schön das es hier menschen gibt die einen immer wieder angreifen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Kaffee Pause der Thread liest sich aber so...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Nein, das denke ich nicht Wolfsschädel ... und ich glaube auf ihn und seine Hater-Gefolgschaft hat hier auch keiner Lust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
OO ist hier der Lord der Drachen aus Altschauerberg aufgeschlagen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Shadow, wenn man mich fragen würde wer von Euch beiden - Mizi oder Du - mir mehr leid tut, würde ich immer Dich wählen.

Mizi hat schon jede Mengen durchgestanden und weiß wie man sich wieder aufrappelt, sie wird ihren Weg schon gehen.

Dir hingegen steht ein ganz, ganz bitterböses Erwachen bevor. Und im Gegensatz zu ihr kannst Du nicht besonders gut mit Frust umgehen und bist gewöhnt das alles so läuft wie Du es Dir in Deinem Köpfchen vorgestellt hast.

Wenn da der Rückschlag in Deinem Leben kommt (und der kommt auf jeden Fall), möchte man nicht dabei sein und das miterleben.
25.08.2017
Jaaaa glaub ich auch. Sie brauchen aktuell 2 Threads um sich ihre Gefühle zu offenbaren. Ich glaub auch, da geht was... :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
@ShadowCop+Hanna
Eure Beiträge wirken nicht mehr wirklich Thema bezogen. Mhh ...bitte um Entschuldigung, ich empfinde euch eher für EUCH und vor allem knisternd. Da liegt was in der Luft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Meine Güte, könnt ihr sowas in Zukunft nicht einfach per Mail klären oder noch besser, ihr trefft euch einfach mal, haut euch gegenseitig Kissen um die Ohren und dann ist gut? Manchmal hilft dabei auch ein großer Schnaps und eine Umarmung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
...so und ich geh jetzt offline und durchatmen. ;)

...........................................................................

Und dann blende ich die Threads hier aus.
@ Hanna
Da es diese Menschen ja mittlerweile überall gibt ist jeder Ort so gut wie jeder andere.
Da ich mich nun einmal hier aufhalte, ist dies nun mal mein Umfeld.

Es geht ja auch nicht um das eine Mal und auch nicht um ihren Kaliummangel, aber das weißt du doch selbst, oder?
Du bist doch gar nicht so dumm und du kennst auch die Vorgeschichte, also spiel hier nicht rum.

Natürlich geht es mir nur um mein Nervenkostüm, so wie es dir um deines geht wenn du mal wieder abblockst. ;)
Naja das mit der Disziplin hat eben nur in einem Lebensbereich geklappt und auch nur weil es nicht anders ging. Das kann ich eben nicht so würdigen wie du, vor allem wenn man selbst der Verursacher ist.
Für die Perspektive macht es keinen Unterschied.

Ob du aus meinem Urteil etwas machst oder nicht sei ja dir überlassen, aber du kannst nicht verhindern, dass andere dieses Urteil über dich fällen. Ganz schlimm ist es eben, wenn man Dinge weiß und sie wider besseren Wissens falsch macht. Das ist genau die Sorte Mensch, die ich zuvor beschrieben habe, keine Lernfähigkeit und 0% Disziplin.

Wie gesagt JEDER darf über andere Urteilen und damit auch ich. Es urteilen ja auch Menschen über mich? Habe ich darüber gejammert? Ich habe lediglich falsche Urteile korrigiert und darin liegt der entscheidende Unterschied. Ich will das nämlich nicht verbieten. Kann du dich noch an deinen Vortrag zum Thema "externe Bewertung" erinnern. ;)
Man sollte sich selbst mal daran halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Ich bin mir sicher, woanders würde deine Lebensberatung weit mehr geschätzt. Du solltest dich auf die Suche begeben nach diesem Ort und nicht weiterhin die Perlen deiner Intelligenz vor die Säue werfen. ;)

Glaube davon, dass jemand mal von ihren Katzen und ihrem Kaliummangel erzählt, geht die Welt nicht unter. Du dramatisierst und verschleierst, dass es dir eigentlich nur um dein persönliches Nervenkostüm geht. Wir reden von jemandem, der sich mit viel Disziplin und Tomatensalat zurück ins Leben kämpft. Nicht vom Drogensüchtigen, der kleine Kinder beklaut. Wechsel doch mal deine Perspektive! Das was du unten schreibst mag ja noch nachvollziehbar sein, aber das hat doch mit der Situation hier nichts zu tun. Es sind nur ein paar fucking Postings oder PNs in einem fucking Forum und nicht der Untergang des Abendlandes!

Klar bin ich inkonsequent. Aber nicht bezogen auf alle Bereiche in meinem Leben. Ja und? Warum sollte dein Urteil für mich wichtig sein? Ich weiß doch um meine Schwächen und ich gehe mit ihnen um. Jeder Mensch hat Schwächen.

Welche Schwächen hast du, außer dass du vermutlich einfach zu perfektionistisch und zu nett für die Menschheit bist? ;) Wer bist DU, dass du über andere urteilen darfst in dieser Härte. Ich behalte normalerweise meine Meinung über Menschen für mich.
Was Seraph schreibt ist ja nicht von der Hand zu weisen und kann ich nur bestätigen, auch mich hat Mizi regelmäßig mit PNs belästigt und ist dann beleidigt wieder abgezogen, weil sie keine Kritik verstehen oder einordnen kann...
@ Hanna
Das ":-D" war wohl auf die Ironie in meinem Absatz bezogen.
Ich dachte du wärst die Meisterin darin Ernst und Humor in der Waage zu halten? Anscheinend nicht so ganz ,wenn es dich selbst betrifft, oder?

Ich mache hier nicht zum Spaß andere Menschen runter sondern weil es notwendig ist dies aufzuzeigen und auch denen, die so etwas noch verteidigen wollen.
Ich finde eine Störung ist für mich Grund genug mich dazu zu äußern. In ihren eigenen vier Wänden oder ihrem Thread kann sie machen was sie will. Wenn sie aber öffentlich interagiert, dann muss sich wie JEDER Mensch mit Kritik rechnen. Die Art und Formulierung hängt dann vom Gegenüber und dem allgemeinen Ton ab.
Ich höre den Menschen sehr gut zu, aber ich glaube nicht, dass das umgekehrt auch der Fall ist und selbst wenn sie es lesen oder akustisch hören, ob sie es auch verstehen.

Ich brauche das Gefühl der Überlegenheit nicht und hätte es am Liebsten auch gar nicht. Wenn du z.B. ein wenig cleverer wärst, dann könnten wir uns schon auf Augenhöhe bewegen.
Wie du selbst festgestellt hast hat jeder Mensch Stärken und Schwächen, aber diese sind nicht gleichmäßig verteilt und auch die Schwere der Stärken und Schwächen ist unterschiedlich.

Ich empfinde eine ganze Menge, das glaub mir. Ich empfinde Wut über solche Menschen. Ich wurde noch nie schlecht behandelt in meinem Leben, weil ich mich immer schon zur Wehr gesetzt habe. Und die Erkenntnis und die Erfahrung die daraus entstanden ist hat mich gelehrt, dass diese Erfahrung eben kein Automatismus ist sondern man sich dafür einsetzen muss! Das haben schon viele Menschen im Ansatz verlernt!

Mein seelischer Kokon ist leider alles andere als besonders dicht und daher werde ich stets offen und direkt alles aussprechen, was mich stört oder bedrückt. Ich habe es nicht nötig meine Emotionen zu verstecken oder in mich hinein zu fressen. Ich denke nämlich genau an der Stelle ist dein Ansatz der vollkommen falsche Weg. Stillhalten hilft hier nämlich NIEMANDEM etwas.

Du bist selbst gut darin Behauptungen über andere aufzustellen, hast dafür aber keine Fallbeispiele und das unterscheidet uns im wesentlichen. Wenn ich dir unterstelle inkonsequent zu sein und dir genau ein Beispiel nennen kann in dem du es gewesen bist unterscheidet es sich sehr wohl von einer bloßen charakterlichen Annahme, die du hier triffst.

Du willst wissen wieso Menschen die ihr Leben nicht im Griff haben mich so wütend machen? Willst du? Weil sie mehr werden. Weil die Gesellschaft immer mehr zerbricht, weil wir selbstgefällig werden und keine Ideale und Ziele mehr haben aus denen um unsere Person. Weil Selbstverwirklichung alles ist, zu dem wir noch in der Lage sind. Weil wir die Umwelt zerstören und das nur aus Faulheit und Gedankenlosigkeit, weil wir uns selbst schaden und viele Menschen nicht mehr in der Lage sind die Konsequenzen ihres Handelns zu bedenken. Wenn man sich einfach nur umschaut, dann fällt es einem leicht ein Misantroph zu sein, denn es gibt genug passende Beispiele. Wieso man dann eine Abneigung gegen diese Menschen hat, dürfte klar sein. Das einzige, was uns Menschen vom Tier unterscheidet ist unser Verstand!, nicht unsere Emotionen sondern unser Verstand! Ohne diesen sind wir nicht viel mehr als Tiere. Wer darauf steht, der kann das gerne so verfolgen. Ich bin ein Mensch und werde auch danach streben einer zu sein.

Wenn du also darüber mit mir reden willst könne wir das gerne tun, aber ich befürchte das Thema belastet dich emotional viel zu sehr und noch mehr als es bei mir schon der Fall ist. Vor allem weil du in diesem Fall selbst ja auch betroffen bist. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
@Hanna Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr in Themen der verrückten Katzenlady einmischen, aber du tust dem Cop unrecht. Zumindest was die Katzenlady angeht. Er benimmt sich manchmal schon etwas "komisch", so wie Sheldon Cooper. Aber auch ich bin schon mit der Katzenlady aneinander geraten. Wenn ich sie nicht geblockt hätte, würde ich wahrscheinlich immer mal wieder nette Mails mit Fotos von ihr und ihren Partnern / Verflossenen bekommen. Mit dem Hinweis, das ich ja viel zu schlecht bin, um jemals eine Beziehung zu führen. Um sich dann im Forum auszuheulen, was für ein Arschloch ich doch bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
Ach z.B. durch das ":-D" in deinem letzten Beitrag als du versuchst hast mich nieder zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
@Cop Es ist mir scheißegal, ob mir jemand überlegen ist, aber nicht, wenn jemand zum Spaß andere Menschen herunterputzt.

Das ist doch deine übliche Masche, das "Herunterputzen". Du versuchst es doch hier auch gerade mit dem "ich bin dir überlegen". Du behauptest das einfach so. Ohne Grund. Wozu? Weil du das Gefühl brauchst. Weil dir das das Recht gibt, Leute nicht ernst zu nehmen und ihnen nicht zuzuhören.

Wozu brauchst du das Gefühl überlegen zu sein? Ein Weiser weiß, dass er nichts weißt. Jeder Mensch ist fehlbar. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wozu brauchst du das Gefühl "besser" zu sein?

Ich glaube nicht, dass du irgendetwas empfindest. Meine Vermutung ist, dass dich jemand in deinem Leben mal so sehr wie einen Fußabtreter behandelt hat, dass du dich in einen so dichten seelischen Kokon eingewickelt hast, dass da gar nichts mehr durch dringt. Damit du dir einreden kannst, dass so ein Kokon normal ist, behauptest du seit neuestem (das war früher nicht so) beim Tod von Leuten mitzuleiden.

In so einer Situation ist es für dich am einfachsten Emotionen zu imitieren, weil gesellschaftlich klar ist was erwartet wird und niemand dir widerspricht. Ich glaube nicht, dass du etwas empfindest, deine Emotionen haben sich komplett abgespalten.

Um die Überlegung, das etwas mit dir nicht stimmt, nicht an dich heran lassen zu müssen, hackst du so auf anderen herum, wenn du kritisiert wirst.

Wahrscheinlich war derjenige, der dich wie einen Fußabtreter behandelt hat, krank und du lehnst deshalb jegliche Form von "Krankheit ohne Selbstverantwortung" so ab. Auch noch so ein seltsamer copscher Gedanke.

Klar kann man mit dir sachlich reden, aber nur wenn man deinen Kokon in Ruhe lässt.
@ Hanna
Ja genau denn er soll verhindern dass du dich in etwas verrennst was ja falsch ist. :-D

Dann haben wir ja auch wieder etwas gemeinsam denn ich möchte ja auch nicht wie du sein.
Im Gegensatz zu Dir habe ich ein besseres Gedächtnis denn das haben wir schon öfters festgestellt.

Auch hier wieder richtig lesen. Ich habe lediglich gesagt dass die Menschen nur noch durch Schmerz in der Lage sind sich zu verändern.
Du gehörst doch selbst auch zu dieser Kategorie Mensch. Eine Veränderung durch Disziplin und Überlegung ist euch nicht möglich.
Daher sehe ich mich in dem Punkt auch als überlegen an.
Was mein Mitgefühl anderen Menschen gegenüber angeht die für ihre Situation selbst verantwortlich sind, darüber haben wir auch schon gesprochen.
Menschen die dumm sind oder Dummes tun brauchen von mir auch kein Mitleid erwarten.
Da passt wieder der Lieblings-Spruch meines Vaters: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder heraus" Zumindest was Cop betrifft. Er ist durchaus hilfsbereit, wenn man nett fragt. Davon habe ich schon 2 x profitiert. Und einfühlsam kann er auch sein. Als ich hier zum Tod meines Sohnes geschrieben habe, hat er ausgesprochen einfühlsam und mitfühlend reagiert. Und wir hatten auch schon unterschiedliche Meinungen, über die wir aber zivilisiert diskutiert haben. Ich kann mich also nicht an der allgemeine Kloppe gegen ihn beteiligen.

An die Bitte an dich Mizi, möchte ich mich aber schon anschließen. Wenn man gern mehr beachtet werden möchte, ist es wesentlich sinnvoller und für alle angenehmer, wenn man versucht, dies mit Freundlichkeit zu erreichen. Die seltsame Art zu schreiben, stört mich nicht, da ich weiß, warum du so schreibst. Aber einige Inhalte, bzw. dein Tonfall empfinde auch ich als sehr unangenehm.

Und je mehr du so schreibst, desto mehr Leute überlesen genervt deine Beiträge und du bekommst immer weniger Aufmerksamkeit. Evtl. magst du mal darüber nachdenken, ob es möglich ist, dass du in Zukunft deinen Beitrag kurz ruhen lässt, diesen dann selbst nochmal liest und evtl. noch was änderst, damit es freundlicher klingt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
@Cop "Jetzt bloß kein allzu großer Neid, das steht dir nicht."
Und das soll ein sachlicher, intellektuell-überlegener, sozialer, freundlicher, mitfühlender Argumentationsstil sein wie der von Lisa? *smile*

Das ist nur wieder eine Unterstellung. Nichts in mir möchte "du" oder "wie du" sein.

Du wirkst auf mich wie ein Roboter ohne Selbstwahrnehmung und Emotionen. Was hilft es, wenn bei den Beerdigungen fremder Leute weinst, wenn du für die Lebenden kein Mitgefühl empfinden und kein Verständnis haben kannst, sondern ihnen noch Schmerzen wünschst, damit du deine Ruhe hast.

@kaffee-pause /sign ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2017
liebe kaffee-pause da fällt mir nur eins ein und dann mag ich auch nicht mehr....kleiner mann ganz groß