Schon mal gelebt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 132 Antworten

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Meine Cousine hatte vor kurzem eine sogenannte "Rückführungs-Therapie" bei einem Psychologen. Sie war ganz begeistert und sie ist der festen Überzeugung, daß sie schonmal gelebt hat.

Auch ich interessiere mich sehr für diese Thematik, wie z. Bsp. die Reinkarnation und überlege nun auch, solch eine "Rückführung" durchführen zu lassen.

Ich glaube daran, daß mit dem "Tod" nicht alles vorbei ist... (u. a. Aufgrund verschiedener Ereignisse die den Tod betreffen)

Wie geht ihr mit diesem Thema um? Hat jemand von euch schon mal eine "Rückführung" mitgemacht? Glaubt ihr an die "ewige Seele"?

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

„Schwäbisch Gmünd“ (Pseudonym)

Auf Wunsch des Benutzers entfernt

Amazing, sowas würde ich nicht einfach nur aus einer Laune heraus machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in die Tiefe deiner Seele zu gelangen, du solltest dich darüber vorher sehr genau informieren. Das ist übrigens ein jahrelanger Prozess.

Ich persönlich habe mich irgendwann dazu entschieden, mir meine Akasha-Cronik lesen zu lassen - es war sehr aufschlussreich.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Seaa, ich befasse mich schon seit etlichen Jahren mit diesem Thema, nicht erst seit gestern.

Intensiver wurde es, nachdem ich mich im Rahmen meiner NLP-Ausbildung, (ich habe den Abschluss als Business Practitioner), damit befassen musste.

Im Rahmen dieser Ausbildung, gibt es ein Modul, in dem man sich sehr aufschlussreich, mit der eigenen Psyche befasst.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

*seufz*

Und was erstaunt Dich so sehr Seaangel??

„Merzig“ (Pseudonym)

Naja, unter der prämisse dürfte man ja garnichtsmher zur Diskussion stellen denn geflamt wird ja auch bei ganz normalen Sachen schon. ;)

Aber zurück zum Thema, ich selbst glaube nicht dran, aber stelle meine Ansicht keineswegs als einzig richtige hin.
Jeder soll sich mit dem beschäftigen können was er/sie interessiert und jeder soll daran glauben woran er/sie möchte.
Solange man nicht anfängt anderen seine Glauben aufzuzwingen gibt es meiner Meinung nach kein Problem. ;)

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Seaa... wenn ich Deiner Meinung wäre, was ich, wie Du weißt, in den seltesten Fällen bin, dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet!

Es interessiert mich sehr, hier verschiedene Meinungen und Ansichten zu diesem Thema zu lesen!

Und das kannst Du bereits in meinem Eingangspost lesen... ^^

„Olpe“ (Pseudonym)

Hallo ? Amazing ?
ein höchst interessantes Thema ? und sehr persönlich :-) Auch ich glaube daran, dass mit dem Tod zwar unser Leben endet, aber nicht das der Seele ? die existiert weiter. Ich habe mal ein Satz gelesen von einer Frau, die als Begründerin der Sterbeforschung gilt: "Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus." Fand ich sehr beeindruckend und nach dem Tod meiner Mutter war mir das irgendwie ein Trost und ich befasste mich mehr mit dem Thema.

Heute bin ich für mich überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, und auch wenn der endgültige wissenschaftliche Beweis nie erbracht werden wird, so ist das für mich absolut. Auch ich habe schon zu viele Erfahrungen mit Ereignissen die den Tod betreffen erlebt und aus denen ziehe ich meine Überzeugung.

Eine Rückführungstherapie habe ich selbst noch nicht vornehmen lassen, da es wirklich Spezialisten sein müssen. In dieser Branche gibt es zu viele Scharlatane, da bin ich einfach vorsichtig. Falls Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und komm ohne Psychosen wieder *gg*

Ich denke auch, wenn man hier immer darauf achten würde, was Andere über einen---zu einem schreiben--gäbe es kein Forum...

Diese Rückführungsgeschichten halte ich oft für umstritten--der Prozentsatz an ehemaligen Gräfinnen, Prinzen, Herzoginnen, etc ist immer sehr hoch---hat früher kein Bauer gelebt??
Andererseits habe ich auch schon einige Berichte gelesen, die ich mir so auch nicht erklären kann.
Und ja--ich glaube daran, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

An ein Leben nach dem Tod glaube ich schon. Aber das eine Seele wie eine Pfandflasche immer wieder genutzt wird nein. Seele ist für mich etwas Einzigartiges, dass jeder Mensch für sich hat.

Den gleichen Eindruck habe ich auch Solaria bei den meisten Reinkarnationsstorys lol. Irgendwie sind die Seelenvormieter überproportional entweder einflussreich oder sonstwie positiv besetzt. Banale Identitäten oder negative Vorleben wie als Mörder, Fanatiker usw. hat kaum einer.

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

Interessantes Thema!
Ich glaube selbst nicht daran, dass man mehrfach lebt auf dieser Welt.
Dennoch glaube ich an Wiedergeburt im Sinne von Panta rhei...alles fließt...keine Energie geht verloren, das scheint mir schlüssig und beweisbar.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

@Tahyra, stimme Dir in jedem Punkt zu! Auch ich habe diverse Erlebnisse, die mich zu diesem Schluss bringen! (War auch schon mal Thema in einem anderen Thread)

Und ich denke, daß nur der eine Psychose zurückbehält, der sich nicht vorher ausgiebig mit dieser Thematik befasst hat ;-)

@Solaria, ich bin ebenfalls etwas zwiegespalten mit der Rückführung, habe es aber, nachdem meine Cousine so eine tolle und lehrreiche Erfahrung gemacht hat, ernsthaft ins Auge gefasst.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Man neigt ja dazu, ein solches Thema als Mensch, mit einem gewissen Realismus, als Mumpitz abzustempeln. Denn mal ehrlich, sowas ist durch Medien immer etwas merkwürdig dargestellt worden...wie alle unerklärlichen Phänomene.

Aber auch ich bin irgendwie davon überzeugt, das ich in den 60ern schonmal in den Staaten gelebt habe. Wahrscheinlich bin ich mit meinem Charger R/T verunglückt...denn dieses Bild sehe ich immer wieder in mir. Als ich ( inzwischen 2 mal) drüben war, fühlte ich mich sofort wohl. Es war, als wäre ich wieder zuhause. Oft sehe ich Bilder und höre irgendein Lied aus den 60ern, und es kribbelt auf der Haut.

Auch wenn ich wie viele andere die Wahrheit nie erfahre, denke ich, das es sicher einen Grund gibt, warum wir uns nicht wirklich erinnern. Und auch, warum wir nicht alles begreifen oder verstehen können oder sollen, was es noch so gibt...

Ich habe auch eine Freundin, die bereits vor Jahren eine Rückführung gemacht hat und wirklich völlig beeindruckt war. Leider arbeitet dieser Therapeut nicht mehr, denn ich bin auf der Suche nach einem seriösen Therapeut in meiner Umgebung, da ich auch eine machen möchte. Also sollte eine/r von Euch jemanden in Mannheim und Umgebung kennen, der solche Rückführungen macht, dann wäre ich für eine Info dankbar.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Nichts Bestimmtes, ein sehr interessanter Bericht von Dir! Und ich denke, ganze viele Menschen haben schon mal ähnliches erlebt!

Und Du hast leider Recht: Dieses Thema wird auch meiner Meinung nach, von den Medien oftmals sehr "verzerrt" dargestellt... naja... "reisserisch" eben... ^^

Hm, also ich finde diese Theorien auch für sehr umstritten. Interessanterweise hab ich nur von "Rückgeführten" gehört, die angeblich im Mittelalter gelebt haben sollen - als ob das die einzige Epoche wäre...

„Kleve“ (Pseudonym)

Muss ich nicht machen, ich war eh Prinzessin^^

Genau das selbe wie cossi dachte ich auch, alle waren im Mittelalter

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

Die Rückführungstherapie wird von der wissenschaftlichen Psychotherapie nicht anerkannt, sondern als parapsychologische Therapie abgelehnt.
Wer sich also in die Hände eines entsprechenden Therapeuten begibt, sollte wissen, dass eine Rückführung auch Gefahren in sich birgt.
Übrigens arbeiten Scientologen und Sonnentempler mit der Rückführungstherapie. Viel Spaß also im Mittelalter...

Reinkarnation ist ein sehr interessantes aber auch umstrittenes Thema, da viele Menschen, gerade die Kopfmenschen und Wissenschaftler, nur dies glauben was sie mit Ihrem Verstand erklären und begründen können. Alles was nicht greif- und erklärbar und ohne einen eindeutigen Nachweis ist, wird abgelehnt und verneint.

Aber da ist weitaus mehr als wir mit unserem Verstand begreifen können und ich habe mittlerweile einige Dinge bedingt durch meine Art zu Träumen erfahren und erleben dürfen aber auch hier würde wahrscheinlich die Wissenschaft irgendeine Therorie aufstellen und es mit ihren Worten und Thesen erklären.

Es ist ein hochinteressantes Thema und wird immer, so lange keine eindeutigen Fakten auf dem Tisch liegen, Meinungsverschiedenheiten unter den Menschen hervorrufen.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Celice, es gibt, vor allem im PSI-Bereich, ne' Menge schwarze Schafe!

Man sollte sich schon mit diesem Thema, vor allem evtl. Gefahren, genau auseinander setzen!

Jeder Bereich, der wissenschaftlich nicht erklärbar ist, ist voll von Scharlatanen, die "dumme Leute" suchen, die ihnen hinterherrennen und das Geld in den Rachen werfen. Wenn man sich in diesen Bereich begibt, muss man sehr vorsichtig sein, deshalb bin ich immer an persönlichen Erfahrungen anderer Menschen interessiert.

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Sirona, so ist es!!

„Dortmund“ (Pseudonym)

ich finde das thema auch extrem spannend...ich werde sicherlich mal eine rückführung machen lassen...
aber nur bei jemandem den ich vertraue.
es gibt zuviel schwarze schaafe in diesem bereich.
das die seele nur einmal zum einsatz kommt, kann ich mir einfach nicht denken..ich glaube schon, das sie mehrfach verwendet wird. was ich allerdings nicht glaube, ist, das die "sünden" eines vorherigen lebens, im jetztigen leben gebüsst werden.
ich finde es halt merkwürdig, das es immer wieder zu situationen im leben kommt, wo man denkt, ....das kenn ich doch, oder an einem ort ist, und sich sofort zurecht findet...ohne das man vorher mal dort war...
...meine oma sagte häufig,...es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde als wie menschlein uns vorstellen können...