schon mal elektisch gefahren und welches auto würdet ihr euch kaufen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Gas löst das Problem der fossilen Energieträger nicht. Es verbrennt auch nur deswegen "sauberer" weil es heißer verbrennt als z.B. Benzin. Das ist für die Verbrennung zwar gut, aber für den Motor schlecht.

Die Akkus werden soweit ich das weiß bei solchen niedrigen Temperaturen aktiv geheizt, da sie sonst kaputt gehen können. Auch die Heizung im Innenraum des Autos frisst enorm viel Reichweite.
Da haben die Elektroautos eben den Nachteil, dass sie anders als die Verbrenner eben keine Wärme als Abfallprodukt produzieren. Im Winter kann die Sitzheizung also schnell mal 50km Reichweite kosten.
Mich würde die Reichweite der Akkus interessieren wenn das Auto bei -18 Grad im Winter über Nacht steht. Akkus mögen die Kälte überhaupt nicht. Warum hat sich Gas nicht durchgesetzt?
Ich bin berufsbedingt schon mehrmals Hybridfahrzeuge gefahren, die sind zwar wischi-waschi, aber auch nicht schlecht. Bei reinen E-Autos finde ich das "Tankstellennetz" noch zu dünn.
Beim Kauf haben grade Toyota und Tesla die bessere Technik, aber das Werkstattnetz und die Ersatzteilversorgung sprechen eher für die Europäer..
Abgesehen davon hilft die E-Mobilität der Umwelt auch nur bedingt weiter, denn Strom kommt ja nicht einfach aus der Wand.
Bin im Tesla-X mitgefahren. Wahnsinn. Fährt jedem Sportwagen davon. Ist nur zu teuer. Aufladen macht der Besitzer zuhause mit Solar. Ansonsten muss bei längeren Fahrten die Strecke wegen der Ladestationen genau geplant werden. Ist lästig. Wird aber vom bordeigenen Navi unterstützt. WÜRDE ICH MIR SOFORT KAUFEN, WENN ICH MIR DIE KARRE LEISTEN KÖNNTE. Verbrennungsmotoren sind old fashioned, vintage und ich werde mir als nächstes Auto definitiv eine E-Karre holen. Fossile Kohlenwasserstoffe sind zu wertvoll, um sie zu verbrennen!
Haben die sich denn schon auf einheitliche ladeanschlüsse geeinigt? Momentan stehen meist zwei verschiedene säulen da.
Naja ich habe das gleiche Problem und bin mal einen i3 gefahren und einen Tesla.
Würde mir auch gerne einen Tesla holen, aber leider habe ich keine Lademöglichkeit an meinem Haus und von daher kommt Elektro für mich nicht in Frage. Das Problem an öffentlichen Ladesäulen, selbst wenn sie in Wohnortnähe sind ist ja immer, was machst du wenn die mal belegt sind?
Tesla z.B. erlaubt das Parken am Supercharger ja auch nur so lange, wie das Auto läd. Das bedeutet also wenn der Akku voll ist musst du weg fahren, sonst gibt es Strafe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
nun ich bin jetzt schon drei verschiedene elktroauto zur probe gefahren.

das fahren ist geil. ich würde mir sofort eies kaufen, wenn ich das auch bei mir aufladen könnte. hier in dachau gibt es bur zei tanksäulen und die sind war umsonst. aber wie lange noch?