Zweifelsohne finden schlanke Frauen in dieser Gesellschaft mehr partnerschaftswillige männliche Gegenstücke. Aber ist Quantität gleich Qualität?
Möchtet ihr denn, dass, wenn ihr schlank wärt, eure Partner euch bei Gewichtszunahme oder sonstigen Kleinigkeiten wieder verlassen?
Gerade ihr beide, Mondmaschine und Buecherwurm, seid doch gebildete und charakterstarke Frauen und wünscht euch dementsprechend einen ähnlichen Gegenpart. Die Männer, die ihr euch wünscht, die euch auch langfristig auf geistiger Ebene befriedigen können, die wird euer Gewicht nicht abschrecken, sondern die werden euch in euer Gesamtheit wollen.
Wahre Attraktivität und Anziehung kommt von innen heraus. Äußerlichkeiten unterliegen dem sich ständig im Wandel befindlichen Modeempfinden. In früheren Jahrhunderten galt mollig als schick, heute will einem die Gesellschaft ultraschlank als das Ideal aufoktroyieren.
Wenn ein Mensch einen anderen aufgrund von Äußerlichkeiten als Partner konsequent ausschließt, ist das für mich nur ein Zeichen, dass dieser Mensch im Geiste nicht frei ist. Sein eigenes Ich wird von der Gesellschaft so sehr eingeengt, dass er lieber der Erwartungshaltung seiner Umgebung und Gesellschaft entsprechen möchte, als sich nach seinen eigenen, wahren Wünschen und Träumen zu richten.
Zwar hat wohl jeder Mensch so seine Vorlieben, aber in einer Partnerschaft geht es doch darum, dass Herz und Seele auf das Tiefste berührt werden. Wer bereit ist, sich einer anderen Person wirklich vollkommen hinzugeben, wer seinen Seelenverwandten sucht, der wird sich doch niemals von Äußerlichkeiten wie dem Gewicht aufhalten lassen.
Um noch das Thema „stark Übergewichte“ anzusprechen. Was mir persönlich einfach Sorgen bereiten würde, ist der Gesundheitsaspekt. Dass auch 150+ Damen äußerlich nicht mit Attraktivität geizen, beweisen in diesem Thread Buecherwurm, Moneypenny und Red-Brina. Jedoch wird jeder in dieser Gewichtsklasse früher oder später massive gesundheitliche Probleme bekommen. Von daher möchte ich bei einer extrem übergewichtigen Partnerin die Bereitschaft zu einer Gewichtsreduktion zumindest erkennen können.