Seid ihr schnell eifersüchtig ihr Herren, mal ehrlich!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

13.08.2018
Jede Art von Kontrolle ist ein No-Go.

Nehmt mich, ich sitze gerade bei meinem Partner (mit dem ich nicht zusammenlebe) auf dem Sofa, er ist in der Arbeit. Uns trennen 500 km, wir sehen uns maximal alle 14 Tage. Ein Leichtes seinen PC durchzustöbern, seine gesamte Bude auf den Kopf zu stellen, um zu sehen was in der callmebetty-freien Zeit so los sein könnte.


Aber was macht das aus mir und was sagt es über meine Sichtweise auf ihn aus. Geht es mich etwas an, was er in den Schränken hat oder auf dem PC. Tut es einfach nicht. Wenn ich etwas wissen will, muss ich fragen und wenn ich davon ausgehe, dass mein Typ mir in diesem Fall nicht die Wahrheit sagen würde...ja dann, lass ich diese Beziehung am besten sein.

So viel zu "ein bisschen Kontrolle schadet nicht". Sie schadet und zwar am meisten einem selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Ich schieb anscheinend nen anderen Film....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Echt etz, Dagmar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Na....jetzt wird es hier doch mal richtig spannend, lach.

Nun bin ich aber neugierig.
Was ist für euch noch ok ......an "Kontrollen" ..... und was sind für euch "No goes".

Ich glaube, da sind die Grenzen und Vorstellungen sehr unterschiedlich.

Ich persönlich habe immer auf mein ungutes Bauchgefühl gehört. Wenn sich plötzlich da was "komisch" anfühlte, dann wurde ich hellhöriger und aufmerksamer.
Wobei Durchsuchungen und solche übergriffige Verhaltensweisen mir einfach gegen mein eigenes Ehrgefühl und Stolz gehen ;-))

Ich lag fast immer mit meiner Vermutung, daß etwas im Busch ist richtig. Meist hatte es aber nichts mit Betrug oder so zu tun. Sondern ich spürte, daß mein Partner etwas innerlich bewegte, daß ihn emotional Abstand aus der Beziehung nehmen ließ . Manchmal sprang mein Seismograf schon an, bevor ihm klar war, daß da was in ihm brodelt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Toll, was für ein Elend.... Ehrlichkeit ist voll abartig oder nicht mehr vorhanden.....
Bei Gelegengheit mal das Portemonnaie checken oder wenn es grad da liegt mal die Protokolle im Mobiltelephon durchgehen, klar, macht jeder.

Nein, ich habe mal daran gedacht es zu tun. Schon alleine der Gedanke hat mir ein ganz unangenehmes Gefühl bereitet. Ich habe es nicht getan. Zwei Wochen später hatte ich Klarheit. Mein Bauchgefühl war richtig. Ein Blick in seine Privatsphäre war gar nicht nötig.
12.08.2018
@FvL

Bekomme ich nicht mindestens vier Kontrollanrufe pro Abend, dann frage ich mich schon, mit wem mich mein Typ grade betrügt, der A....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Bei Gelegengheit mal das Portemonnaie checken oder wenn es grad da liegt mal die Protokolle im Mobiltelephon durchgehen, klar, macht jeder. Aber Überwachung der Mailaccounts oder mehr als 3 Kontrollanrufe pro Abend finde ich schon krankhaft und könnten zur Belastung werden.

Habe ich schon alles erlebt, bei mein ehemaligen Schwager. Wenn er bei mir gewesen ist und hat mit geholfen am Haus, hat sie dreimal angerufen wo er ist. Es ging im auf den … und mir auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Obwohl... Männer stehen da bestimmt drauf, auf das Geheimnisvolle, auf Spielchen spielende, nicht durchschaubare Frauen....also würde er mein Handy dann doch nicht kriegen. Wie langweilig wäre dass denn, geht ja gar nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Die Chekerei, kann er gerne machen, hab ja nichts zu verbergen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Das war ironisch gemeint.
Portemonnaie checken? Protokolle im Mobiltelephon durchgehen? .. macht jeder. ???
Halt mich für nen Spießer, aber das ist für mich schin völliger Vertrauensbruch. Da würde ich mir 'dreckig' vorkommen und die andere Seite würde was erleben.
Ne, das geht gar nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Eigentlich gar nicht.
Bei Gelegengheit mal das Portemonnaie checken oder wenn es grad da liegt mal die Protokolle im Mobiltelephon durchgehen, klar, macht jeder. Aber Überwachung der Mailaccounts oder mehr als 3 Kontrollanrufe pro Abend finde ich schon krankhaft und könnten zur Belastung werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Gesunde Eifersucht ist okay, wenn man häufig von einem anderen Typen hört und der häufig erwähnt wird. Dann ist man aufmerksamer und schon etwas eifersüchtig.
Kranke Eifersucht dagegen geht gar nicht. Durch diese Eifersucht=Misstrauen in den Partner wird der Partner doch selbst irgendwann misstrauisch und das schaukelt sich dann letztlich so weit hoch, dass die Beziehung hinterher vor allem nur deswegen kaputt gehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Es geht hier um die Elite, die sich auch persönlich kennt.

Für ALLE:
Schön ist
3 Freuden
Mich nervt
Der heutige Tag o.ä.
Ich zünde eine Kerze an

Und andere Blümchenthemen.
07.08.2018
Das finde ich einen super Titel für ein neues Thema, bei dem dann alle mitschreiben, die es interessiert !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Mein Bruder riet mir kategorisch -Männer- "Du darfts die Frau nicht
kritisieren" Jedenfalls bin ich nicht nach Rümanien -ihre Heimat-
gefahren (Zug). Sie hat das akzeptiert, eine SEHR KLUGE Frau.

Reden wir dochmal über das "Orakel von Linz/Austria". Hier im
Forum, sie ist leider gänzlich verschwunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Mellis: Die Psychologin sagte: Die durchaus extreme Eifersucht
meiner Ex (Fastheirat) ist ein Liebesbeweis. Weiter, ich KANN
und soll es nicht beeinflussen.
Ihr Hobbypychologinnen stellt mir da die DOLLSTEN Ratschläge.
07.08.2018
Ich denke, dass ein Mensch eifersüchtig ist. Dann ist dieser Mensch unsicher. Ein "auf" brauche ich persönlich nicht unbedingt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Hey, ich meinte übrigens mit meiner Aussage gar nicht, ob nicht alle Menschen (Männer) eifersüchtig sind, sondern lediglich, dass wenn ein Mann in einer heterosexuellen Beziehung eifersüchtig ist, dass er das dann auf den Mann und nicht auf die Frau ist, ich meinte damit überhaupt nicht, dass alle Männer eifersüchtig sind, ich fands nur etwas mühsam das zu erklären (find ich immer noch).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Frau Rossi zu rk76de: Stimmt, hast vollkommen recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2018
Callmebetty: Habe diese Dinge erlebt. Die meisten Männer können
eben mit Niederlagen schlecht umgehen.
Ja, wie sagt die Beraterin: ich solle nicht alles so persönlich
nehmen, stimmt. Bin lernfähig.
Es gibt ja auch hier tolle Frauen, die mir mit Respekt begegnen
und auch Symphatie.