Selfcare: Was ich heute für mich selbst getan habe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich habe zum ersten Mal seit - gefühlten - Äonen wieder Kuchen fürs Büro gebacken, und er ist gelungen...

Es tut gut, etwas „normales“ zu machen und nicht nur vorm PC zu hocken. *dubidu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2018
Mit selbstgemachter veganer Gesichtsmaske, Wärmflasche und Kuscheldecke ab aufs Sofa.
Noch einen leckeren Obstsalat dazu und gemütlich das Wochenende ausklingen lassen.

Und ich glaub', ich wusel noch bissl auf ebay rum. Ich brauche wieder Nachschub an Perlen, Drähten und anderen Bastelmaterialien für meinen Schmuck. Dann kann der Herbst kommen...🍁🍂🍃
30.08.2018
Ich habe mir heute einen entspannten Tag im Bett gegönnt. Dazu ein Buch und Musik auf den Ohren.
Gerade habe ich mir einen Salat gemacht und dazu ein leckeres Steak... Herrlich!
Und weiter geht es mit der Tiefenentspannung....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
Hab mir die Fenster putzen lassen. Spart viel Zeit und Mühe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
So, für meinen Körper hab' ich es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich gemacht und gönne mir einen von meinen selbstgebackenen Apfelmuffins mit Hafermilchkakao (geht direkt auf meinen Bobbes und meine Hüften... Von nix kommt schliesslich nix 😄).
Und für meine Seele gibt's gleich noch die warme Stimme meines Herzensmannes.
Und schwups - Frau Po is' glücklich und zufrieden. 🌸


Danke für den schönen Thread, Pudelin.
30.08.2018
Pünktlich Feierabend gemacht! Das will was heißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
Ich habe gekocht und nicht nur schnell-schnell was gegessen: Reis mit russischem Auberginenpürree.
Heute habe ich meine Arbeit so eingeteilt, dass ich die Telefonate führe, so lange ich Spass daran habe. Denn es kommt durchaus öfter vor, dass die Gesprächspartner alles andere als nett sind und das wird dann einfach nix mehr!
Bis jetzt hatte ich Glück und heute läuft es gut - also mache ich weiter! :-)
Ach ja, ich habe mir auch ein gemütliches und gutes Mittagessen genehmigt, das fällt bei mir leider viel zu oft aus und sowas rächt sich dann am Abend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
Meine Chefin (!) sagt manchmal: Mach mal halblang, die goldene Türklinke hat hier noch keiner bekommen!
Also sehr entspannte Einstellung, was angenehm ist. Trotzdem habe ich mir angewöhnen müssen, nicht immer ja zu sagen, sondern auch mal Aufgaben an jüngere weiterzureichen. (Ich bin die älteste Kollegin bei uns.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
Ein schönes Thema. Ich vergesse auch schnell das Wesentliche, gut für mich zu sorgen. Stattdessen genau das, was du beschreibst Pudelin. Heute habe ich mir gleich mal meine Tagesration Wasser bereit gestellt und auch schon getrunken! Vergesse ich oft genug den Tag über!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
für ist die Erkenntnis Job ist Job und ich bin eine Nummer hat mich
sehr entspannt....
Wie verrückt arbeiten, sich immer kümmern, alles 150%-ig machen.....
Es dankt einem niemand, nicht mal die netteste Kollegin und der Chef schon gar nicht!
Fazit:
Ich mache meinen Job, gut und ordentlich, aber Feierabend ist Feierabend, basta!

Nun hab‘ ich wieder Kraft für MICH! Und viele schöne Dinge, die ich für MICH tun kann:
gesund kochen
mal entspannt im Café sitzen
Sport, Sauna
Freunde, Familie
Und auf mich achten, in mich reinhören.... und wenn ich lange schlafen möchte, mache ich das! Die Familie weiß ja, wo der Kühlschrank steht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
Ich bin jemand, der neigt dazu, gerade wenn es mal hektisch wird, zu vergessen, sich um sich selbst zu kümmern. Da bin ich dann viel zu fokussiert auf externe To-Dos und vergesse mich selbst dabei. Ich höre auf mich richtig zu bewegen, esse nur noch irgendetwas und das nebenbei und nehme mir viel zu selten die Zeit "bewußt durchzuatmen".

Deshalb hier ein Thread, in dem es darum gehen soll etwas achtsamer mit sich selbst umzugehen und andere zu inspirieren, sie selbst mehr Gutes zu tun.

Was habt ihr heute getan, um euch um euch um euch selbst zu kümmern und ein bißchen glücklicher zu sein?