Sex beim ersten Date?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
fubi.... *looooooooool*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
...vermutlich in der Woche...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Gluecksmoment... das hast du schön formuliert:
"... wenn die Lust kommt, sollte man sie geniessen..."

PASST!! ;-))
Weniger sich Gedanken machen darüber ob erstes Date mit Sex oder ohne Sex, ist Sex mit Liebe besser als Sex aus reiner Geilheit, was denkt der andere darüber wenn ich mich so verhalte.

Ich denke man sollte ganz unkompliziert an ein Date herangehen und dann ganz nach seinem Bauchgefühl agieren.
Und wenn die Lust kommt, dann sollte man sie genießen, wer gibt uns denn die Gewissheit, dass das Date anders verläuft wenn man sich *aufspart* was auch immer damit gemeint ist.

Ich habe vor kurzer Zeit eine Studie gelesen ... es wurden Männer befragt wieviele Sexpartner eine Frau haben darf und ab wann man(n) sie als Schlampe tituliert.

Achtung !!! Das Ergebnis ab 3-5 Männern ... kein Kommentar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Also, wenn ich so drüber nachdenke... alle meine Beziehungen haben sich aus ONS ergeben also nach sex beim ersten Treffen.
Ich bin ganz sicher keine, die jedem zur Verfügung steht. Und was ich absolut verabscheue, ist es, wenn mann mich vor dem Treffen dazu verpflichen will, so unter dem Motto: "... aber wenn wir uns halbwegs gefallen, dann...ja bitteeee..."
Sorry da geht mir der Hut hoch... klingt auch eher nach Verzweiflung, als nach Lust.
Andererseits, warum soll ich mir ein komisches Gelübde ablegen, wenn mirder mann gefällt, ich ihn auf-, an- und erregdend finde, und er mich auch?

Und nebenbei .. es gibt auch männer, die haben ganz viele Dates mit einer Frau habe, nur, um mit ihr Sex zu haben... und das ohne Beziehung ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
@erotiker,

man sollte menschen niemals vorverurteilen und sie als bigott bezeichnen. menschen sind halt sehr unterschiedlich.

wenn ich es ernst meine, dann würde ich mich niemals auf sex beim ersten date einlassen.
warum ?
weil ich nicht weiss, wie der partner darüber denkt.
kein mann würde nein sagen, aber was er letztendlich denkt, ob er sich nochmal meldet und ob er mich dann noch als ernsthafte partnerin sieht, das steht in den sternen.
und ich verurteile männer nicht, die frauen, die beim ersten date sex haben, sagen wir mal "merkwürdig" finden.
wer weiss, wie sie zu der meinung gekommen sind. schlechte erfahrungen vielleicht.

ich würde es zumindest nicht riskieren, meine seriosität für sex beim ersten date zu opfern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Auch ich revidiere meine Meinung und stimme erotiker zu... wenn ich darüber nachdenke was er schreibt, kann ich ich mich seiner Meinung nur anschliessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Hey, Erotiker - besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich bin ganz auf Deiner Wellenlänge.
@ cossistar: Ich habe wie gesagt kein Problem damit, mich mit einer Frau zu daten, die Sex beim ersten Date prinzipiell ablehnt, aber eine die Sex nur ablehnt, wenn es bei dem Date um Partnerschaft geht, es aber tun würde wenn es um eine reine Sex-Sache geht, mit der würde ich mich nicht treffen wollen - ich finde diese Unterscheidung bigott und ein bigotter Mensch kommt für mich als Partner nicht in Frage.
Was dann auch den umgekehrten Fall einschliesst:
Ein Mann, der sich gegen eine Partnerschaft mit einer Frau entscheidet, weil er sie beim ersten Date ins Bett bekommen hat, handelt ebenso bigott (wenn ihn sowas stört sollte er es selbst nicht tun) und ist es nicht wert, dass man ihm "nachheult" oder sich über ihn ärgert...

Ich bezweifel ernsthaft, dass so eine Entscheidung, egal ob bewusst oder unbewusst, eine evolutionsbiologische ist.
Evolutionsbiologisch will der Mann eigentlich GARKEINE Partnerschaft, es geht im darum seinen Samen zu verteilen, dazu ist Partnerschaft unnötig. So ein Verhalten ist definitv anerzogen, nicht vererbt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Cossi, sorry, aber ich glaub ich habe gerade einen Blackout. Bezieht sich Deine Antwort auf meine letzte Aussage? Wenn ja, dann verstehe ich den Zusammenhang nicht
Das hab ich doch versucht zu erläutern, dass unterbewußt für viele Männer schnell zu habende Frauen nicht für was dauerhaftes in Frage kommen, also nur für ONS oder Affären, deshalb finde ich die Unterscheidung nicht merkwürdig.

Aber für mich kommt es in keinem Fall in Frage!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Cossi, ich finde, dass Erotiker auf jeden Fall in einem Recht hat. Wenn ich grundsätzlich nichts gegen Sex beim ersten Date habe, dann ist es ungerecht, den Mann den ich nur für Sex will eher damit zu beschenken, als den, den ich lieben könnte/will.
Marisa, ich denke, dass sich das eher im Unterbewußten abspielt und nicht mit der Ratio begriffen werden kann. Es ist aber ein Fakt, dass Frauen, die sich zu schnell und offen hingeben für viele Männer nicht als langfristige Partnerin in Frage kommen. (Ausnahme: Erotiker :-)). Die Begründung mag aber eine andere sein. Die Gene und die Evolutionsbiologie kann man nicht durch Emanzipation umgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Ich gehöre zwar zu den Menschen, die Sex beim ersten Date gar nicht wollen, aber ich finde Erotikers Ausführungen und Fragen ziemlich vernünftig. Wenn man Sex beim ersten Date grundsätzlich nicht negativ gegenüber steht, dann kann man es doch auch bei dem Mann zulassen, den man gern ständig in seinem Leben hat und nicht nur kurzfristig für Sex. Vor allem, das Argument finde ich gut, dass, wenn man sich erst mal richtig verliebt hat und merkt der Sex ist echt eine Katastrophe, dann hat man ein heftiges Problem.
Ich frage mich allerdings auch, ob Männer, entsprechend den Ausführung von LaLunaBLn, von einer Frau, die sie lieben könnten, eher enttäuscht sind, wenn sie sich beim ersten Date auf Sex einlassen, als die Frau, die erst mal kategorisch nein sagt?!
@ MelB: Aufsparen war ein Wort, das du zuerst benutzt hast. Und meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet, natürlich ist Sex mit Gefühl besser als ohne, aber schlechter Sex ist auch mit Gefühl schlechter Sex, wozu dann aufsparen? Nur um hinter um so enttäuschter zu sein, wenn man sich ein Dutzend mal getroffen, sich dann vielleicht wirklich schwer verliebt hat und es im Bett regelrecht katastrophal endet, weil ER ein experimentierfreudiger Mensch ist und für SIE nur Blümchensex in einer Stellung in Frage kommt (oder umgekehrt) ???
Sooo unwichtig finde ich Sex dann für eine Beziehung nun doch nicht, dass ich bereit bin auf Glück und Befriedigung zu verzichten, weil "mein Partner so liebenswert ist"...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
@ erotiker

Das hat nichts mit aufsparen zu tun, sondern damit das ich den Mann erstmal richtig kennen lernen möchte. Für mich definiert sich eine Beziehung nicht ausschließlich oder hauptsächlich über Sex !
Wenn ich dazu Lust hätte, könnte ich mich für unverbindlichen Sex verabreden ( nicht wirklich mein Ding).
Aber ich suche die Liebe ... und dazu gehört es einfach für mich, den Gegenüber kennenzulernen, einzuschätzen, mich zu verlieben etc.
Sex ist wesentlich besser, wenn mehr Gefühle ( nicht nur Geilheit) im Spiel sind !
@ MelB: Eine Frage stellt sich mir: Was hast du davon, dich eine zeitlang aufzusparen? Ist der Sex dann besser??? Meiner Erfahrung nach nicht, nur später ist er...

Wenn ich das alles so lese wundert es mich ehrlich nicht, dass hier so viele Frauen daran zweifeln, hier den Richtigen zu finden.
Wenn ich mich anders verhalte, abhängig davon ob es ein Date ist für einen ONS oder weil mich jemand ernsthaft interessiert, dann kommt das bei meinem Gegenüber auch entsprechend an. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich schon mit dem Gedanken hingehe "Das könnte was für's Leben werden, also definitiv kein Sex beim ersten Date", dann trete ich wahrscheinlich bereits verkrampft auf und werde meinen Gegenüber schneller verschrecken als mir lieb ist!
Warum wird so ein Unterschied gemacht zwischen "Date für Sex" und "Date für Beziehung"???
Kann ich irgendwie nicht verstehen...Da fällt es mir leichter, die zu verstehen, die sagen "Nie Sex beim ersten Date", als die, die sagen "Sex beim ersten Date nur, wenn das Date nur für Sex vorgesehen ist, aber nicht wenn mich jemand ernsthaft interessiert".
Womit hat der, für den Frau sich ernsthaft interessiert (und der sich für Frau interessiert) es verdient "schlechter" behandelt zu werden als jemand, für den man sich nicht so sehr interessiert??? Warum soll dieser Mann länger auf Sex warten als jemand, der sowieso nicht für eine Beziehung in Frage kommt?
Kann mir das eine von den Frauen, die sagen "Kein Sex beim ersten Date wenn es ernsthaft ist" erklären, so dass ich es als Mann auch verstehe und nachvollziehen kann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2010
Genau so sehe ich das auch: Kommt immer drauf an, was man sucht... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2010
...
Kommt immer drauf an, welchen Sinn dieses Date haben soll. Trifft man sich auf einen ONS ist das vollkommen OK, trifft man sich weil man sich kennenlernen möchte um sein Leben ggf. zu teilen, dann könnte ich mir bei diesem ersten Date keinen Sex vorstellen.
Ich finde Sex ist beim ersten Date ein no go, wenn man "ernste" Absichten hat.

Ich persönlich würde mir das ne zeitlang aufsparen.
Aber in der Hinsicht bin auch auch furchtbar konservativ !

LG
MelB
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2010
Grundsätzlich sehe ich es nicht als schlimm an wenn sich beide am ersten Date näher kommen und Sex haben.
Denke daß man alt genug ist um zu wissen was man macht und wenn beide damit einverstanden ist dann nix wie los...
@ Sinnliche Liebhaberin:
Also ich finde den Gedanken nicht schlimm, ob sie bei anderen genau so schnell mitgegangen ist... Solange sie auf entsprechenden Schutz bei mir besteht, wird sie das hoffentlich bei anderen genau so gehalten haben... Dann macht mir sowas auch keine Sorge...
Und meinetwegen auch wenn ich eine ernsthafte Beziehung in Betracht ziehe...Die Frau ist für mich auf einmal nicht weniger interessant, nur weil ich bereits Sex mit ihr hatte. Unter Umständen ganz im Gegenteil ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2010
na dann ;)