„Dülmen“ (Pseudonym)
Winde Dich nur wie der Aal, der Du bist Magic Barista.
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
„Wismar“ (Pseudonym)
Wohin soll ich mich winden?
OK , ich fahre gleich wieder zu meinen geliebten Pifkes.
Klar, kann dann gleich wieder den deutschen Feminismus untergraben. 🤣🤣🤣
Mich würde echt interessieren, wie du das alles in deinem Arbeitsumfeld durchziehst.
Da kommt doch eine Lawine zurück.
Also nach meiner Erfahrung kommt man damit auch in Deutschland nicht weit.
Es ist aber völlig egal, du machst das schon.
Ah das Gleichberechtigungsgeschwafel geht weiter.
Aber die kämpfenden (gesichtslosen) Fräuleinchen wollen das nicht vollumfänglich, gel?
Geschwafel, weil gewisse Leute ein großes Mundwerk haben und sich in der Anonymität verstecken.
Komischerweise finde ich bei den Betrieben mit welchen ich geruflich beschäftigt bin kaum oder garkeine Frauen. Ich habe noch nie ne Frau gesehen die ein NAYY-J 4x240 Kabel verlegt hat, die am Bau Steine schleppt, die beim Betonbau aktiv mitarbeitet. gerade bei schweren körperlichen Arbeiten findet man sie sehr selten.
Gerade aber auch Singelbörsen sollte man abschaffen, damit Frauen da nicht diekrimiert werden könnten - klingt be gnauere Betrachtung weltfremd, unsinning. Da kann gekämpft werden was das "Zeug" hält, gleich wirds nie geben. Da bringt auch die Wortvergewaltigung nix. Das Frauinen.
@ChatGPT - Ask me anything:
Oha Trockenbau, das ist natürlich was ;)
Also Männer taugen fürn Drecksjob, aber Frauen nehmen sich von dieser Gleichberechtigung aus. Mit zu schleppenden Steinen kann man auch Musklen aufbauen, ebenso wie mit harter körperlicher Arbeit - dann braucht man auch kein Fitness mehr ;)
Echt es fällt einigen schwer Frauen als respektvoll zu behandelnde, gleichwertige Wesen zu sehen? Ist mir nicht aufgeaffallen, ebensowenig daß sie es nicht tun.
„Versmold“ (Pseudonym)
Hallo ? Was ist denn hier los ?
Ach egal, macht Mal weiter - ich hol mir Popcorn 🤔😄😋
In diesem Falle nur zu ChatGPT 😁
Aber nur, weil Du es bist. Ich verkloppe meinen Chauvi sonst lieber anlassbezogen selber.
Für alle die es nicht wissen oder merken: Nein. Wir sind gegen Gewalt.
„Wismar“ (Pseudonym)
@MF ich ziehe unsere Team Bewerbung gleich zurück. 🤪
Phälenia. Ich habe nur kurz reingeschaut in die Sende, finde sie aber interessant und werde sie mir vermutlich die Tage mal ansehen.
@herzensucher
Du bist aber auch kein Praktiker oder?
Glaubst Du ernsthaft in einem, nehmen wir mal einen Handwerksbetrieb, wird vorher gewogen wie schwer etwas ist? Es gibt ne Arbeit die erledigt werden muss. Da fragt keiner nach dieser tollen Liste. Oder nehmen wir eien Elektriker, der ein großes Kable verlegen und biegen muss, da misst keiner das benötigte Moment um es zu biegen, sondern die Arbeit muss erledigt werden.
Anderseits gehen Frauen dann in die Mukkibude und dürfen dort unbegrenzt Heben und Stemmen, weil ist Freizeit ;)
@Mupfel
ich sehe auch viele Männer in der Kranken und Altenpflege - so what?
Darüber hinaus, sind im Seniorenheim Männer eh beliebter ;)
„Dülmen“ (Pseudonym)
Meer-Frau, ist es okay, wenn ich ihm mal unauffällig den Arsch versohle? Hinterlässt auch keine Striemen
Aber nur, weil Du es bist. Ich verkloppe meinen Chauvi sonst lieber anlassbezogen selber.
Ja - und genau wegen solcher Sachen hatte ich eigentlich den Gleichberechtigungsfaden eröffnet.
Männer sind doch keine Kleinkinder, oder Hunde, die man sich mit einem Klaps zurecht erzieht?
Sie haben doch oft in dieser Gesellschaft eigentlich das Sagen und sind an sich in der Lage selbstständig zu denken. Indem man sie zu kleinen Lausbuben macht, scheint eine Art Gefühl der Gleichberechtigung zu entstehen, eigentlich bagatellisiert man damit aber sexistisches Verhalten und frauenverachtende Bemerkungen nur. In diesem Fall wurde das ja auch in vollem Bewusstsein, vermutlich mit der Absicht zu verletzen ins Netz gestellt und war von ihm nicht einfach nur ungeschickt ausgedrückt.
Statt zu sagen: Hey, das ist verletzend! wird es zu einem Lausbubenstreich, bei dem man auch einfach mal ein Auge zudrücken kann und das bei erwachsenen, mündigen Menschen, die tatsächlich doch sogar meist noch am Drücker sitzen und oft mehr Macht haben.
Merkt ihr das gar nicht, ChatGPT - Ask me anything und Meer-Frau?
Da wird dann kein ernsthaftes Gespräch gesucht, sondern "Du, Du, Du!" auf die Fingerchen gehauen, am besten noch mit ein bisschen Sexytalk angewürzt, damit es auch ja nicht zu bedrohlich wirkt und man das liebe Weibchen dabei bleibt.
Kann man so machen – so arg viel weniger sexistisch ist es aber auch nicht, als das, was das Gegenüber macht.. Nur auf einer anderen Ebene.
@herzensucher:
Nebensatz, Prädikat - schön für Dich.
Es ist eben so, in der Praxis werden Dinge anders gemacht als am Schreibtisch geplant.
Es gibt nunmal Lasten die gehoben werden müssen und man kann nicht immer technische Hilfsmittel einsetzen, weiß ich sogar von mir selbt. Man kann nur versuchen richtig zu heben. Aber weil Du das nicht verstehen können wirst, ist es auch egal, oder?
Zu "weil + Hauptsatz" möchte ich Dich zitieren:
Brauchen wird das oder demontieren wir unser Kultur und Sprache?
Ich weiss durchaus Theorie und Realität zu unterscheiden. Der Verweis auf die Lastenhandhabungsverordnung war eine Anmerkung zu folgendem Satz:
"Also Männer taugen fürn Drecksjob, aber Frauen nehmen sich von dieser Gleichberechtigung aus." Ich wollte darauf hinweisen, dass Frauen nicht so schwer wie Männer heben dürfen.
@herzensucher
Dann bist Du also frauenfeindlich und sexistisch diskrimierend, wenn du explizit drauf hinweist, daß Frauen das nicht dürfen. Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
*ironie off*
ChatGPT. Zum Glück bist Du nicht gegen Humor ☺️
@ChatGPT - Ask me anything
Na das ist genau die selektive, Supermarkt Gleichberechtigung.
Aber Lasten tragen und Männer in der Schwangerschaft sind schon etwas sehr hinkende Vergleiche. Immerhin haben Männer dazu nicht die biologische Veranlagung.
Anderseits kenne ich auch Frauen die viel leichter schwere Sachen tragen können als ich es könnte. - aber halt, das hätte ich jetzt nicht dürfen oder?
Also da wollen Frauen jetzt wiedr keine Gleichberechtigung.
Das ist doch alles ein Schmarn
https://www.youtube.com/watch?v=jhHQeeY2X1U
„Dülmen“ (Pseudonym)
Wenn einem über Argumente wie "Frauen können keine 50 kg stemmen, also sind sie selektiv bei der Gleichberechtigung. Wenn sie gleichberechtigt sein wollen, sollen sie Leistungen erbringen, die ihnen körperlich nicht möglich sind, vorher brauchen wir nicht über echte Gleichberechtigung zu sprechen" hinaus kommt, der hat wahrscheinlich auch einfach nicht mehr Argumente zur Hand.
@ChatGPT - Ask me anything
Wir reden von Muskelmasse - die kann durch Training aufgebaut oder durch kein Training abgebaut werden.
In meiner weitläufigen Verwandschaft habe ich 3 Jung-Bäuerinnen, die sind was Karft anbelangt deutlich fiter als ich. Selbst meine Partnerin ist kräftiger als ich. Ich habe kürzlich mit einem Angänger für mich privat 2 Paletten Zementsäcke (56 Sack á 25kg pro Palette) abgeholt. Meine Partnerin hat diese abgeladen und ich habe Essen gekocht.
Nur weil viele Frauen eben nichts für ihre Muskeln tun wollen, können sie es nicht - könnten aber.
„Stadthagen“ (Pseudonym)
Glaube, da geht es um den allgm. Körperaufbau, zb des Skeletts, das gerade unter dauer- und wiederkehrender Belastung deutlich schneller mit Schäden konfrontiert wird.
Fußballerinnen haben daher auch deutlich häufiger Bänderverletzungen, und das obwohl sie sicherlich austrainiert sind.
Das ohne mich groß einmischen zu wollen, denke auch viele Frauen sind besser trainiert als ich :)
„Dülmen“ (Pseudonym)
Mein Gott, erst wenn Frauen die Kinder kriegen UND alleine aufziehen UND das Kind vorne angeschnallt, es dabei stillend noch den Pflug ziehen, damit der arme Traktor geschont wird, sind sie wirklich gleichberechtigt,
Vorher brauchen wir nicht über mehr Frauen in Führungspositionen oder gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit bei in Bürojobs zu sprechen, oder?
Ist es das?