Schuhe ausziehn oder anlassen bei Freunden?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
ah, ich habe mich falsch ausgedrückt: Wenn Muslime nicht mehr gläubig sein wollen, müssen die das offiziell machen? - Mann, ihr seht, ich kenn mich mit Religionen wirklich nicht gut aus.
Aus der Kirche austreten ist doch noch was andres.
Ich ziehe meine Schuhe daheim immer aus.
Wenn ich iwo zu Besuch bin, richte ich mich nach dem Wunsch des Gastgebers.
Ich bin total unempfindlich an den Füßen.

Bei mir dürfen die Gäste selber entscheiden und ich habe immer 2-3 Paar Frottee Hausschuhe (Slipper) parat, wenn derjenige es möchte. Die gabs mal für 1€/Paar bei IKEA und man kann sie eben auch waschen... 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Hab ich allerdings auch nicht gemacht, als ich aus der Kirche ausgetreten bin. Wer hätte mich dazu "zwingen" wollen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
können/müssen Muslime eigentlich offiziell ihrem Glauben absagen, so wie die Katholiken aus der Kirche austreten?

sorry, OT
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Sind aber muslimisch, - sagen sie.

... na ja ich denke ein Glaube ist wohl mehr als oberflächliche Regeln... wenn alle die an Weihnachten das einzige Mal die Kirche von innen sehen und sich auch sonst nicht viel um biblische Gebote kümmern, sich nicht mehr Christen nennen dürften, dann wärs bald vorbei mit dem Christentum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Seit 46 Jahren bin ich auf der Welt und noch nie hat jemand von mir verlangt die Schuhe auszuziehen.
Natürlich habe ich es auch noch nie von jemanden verlangt.
In meiner Gegend ist das mehr als unüblich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Im Bekanntenkreis wird das sehr unterschiedlich gehandhabt.

Ich persönlich finde Filzschuhe, die mehrere Hausgäste nutzen, eher ekelig. ;) Dann lieber ein paar eigene Socken mitbringen.