Sexismus vs. Feminismus (bds. nicht klein zu kriegen)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2023
Nö, weder krass noch sich ums Thema Gleichberechtigung drehend. Nur eine unwitzige, geistlose, lahme Provokation eines Mannes, dem die Zuschauer:innen davon laufen und der deshalb nur noch verzweifelt in seiner Bettelei um Aufmerksamkeit wirkt. Möglichst viele Schlagworte ohne Sinn und Verstand (und Esprit) in einen Satz packen und damit nicht mal mehr bei Twitter Leute reizen, weil es selbst dafür einfach zu hohl ist, das muss man auch erstmal schaffen. 😂
Zitat F. Schröder / Twitter:

"Der Nationalsozialismus alter weißer Männer tarnt sich heute als Sozialnationalismus alter weißer Frauen."

Eine krasse Aussage.
Gleichberechtigung der besonderen Art?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2023
Sehr interessant zum Thema.
Diese Woche drei Folgen bei Zeit Verbrechen zu Dieter Wedel und seinem jahrzehntelangem, sadistischen Machtmissbrauch Frauen gegenüber.

https://www.zeit.de/serie/verbrechen

Wie war eine Fernsehwelt beschaffen, in der niemand Dieter Wedel entgegentrat und Geniekult und Einschaltquote offenbar über dem Wohlergehen der Menschen standen.
Tja, richtig. 'Diese' werden ja schon "im Kleinen" nicht angewandt, weil eben nicht jede/r von jedem vor dem Gesetz gleich behandelt wird.

Zum ersten Mal stimme ich dir sogar zu und da sind wir wieder bei beim eigentlichen Thema:
Gleichberechtigung und explizit
Sexismus vs. Feminismus
18.02.2023
Aber diese von Dir benannten Artikel werden eben nicht angewandt.

Du setzt also genau das um, was ich beschrieben habe - jeder der anders denkt ist braun ;)

Löschen was man nicht wahr haben will ist keine Lösung
@ Justme63,

Deine verqueeren Ideologien mich einer Sekte zu ordnen zu wollen finden hier ebenso keinen Platz.

P.S.: Gerade Du solltest aufpassen, was Du von Dir gibst. In der Vergangenheit selbst jemanden mit einer Anzeige zu drohen. Du bewegst Dich da gerade auf ganz dünnem Eis.
Dann darf ich Dich (instron) darauf hinweisen, dass mir Dein immer wieder kehrendes Mantra artiges Geschwurbel;
"Ich bin (ergo Du) nicht der 'braunen Ecke' zu zu ordnen",
mich nur bestätigt, dass du es bist!

P.S.: Eigentlich solltest Du besser das ganze Grundgesetz mal lesen,
kleiner Tipp: Artikel 16a GG und s.w.
Allerdings genauer lesen, aber wie schon im meinem Posting vorher, weiß ich jetzt schon, dass das nichts bringen würde.

Achja und falls ich hier noch mehr braune 💩 von Dir oder jemand anders lesen sollte.
Guck' mal bitte auf die Überschrift. Den oder die werde ich so bald ich es lese, ausblenden.
Wie sagte einmal H.Lichter in seinem Buchtitel 🤔🤫:

https://www.buecher.de/shop/gesellschaft/keine-zeit-fuer-arschloecher/lichter-horst/products_products/detail/prod_id/44968256/
18.02.2023
@Phälenia

Das eine ist das und das andee, das andere.

Bezüglich Migration/Asyl haben wir Gesetze - doch diese finden keine Anwendung.
Die Situation in der Migration gerät ausser Kontrolle, selbst die Unterbringung läuft vollkommen aus dem Ruder und damit scheitert auch die Integration.

Die an der vordersten Front, an der Basis sehen das wie wir auf einen Abgrund zusteuern. Nur die politisch-ideologisch Verblendeten, ganz besonders Berlin hat den Bezug zur Realität verloren. Kritiker werden direkt oder unterschwellig in die rechte Ecke gestellt. Oder zum Feind der "Demokratie" erklärt. - doch genau das ist demookratiefeindlich was gerade passiert. Es geht auch mehr um Worte statt um Inhalte.

Danke für Deine völlig unnütze und unnötige Belehrungsversuche.
@ instron

RosinenpickerInnen wird es immer geben, genauso wie die auf mit Migrations- "Zuviel- Menschen" hinweisenden- selbst ernannten Querköpfe.

Lies' dir doch nochmal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland durch, "nur" so die ersten drei Artikel, von mir aus auch ganz.

Aber ich bin mir sicher, wer nicht verstehen will, tut das ganz bewusst nicht.
18.02.2023
Gleichberechtigung ist, sich die Rosinen herauszupicken - geleichberechtigt sein zu dürfen ohne es zu müssen.
Was bitte hat denn nun irgendeine körperliche (oder auch geistige, emotionale, etc....) Fähigkeit mit Gleichberechtigung zu tun? Geht es nicht darum, dass alle Menschen unabhängig von irgendwelchen Merkmalen gleichberechtig sind? Gleichberechtigung ist doch was anderes als die eine Eignung oder die Bereitschaft (oder das Fehlen von beidem) zu irgendwelchen Aufgaben. Gleichberechtigung muss sich nicht erarbeitet werden, Gleichberechtigung ist!
Oder sollte jedenfalls sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2023
"Allerdings gehöre ich nicht zu den Damen die Wert darauf legen von einem Mann über die Schwelle getragen zu werden. "

Den Wunsch habe ich auch spätestens im dreistelligen Gewichtsbereich aus Liebe zum Partner aufgegeben. 😁
@ChatGPT - Ask me anything

Da hast Du allerdings recht, Eine Partnerschaft auf Augenhöhe nur durch einen Sieg im Armdrücken zu erlangen ist sehr sinn-frei. Aber von einem Mann im Blaumann, kann man schon erwarten die nötige Kraft zu haben.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Damen die Wert darauf legen von einem Mann über die Schwelle getragen zu werden. Oder anderweitig getragen zu werden. Im Gegenzug würde ich auch keinen Mann tragen wollen. Genügt schon das er-tragen.

Gleichberechtigung, gleicher Lohn für gleiche Leistung kann man in der Gesellschaft erwarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2023
Ach, ich kann auch genug Praktisches und sicherlich auch Handwerkliches, aber wenn ein Mann mir erst Gleichberechtigung zugestehen würde, wenn ich ihn beim Armdrücken besiege, wäre er wohl definitiv der Falsche. 😉
16.02.2023
@ChatGPT - Ask me anything
Hm 56 Säcke pro Palette ergibt bei 2 Paletten ....

Naja ;)
Wenn man es nicht verstehen will, wird man es auch nicht tun. Wenn Du untrainiert bist, wird es auch nicht funktionieren. - ganz einfach.

Ja die Führungspositionen, wir haben bald nur noch Führungspositionen. Aber enn es nur um die Qualifikation gehts , was soll dann die Quote?

(Wenn die großen Unternehmen in die USA abwandern, wandern die Führungspositionen auch mit ab) ;)
16.02.2023
@LeckerKölschMädche:

war auch nicht auf dich abgezielt, aber egbit sich eingentlich aus dem Zusammenhang - ach ne da fehlte was. Danke für den Hinweis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2023
Passt schon so. Ich würde einem 2m Kerl, der Angestellte hat, die er laut eigener Auskunft für andere körperliche Tätigkeiten bezahlt, auch nicht die 56 25kg Säcke Zement für seine Projekte schleppen, während er sich nicht beteiligt. Die Frauen, die ich kenne, die das "mal eben so" getan haben, haben nämlich später alle "Rücken" bekommen.

Um ein Beanspruchen WEIL man eine Frau ist, ging es übrigens nicht, sondern dass Führungspositionen nach Qualifikation und nicht nach Genetalien besetzt werden - um Teilhabe.
"Naja Frauen eben ;) "

Öy .. das nimmste ma zurück 🤣 Das ist mir persönlich, jetzt zu sehr verallgemeinert 😜

Ich bin auch ne Frau und nicht so extrem feministisch ..
16.02.2023
Ahhh - da weht der Wind her. Es geht nicht um die Gleichberechtigung an sich, sondern um die Gleichberechtigung in den Führungspositionen. Also eine Führungsposition beanspruchen zu können, weil man eine Frau ist. Nicht weil Frau qualifiziert ist, sondern weil sie weiblich ist.

Bei den anderen Jobs kann das ruhig so bleiben wie es ist.

Naja Frauen wie Du eben ;)

Edit: "wie DU"