Seit 100 Tagen ist Frau Giffey zum Minsterin des BMFSFJ ohne Männer

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 95 Antworten

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Ohje einige haben mich gesperrt :-) Vll. haben sie die gemeinsame Einstellung der "Frau Schädlich" in der Satire ? :-)

„Wetter“ (Pseudonym)

Ich glaube, mit dieser Aussage befindest Du Dich hier auf sehr dünnem Eis ;-) @ nightrider... ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deine Kinder nicht siehst. Warum auch immer. Es bedarf nicht langer Verfahrenswege, um ein vernünftiges Ungangsrecht zu regeln ( man braucht auch keinen Rechtsanwalt dafür). Geh zum Gericht, stelle dort mit Hilfe eines Rechtspflegers einen Antrag auf Umgang mit Deinen Kindern und es geht seinen Gang. Falls Du die Gerichtskosten nicht zahlen kannst, beantrage Gerichtskostenhilfe. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindern und den Eltern wird dann das Familiengericht eine vernünftige Regelung erarbeiten.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@Black Orchid ich weiß echt nicht, warum alle persönlich werden. Es war eine Satire mit der neuen Familienminsterin .
Deine Infos weiss jeder getrennte Elternteil. Sorry.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@TCA ich mag Frauen . Ich schimpf nicht über Euch Frauen. Verstehst Du das ? :-)

Wenn du das unkommentiert teilst, es nicht als Satire kenntlich machst oder deine Quelle angibst, dann solltest du dich echt nicht wundern, wenn Menschen meinen, dass du das selbst ernstgenommen hast.

„Wetter“ (Pseudonym)

Hatte nicht das Gefühl, dass ich persönlich geworden bin. Und ich glaube nicht, dass „alle“ getrennt lebenden Eltern wissen wie „es geht“. Es gibt doch tatsächlich Eltern, die eine vernünftige Umgangsregelung allein hinbekommen. Leider wiederum einige nicht und darunter dürfen dann die Kinder leiden. Und die haben es sich am wenigsten ausgesucht, dass Mama und Papa sich trennen!

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@ callmebetty ,es gibt natürlich weibliche und männliche "Alleinerziehende" . Es gibt immer negative Charakter , die den getrennten Elternteil verdrängen wollen. Leider werden diese Typen unterstützt von der Politik, Gerichte und dem Jugendamt.

Quelle der Satire: „Papa Auch“ ist eine Initiative für Trennungskinder. Wir setzen uns dafür ein, dass Kindern beide Eltern erhalten bleiben und sie mit beiden Elternteilen viel Zeit verbringen können. Mehr Infos auf www.papa-auch.de

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@ Black Orchid da müsste man mal darüber reden. Beim ersten Verfahren im Gericht bekommt einer von beiden das Aufenthaltsbestimmungsrecht . Z.B. der bekommt das Kind und hat Macht. usw usw

„Wetter“ (Pseudonym)

Kannst Du es genauer definieren, inwieweit Gerichte, Politik, usw. diese Typen
unterstützen“ , wie Du sie nennst.

„Wetter“ (Pseudonym)

@nightrider ..... es bekommt nicht ein Elternteil einfach so das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und wenn ich das Wort Macht in Verbindung mit Umgangsregelung höre, geht mir echt der Hut hoch!

Ob so eine Satire der Sache dient???

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man an seinen Kindern herumzerren kann. So bitter das ist, hier halte ich, wenn man sich als Erwachsene nicht verständigen kann, tatsächlich das Sprichwort „ Der Klügere gibt nach“ für das einzige, das diese wehrlosen Geschöpfe aus der Schusslinie nimmt. Ausgenommen natürlich es sind Gewalt oder anderes im Spiel, dann hat man die Pflicht, die Kinder zu schützen.

Diese Ansicht mag nicht jedem gefallen, ist mir aber einerlei. Und das richtet sich an Mütter und Väter gleichermaßen.

http://www.vaterlos.eu/das-salomonische-urteil/

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Black Orchid ein Elternteil bekommt das ABR vom Richter. Das ist einfach und schnell.So ist das in Deutschland.

„Wetter“ (Pseudonym)

Ich denke, da kann man mit jedem Gegenargument kommen, Du wüsstest doch alles besser. Ansonsten halte ich es wie callmebetty... einfach mal auf Elternebene agieren zugunsten der Kinder. Aber Du wirst schon alles richtig machen.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Um es mal klar zu sagen: Die Grundannahme, dass Kinder nach Trennung d. Eltern primär bei einem ET leben sollten und der andere irgendwie möglichst in DIESES Leben integriert wird, und zum Zahlen motiviert, ist keine Gesprächsgrundlage mehr, weder im Gericht, noch im Parlament.

„Wetter“ (Pseudonym)

Und was ist dann die Annahme???

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Ab warten und Tee trinken. Es gibt eine Bewegung (eine Mixtur von Betroffenen, Politiker , Juristen u. Professionen) . Die Leute gehen auf die Barrikaden (in einigen Jahren). hier mehr nicht

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

@nightrider55
Sage ich doch....ich höre bei dir immer viel Verbitterung heraus......
Eigentlich nie etwas positives zum Thema Wohlwollen und Fürsorge für Kinder.

Ist ja nicht dein erster Thread dieser Art.
Ach...noch was. Ich bin nicht Mutter , bin also nicht automatisch auf der Seite der Frauen, gegen die bösen Väter ;-))
.... ich kenne aber die Folgen von abartigen Sorgerechtsstreitigkeiten am eigenen Leib....noch aus den 70iger Jahren. Da war die Rechtslage deutlich extremer. Nicht schön.....

So... hier mal ein ganz anderes Bild zu dem ganzen Unrecht
der ARMEN VÄTER ...

Nach der Scheidung hat sich mein Ex aus dem Staub gemacht um
nicht zahlen zu müssen ... wollte mit seinen beiden Kindern
aber auch keinerlei Kontakt mehr , lieber spielte er Vater eines
fremden Kindes ...
Nie kam ein Geburtstagsgruß , geschweige denn ein Weihnachts Geschenk .

Mein Jüngster wollte seinen Vater aber sehen und weil er ihn nicht
kannte (Trennung kurz nach der Taufe des Jüngsten) mischte sich das
Jugendamt ein und zog vor Gericht ...

(ach ja als kl. Anmerkung , bei der Scheidung bekamen wir Beide
das Sorgerecht zu gesprochen)

Das Gerichtsurteil, nach seinem Auffinden (durch die Staatsanwaltschaft)
hat er ein einziges Mal eigehalten
(er sollte seine Kinder wenigstens einmal im Monat sehen) und unseren
damals drei jährigen ein einziges Mal besucht und war dann wieder vom
Erdboden verschwunden (unbekannt verzogen) ...

Viele Väter sind der Meinung aus den Augen aus dem Sinn (hab ich vom
Richter erfahren) also weit gefehlt , bei mir kein Einzelfall gewesen .
(trotz Drohung einer Haftstrafe) ... jetzt ist mein Jüngster 20 und kennt
seinen Erzeuger von ein paar Fotos .

Nur eins noch ... versuche einem Kind zu erklären , warum ihn sein Vater
nicht sehen möchte ! ! !

Mir hängt das ... ARME VÄTER Getue ... zum Hals raus , ich kanns nicht
mehr hören .

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@ Angel und Dagmar, das ist richtig was ihr sagt !! Angel, natürlich ist das nicht in Ordnung was dein Kindesvater gemacht hat und was der Richter gesagt hat. Das Familienrecht in Deutschland ist alles murks. Da werden die Eltern in die Arena zum Kampf geschickt ! Es sollte um Rechte für Kinder gehen. Z.B. Regelfall für Kinder als Doppelresidenz

„Xanten“ (Pseudonym)

Sicher ist das Familienrecht "murks"!
Man muss sich dazu nur mal die Institution "Jugendamt" näher anschauen!? Also insgesamt...meine ich!
Allgemein werden immer noch katastrophale Entscheidungen getroffen! Für die Kinder immer am schlimmsten!
Schlimmes Thema!

Aber.....wenn man hier so einen Thread erstellt und dabei so einen Text hinein kopiert...ohne jeglichen Hinweis....?
Mir stellt sich da die Frage, wie man da noch den Anspruch für sich haben kann, für "voll" genommen zu werden!??