Sehr starkes Übergewicht und Partnersuche

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 171 Antworten

„“ (Pseudonym)

@bigsmile Du hast sooo recht.

@schnute Natürlich führt überschüssiges Gewicht außerhalb eines gewissen Normbereichs (sagen wir mal gefühlte ~>100kg) zu gesundheitlichen Problemen. Man wird kurzatmig, immobil, die Haut wird schlechter durchblutet, die Organe verfetten, das Krebsrisiko steigt, das Risiko von Herz-/Kreislaufbewerden steigt (und ganz wichtig, der Schambereich wird unästhetisch, wie ich jetzt dank Akte und Pro7.weiß). Das wissen die meisten dicken Menschen ja, es ist nur nicht noch einfach, das zu ändern. Vor allem, da die gesundheitlichen Probleme in jungen Jahren oft noch "weit weg sind" und das Essen einfach alltäglich.

Mit sehr dicken Männern habe ich z.B. in der Regel kein ästhetisches Problem, sondern nur ein Problem damit, wenn ihr Lebensstil deutlich macht, das ihre Couch und ihr Computer ihr Lebensinhalt sind. Ich lebe ein sehr aktives Leben und könnte mir z.B. nicht vorstellen, mir bewußt einen Partner zu suchen, der so viele Sachen nicht mehr kann bzw. es akzeptiert hat, das er nie wieder eine Achterbahn wird besuchen können, nie einen Fallschirmsprung wird machen können oder nie ein Segway wird fahren können. Ob er das dann macht, steht auf einem anderen Blatt, aber mich nerven z.B. die 10-15 kg, die mich von all dem trennen, TIERISCH!

„“ (Pseudonym)

@ chris
Du schreibst:
"Gerade ihr beide, Mondmaschine und Buecherwurm, seid doch gebildete und charakterstarke Frauen und wünscht euch dementsprechend einen ähnlichen Gegenpart. Die Männer, die ihr euch wünscht, die euch auch langfristig auf geistiger Ebene befriedigen können, die wird euer Gewicht nicht abschrecken, sondern die werden euch in euer Gesamtheit wollen."

Und genau daran habe ich eben mittlerweile meinen Zweifel, denn Frauen in meinem Alter mit meinem Bildungsstand und meiner - nennen wir es - Leibesfülle sind doch eher eine große Ausnahme. De facto wäre es doch so, dass mein Partner, sobald er sich in einer adäquaten Gesellschaftsschicht bewegt, mit mir an seiner Seite auf jeder beruflichen Veranstaltung, an jedem Familienfest etc. anecken würde. Die Frage, die allen im Geheimen durch den Kopf ginge, wäre doch: Warum hat sich dieser gebildete, attraktive Mann für so eine dicke Kuh entschieden? Der Glauben an die idealistische romantische Liebe, die den Menschen als Ganzes begreift, ist schön und gut, aber die Liebe sieht sich eben auch einer Lebensrealität konfrontiert, der sie erst mal standhalten muss. Und da - und das richtet sich zum Beispiel auch an bigsmile und blauäugig - ist es nicht allein entscheidend, ob ICH mich liebe, denn ich lebe nicht im Elfenbeinturm, sondern es ist eben auch entscheidend, wie meine Umwelt auf mich reagiert.

„“ (Pseudonym)

@buecherwurm:

Ist es denn nicht unerheblich was andere Leute z.B. bei einer Familienfeier denken, oder überlegen warum ER ausgerechnet mit dir zusammen wäre?

Und wenn dich dein Freund zu solch offizielen Anlässen mitnimmt, dann beweist er doch das er absolut zu dir steht, sprich dich nicht verstecken will.

Ich glaub du solltest noch ein bißchen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, kann nämlich nicht verstehen warum das so im Keller ist( also ich geh mal davon aus das es so ist, darfst mich gerne korrigieren).

Klar gibt es oberflächliche Männer, genauso aber auch Frauen. Und als ich noch mit meinem Mann zusammen gelebt habe, da hat mich auch der eine oder andere Blick getroffen, und ich wusste das genau das gedacht wurde, worüber du dir eben Gedanken machst. Aber weißt du was, ich hab im Stillen für mich gelächelt, und hatte immer im Kopf: Meiner. Und darauf war ich stolz.

Du wirst als Person, als ganzes von dir überzeugen. Da bin ich sicher, also denk bitte nicht zuviel darüber nach.

„“ (Pseudonym)

@Jessilein

ich kann die Bedenken von Bücherwurm dahingehend schon verstehen, denn Freunde und Familie sind klar ein wichtiger Faktor und wenn diese beginnen gegen einen zu schiessen, kanns schon schwer werden ... sicher muss man versuchen da drüber zu stehen, aber so leicht ist es oftmals leider auch nicht ...

„“ (Pseudonym)

@Tünnef: Ich weiß das es nicht so leicht ist, leider. Meine Familie hat auch immer gegen meinen Partner geschossen, und es ist verdammt schwierig immer zwischen zwei Stühlen zu sitzen.

Aber wir haben zusammen gehalten, und darauf kam es an.

Wenn die Partnerschaft stark ist, dann hält sie das aus.

Und da ich ja schon viele Postings von Buecherwurm gelesen habe, bin ich absolut überzeugt davon, das sie als Person überzeugen kann, Gewicht hin oder her.

Aber ja, ich räume ein, als sehr übergewichtige Frau ist es verdammt schwierig, und man macht sich viele Gedanken.

„“ (Pseudonym)

In meiner Wahrnehmung (die durchaus verzerrt oder fehlgeprägt sein kann) gibt’s es durchaus weniger, wenn nicht gar erheblich weniger Männer (und Frauen) die auf eine ordentliche Portion Leibesfülle stehen und da seh ich es wie Zitrone: Lieber liebe TROTZ Übergewicht als WEGEN gemocht werden.
(Aber da tickt sicher jeder anders)
Das Gewicht ist schon hinderlich bei der Partnersuche. Ähnlich geht es sicher jedem der aus der optischen Norm fällt weil er keine Nase hat oder mit Mitte 40 ne feste Zahnspange trägt.
(Für diesen vergleich werde ich bestimmt nochmal ordentlich vollgemotzt aber ich hab ja starke Schultern, die können Last vertragen ;))

Die Männer die über das Gewicht hinweg sehen können (was ab 20 Kilo zu viel schon nichtmehr ganz so einfach ist) gibt es sicher, nur muss man ihnen begegnen und dann muss es auch noch passen.
Ist ja keiner total anspruchslos.
Diesbezüglich fallen die Changsen und Auswahl einfach nicht ganz so emens aus wie bei ehr schlanken Frauen die in unserem Kulturkreis vorwiegend als attraktiv gelten.

„“ (Pseudonym)

ach was, von wegen verzerrte wahrnehmung - als ich schwanger war, dachte ich auch, es gibt bloß noch babybäuche... ich behaupte, dass grösste hindernis bei der partnersuche ist von jeher ( wieschreibtmandenndasbloss?), jeh her (?) die fehlende offenheit auf beiden seiten...

„“ (Pseudonym)

@sinnermoon: das ist sicher ein ebenso wichtiger Aspekt, wie die Tatsache, dass die Menschen, die andere bewusst belügen (z.B. um sie ins Bett zu kriegen), nach ein paar negativen Erfahrungen soviel zunichte gemacht haben, dass evtl. jemand, der es ernst meint, nicht mehr für voll genommen wird...-wobei das ja auch zum Thema Offenheit gehört...

Edit: Zusatz: allerdings sind das gegebenheiten, die zum Leben dazugehören, und man annehmen muss - oder eigentlich gleich "aufgeben" kann das passende Gegenstück je zu finden, weil man sich dann selbst im Weg steht....

„“ (Pseudonym)

@Buecherwurm. Deinen letzten Beitrag muss ich unterschreiben. Gerade erfolgreiche Männer "werten sich schon sehr gerne mit etwas 'weniger' Frau auf". Nach meiner Erfahrung. Wie ich auch heute wieder auf einem Seminar feststellen durfte.

Nur, Du bist wie Du bist und wirst kaum um 100kg schrumpfen. Du bist schön für den Liebhaber sehr üppiger Frauen. Ein Partner wird sich finden, ein gebildeter sicher auch. Nur die absolut 100% wohl doch eher nicht. Aber wer hat die schon. Ich kenne auch viele schlanke Frauen, die keinen Partner finden. Auf jeden Fall zieht selbstbewusstes Auftreten, das Bekenntnis zu sich selbst, eher Männer an.

„“ (Pseudonym)

Liebe Bücherwurm,
ich gehöre auch eher zu den fülligen in Deiner Form. Bin seit 4 Jahren hier und schalte auch immer wieder Anzeigen. Die Resonanz ist sehr gering, Treffen gab es bislang nur eines, das wurde nichts, ansonsten kaum nette Anfragen und Kontakt über 2 PNs hinaus.
PNs mit der Info "wilsu ficken" oder mit Penisbildern haben bei mir keinen Erfolg. Ebenso wenig Interessenten, die sofort ein Ganzkörperbild haben wollen, möglichst in engen Klamotten, damit man die Fülle sehen kann. Ich schreibe öffentlich Größe und Gewicht in die Anzeige, das muss genügen.
Mir geht es so wie Dir, dass ich irgendwie den Eindruck habe, dass sehr dicke Frauen hier nicht wirklich gut ankommen. Oder nur zweifelhafte Angebote bekommen.
Ich finde Dich wahnsinnig hübsch und was Du so schreibst, bist Du eine Frau mit Herz und Verstand. Wenn ich ein Kerl wäre, wäre ich Dein Fan!
Alles Liebe

„“ (Pseudonym)

mutig sein das ist wichtig schlanke frauen füllige frauen haben die selben chancen wie normal gewichtige frauen. wenn dasnn die interessen noch stimmen dann klappst hab hier mein herzblattgefunden wichtig ist noch das man hier im chat auch mal wenn bokommen kann der weiter weg wohnt wie 100 KM hauptsache es funkt und man hat gleiche interessen alsio mut haben , wer nicht gewagt kann keinen finden.

„“ (Pseudonym)

Liebe Aylonwy, liebe Zitrone,

danke für diese Rückmeldungen, die meine Erfahrungen ja nun doch auch mal bestätigen ...

„“ (Pseudonym)

@Aylonwy, eine "füllige" Kollegin von mir, ist bereits seit ein paar Jahren bei einer Partneragentur angemeldet, die sich als seriöse Community die Partnersuche und Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau anpreist... ^^

Sie hat mir diverse Anschreiben und Fotos gezeigt, die sie von den "niveauvollen Single-Akademikern" bekommen hat... sie sind mit denen zu vergleichen, wie Du sie beschreibst... ^^

Soviel dazu, daß hier bei RF sehr dicke Frauen nicht gut ankommen und nur zweifelhafte Angebote bekommen!

Solche geistig-minderbemittelte und schw*gesteuerte Typen findest Du in nahezu jeder Community!

„“ (Pseudonym)

@bücherwurm, du fragtest: "Kurzum: Muss man sich in einer bestimmten Gewichtsklasse damit abfinden, keinen Partner zu finden? Ist abnehmen die einzige Lösung? Was sind die Erfahrungen der anderen echten Schwergewichte hier?" ich glaube du kennst die antwort sehr genau. sie gilt nicht nur für die ganz doll schweren frauen ... verpass dein leben nicht, auf der suche nach dem vermeintlich wahrem glück. du bist `ne hübsche und `ne schlaue ... liebe dich erst mal selber, so wie du bist - oder nimm ab! männer mögen es nicht, wenn man immerzu mit sich selber hadert.

„“ (Pseudonym)

korrekt - blattlaus - life´s what you make it, bücherwurm, wenn es nicht das übergewicht ist, dann die schiefe nase, oder der fehlende busen, oder sonst was... lass dich nicht unterkriegen von selbstzweifeln!

Liebe Mädels, ich gehe erstmal davon aus, daß gerade hier bei RF sehr viele Männer angemeldet sind, die richtig starke Frauen vom Äußeren her mögen und nicht verachten. Und viele haben auch eine so ausgeprägte Persönlichkeit, dazu auch in der Öffentlichkeit zu stehen. Dabei den Erfolgsindex im Leben zu bewerten halte ich jedoch für abwegig. Ob dann eine Partnerschaft, also eine auf Dauer angelegte Beziehung, möglich ist, hängt m.E dann von der gegenseitig zu empfindenden Sympathie ab und ob sich entsprechende Liebesgefühle entwickeln können und bestimmt nicht an den letzten 20 kg. Das alles muß dann passen. Ich habe mir eben einige Profile angeschaut und es waren von den Bildern her alle gut bis richtig klasse, aber auch das liegt allein an meinem persönlichen Geschmack. Also bitte nicht verzweifeln, einfach abwarten bis das richtige "Puzzelteil" passt.

„“ (Pseudonym)

*wundere mich gerade, dass gentleman noch nicht auf meinem profil war* extrabreitgrins *humoreinwurf*

„“ (Pseudonym)

Ich möchte bitte mein Puzzle umtauschen. Es fehlt ein Teil ...
;-)

„“ (Pseudonym)

Hey büchi, du hast eben irgendwo ein falsches Teil im Puzzle verbaut, das da nicht hingehört...!
Solltest es suchen und austauschen, dann hast Dein fehlendes Puzzelteil wieder! Und das wird dann auch irgendwo passen und sitzen an der richtigen Stelle wie es sich gehört....

„“ (Pseudonym)

Grundsaetzlich muss man sagen, dass eine Partnersuche durch Aeusserlichkeiten niemals erfolglos, sondern ueberhaupt erst erfolgreich werden kann.
Bei so einer anonymen Plattform, wie sie das Internet bietet, muss man sich dabei leider immer die abfaelligen Bemerkungen der Mehrheit anhoeren, denen man nicht gefaellt und die dieses auch kundtut. Man wollte ihnen ja garnicht gefallen und diese ueberfluessigen negativen Aspekte haben auch nur dann Bedeutung, wenn man sich darauf einlaesst und nicht einfach darueber steht.
Ich selbst bin uebrigens ein Gegenbeispiel fuer die These, dass eine Frau ab einem gewissen Mass an Uebergewicht nicht mehr als Partnerin angesehen wird oder in Frage kommt- fuer mich kommt eine Frau erst ab einem gewissen Gewicht fuer eine Partnerschaft ueberhaupt in Frage.

„“ (Pseudonym)

eine ladung umlaute für nie mehr winter... üüüüüüöööööäää --- fününü... ;-)))

„“ (Pseudonym)

deswegen schenk ich doch n paar her... immer wenn ich draufdrück, kommt eins raus... öööööäü - cool,wa...?

„“ (Pseudonym)

*lach* das Puzzeln mit dem Hammer scheint eine sehr gern genutzte Praxis zu sein...
Was nicht passt, wird passend gemacht, hauptsache es gehört mir *rolleyes*

Nein Danke !