schön das es hier menschen gibt die einen immer wieder angreifen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 202 Antworten

@Shadow heute 00:16 Uhr

Positiv finde ich mit deinem Phantasie-Beispiel zu entdecken, dass du fähig bist auch positiv zu denken. Leider, gleich danach argumentierst du warum du diese mögliche positive Einstellung in dein Verhalten nicht umsetzt.
Es gibt viele Menschen, die sich aktiv und nicht nur kritisch -destruktiv für eine bessere Welt einsetzten.
Die meisten fangen bei sich an und noch wichtiger: hören auf die andere destruktiv zu kritisieren und immer nur irgendetwas zu erwarten.

Es gibt viele Menschen die den Kosmos forschen und Theorien entwickeln, dafür gibt es andere die für Nachwuchs sorgen und liebevoll ( Merkst du? Mit Gefühle) dieser groß zieht, usw.usw.
Es gibt viele Menschen, die jeder auf seiner Art etwas leistet und auch wenn man auf dem ersten Blick deren Leistung nicht erkennbar ist, die gibt es und die verdienen zumindest Respekt und Achtung.
Man sollte diese Menschen sehen wollen oder können. Auch wenn die nicht alle Erwartungen erfüllen können, verdienen trotzdem Achtung und Respekt.

Ich verstehe, du kritisierst deren Imperfection. Wer ist schon perfekt?

Meine angebliche Fehleinschätzung?
Warum? Das Thema ist angreifen. Es geht um Menschen die ständig bzw. oft angreifen.
Ich urteile dich nicht, möchte dich zu nichts überzeugen und noch weniger erwartet ich was von dir.
Du selbst schreibst ständig " Die Menschen MÜSSEN" dies und jenes.
Ich denke weniger "Imperativ".

Wenn aus deiner Sicht, ich FALSCH liege, dann ist es für dich so. Ich bin mir sicher, dass wir beide damit gut leben können.
Ich habe kein Problem damit eine andere Meinung als meine in Raum stehen zu lassen. Denn wir sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Wahrnehmungen und zum Glück dürfen wir komplett unterschiedliche Sichtweise haben.

Warum denkst du, dass alle Menschen hier so sind, wie du sie beschreibst. Überliest du konsequent die sachliche Argumentation?

Denkst du wirklich, dass jeder dich ändern will?
Kann es sein, dass du ALLE andere änderst willst? Zumindest nur ein bisschen?

Ehrlich gesagt, finde ich persönlich interessant, so viele unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweise zu sehen bzw. lesen. Geht es dir anders?

@ Michelle78
Das sehe ich anders. Es gibt eine ganze Menge Menschen die gar nichts für die Entwicklung der Menschheit tun und sie im Gegenteil sogar er noch hemmen.
Ich wäre auch der Meinung wenn wir unsere Population halbieren würden dann würden wir trotzdem mehr leisten können.
Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Wie viele Menschen gemessen an der weltweiten Population erforschen denn den Kosmos?

Ganz so schön und rosa wie du es gerne hättest ist die Welt leider nicht. Von daher muss ich für die Menschen die nichts beitragen auch keine Achtung oder Respekt haben.

Und mal ganz ehrlich, wenn das:
Ich verstehe, du kritisierst deren Imperfection. Wer ist schon perfekt?
konstruktiv sein soll, dann weiß ich es nicht. Das ist doch nur die Legitimation nichts zu tun und seine eigenen Fehler zu bewundern.

Wenn aus deiner Sicht, ich FALSCH liege, dann ist es für dich so. Ich bin mir sicher, dass wir beide damit gut leben können.
Das sehe ich anders. Wir müssen damit leben ob wir das gut finden ist eine ganz andere Sache. Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen dass ich es nicht gut finde.

Überliest du konsequent die sachliche Argumentation?
Wo gab es denn eine? Das meiste kann man ja schnell widerlegen.

Kann es sein, dass du ALLE andere änderst willst? Zumindest nur ein bisschen?
Natürlich, und das habe ich doch auch schon geschrieben. Ich habe halt oft das Gefühl die Menschen haben ein sehr niedriges Verständnis-Niveau.

Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven finde ich auch nicht schlecht. Trotzdem sollte man sie irgendwann auf einen gemeinsamen nützlichen Nenner bringen.
Diese Vielfalt sollte auch etwas nützen und nicht nur zum Selbstzweck zur Schau getragen werden.