Schönen Frauentag!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ach und am 12. Mai ist TAG DER PFLEGE -
Ich arbeite in ein Altenheim - und die meisten Bewohner bekommen an Muttertag auch kein Besuch geschweige an deren Geburtstag und die anderen Feiertage wie Weihnachten, Ostern. Ode machen nur ihren Pflichtbesuch an den Tagen mehr auch nicht ( Passt nicht richtig zum Thema- musste aber auch mal gesagt werden )
Also ich hab meine Mutter nicht nur an ein Tag im Jahr lieb, sonden jeden Tag. Geschenk nee - entweder anrufen oder vorbei fahren ( was man auch so zwischendurch macht ) Als kleines Kind natülich vieles gemacht Fühstück und Gutschein ( oh man wenn meine Mutter die ganzen Gutscheine noch findet - wie Frühstück machen an Sonntagen , im Garten helfen, bei der Wäsche helfen so was mal als kleines Mädel so macht - und natürlich das gebasteltes aus dem Kindegarten :) Haben heut ein Spaziergang gemacht zum Friedhof um da die Mütter / meine Omas besucht- und dann zum wählen zugehen. FERTIG
Man hat ja auch nicht immer Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Lach....also meine Mutter will "mit dem Nazifeiertag" nichts zu tun haben.
"...verschont mich mit dem Quatsch" gibt sie jedes Jahr von sich.
(Wobei Muttertag eigentlich "älter" ist, als die Mütterverehrungsorgien der Brauen, *klugscheiß*)
Früher, als mein Bruder noch in Deutschland wohnte, sind wir mit ihr immer am Vorabend auf den Jazz und einen trinken gegangen. Und hatten viel Spaß und haben dummes Zeug erzählt und gemacht. Es gibt noch ein paar Gläser, Tischtuch Beschwerer und andere "Souvenirs" dieser Art in ihren Küchenschrank, schmunzel.

2 Tüten Wildblumensaat als kleine Aufmerksamkeit hießen heute "Mitbringsel" von meinem Ausflug gestern.
Nicht Muttertagsblumen,grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Ich denke auch, Muttertag zu begehen bedeutet nicht im Umkehrschluss 364Tage soziales Nixtun.
Meine Tochter zeigt mir auch das ganze Jahr über, dass sie nicht nur an Muttertag an mich denkt, sowohl mit Gesten, Worten, Taten als auch mit kleinen Aufmerksamkeiten. Und dennoch lässt sie es sich jedes Jahr aufs Neue an Muttertag nicht nehmen, einen schönen Frühstückstisch zu decken und gemeinsam mit mir den Tag zu verbringen.
So wie ich es mir nicht nehmen lasse, an diesem Tag ans Grab MEINER Mutter zu gehen...und auch DAS mache ich nicht nur an Muttertag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Ich hab mich über dasFrühstück, das meine Mädels für mich gemacht haben gefreut- sehr sogar! und jetzt tut wieder jede was sie mag.......

Auch wenn mir unser gutes Verhältnis 365 Tage im Jahr wichtig ist- über dieses Frühstück freu ich mich jedes Jahr!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ
Ich denke meine Mutter, heute 81Jahre, würde bei deinem Statement sagen Daumen hoch.
Ich persönlich sehe es im übrigen genau so, da komme ich ganz nach meiner Mutter!

Überraschungen mal so eben, ohne das man darüber Nachdenkt, geschweige damit gerechnet hat, sind doch immer noch die schönste Aufmerksamkeit, zum Ausdruck zu bringen ich habe dich Lieb.
Auch, wenn ich mich bei einigen jetzt unbeliebt mache, mir geht dieses Muttertagsgetue total auf den Senkel.
Solche Tage werden ja eh nur noch kommerziell ausgeschlachtet. Allerortens Menschenrudel auf dem letzten Sprung, noch schnell die obligatorische Pralinenschachtel nebst Blumenstrauß besorgen.

Je weniger Zeit das Jahr über mit Muddi verbracht wurde aus Job-Stress-eigene Familiensorgen-Gründen, je schlechter das Gewissen, desto dicker der Blumenstrauß ;o)

Ich freue mich viel mehr darüber, dass meine Kids das ganze Jahr über hilfsbereit sind. Mich das ganze Jahr über einfach so in den Arm nehmen. Mir spontan mal eine Topfpflanze mitbringen, weil sie denken, dass sie gut auf den Balkon passt usw.
Da hab ich dann mehr von :o)

Nichtsdestotrotz, wer den Muttertag begehen möchte, dem wünsche ich einen schönen Tag mit seinen Lieben, Wetter ist wie gemacht dafür.
@Paul-chilled-Neumann.....Daumen hoch, genau so ist es :-)

@Gray Matter....es gibt den Muttertag und den Weltfrauentag. Dem entsprechend wird heute den Müttern gedankt und gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Warum muss der Muttertag zerredet werden?

Ich habe vorhin Muttern angerufen, zum Muttertag gratuliert und Nachmittags sind 4/5 ihrer Kinder bei Ihr zum Kaffeetrinken.
Sowie die meisten meiner Nichten und Neffen heute Ihre Mütter feiern. Aus praktischen Gründen nicht alles an gleicherm Ort, natürlich.

Jeder Vergleich mit den alkoholvergifteten "Vatertags"- Rudeln von Kerlen zwischen 12 und Anfang 30 (samt Bollerwagen) bei deren Anblick man wünscht sie wären zeugungsunfähig, ist in meinen Augen geschmacklos.
Auf diesem Wege wollte ich mal einen Thread zum heutigen Tage aufmachen und schauen, was ihr darüber denkt. Es heißt zwar "Muttertag", ist aber eigentlich ein Feiertag für alle Frauen. Ich denke, "Muttertag" wird der Feiertag nur deshalb genannt, weil Mütter für den Staat nützlicher zu sein scheinen. Schließlich sieht man ja am "Vatertag" ja auch nicht nur Väter saufend Rad fahren. Somit ist es ein "Männertag". Wie seht ihr das?