schön das es hier menschen gibt die einen immer wieder angreifen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Hey bettyontheway!

Starker, kluger Beitrag, der es mit wenigen Worten genau auf den Punkt bringt! Kompliment!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Lach Ihr seit der Knaller tausend Möglichkeiten was wird er sein???
Wir wissen es nicht,schade . Aber Er wird es uns nieeee verraten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
lach..böse Ashanti
Vielleicht aber auch ein Damenwäschträger der einen Avon Näher bringen will!....
Cop kann sooo vieles sein.
Wir werden es nie erfahren!:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Vielleicht ist der Cop auch Rheumadecken Verkäufer. ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Shadow
Im Gegensatz zu dir, hab ich noch ein reales Leben und verbringe meine freie Zeit (oder Pausen auf der Arbeit) nicht ständig und nur noch in diesem Forum. Durchh deine ewig/ständig nervenden Kommentare gewinnt man nun mal den Eindruck, dass du 24/7 im Forum aktiv bist.
Wenn DAS dein täglich Brot ist, tust du mir einfach nur leid...

Ich werde mich deshalb nun meinem realen Leben zuwenden und einkaufen gehen. :-D
Mir geht es darum andere Denkweisen aufzuzeigen und meinen "erfolgreichen" Weg weiter zu tragen.

Dein erfolgreicher Weg ist deiner. Und muss nicht der von anderen werden.
Wenn du so vermessen bist, zu glauben, dass dein Weg der wahre Weg ist und alle ihn gehen sollten, dann schreib ein Buch drüber. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das kauft und lesen möchte.
Wer bist du denn, dass du meinst, du müsstest den Leuten was in den Kopf prügeln?
Apostel Shadow Cop?

Auf sowas stehen die Leute genau so, wie auf missionierende Ex-Raucher und Ex-Dicke, die IHRE einzig wahren Erfolgswege an den Mann bringen wollen, um jeden Preis.
@ Checkina
Nur weil in meinen Aussagen eben auch ein kleines Fünkchen Wahrheit drin steckt und sie auch einen Bezug zu einer Person haben ist es so schwer für euch zu ertragen. :)
Da ist Sonnenknuddeln so viel schonender fürs eigenen Ego. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Ach und ausgerechnet DU musst dies nun in die Köpfe der User hämmern mit deiner Zutexterei??? Da ist mir das Gesülze von Mizi 10x lieber, als deine ewig langen besserwisserischen Ausführungen, Beleidigungen und Belehrungen etlicher User dieses Forums.....*kopfschüttel*
@ dagmar
Anders dringt man aber nicht mehr in die Köpfe der Menschen. Ignoranz ist schon so weit verbreitet, dass man sich schon ein wenig Gehör verschaffen muss. Insbesondere dann, wenn es darum geht Falschaussagen richtig zu stellen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Cop
Sorry , lach
Aber missionierende Prediger braucht auch kein Mensch hier , schmunzel....
Denkanstöße sind ja ok, aber dann laß doch mal dieses ewige diskutieren.
Kommt eigentlich nur besserwisserisch und rechthaberisch rüber ;-))
@ bettyontheway
*seufz* Das fängt ja schon gut an.
Also zum einen würde ich gern wissen, wie du darauf kommst, dass ich eine Führungkraft wäre?
Ich habe nämlich keine Führungspositoin inne und würde auch keine in unserem Unternehmen haben wollen.
Eben weil ich keine Führungkraft bin scheint meine kognitive Auffassungsgabe auch wesentlich besser zu sein. Mein Themengebiet ist eben die Praxis und Fachbezug. Da kann eine Fühungskraft nichts mit anfangen. Respekt muss man sich bei mir wirklich erarbeiten und die Bedingungen dazu habe ich mehrfach genannt. Wenn man persönliche Integrität besitze, dann wäre das schon mal eine gute Voraussetzung. Insbesonere wenn man denn Führungskraft ist sollte man über diese verfügen. ;)

Der nächste Fehler den du machst wäre zu glauben, dass es mir wichtig wäre, dass mich hier die User "gut" finden? Woraus leitest du das ab? Ich denke es sind eben diese Denkfehler, die das Hauptproblem in diesem Forum sind. Etwas aus der eigenen Sicht zu interpetieren ist eben noch lange nicht das gleiche wie die Absicht des Gegenübers, wie man hier wieder sieht.
Auch um Anerkennung geht es mir hier nicht. Da verrennen sich einige hier in Ausreden um nichts am eigenen Verhalten ändern zu müssen. Mir geht es darum andere Denkweisen aufzuzeigen und meinen "erfolgreichen" Weg weiter zu tragen. Mir ist bewusst, dass Menschen wie ich, die Veränderung anstreben unbequem sind und gerade dieses Umdenken stoßt ja oft auf großen Widerstand. Tortzdem wäre ich nicht in meiner heutigen Position und Lage, wenn ich immer klein beigegeben hätte.

Von daher solltest du deine falschen Schlüsse mal hinterfragen und auch noch einmal prüfen. Nur so als Denkanstoß... ;)


Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen. Ein Angebot dort zurFührungskraft aufzusteigen, schlage ich konsequent seit Jahren aus.
Und da geht es dir wie mir. Wenn man nämlich in solch einem Konzern arbeitet, dann ist man keine Führungskraft, denn man hat überhaupt keine Entscheidungsgewalt. Man ist nur Erfüllungsgehilfe des Managements und muss diese Weisungen auch gegen die eigene Überzeugung durchsetzen. Das passt nicht zu meiner Lebenseinstellung. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, bin ja noch relativ neu hier und habe die meisten vorangegangenen Diskussionen nicht mitbekommen und mag keine Partei ergreifen.

Aber ich muss mich jetzt auch an @shadowCup wenden.

Du betonst immer wieder, wie gut du klarkommst und wie zufrieden du mit deinem Leben bist. Was du alles erreicht hast und dass du eine führende Rolle in irgendeinem Unternehmen hast. Deshalb kannst du Sachverhalte kognitiv besser und schneller einordnen als manch anderer. Deinen Respekt muss man sich erarbeiten.

Das sind starke Worte und ich frage mich dann nur... wieso ist es dir so wichtig, dass dich dieses Forum "gut" findet? Dass sie deiner Meinung folgen? Wieso spielt das in deinem nahezu perfekten Leben so eine große Rollle? Auch du suchst hier Bestätigung und Anerkennung, wenn auch wesentlich eloquenter als andere. Unterm Strich ist es aber dasselbe.
Nur mal so als Denkanstoß...

Und das muss ich jetzt doch loswerden. Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen. Ein Angebot dort zurFührungskraft aufzusteigen, schlage ich konsequent seit Jahren aus. Denn um das zu werden, muss man systemkonform sein, ohne eigene Meinung. Also, unsere Führungskräfte halte ich fast alle für angepasste Ja-Sager. Was das heißen soll? Der Titel allein verrät nichts über den Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Vielen Dank für deine Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Wer bist Du denn Brinschibessa .. ich lese Dich hier zum allerersten Mal.

Ich meine den Drachenlord und seine Hatergefolgschaft- wenn Du dazugehörst meine ich Dich, wenn nicht, dann nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
@Kaffee-Pause
Herzenssucher frag lieber nicht - und hoffe einfach, dass wir nicht diese Klientel anlocken. Das ist nämlich sehr anstrengend.

Meinst du mich?
@ Michelle78
Ich frage mich oft, warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und warum hat man dafür kein Verständnis. Kein Mensch ist perfekt.
Genau diese Haltung vertrete ich auch und sie trifft auch auf mich selbst zu. Also das ist nicht der Stein des Anstoßes und allein die Einleitung zeigt mir, dass du eben nicht verstanden hast, worum es MIR eigentlich geht.

Du hast ein paar mal geschrieben, dass Menschen deiner Ansicht nach zuerst kein Respekt verdienen.
Das ist korrekt und das sehe ich auch weiterhin so!
Allein die Diskussionen hier beweisen, dass man Respekt eigentlich nur den Menschen angedeihen lassen kann, die ihn auch verdienen, ihn sich also auf Grund ihrer Stellung inne haben oder auf Grund ihres Verhaltens erarbeitet haben.

Mein emotionales Verständnis ist alles andere als Mangelhaft. Aber die Entscheidungen und Reaktionen sind nicht so, wie ihr sie treffen würdet. Das ist aber ein erheblicher Unterschied und der zweite große Fehler in deinen Annahmen.

Brauchst du bei deiner "kognitive Begabung" wirklich ein Schicksalschlag um runter auf dem Boden der Tatsachen zu kommen? Jeder Mensch verdient Respekt.
Woraus leitest du das denn ab? Ist das mehr so ein "Wunsch" von dir oder wonach soll das gegeben sein?

Auch, schwache und nicht Leistungsfähige Menschen ( die vielleicht oder sogar sicher "Leistung' in andere Bereiche Bringen).
Wenn diese Menschen Leistung zeigen, dann haben sie sogar meinen vollen Respekt. Selbst wenn sie dazu nicht mehr in der Lage sind aber bemüht sind an sich zu arbeiten, ja selbst dann sind solche Menschen in meinen Augen schützenswert und auch ich bin der Meinung, dass JEDER mal in solch eine Situation kommen kann.

Aber wer weiß, vielleicht passiert ein Wunder und du denkst darüber nach, wenn du es kannst.
Ich denke viel über mich nach, aber eben nicht so, dass das Ergebnis so ist, dass du es festlegen kannst wie du gerne möchtest. Es wäre für mich auch wenig zielführend.


dass das Ziel einer Führungkraft ist, dich als Mitarbeiter dazu zu bringen deine Arbeit bzw. Leistung zu bringen
Wenn ich aber als Entscheidungsträger aus solch einem Meeting hervor gehe und die Führungskraft meinen Ansatz, weil fachlich korrekt, stützen muss, was ist denn dann?
Der Führungskraft ist in 1. Linie der Erfolg ihrer Projekte wichtig, weil daran in 1. Linie auch die eigene Leistung der Führungskraft gemessen wird. Erst in wesentlich niedriger Instanz geht es um Arbeitsklima und andere Dinge, wenn das überhaupt noch eine Rolle spielt in der heutigen Zeit. :(

Und dass mit mit Kränkung oder Kritik einer Person nicht motiviert, das müsste sogar dir klar sein.
Wenn aber eine konstruktive Kritik ignoriert wird, dann kann ich den Menschen nicht helfen, dann ist es die Sache der Führungskraft da einzugreifen. Wir müssen eben alle unseren Job erledigen und das leider korrekt...


Was ist so verwerflich Gefühle und Emotionen zu spüren und zu zulassen?
Kurzum? Gar nichts und ich habe auch nichts anderes geschrieben. Wenn jedoch diese Emotionen mein handeln bestimmten und dadurch ein zielgerichtetes und vernünftiges Handeln und kommunizieren nicht mehr möglich ist, dann halte ich es für falsch. Siehst du das anders?


Was ist so schlimm, wenn Menschen nicht so verbissen Ziele erreichen wie du, sondern mit Geduld, bewusst auch Platz für das Schöne in dem Leben lassen?
Auch daran ist nichts schlimm, WENN diese Menschen denn Ziele in ihrem Leben haben. Mir kommt es nicht auf das Tempo an, weil mir klar ist, dass dieses bei jedem Menschen individuell ist. Aber es geht mehr um die Frage der Motivation als um die Frage der Geschwindigkeit, verstehst du?

Sind diese Menschen zu verachten, weil die nicht nur an sich denken?
Für mich wäre Hilfe zur Selbsthilfe der richtige Weg. Es muss also das Ziel sein, dass diese Hilfe nur temporär notwendig ist. Wenn dieser Grundsatz eingehalten wird, dann ist alles in Ordnung. Dazu muss aber auch bei der Person der geholfen wird eine Bereitschaft zur Veränderung vorhanden sein in den meisten Fällen.

Es gibt so viele Menschen, die in deinem Alter schon Partnerschaft, Kinder, Eigentum und Job geschafft haben. Sollen alle herablassend auf dich sehen? Weil du ein Teil nicht geschafft hast?
Ich habe den Teil Kinder und Partnerschaft nicht "geschafft" weil der der einzige ist, den man nicht allein regeln kann. Diesen Part bekommen ja viele nicht hin.
Sonst gäb es ja auch Portale wie dieses nicht als Singlebörse. Selbst die anderen Dinge wie Job und Eigentum schaffen nicht alle anderen in meinem Alter.
Die Frage der Familie und der Partnerschaft liegt nicht allein in meiner Hand und ist keine Frage von bloßer Leistung sondern von Kompatibilität und Kompromissbereitschaft. Ich bin für vieles offen, aber werde für diese Punkte nicht meine Ideale verraten und auch an der Stelle pflichten mir ja viele hier in diesem Forum bei. ;)


Hast du wirklich das Gefühl, dass alle Menschen außer dir mit dem eigenen Leben nicht klar kommen?
Ein weiteres Problem ist eben, dass die Mitglieder hier oft nicht genau lesen. Ich schrieb nicht "alle" und bezog das eher auf den Personenkreis mit dem es hier Konflikte gibt und genau bei diesem Personenkreis sehe ich meinen Verdacht bestätigt, sonst hätte ich das nicht so geschrieben, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Auch von mir große zustimmung für deinen beitrag, michelle.genau so sehe ich es auch.
Michelle vielen vielen Dank das waren sehr ausführliche treffende Worte. Er wird es nur nicht verstehen . Denke wenn er selbst einmal in den Spiegel sehen würde ,da würde er sehen wie hässlich er ist . Wie hässlich sein Charakter ist. Und sowas soll eine Führungskraft sein?Sehr bedenklich, wenn man so eine Meinung von anderen Menschen hat. Wäre bei uns total fehl am Platz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Danke Michelle
@SchadowCop
Alle (nicht nur du) sprechen hier sehr oft über mangelde Verständniss und Auffassungsgabe in einer oder mehreren Bereiche.

Ich frage mich oft, warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und warum hat man dafür kein Verständnis. Kein Mensch ist perfekt.

Du hast ein paar mal geschrieben, dass Menschen deiner Ansicht nach zuerst kein Respekt verdienen. Ehrlich gesagt, dachte ich anfangs es wäre ein Missverständniss und du meinst es nicht so, wie es rüber kommt. Aber siehe da, du schaffst es immer wieder fast alle hier von Gegenteil zu überzeugt.

Laut deiner eigener Logik, müsstest du dich selbst tatsächlich "wegen dein Verhalten und deine mangelnde Verständniss und oft Auffassungsgabe" ( zumindest auf der emotionalen Ebene aber nicht nur ) sehr verachten.

Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit das was Kaffe-Pause schreibt, aber in dem Punkt schon. Brauchst du bei deiner "kognitive Begabung" wirklich ein Schicksalschlag um runter auf dem Boden der Tatsachen zu kommen? Jeder Mensch verdient Respekt. Auch, schwache und nicht Leistungsfähige Menschen ( die vielleicht oder sogar sicher "Leistung' in andere Bereiche Bringen).

Wie du in deiner Meinungsaustausch mit rudi schreibst " über anderen zu schreiben ist einfacher als über sich selbst".
Aber wer weiß, vielleicht passiert ein Wunder und du denkst darüber nach, wenn du es kannst.

Zu dein Eintrag vom Freitag 14:14 Uhr:
Kognitiv bist du tatsächlich auf höhen Niveau, dann müsste es dir sicher klar sein, dass das Ziel einer Führungkraft ist, dich als Mitarbeiter dazu zu bringen deine Arbeit bzw. Leistung zu bringen, auch wenn es bedeutet: Diskussionen zu unterbinden oder wie es in deiner Augen heißt klein beizugeben.
Ein guter Führungskraft hat tatsächlich Fähigkeiten zu akzeptieren, dass Menschen einfach unterschiedlich sind und zu erkennen was die Mitarbeiter können und was nicht.
Und dass mit mit Kränkung oder Kritik einer Person nicht motiviert, das müsste sogar dir klar sein.

@dein "Schuss" gegen rudi und all die Menschen die anders leben, wie du:
Was ist so verwerflich Gefühle und Emotionen zu spüren und zu zulassen? Denk bei deiner Antwort an Müttern die liebevoll Kinder groß ziehen.
Was ist so schlimm, wenn Menschen nicht so verbissen Ziele erreichen wie du, sondern mit Geduld, bewusst auch Platz für das Schöne in dem Leben lassen? Oder sich Zeit nehmen für die schwachen unter uns da zu sein, ohne irgendwelche Ziele zu verfolgen?
Sind diese Menschen zu verachten, weil die nicht nur an sich denken?
Vielleicht kommen Menschen langsamer an dem Ziel als du und ich, oder vielleicht haben Menschen andere Ziele oder gar kein Ziel? Ist das so schlimm?

Es gibt so viele Menschen, die in deinem Alter schon Partnerschaft, Kinder, Eigentum und Job geschafft haben. Sollen alle herablassend auf dich sehen? Weil du ein Teil nicht geschafft hast?
Vielleicht ist es utopisch, aber ich versuche es: wie würdest du dich fühlen?

@dein Beitrag vom heute 12:12 Uhr
Hast du wirklich das Gefühl, dass alle Menschen außer dir mit dem eigenen Leben nicht klar kommen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
pychisch hatte ich nur sogenante vertägte ängste normal nach schlaganfällen bin eingestellt auf ein medikament die ängste sind weg ....die ängste entstehen so immer die angst es könnte wieder passieren ,obwohl ich weiß eskann nicht mehr passieren, aber solche erlebnisse sitzen halt im unterbwustsein
Tja es gibt eben einige Leute hier ,die sich gerne selbst Beweihräuchern müssen bzw sich gern reden hören. Und denken ach wie toll Sie sind . Dabei sind Sie einfach nur kleine arme Würstchen die mit Ihrem realen Leben nicht klar kommen. Wünsche allen ein schönes Restwochenende. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Wenn Du Dich über ihr Essverhalten lustig macht, das sie wegen ihrer Gesundheit so halten muss, ist das ein sich lustig machen über ihre gesundheitliche Situation. Erst Recht wenn Du Dir dabei selbstgerecht Erdnussflips in den Mund schiebst und schreibst: ICH habe meine Ernährung im Griff, deshalb muss ich nicht wie Mizi Karotten knabbern. Merkst Du nicht selbst wie ekelhaft so ein Verhalten ist?
Und Mizis Auffassungsgabe, die teilweise ja wirklich etwas verzögert wirkt, ist doch offensichtlich auch Teil ihrer gesundheitlichen Situation (Stichwort: Schlaganfall). Nur mal als Beispiel.
Jetzt würde ich aber gerne aufhören über Mizis Kopf hinweg über sie zu reden. Wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst (oder verstehen willst) ändern auch keine drei weiteren Seiten Diskussion etwas daran.
Worüber ich jedoch spotte ist ihr Verhalten und ihren Mangel an Verständnis und Auffassungsgabe. Das ist richtig.

Dann spottest du wohl auch über kleine Kinder, alte, demente Leute und geistig Behinderte und überhaupt alle Menschen, die geistig nicht so flott ticken wie du und /oder denen es an Auffassungsgabe und Verständnis, wie du es für richtig hältst, mangelt, ne?

Was für ein Vorbild *schwärm
Wenn nur mehr Menschen wären, wie du.