Schwalben (Ostern)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Sehr sehnsuchtsvoll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Hier in München fliegen auch jedes Jahr im Sommer die Schwalben übers Haus. Und das mitten in der Stadt. An der S-Bahn kann man ganz früh Kaninchen und Füchse beobachten. Und in dem Kirchturm gegenüber meiner Stammkneipe nisten jedes Jahr Turmfalken.
Ich vermisse inzwischen die Hausspatzen, vielerorts gar nicht mehr zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Ich habe vorletzes Jahr Bauklötze gestaunt! Ich wohne mitten in der Stadt in einem sehr alten Viertel. Die Häuser sind größtenteils Baujahr 1900-1910, alle 4-5 Stockwerke hoch und alle haben Hinterhöfe. Vorletzes Jahr bin ich im Winter in meine jetzige Wohnung im 3. Stock gezogen.

Im ersten Sommer hier klebten meine Katzingers auf den Fensterbänken von den Fenstern zu den Hinterhöfen meines und der anderen Wohnhäuser fest (die Häuser sind in einem 4-eckigen Block angeordnet und die Hinterhöfe aller treffen sich praktisch in der inneren Mitte). Dachte erst sie haben sich zu kleinen Spannern entwickelt, aber sie beobachteten SCHWALBEN die über den Hinterhöfen ihre "Flugshows" absolvierten!

Ich habe seit meiner Kindheit auf dem Dorf mit vielen Bauernhöfen keine Schwalben mehr gesehen geschweige denn gehört!

Katzingers mussten rüberrutschen, denn ich wollte mitgaffen :D

Letztes Jahr waren die Schwalben auch wieder da und ich denke, auch dieses Jahr wirds wieder so sein *freuuu*

Schon in meiner alten Wohnung in der Stadt konnte ich mehr "Wildlife" beobachten als draußen auf dem Dorf :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2017
Schwalben werden immer weniger bei uns... zu wenige Nistmöglichkeiten, Höfesterben, zu wenige Mücken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2017
Grabschrift der Schwalbe

Ich, die verwundete Schwalbe, drei Tage des Menschen Genossin,
Sahe den schrecklichen Tod freundlicher werden und starb.
Schwestern im Blau, fliegt schweigend hier überhin, wo sich das Geistlein
Schüttelt und ringt nach Ruf, wenn es euch Rufende hört.
Gönnt mir Schweigen und singt, singt anderswo, wenn ihr das Meer wagt:
Nicht ganz, nicht ganz stumm flattert ich eine beiseit.

Borchardt

https://www.demeter.de/aktuell/mittwochsblog-170412