Schwarze Schafe - Männer die nur Spielchen spielen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 347 Antworten

Aber eigentlich hat es ja auch etwas zu sagen, daß dieses Thema so oft in einem Thread zu finden ist....
Irgendwo muß es ja da mal einen Bedarf gehabt haben.

Und wenn die Männer einen solchen Thread nicht eröffnen, dann kann es sein, daß es Ihnen nicht nahe geht, nicht so sehr interessiert, was andere darüber denken, oder ganz einfach, weil sie evtl. eine "Blamage" nicht zugeben wollen oder eben auch nicht.darüber zu diskutieren. Kann sein, muß aber nicht.

Und zu dem Satz, "was eine Frau an sich haben muß, ob immer solchen Typen zu begegnen"... kann ich nur sagen, daß das sehr naiv und schnell dahin gedacht und gesagt ist.
Wenn hier noch niemand einem solchen Menschen ohne jegliche Empathie, dafür aber ein hervorragender Schauspieler und Manipulateur ist, begegnet ist, der kann froh sein, daß ihm nicht in jeglicher Hinsicht sehr geschadet wurde.
Übrigens gibts auch Frauen, die Soziopathen sind.

Jeder macht in seinem Leben andere Erfahrungen und jeder Lebensweg sieht anders aus, mag sein, daß es in ländlichen Gebieten andere Erfahrungen gemachten werden,als in städtischen...... kann aber muß nicht ......

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Wo fängt eigentlich eine "gescheiterte Beziehung" an und wo "reingefallen"?
Mir erschliesst sich das nicht ganz...

@schoggi: also ich denke der unterschied zwischen gescheiterte beziehung und reingefallen ist ob einer der partner bewußt zu seinem vorteil gelogen hat bzw etwas vorgegaukelt hat um seine ziele zu erreichen oder ob es zwischen zwei menschen aus den verschiedensten gründen einfach nicht geklappt hat

Ich denke mal bei einer gescheiterten Beziehung waren die Absichten anders. Es hat aus diversen Gründen nicht funktioniert.

Unter Reinfallen würde ich eher, das Vorspielen falscher Tatsachen, zu Grunde legen. Also, dass jemand bewußt Hoffnungen weckt, die er nie gedenkt zu erfüllen.

@san-flower... die 50 % waren meine ganz persönlich Einschätzung, hatte ich auch angegeben, d.h. also nicht, daß es tatsächlich so ist.... und ich damit "alle" gemeint habe.
Was andere dazu denken, entzieht sich ja meiner Kenntnis und es kann auch jeder machen, denken tun und lassen, was er will...
nur wenn ich über meine persönliche Erfahrung berichte, dann ist das auch so für mich......
muß ja nicht für andere so sein..
ich denke nicht, daß ich die 50 % verallgemeinert habe....

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

Also Schoggi????
Gescheiterte Beziehung - da muss ja erst mal überhaupt eine Beziehung da sein, die dann scheitern kann!
Reingefallen, heißt,dass man eben dem stabilen Weg vertraut hat (oder den Zusagen, den Versprechungen, den Angaben im Profil usw. - vertraut hat) und dann eben "reingefallen" ist. Eben selber zu viel Vertrauen in die Ehrlichkeit des Gegenüber gesetzt hat! Selber Schuld, aber das Anliegen war eben, wie man durch solche Erlebnisse nicht anfängt, gar kein Vertrauen mehr aufzubauen! das Braucht man ja doch um erfolgreich auf jemanden neuen zuzugehen!
Die Antwort darauf ist eben schwer zu finden - wann ist Vertrauen angebracht und wann eben nicht?

Oder besser, welche kriterien gibt es um festzustellen, dass jemand das Vertrauen nicht verdient und man vorsichtig sein muss?

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Traurig, die Richtung

„Greifswald“ (Pseudonym)

Da habe ich so einen schönen Fred über die Weißen Schafe aufmachen wollen, aber man hat ihn gleich wieder gelöscht...ich finde es einfach zum kotzen, das nur das Negative stehen bleiben darf...seit neuestem sind "Diskrimierungsfreds" schwer in Mode, oder ? Sei es die Größe, das Geschlecht...man muss das Leben scheiße sein.
Wer negative Erfahrungen macht, soll verdammt nochmal lernen, damit zu leben - oder vor den nächsten Zug springen...es wird doch auch keine Frau gezwungen, sich einen Mann zu suchen. Das Risiko ist da, enttäuscht zu werden...das gilt aber für alle Bereiche des Lebens. Um Risiken zu minimieren, gibt es Techniken...aber nicht für alles gibt es Versicherungen.

Nur führen solche Überschriften einfach nur dazu, das jemand, der neu hier ist vielleicht gleich den Mut verliert...das muss doch nicht sein, oder ?

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Mir geht es hier einfach nur um ehrlich sein, was daran ist bitte nicht zu verstehen? Ich finde es nur legitim, dass jeder Mensch sich etwas anderes wünscht. Dies sollte aber in meinen Augen einfach klar dargestellt werden. Suche ich nur was für die Kiste werde ich dies auch klar so formulieren, wünsche ich mir jemanden kennen zu lernen um zu schauen, ob es reicht eine herzliche Beziehung aufzubauen, sage ich dies auch.

ABER

Muss mann schauspielern und alle Register ziehen, Einlaldung, Blumen etc um ans Ziel zu kommen? Es kann auch passieren das im Laufe der Zeit, einfach Dinge bei einem Menschen hervorkommen, mit denen man nicht leben will. Also sage ich, sorry, aber aus uns denke ich kann sich keine langfristige Beziehung entwickeln, weil....

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Noch was, ich kann nur Männer schreiben, den ich stehe nicht auf Frauen, dass es dies auf beiden Seiten gibt ist mir völlig klar. Ich lebe nicht realitätsfern...

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

@ Schoggi

wunderschön für dich, wenn du solche Erfahrung noch nicht am eigenen Leib erfahren mußtest. Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit deiner Liebsten Arm in Arm einschläfst, ihr Pläne schmeidet und sie sich davonschleicht, wenn du eingeschlafen bist...

„Weinstadt“ (Pseudonym)

@nGomez: bitte nicht vor den Zug springen! ich fahre viel Bahn... es gibt Alternativen!!!

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

@ Schoggi

Danke dir herzlichst, dass du alles so schön lächerlich machst!

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

@ san_flower

Lies doch bitte alle meine Beiträge, das liegt mir fern

„Weinstadt“ (Pseudonym)

@ schnuppi: meine Beiträge waren bisher voller Ernst.
wenn Du meinen Ersten liest, kannst Du Dir vorstellen, dass ich auch schon meine Erfahrungen gemacht habe...
Und ich sass gestern wieder 90 min zu lange im Zug wegen irgendwas... also bitte...

„Hagen“ (Pseudonym)

@ schnuppi

da stellt schoggi eine einzige, nicht unkluge frage und du zerreißt ihn hier ?
es gab hier jede menge konstruktives, aber das erwähnst du mit keinem wort. vllt solltest du dir heute abend mal ne flasche rotwein genehmigen, dich ausweinen und in dein kissen schimpfen, aber morgen den lieben gott wieder einen guten mann sein lassen...

„Herten“ (Pseudonym)

Ferrero - sehr gut gesagt!

„Hagen“ (Pseudonym)

@ caora
danke :-)

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

@ Ferrero

Ich zereisse niemanden, ich fühle mich nur etwas ver....

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

..kommt wohl öfter vor:-)

„Frankenthal“ (Pseudonym)

Jeder geht mit verletzten Gefühle anders um. Der eine trauert für sich im Stillen, ein anderer muss sich den Frust von der Seele schreiben und mitteilen (so wie schnuppi) und jemand anderes glaubt an alttestamentliche Tugenden und übt Rache ... leider oft an Unschuldige, die dessen Wege erst später kreuzen.
Da ist mir schnuppis Variante durchaus lieber als dem letzten Beispiel zum Opfer zu fallen und nur als Mittel zum Zweck zu dienen.

„Herten“ (Pseudonym)

hmm... wirkt so, als würdest Du, weil eine Sache negativ ist, die vielen positiven Dinge drumherum übersehen.

Es waren in der Tat genügend auch konstruktive, ernstgemeinte Beiträge hier, aber Du hängst Dich an ein paar negativ angehauchten Sprüchen auf.

Das Leben besteht doch aus so vielen KLeinigkeiten. Natürlich bist Du jetzt verletzt und enttäuscht, das ist doch normal.

Aber das Leben geht weiter UND hat noch so viele schöne Seiten UND schöne Männer zu bieten.

Ich hab mir angewöhnt, jeden Abend vor dem Schlafengehen mind. 2 positive Aspekte des Tages aufzuschreiben. Und es gibt IMMER welche. Man muß sie nur sehen (und das auch im Kleinen). Und man merkt, dass selbst ein Tag, der sich "Sch..." angefühlt hat, immer noch kleine positive Dinge bereithielt. Man muß sie nur sehen.

Und genauso darf man vor lauter "miesen Kerlen" auch die netten nicht übersehen! Die gibt es nämlich auch! :)

„Hagen“ (Pseudonym)

@ schnuppi

aber warum unterstellst du dann schoggi solche sachen?
schätzeken, mal ehrlich ! du hast doch nach bestem wissen und gewissen gehandelt. wenn "er" so ein arsch war ist das schlimm, aber so ist die welt ! frauen verarschen männer, männer verarschen frauen, homosexuelle verarschen sich auch untereinander. die natur des menschen ist nun mal so. aber die welt dreht sich dennoch weiter ! du hast dir sicher nichts vorzuwerfen und das, cherie, ist mehr als die halbe miete ! versuche das kapitel hinter dich zu lassen !