Schön ist... (Positivthema, gestänkert wird nicht)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
In der Schweiz nennt man Radler übrigens " gsprützti Stange".
Das "echte" Radler kenne ich auch nur mit weißer Limo, genau wie der Süßgespritze nur mit weißer Limo als "echt" gilt. Aber Bier mit Wasser aufgemischt ist mir neu.

Als alternative Kreation galt mal Weizen mit Bananen- oder Pfirsichsaft als richtig hipp. Keine Ahnung, ob das noch en vogue ist, aber lecker ists. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
... wenn Rubensfan den Bildungsauftrag erfüllt^^ Das mit Fanta Alsterwasser angemischt wird, das war mir völlig neu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Im Rheinland ist Bier mit Fanta Alsterwasser und Bier mit Sprite ist Radler ;-))
Ich bestelle immer die Komponenten einzend, damit ich keine Überraschungen erlebe, lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
... Fanta, sag ich doch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
@Amadahy
seehr gute Kombi son scharfes Gürkchen mit Wurstwasser anbei 😋

..und ich kannte lange Zeit Alster NUR mit gelber Limo (Fanta etc)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Frau Mattilda, da kannste ja dann zu Deinem Wurstwasser nen Gürkchen nehmen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Gelbe Brause und Bier?
Bier & Cola = Diesel kenne ich noch, aber nix mit gelb
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Hier im Pott heisst datt auch Alster...auch ohne die Alster...stattdessen Datteln-Hamm-Kanal klingt nicht soo läcker, woll!?
Abba manche sagen auch Wurstwasser bei datt Getränk und der/die WirtIn weiss auch watt Sache is.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Es gibt ja auch Unterschiede mit der Limonade beim Biermixgetränk , weiss oder gelb...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Da die Alster hier der lokale Fluss,( neben der Elbe,) ist, reicht der Ausdruck natürlich nicht besonders weit^^
Aber eine norddeutsche (vermutlich längst Teil eines Multinationalem Konsortiums) Brauerei dürfte darauf durchaus Rucksicht nehmen, sie werben stark mit dem Bezug zur Küste.

Lokale Unterschiede finde ich ganz Charmant, sprachliche gleichmacherei ist soooo langweilig^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Ich glaube nur bei Euch heisst das Alsterwasser und im übrigen Deutschland Radler, oder täusche ich mich da? Hat Radler noch andere Namen?
Spezi hat mehrere Namen, in meiner Heimatstadt, ausserhalb Bayerns, heisst das zb kalter Kaffee 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Nee, hier heissts doch Alsterwasser! *Motzpöbelfußstampft*

Aber ich hab trotzdem zwei Sixpacks in den Kühlschrank gesteckt^^
Man soll ja tollerant sein, Multikulti und so!
😈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Paul, Radler trinkt man immer in schönem Wetter 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Oh, ich hatte vorhin vergessen zu schreiben, das Alsterwasser wurde an einem Gratis- Probierausschank (bestes Sommer Sonnenwetter) verteilt.

😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
maybe... schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?

... dass ich Feierabend habe und morgen nur einen halben Tag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Wohnung geputzt, Reitstunde gehabt und heute Abend schön Essen gehen.
...dass es hier in Österreich für Diabetiker und Bluthochdruckpatienten keine Befristungen und Kontrollen durch den Amtsarzt beim Führerschein mehr gibt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Urlaub ab jetzt,

ab Sonntag zwei Wochen Sonne und Meer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
... der Flensburger Alkfrei Alsterwasser (die Trottel nennen es Radler) bei Real Oststeinbek. Perfekt bei dem Wetter!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
....die Insel im Frühling, endlich ist alles grün, die Tulpen blühen, ich liebe meinen Job z.Z. ganz besonders und da ich das große Glück habe, kaum Zeitdruck während der Fahrt zu haben, kann ich sogar anhalten und extra genießen, heute morgen z.B. konnte ich einen Seeotter, der sich an immer der gleichen Stelle tummelt, beobachten.

Heute Mittag hoffe ich, einen Seehund zu sehen, auch an immer der gleichen Stelle.

Hach ja, das Leben kann schon toll sein und mir reichen diese kleinen, aber feinen Dinge vollkommen.