
„Dietzenbach“ (Pseudonym)
fubi...da bin ich jetzt aber froh, Du hast mich auch schon mal mit einem Flirt angeschrieben *grins*

Ich halte es für ein wenig zu weitgehend, vom anderen zu erwarten, dass er eine community wegen unserer Bekanntschaft sausen läßt. Das wäre ungefähr so wie eine geistige Burka-Pflicht. Wo samma denn?
Und - ich hab auch schon mit Frauen "geflirtet" - gell, Kah?
Warum nennt man die Flirt-box nicht einfach SMS-Box oder so? :-o

„Dietzenbach“ (Pseudonym)
Patty...ich fand unsere Flirts immer toll *blinzel*

vielleicht wächst da ja was zusammen, was zusammen gehört *g*

Tja, Seaangel, du ahnst es nicht..*gz*

„Frauenfeld“ (Pseudonym)
fubi,
ich stimme Deinen 2 Posts (22.08 und 17.13 Uhr gestern) 100% zu.
Zu einem anderen Statement hier:
Ein Mann, der von mir erwarten würde, daß ich mich hier nicht mal mehr einlogge umd im Forum zu lesen/schreiben oder mit meinen Weibsern zu quasseln, der kann auch gleich weitersuchen.

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
Ich denke auch, daß man da unterscheiden sollte. Ne bloße "Anwesenheit" hier, bedeutet doch noch gar nix. Und ich würde mir da auch keinen Kontakt verbieten lassen wollen.
Vertrauen heißt da das Zauberwort.
Aber ich hatte mal Kontakt zu einem Mann auf einer anderen Platform - wir haben uns mehrfach getroffen und hatten auch Sex und trotzdem war er stets und ständig im Chat (das konnte ich sehen, wann er "nur" online war und wann im Chat) und ich glaube nicht, daß das immer Gepräche mit Fußballkumpels waren... DAS hat mich schon sehr gekratzt und gestört.
Aber nun gut, seine wahren Absichten haben sich dann auch noch woanders offenbart und ich habe das ganze beendet. Ich denke, wenn er es ernst mit mir gemeint hätte, hätte er nicht permanent weitergesucht und geflirtet, das hat sich eigentlich schon dort gezeigt...

Zu 90% nutze ich das Forum tasächlich für Flirts/Partnersuche. Wenn mich eine Frau entsprechend sehr interessiert stelle ich das selbstverständlich ab und bin dann auch wochen-oder monatelang nicht online..10% sind pure Neugier-Forenbeiträge, Profile lesen - dass ist aber kein Widerspruch finde ich.
Wenn eine Kennenlernphase mal wochen- monatelang dauert, man sich öfter sieht und so dann würde ich mein Profil auch entsprechend abändern das ich momentan nicht auf der Suche bin und Kontaktanzeigen löschen. Eine tasächliche Beziehung und dass ich glücklich vergeben bin und nichts nebenher suche mache ich dann auch im Profil unmissverständlich deutlich. Eventuell hat die Partnerin ja auch Interesse sich hier anzumelden-hatte ich auch kein Problem mit. Ist auch nichts anderes als mal die Lieblingskneipe oder Stammdisco zu zeigen und ist ein Indiz dass man auch öffentlich dazu steht.

„Bodensee“ (Pseudonym)
Naja, ich bin einfach der Meinung, die ja auch andere bestätigen, daß RF von den meisten einfach als klassische Singlebörse genutzt wird. Ich glaube, das die meisten eben Profile und Anzeigen lesen um dann die Leute anzuschreiben und einen Kontakt herzustellen.
Das RF auch ein Forum bietet und man eben Treffen ankündigen kann, usw. ist glaube ich eher zweitrangig.
Ich meine wenn zwei Leute sich finden und beide beschliessen, hier dabei zu bleiben um weiter mich bestehenden Kontakten zu kommunizieren, sich wegen der Stammtische und Treffen auf dem Laufenden zu halten ist das doch okay.
Ich bin Single und nutze RF einmal zur reinen Unterhaltung (Profile/Foren), aber auch um Leute (Frauen) kennenzulernen , sich mal zu irgendwas zu verabreden. Manchmal klappt es, manchmal eben nicht. Ich bin auch nicht böse, wenn jemand erst "Ja" sagt und selbst ein Treffen vorschlägt, dann aber rechtzeitig absagt. Ich suche ja nicht krampfhaft. Für mich ist RF ein toller Zeitvertreib.
Wenn ich jemanden gefunden habe, sich was anbahnt, dann lege ich das gerne auf Eis uind wenn ich merke ihr geht es nicht gut damit, daß ich hier drin bin, dann gehe ich halt ganz raus. Kommunikationsforen um über sachliche Themen zu diskutieren gibt es ohne Ende. Da muss ich nicht unbedingt hier sein und Spannungen provozieren.

„Pinneberg“ (Pseudonym)
Hi zusammen,
spannendes Thema...
Klar hat es wohl mit Vertrauen zu tun, ob man jetzt dem Gegenüber gleich ein "Weitersuchen" unterstellt, wenn er/sie hier online ist - v.a. da man ja nicht sieht "wo" die Person online ist.
Aber wo bitte, will mitten in der Kennenlernphase tiefes Vertrauen herkommen ?
Ich selbst sehe es ähnlich wie der TE - ich würde bei einem vielsversprechenden Kontakt meine online Aktivitäten auf einer Seite die vor allem von Profilen zum Kennenlernen, Kontaktanzeigen und PM's "lebt" so einschränken, dass mein Gegenüber nicht das Gefühl bekommt, ich suchte weiter...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich - im Falle eines vielversprechenden Kontaktes- ohnehin mit Herz und Hirn bei der entsprechenden Person wäre und mich deren Mail oder Telefonat oder, oder, oder ohnehin viel mehr interessieren würden als hier Foreneinträge zu lesen....
Es kann durch eine solche (evtl. sogar Miss-) Interpretation kaputtgehen, was grade wachsen wollte, und das wäre mir die beste Community nicht wert.
Wenn ich hier einen Flirt/eine Mail bekomme, die mir "immer-wieder-lesenswert" erscheint, warum nehme ich sie mir dann nicht per copy-und-paste einfach "mit" auf meinen Rechner ? Sieht einfach für meinen potentiellen Flirt/Partner/Gegenüber netter aus...aber wahrscheinlich ist einfach nicht jede/r so feinfühlig & oder loyal (man kann es auch dämlich nennen) wie ich...
In diesem Sinne LG
bigsmile

„Bodensee“ (Pseudonym)
... es ist krass m wenn man das "dämlich" nennen würde..
Also ich bin gerne hier und schreibe auch gerne . Aber wenn ich hier jemanden finde, dann soll diese jenige einfach das Gefuhl haben, das sie mir wichtig ist.
Communities zum Schreiben mit ähnlichen Threads gibt es ohne Ende und zwar ohne das es sich primär um eine Kontaktbörse ist.
Allein die Gefahr von Missverständnissen wäre ein Grund das alles zu minimieren und wenn es dann nach einem Date auf mehr hinausläuft, ist für mich Schicht im Schacht,,

Ich denke, wenn man einfach verschwindet, weil man einen Partner gefunden hat, dann stößt man vielleicht Menschen, mit denen man hier einen freundschaftlichen Kontakt pflegt, auch ziemlich vor den Kopf.

„Salzach“ (Pseudonym)
Klar. Aber wofpür gibt's ICQ, MSN und andere IM Protokolle?

„Bodensee“ (Pseudonym)
@vogelfrey
/sign

„Salzach“ (Pseudonym)
Und zurnot EMAIL. Dank des IMAP Protokolls kann man die mitlerweile genauso nutzen wie die Kurznachrichten hier.

Ich kapier nicht, wo das Problem ist, sich hier zu schreiben. Was macht den den Unterschied zu ICQ oder ähnlichem ?

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
der andere sieht es nicht.........

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
das ist ja das gleiche in grün...nur noch was dunkler

„Salzach“ (Pseudonym)
Muffinqueen: Bei ICQ sieht man's auch net oO.

Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar !

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
ei, Vogel, hab auch nix anderes behauptet... ;)

„Salzach“ (Pseudonym)
Naja ich bin hier bei der Singleportalsuche irgendwie drauf gestoßen. Daher kann ich einige Mädels (im Falle meiner Geschlechtsbrüder) verstehen wenn sie das net lustig finden das der neue mann ihres Lebens sich noch hier rumtreibt.

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
deinen worten entnehme ich: du bist bereits für "EINIGE mädels" der "neue mann ihres lebens"??? soso.... und treibst Dich dazu IMMER noch hier rum... tse tse... :p

„Salzach“ (Pseudonym)
Das war jetzt nicht auf mich bezogen LOL

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
aber du schreibst doch "in meinem Falle".... auf wen war das denn sonst bezogen..? ;p