Schmerzgrenze bei der Aktualität von Profilbildern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2018
Ich mag,dass Bild leiden und dem Pferd scheint es auch gut zu gehen 😉 kuckt halt was da so auf dem Boden rumm liegt 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2018
Ich muss auch dringend wieder aktualisieren...
Inzwischen wirke ich viel souveräner beim Reiten, hab aber inzwischen auch im T-Shirt doppelt so breite Schultern wie der arme Gaul 😁😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2018
Guten Morgen 😊
Ich war gestern beim Frisör und das was ich auf dem Kopf nun trage muss ist mehr als grenzwertig (es ging voll in die Büx).
Einfach nur schrecklich und für mich nicht Gesellschaft fähig.
Deswegen aber mein Ganzes Profil zu löschen, finde ich doof und somit habe ich nur meine Fotos gelöscht, bis ich mich wider zeigen mag.
Bin ich deswegen, weil ich nun keine aktuelles Fotos mehr habe ein schlechterer Mensch oder nicht wünschenswert auf einer Single Platform ?
Ich denke nicht, denn zum einen kann ich ja bei Interesse und aufgebauten Vertrauen immer noch eines per PN schicken und zum zweiten Steht es jedem frei mein Profil ohne Fotos zu ignorieren.
Man sieht an mir,die ein oder andere persönlich Wahrnehmung ist nicht so oberflächlich wie mancher Glauben möchte und bringt ihn durch Engstirnigkeit vielleicht um einen tollen Menschen, weil ein Aktuelles oder besser überhaupt ein Foto im Profil, so wichtig ist . Aber der Selbstschutz, im www hat für mich oberste Priorität ich möchte nicht auf irgendeiner Witz Web.Seite landen und mit meinem kopierten Profilbild der Lacher des Tages werden😥
Kann natürlich jeder so sehen wie er will

Davon mal abgesehen, dass ich nicht mehr suche. Aber zu der Zeit... wenn ich Appetit auf einen knackigen Salat habe und dann ne Linsensuppe bekomme... wäre ich schlicht enttäuscht 🙄

Edit: ach dann wenn es die tollste Linsensuppe der Welt wäre ☺
Also man hat mich immer sofort erkannt - trotz dass ich eigentlich nur recht alte Bilder hier hatte. Sogar im Halbdunkel auf der Ü. ;o)
Jetzt habe ich Bilder drin, die weniger als 1 Jahr alt sind. Wie lange sie bleiben würden - weiß ich nicht. Denn ich mache keine Selfies - und wer weiß, wann ich mal wieder eine(n) gute(n) Fotografi(e)n finde.

Ansonsten gehöre ich auch zur Fraktion, die eher mit den inneren Werten was anfangen kann. Äuseres vergeht, verändert sich. Deswegen auch die Diskussion um die aktuellen Bilder. Mir wären diese nicht wichtig. Weder überhaupt das welche vorhanden sind - noch dass sie aktuell sind. Das darf dann auch ein Blind Date werden - dann muss aber an dem Menschen etwas sein, was mich in den Bann zieht. Stimme, ein besonderes Lächeln, die Art sich zu Bewegen... also etwas, was kein Bild zeigen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2018
Solange der Mensch noch in etwa dem Bild entspricht ist es mir persönlich reichlich egal , wie alt das Bild ist ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Nun, wenn jemand einen Schmerz mit meinen Profilbildern hat (gut, im Augenblick ist da nur eins), dann ist es sein Schmerz und er kann ihn gern behalten. Mein Foto habe ich selbst in Hamburg letztes Jahr im Sommer aufgenommen. Ich bin nicht der Typ, der bei jedem Toilettengang ein Selfie schießt und es mit seinem Adressbuch teilt.
Ich habe mehr als ein Blinddate gehabt - manchmal sind die Männer interessant, manchmal langweilig - und da hilft auch das schönste Foto nichts. Ich kann also hervorragend damit leben, kein aktuelles Foto in meinem Profil zu haben und mir ist es auch ziemlich egal, ob die Fotos in anderen Profilen neu oder älter sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Dagmar, welch weise Worte. Da könnte auch ich glatt mit unterschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Letztlich fliegt alles und jeder Fake auf.
Denn ein Date (für was auch immer) findet nur mal real statt und zeigt die "wahren Tatsachen", schmunzel.
Und wenn es doch eher die Kröte/Unke als der Prinz(essin) ist, hat frau/man zumindest daten geübt....wird immer relaxter und entspannter und sicherer für nä Dates.


Es sei denn, man steht auf ewiges Schreiben.....und träumen, Luftschlösser bauen .....und sich selber bescheißen ;-))

Weder ein Foto noch ellenlanges Schreiben geben einen wirklichen Eindruck von einem Menschen .....nur die reale Begegnung.
Geruchstelefon gibt es halt noch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
@AdMM Das alles nur um ein Date zu bekommen? Das geht doch viel einfacher mit Videotelefonie über WhatsApp oder Skype. Da hast du deine Realität mit bewegten Bildern.
Dabei kann auch der Goldhase sicher sein, den richtigen Mann an der Strippe zu haben.
Ich würde es ja schon begrüßen, wenn es dann auch die richtigen Fotos von "ihm" sind und nicht irgendein anderer Typ. Das wird dann ja auch ganz gerne mal gemacht, weil "verheiratet" oder weiß der Kuckuck. Ist doch scheiße sowas. Auf sowas kann Frau dann gut und gerne verzichten.
@Knusperkopp - nun jede Woche Fotos aufnehmen und aktualisieren hat hier keiner erwartet eher so alle 50 Wochen oder meinetwegen 100 Wochen. Wenn es mit dem aktuellen Foto über whatsapp so leicht machbar ist kann man sich ja auch mal kurz mit dem Smartphone, Tablet statt des Desktop-Computers einloggen und ein Foto hochladen. Abgesehen davon kann man auch (wenn man wirklich möchte) auf einem Schreibtisch-Computer Fotos kriegen (wenn Fotoaustausch über whatsapp funzt): whatsapp auf dem PC installieren, das mobile Gerät mit den Fotos per USB anschließen, ein Foto per Mail oder über einen Online-Speicher hochladen usw. Wenn man da nur alle paar Jahre ein olles Foto in sein Profil einstellt, muss man sich nicht wundern wenn da auf der Gegenseite die Begeisterung über die Bequemlichkeit nicht sonderlich groß ist und der Andere sich schnell veräppelt fühlt.

@Kontra - nun ein Mensch ist auch viel zu komplex um in ein paar Profil- und Chatzeilen dargestellt werden. Bilder genau wie Profiltexte liefern halt einen ersten Eindruck. Teils manifestieren sich ja auch in Bildern Lebenseinstelllungen, Interessen. Mir liefert halt ein Kompletteindruck aus Profiltext, Unterhaltung und Bildern die nötigen Infos für ein Date/Treffen aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Ich sehe die Fotos als Spiegelbild der Seele . So möchte mein gegenüber wahr genommen werden, unabhängig davon ob es ein Aktuelles oder älteres Foto ist . Ob es gedreht,verschwommen oder in Regenbogenfarben ist :-) gefällt mir was ich sehe ? Ist es ein guter Einstieg für mich, eine Kontaktaufnahme zu Starten. Ich klicke z.b unbewusst sehr gerne Fotos an wo die Natur/ Hunde oder Meer, im Hintergrund zu finden sind . Ich denke, weil ich mich selbst gerne in der Natur aufhalte. Somit Spiegelt sich meine Seele irgendwie ebenfalls im Foto meines gegenüber's wieder und lässt mich hoffen mehr zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
@AdMM Online sind alle Hasen grau. Die lustigen Bilder, die vielen so wichtig sind, haben für mich keinen Wert. Ein Mensch ist viel zu komplex, um als Bild im Katalog ausgestellt zu werden. 👔
Die Optik kann täuschen, meine Nase irrt sich nie. Ein Profilbild hat mich noch nie abgehalten einen Kontakt zu knüpfen oder zu beenden. Auf Anfrage verschicke ich Bilder, aber die sind auch nur irgenwie entstanden, mir ist das schei*egal. Ich bin im RL verankert, dort kann man mich treffen, wenn ich gerade Zeit habe. Dort fallen die Entscheidungen. Ich bauche auch keine Dates, mir reicht schon ein Kaffee und ein Stück Torte.
Ich habe keine Zeit um mich für ein Date raus zu putzen, wozu auch? Mich interessieren nur unbequeme, intelligente Frauen, die es selbst nicht nötig haben um ein Date zu betteln. Da trifft man sich auf Augenhöhe. Formalismen sind da nicht nötig. 👍👍👍
Alles andere ist mir zu kompliziert - es gibt genug, die nach euren Regeln spielen - viel Spaß dabei.
Ich bin jedenfalls raus, mich interessieren ab jetzt nur noch Männer. Da gibts beim Treffen Bier und lustige Geschichten über Frauen 🤣🤣🤣.
Ich bin ein ziemlicher Fotomuffel, ich hasse es normalerweise, Fotos von mir zu machen. Im Selfie-Zeitalter absonderlich, ich weiß. Aber ohne Foto wird man in der überwiegend narzisstisch geprägten Gesellschaft überhaupt nicht wahrgenommen. Was die Aktualität des/der Fotos angeht... ich schätze, bei vielen hat es etwas mit den Umständen zu tun. Ich weiß nicht, wie die anderen RF-Nutzer die Seite hauptsächlich benutzen, über Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone, bei mir ist es hauptsächlich der Schreibtischcomputer und da ist es eben nicht mal so schnell gemacht, so ein Foto. Aber es gibt ja zum Glück die Möglichkeit, bei gegenseitiger Sympathie auch zu whatsappen... da ist das mit dem aktuellen Foto sofort ersichtlich bzw. sehr leicht machbar im Gegensatz zum Schreibtisch-Computer.

Ich finde, es wird vielen zu Unrecht unterstellt, dass sie ältere Fotos im Profil hätten, um sich besser darzustellen, als sie sind. Ich denke, es ist bei den meisten ganz einfach die gute, alte Bequemlichkeit. "Ich habe doch Fotos drin, warum soll ich jede Woche neue aufnehmen?"
Kann ich aber auch gut nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Fotos sagen und geben mir wenig, andere Dinge schon.
Wobei wohl die Meisten hier irgendwas zu verstecken haben, zumindest meiner Erfahrung nach. Da ist das ältere Bild noch das kleinste Übel. Entweder setzt man(n) sich entsprechend in Szene, weil er sich davon schnellen horizontalen Erfolg verspricht oder er lebt im Schneckenhaus und ist einer der ewig vermeintlich Suchenden, der aber eigentlich nur Zeitvertreib möchte.
Rückgrat, Wesen und Ehrlichkeit lassen sich nunmal schlecht fotografieren, sonst wären diese Bilder bei mir der Renner...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Jeder präsentiert sich, wie ER es für gut hält.
der eine findet sich „schön“ und stellt viele Fotos ein.
der andere hält sich für „wortgewandt“ und schreibt ganz gern.
der nächste glaubt, früher schöner gewesen zu sein und nimmt ein altes Foto.

Das Profil sagt doch schon mal in dieser Hinsicht einiges über den Menschen aus.

Ich persönlich finde veraltete Texte im Profil noch viel schlimmer, als ein Foto, dass ein paar Jahre alt ist.
Z. B. „ ich bin ein 46 jähriger Kuschelbär....“
im Profil liest Frau dann das Alter mit 51!!!
und auf den Fotos ist ein Marathon-Läufer zu sehen!!!!

Dann fühle ich mich verarscht!!!! SORRY
Ich find's nicht schlimm wenn ein Bild schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat-sofern das im Profil auch erklärt wird. Ich kann mir nicht vorstellen daß ein paar Jahre aus einem Jonny Depp einen Karl Dall machen können.
Meine 3 liebsten Fotos von mir sind 4, 5 & 9 Jahre alt. Das sind allesamt Schnappschüsse auf Familienfeiern, darauf schießt mir die pure Lebensfreude aus dem Gesicht. Aber da eben meine halbe Sippe mit drauf ist werde ich die niemals öffentlich irgendwo einstellen. Leider!
Überhaupt kann ich sagen, ich hab hier schon viele Profile gesehen bei denen mich der warmherzige, humorvolle und sehr offen klingende Text im Gegensatz zu einem sehr gestellt und unterkühlt wirkendem Bild sehr überrascht haben. Bilder finde ich persönlich nett, aber auch nicht mehr!
WENN man schon ein Bild einstellt, sollte es auch den "echten" Menschen zeigen. Einfach, um niemanden in die Irre zu führen.
Ich habe Menschen mit und ohne Bild getroffen, und lustigerweise waren die Leute ohne Bild oder mit "seltsamem" Bild die interessantesten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2018
Ich habe in meiner suchenden Zeit schon vom Bild her attraktive Männer gedatet, mit denen es auch am Telefon passte und real kam nichts rüber, es kam absolut gar kein Reiz bei mir an (und vice versa). Ich hatte Dates mit Männern, deren Bild schon mindestens 10 Jahre älter und gut 30 kg leichter war als die Realität mir zeigte, dazu gingen sie mir gerade bis zum Kinn und es gab zu Beginn meiner Datingzeit vor 10 Jahren ein Blind Date mit einem Mann, den ich nie getroffen hätte, hätte ich ein Bild gesehen. Es ist nun Mal nicht jeder photogen. Real schmiss er mich aber um, absolut und positiv und das sofort. Seine gepflegte Erscheinung, was er sagte, wie ers sagte, die Wertschätzung die ich spürte, die Mimik und die Gestik war überzeugend. Es dauerte etwa zwei Jahre und war noch lange Zeit danach eine gute Freundschaft.

Bilder schränken ein, denn wer datet schon jemanden dessen Ansicht nicht so toll rüber kommt. Real kann es aber ganz anders sein.
lieber kein Bild im Profil als veraltete, verdrehte oder unscharfe Bilder. Wenn jemand mein Interesse durch das gemeinsame Schreiben weckt, können immer noch Bilder ausgetauscht werden - ein Date ohne einen vorherigen Bildertausch möchte ich nicht. Finde es sehr interessant zu sehen wie manchmal Bild und Realität auseinander driften. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, oftmals die Realität positiver als das Bild
Nun da gab es ja schon eine Anzahl an Meinungen. Mit meinen maximal 2-3 Alter Jahren bin ich wohl relativ großzügig lach. Dass Bilder nicht nur halbwegs aktuell sondern auch aussagekräftig und man etwas erkennen sollte, ist natürlich richtig.

@Kontra - niemand hat behauptet ein Bild könne ein Date ersetzen, es ist aber halt online heutzutage ein Puzzlestück, Schritt genau wie eine mehr oder weniger interessante Kommunikation im Vorfeld. Ein Date ist quasi das Finale, aufgrund von keinen oder nicht passenden Bildern kann man halt es durchaus nicht mal schaffen sich zu qualifizieren. Hast noch nie aufgrund von Profilbildern einen Kontakt gar nicht erst begonnen bzw. nach einem erhaltenen Bild beendet? Oder nach einem aktuellen Bild gefragt?