Seit wann Rubensfan?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 59 Antworten

„Euskirchen“ (Pseudonym)

@Paul: Jeder von uns hat Vorlieben.Steht zu einem Menschen und auf eine bestimmte Optik. Was nicht heißt, dass nicht auch Ausnahmen zustande kommen können, weil der Rest diese 'Abweichung' überstrahlt.
Ich glaube, es wäre ein guter Anfang, wenn wir verstünden, dass jeder von uns liebenswert im wahrsten Sinne des Wortes ist, so wie er ist. Dass es allerdings auch keinen Anspruch darauf gibt, dass es denjenigen, die wir anziehend finden, mit uns auch zwingend so gehen muss.

„Achern“ (Pseudonym)

Manche stehen ja nicht einmal zu sich selbst und ihren Vorlieben.
Nicht wenige verkneifen sich nicht Status & Standesgemäße Partner weils an Rückgrad fehlt.

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Da hast Du Recht, Paul. Und um jeden, der sich Liebe und Zuneigung um dieser Gründe versagt, ist es schade. Allerdings bin ich nur für meine eigene Haltung und Einstellung verantwortlich und nicht maßgeblich für die der Anderen. Was nicht heißt, dass ich sie immer unkommentiert lasse. :-)

„Achern“ (Pseudonym)

Wann ist eigentlich wieder Weinachtsmarkt?

;-)

„Euskirchen“ (Pseudonym)

*lache* Lass mich kurz überlegen....in bummelig 8 Monaten und 2 Wochen.

@Paul
Wobei bei "nicht standesgemäße(n) Partner(n)" manchmal leider oft Welten dazwischenliegen, die man kaum überbrücken kann, manchmal. Ich hatte das einmal mit nem Ex:
Der wollte a) letztendlich nur mein (damaliges) Gewicht und b) kam er gar nicht intellektuell mit, eine Unterhaltung auf Augenhöhe war nur über Musik und Sex (tatsächlich) möglich.
Rückgrat mag eine Sache sein.
Aber wenn ich auf Sparflamme gehen muss, weil er nicht mitkommt, ist das halt anders.
Auf Dauer geht so etwas nicht.
Das schreckt mich ab mittlerweile.

„Achern“ (Pseudonym)

Also eine Trennung weil es eben nicht ging, nicht wegen des Umfeldes oder weigerung sich öffentlich zueinander zu bekennen?

Oder währest Du noch mit ihm zusammen, wenn dein Freundeskreis/Familie/Kollegen in aktzeptiert hätten?

Meine Eltern haben ihn gar nicht akzeptiert, das war nicht der Grund.

Aber ich muss mir von keinem Mann den Mund verbieten lassen, weil der intellektuell überfordert ist und mich für verrückt hält in manchen Denkweisen. Ist vorgekommen.

Soviel dazu ;).

Ich möchte durchaus ein gewisses intellektuelles Niveau bei einem Partner. Ich habs ja versucht... Aber es bringt nichts, mir fehlt sonst was.

„Bochum“ (Pseudonym)

Paule, wenn ich jemanden als meine/n Partner/in bezeichne, sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich zu ihm/ihr stehe. Verstehe irgendwie nicht, dass man das diskutieren sollte. Falls dem nicht so ist, ist das Problem vermutlich nicht an der Figur festzumachen.
Oder anders formuliert: so ein Typ wird dann auch nicht zuverlässiger, wenn "sie" abnimmt.

„Werne“ (Pseudonym)

>seit wann rubensfan ?<

seit der schulzeit bin ich >bewunderer< von p.p. rubens und seinen bildern... -und somit ebenfalls "fan" seiner models auf diesen bildern, ohne jedoch "total" darauf fixiert zu sein.

dass es zuweilen der "inneren stärke" bedarf, dies auch "in der gesellschaft" zu vertreten, habe ich schon sehr früh erfahren.
da ich jedoch bei etlichen themen unserer gesellschaft eher nicht >konform< zum "mainstream" bin, fiel und fällt es mir nicht schwer, zu meinen ansichten, vorlieben, etc zu stehen...

-und dies gilt selbstverständlich für die von mir sehr geschätzten Big Beauty Women !!!

...und für >meine partnerin< SELBSTREDEND !!!



-.-