
„Petershagen“ (Pseudonym)
Ich habe noch nie mitbekommen, dass irgendwo am jemanden ein Bußgeld verhängt wird. In schnee- und eisreichen regionen macht Salz ja auch Sinn, ich hätte als Hausbesitzer da auch keine Lust ständig Sand oder Asche nachzustreuen, aber im Flachland geht es eigentlich meist auch ohne.

„Westerstede“ (Pseudonym)
Also ich bin aus Recklinghausen und bei uns streuen ALLE salz und die stadt viel zu wenig......ich habe vor 2 jahren auch bis zu 5 mal täglich räumen müssen , einfach weil wir das große eckgrundstück haben und die kreuzung ist ein rutschchaos...jeden tag unfälle wenn glatteis ist...kannst echt den tag rumbringen beim zuschauen...

@ Nefertari:
Vor Jahren wohnte ich in einer (Flachland-)Gemeinde, die regelmässig Bußgeldbescheide wg. mangelndem oder nicht durchgeführtem Winterdienst verhängte, besonders gern bei privaten Grundstückseigentümern und -besitzern. Danach zog ich in eine Stadt, die selbst nur einen eingeschränkten Winterdienst leistet. Hingewiesen wird bereits mit den entsprechenden Straßenschildern an den Orteingängen. Im Flachland sind zwar die Schneemassen oftmals sehr viel geringer, aber das Tauwetter am Tage, der Frost in der Nacht und die Schneeregenschauer lassen die Bodenhaftung nicht automatisch besser werden.