Röcken ja. Sie machen nicht wirklich schlanker, geben aber mehr Form. Allerdings nur die aus dem gehobenen Preissegment von Ulla Dessous bspw. (nicht zu verwechseln mit Ulla Popken). Die kneifen auch nicht und sehen sehr schön aus.
Nur unter bestimmten Kleidern, die ich ca. 2x im Jahr trage, und ganz sicher nicht im Sommer! :-) Ich habe einen Body mit Trägern, eine Art Radlerhose und ein Top, alles von Spanx. Hatte auch schon andere, auch günstige Varianten, aber mit denen war ich leider nie zufrieden.
Ich trage Kompression von taille bis Fuß, das reicht mir. Gut und wenn ausnahmsweise mal nicht, hab ich auch so ne hohe Radler. Aber mehr das die Oberschenkel nicht so aneinander reiben
Ich hab ein Paar Kompressions Socken.
Aber das macht Figürlich keinen erkennbaren Unterschied, ich hab meist Laufschuhe drüber^^
Aber das macht Figürlich keinen erkennbaren Unterschied, ich hab meist Laufschuhe drüber^^
Wo muss ich nach Shapewear in 10XL suchen? Ich bin vermutlich eh mal wieder zu lang dafür :-(
Ich bilde mir ein, ich hätte bei Bare Necessities schon öfter bestellt (100% sicher bin ich mir nicht), die scheinen aber momentan nicht mehr nach Europa zu liefern.
Biggerbras.com hat z.B. eine grosse Auswahl, auch noch weit jenseits der 10XL. Da sind die Versandkosten zwar unmöglich hoch, aber man sich mal grundsätzlich durch die Marken und Modelle klicken, schauen was passen könnte und welche Stärken da vorhanden sind und dann gezielt suchen, ob man das Gleiche zu besseren Konditionen woanders bekommt - so mache ich das zumindest.
Einen konkreten Link, der mit einem Klick alle Sorgen löst kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht ständig neue Shapewear bestelle und bis zum nächsten Mal meist alles wieder anders ist (siehe Bare Necessities) und ich selbst auch wieder aufs Neue schauen muss wo "meine" Modelle gerade günstig zu berkommen sind.
Da wird sich jeder wohl oder übel über die hier so verpönte Internet-Googlesuche selbst durchhangeln müssen.
Die Shapewear von Ulla Popken würde ich gar nicht als Shapewear bezeichen, das ist für mich leicht verstärkte, überteuerte,normale Unterwäsche. Evans hatte vor Jahren richtig gute Shapewear, die kann man inzwischen auch in die Tonne kloppen.
Biggerbras.com hat z.B. eine grosse Auswahl, auch noch weit jenseits der 10XL. Da sind die Versandkosten zwar unmöglich hoch, aber man sich mal grundsätzlich durch die Marken und Modelle klicken, schauen was passen könnte und welche Stärken da vorhanden sind und dann gezielt suchen, ob man das Gleiche zu besseren Konditionen woanders bekommt - so mache ich das zumindest.
Einen konkreten Link, der mit einem Klick alle Sorgen löst kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht ständig neue Shapewear bestelle und bis zum nächsten Mal meist alles wieder anders ist (siehe Bare Necessities) und ich selbst auch wieder aufs Neue schauen muss wo "meine" Modelle gerade günstig zu berkommen sind.
Da wird sich jeder wohl oder übel über die hier so verpönte Internet-Googlesuche selbst durchhangeln müssen.
Die Shapewear von Ulla Popken würde ich gar nicht als Shapewear bezeichen, das ist für mich leicht verstärkte, überteuerte,normale Unterwäsche. Evans hatte vor Jahren richtig gute Shapewear, die kann man inzwischen auch in die Tonne kloppen.
Danke für die Tipps, Kaffee-Pause. Da werde ich gleich mal ein bisschen stöbern. Ich trage fast täglich Shapewear - unterschiedlicher Stärke. Ich fühle mich dann einfach sicherer.
Ich mag shapeware nicht. Ich mag nicht vorgaukeln das ich eine bombenfigur besitze die ich nicht habe. Mann soll mich so kennenlernen wie ich wirklich bin. Mit speckröllchen und dicken oberschenkeln. Nicht das es beim "auspacken"plötzlich den großen Aha-Effekt gibt. 😉
Ich habe einmal einen Shape Body getragen , aber in dem Ding geschwitzt wie ein Finne in der Sauna .Nie wieder ….
Ist mir zu warm und unbequem. Und "zu eng" beim sitzen unter Jeans. Oft auch zu warm in beheizten Räumen.
Ich trage im Sonner nur Leggings oder Radler aus Lycra. ....wenn ich mal Rock trage.
Ich trage im Sonner nur Leggings oder Radler aus Lycra. ....wenn ich mal Rock trage.
Früher hab ich immer das Gefühl gehabt, ich müsse Sie zwingend tragen. Heute bin ich da wesentlich entspannter geworden. Oftmals ist das Ergebnis nicht wirklich besser. Also nehm ich, wie es ist und lebe damit. Ein kleines, persönliches Stück Freiheit. Selten, unter transparenten Blusen oder sehr dünnen Dingen, trag ich nochmal ein formendes Hemdchen, aber das kaum noch.
Ich denke allerdings auch, wenn Sie zwackt, ist Sie einfach zu klein. Bodies sind bei mir grundsätzlich zu kurz, egal wie gut Sie sonst passen würden. Und damit der Frust darüber nicht zu groß wird, lass ich es mittlerweile einfach sein. Gerade am Samstag stand ich wieder einmal kurz davor etwas anzuziehen, hatte es eingepackt und dann verworfen. Es ist halt wie es ist, und wer mich mit dem Offensichtlichen nicht mag, Dem sollte ich nicht etwas Anderes, mit Shapeware vermitteln.
Ich kann aber verstehen, wenn es einen Grad an Sicherheit bietet und man sich damit wohler fühlt. Dann ist es auch genau das Richtige. Leider wird, erfahrungsgemäß, oft nicht auf das Gesamtbild geachtet. Man sieht viel zu häufig, dass irgendwo dann harte Linien entstehen. (Da wo sich nämlich die Rollen dann ballen)
Ich denke allerdings auch, wenn Sie zwackt, ist Sie einfach zu klein. Bodies sind bei mir grundsätzlich zu kurz, egal wie gut Sie sonst passen würden. Und damit der Frust darüber nicht zu groß wird, lass ich es mittlerweile einfach sein. Gerade am Samstag stand ich wieder einmal kurz davor etwas anzuziehen, hatte es eingepackt und dann verworfen. Es ist halt wie es ist, und wer mich mit dem Offensichtlichen nicht mag, Dem sollte ich nicht etwas Anderes, mit Shapeware vermitteln.
Ich kann aber verstehen, wenn es einen Grad an Sicherheit bietet und man sich damit wohler fühlt. Dann ist es auch genau das Richtige. Leider wird, erfahrungsgemäß, oft nicht auf das Gesamtbild geachtet. Man sieht viel zu häufig, dass irgendwo dann harte Linien entstehen. (Da wo sich nämlich die Rollen dann ballen)
Ich trage Shapewear-Unterröcke, wenn ich Kleider anziehe, dann bleibt nix an der Strumpfhose kleben. Im Sommer trage ich allerdings leichte weite Baumwollkleider, da muss nichts shapen 😊 und wenn’s mal das Dirndl sein soll, braucht‘s des eh nicht.
Und ich trage Shapewear Unterkleider in der richtigen Grösse und höher preisig unter einigen meiner Kleider, weil ich mich damit einfach angezogener fühle.
Wo kaufst Du oder ihr, denn so?
Ich brauche keinen “Panzer“,ein leichter Druck, bringt mir echt viel für den Rücken und es stützt den Bauch, habe noch keinen Leistenbruch🎄
Ich brauche keinen “Panzer“,ein leichter Druck, bringt mir echt viel für den Rücken und es stützt den Bauch, habe noch keinen Leistenbruch🎄
Trag ich nur ganz selten über Feistrumphosen , weil die sich
bei mir beim hinsetzten immer rollen ... sonst mag ich so was
nicht . (besitze für diesen Fall auch nur Eine)
bei mir beim hinsetzten immer rollen ... sonst mag ich so was
nicht . (besitze für diesen Fall auch nur Eine)
Shapewear habe ich früher getragen, weil es doch immer mal wieder enge Hosen (Jeans) sein mussten, einfach, weil es so schwer war Hosen-Jeans in großen, also wirklich großen Größen zu bekommen. Enge Jeans haben eingeschnitten, da hat ein Body darunter ein klein wenig Abhilfe geschaffen. So dringend nötig war das in den letzten Jahren nicht mehr, Kleider trage ich überhaupt keine, ich weiß nicht ob es noch eine Frau auf der Welt gibt, die so schrecklich in Kleidern aussieht wie ich, auf jeden Fall kann ich verzichten, auf Kleider. Ich sperre mich nicht gegen Shapewear, sehe aber für mich auch keinen aktuellen Bedarf.
"[...]ich weiß nicht ob es noch eine Frau auf der Welt gibt, die so schrecklich in Kleidern aussieht wie ich[...]"
Hier, ich! Wahrscheinlich sehen wir beide in Kleidern doof aus, weil wir keine Eier haben... ;-)
Hier, ich! Wahrscheinlich sehen wir beide in Kleidern doof aus, weil wir keine Eier haben... ;-)