Seit 100 Tagen ist Frau Giffey zum Minsterin des BMFSFJ ohne Männer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
@nightrider55
Sage ich doch....ich höre bei dir immer viel Verbitterung heraus......
Eigentlich nie etwas positives zum Thema Wohlwollen und Fürsorge für Kinder.

Ist ja nicht dein erster Thread dieser Art.
Ach...noch was. Ich bin nicht Mutter , bin also nicht automatisch auf der Seite der Frauen, gegen die bösen Väter ;-))
.... ich kenne aber die Folgen von abartigen Sorgerechtsstreitigkeiten am eigenen Leib....noch aus den 70iger Jahren. Da war die Rechtslage deutlich extremer. Nicht schön.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Und was ist dann die Annahme???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Ich denke, da kann man mit jedem Gegenargument kommen, Du wüsstest doch alles besser. Ansonsten halte ich es wie callmebetty... einfach mal auf Elternebene agieren zugunsten der Kinder. Aber Du wirst schon alles richtig machen.
27.08.2018
Ob so eine Satire der Sache dient???

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man an seinen Kindern herumzerren kann. So bitter das ist, hier halte ich, wenn man sich als Erwachsene nicht verständigen kann, tatsächlich das Sprichwort „ Der Klügere gibt nach“ für das einzige, das diese wehrlosen Geschöpfe aus der Schusslinie nimmt. Ausgenommen natürlich es sind Gewalt oder anderes im Spiel, dann hat man die Pflicht, die Kinder zu schützen.

Diese Ansicht mag nicht jedem gefallen, ist mir aber einerlei. Und das richtet sich an Mütter und Väter gleichermaßen.

http://www.vaterlos.eu/das-salomonische-urteil/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
@nightrider ..... es bekommt nicht ein Elternteil einfach so das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und wenn ich das Wort Macht in Verbindung mit Umgangsregelung höre, geht mir echt der Hut hoch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Kannst Du es genauer definieren, inwieweit Gerichte, Politik, usw. diese Typen
unterstützen“ , wie Du sie nennst.
@ callmebetty ,es gibt natürlich weibliche und männliche "Alleinerziehende" . Es gibt immer negative Charakter , die den getrennten Elternteil verdrängen wollen. Leider werden diese Typen unterstützt von der Politik, Gerichte und dem Jugendamt.

Quelle der Satire: „Papa Auch“ ist eine Initiative für Trennungskinder. Wir setzen uns dafür ein, dass Kindern beide Eltern erhalten bleiben und sie mit beiden Elternteilen viel Zeit verbringen können. Mehr Infos auf www.papa-auch.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Hatte nicht das Gefühl, dass ich persönlich geworden bin. Und ich glaube nicht, dass „alle“ getrennt lebenden Eltern wissen wie „es geht“. Es gibt doch tatsächlich Eltern, die eine vernünftige Umgangsregelung allein hinbekommen. Leider wiederum einige nicht und darunter dürfen dann die Kinder leiden. Und die haben es sich am wenigsten ausgesucht, dass Mama und Papa sich trennen!
27.08.2018
Wenn du das unkommentiert teilst, es nicht als Satire kenntlich machst oder deine Quelle angibst, dann solltest du dich echt nicht wundern, wenn Menschen meinen, dass du das selbst ernstgenommen hast.
@ Black Orchid
Vergebene Müh.....wurde ihm alles schon gesagt!
Aber er schimpft halt gerne über uns Frauen und suhlt sich gerne in seinem eigenen Mitleid!
Und wundert sich dann, dass ihn immer mehr Frauen auf ihre Ignoliste setzen 🤣🤣🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Ich glaube, mit dieser Aussage befindest Du Dich hier auf sehr dünnem Eis ;-) @ nightrider... ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deine Kinder nicht siehst. Warum auch immer. Es bedarf nicht langer Verfahrenswege, um ein vernünftiges Ungangsrecht zu regeln ( man braucht auch keinen Rechtsanwalt dafür). Geh zum Gericht, stelle dort mit Hilfe eines Rechtspflegers einen Antrag auf Umgang mit Deinen Kindern und es geht seinen Gang. Falls Du die Gerichtskosten nicht zahlen kannst, beantrage Gerichtskostenhilfe. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindern und den Eltern wird dann das Familiengericht eine vernünftige Regelung erarbeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Es ist das Recht der Kinder , Umgang mit dem Vater oder mit der Mutter zu haben. Nicht das Recht der Eltern. Das wird oftmals falsch verstanden. Wenn es Differenzen im Umgang gibt, gibt es noch den Weg zum Jugendamt, oder dem Familiengericht, um eine Regelung des Umgangs herbeizuführen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Also soll man sich als Mann quasi damit abfinden das man das Kind erst mit 16 wieder sehen darf.

Klingt super.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@nightrider55
Sorry. Aber von dir habe ich schon zahlreiche Threads mit dieser Thematik im Kopf. Das Thema beschäftigt dich wohl sehr.
Aber jedesmal höre ich extreme Verbitterung heraus. .....die böse Mutter ist Schuld, daß du deine Kinder nicht sehen kannst und nur zahlen sollst.....usw.
Wenn die Kinder 16 sind, können sie sich selber zum Kontakt entscheiden......somit......ggf einfach nur abwarten, was sie dann mal möchten.
Ggf wäre es sinnvoller nicht immer nur rumzustreiten und auf Recht und Geld fixiert zu sein.
Auf Eltern, die sich um Kinder nur streiten haben Kinder keine Lust...... und es verkorkst ihr Leben ziemlich nachhaltig.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.