Schluss mit diesen doofen Sprüchen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 162 Antworten

„Leine“ (Pseudonym)

ich hab noch einen Knaller aus meiner Familie ... meine ziemlich übergewichtige Freundin ist zum Geburtstag da und meine Tante, klein und zierlich von je her nachher zu den anderen, als sie weg war "naja, sie ist ja auch ein Mensch" ... mehr brauch ich nicht zu sagen oder?

„Liestal“ (Pseudonym)

@ruhrpottnelke ... => Hat die Tante doch Recht ... sie ist ein Mensch , oder ???

/ironie:off

Naja , ich gehe mal davon aus, Du meinst das "AUCH" ....

„Liestal“ (Pseudonym)

@honey => ähm, es kann ja sein, das du auf der hochzeitsfeier deinen traummann kennenlernst und den brautstrauss faengst ... dann kann es schnell gehen..

.. das ist eben auch so eine parade floskel ...

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

Vieles gehört in die Kategorie: "Hilfe, ich bin anders. Holt man mich hier raus, oder lerne ich, damit klar zu kommen und die guten Seiten zu sehen?"

De facto ist kaum jemand wirklich "normal":
- der gefeierte Wissenschaftler ist ein Hypochonder, der beim kleinsten Schnupfen tot umfällt.
- der Arbeiter ist im stillen Kämmerlein ein Rassist, weil er Angst hat, das sein türkischer Kollege besser ist.
- die Dünne weiß, das es immer noch jemanden mit einer besseren Figur geben wird und hakt deshalb gerne auf den Dicken rum.
- die unglücklich Verheiratete oder Geschiedene blickt immer ein wenig auf die Singles herab so á la "Mich wollte wenigstens schon jemand (so sehr).

Daraus resultieren so saublöde Sprüche.

Klaro, Single zu sein ist blöd.
Klaro, dick zu sein ist manchmal blöd.
Manchmal ist blöd sein blöd. ;)
Klaro sind meine Gene bei manchen Dingen blöd, aber Umtauschen ist irgendwie nicht. ;)

Ansonsten beweise ich immer wieder gerne Menschen, die behaupten: "Naja, Dicke sehen ja nicht so toll aus, aber sie sind viel netter und freundlicher..." das der letzte Teil seines Vorurteils nicht stimmt. ;) Der erste liegt eh im Auge des Betrachters.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

...ja nee, ist klar, viel gemütlicher sind Dicke ja auch, autsch ;o)))))

„Fulda“ (Pseudonym)

bei den männern hört man ja meistens...ich mag dich als guten freund....so wie einen bruder eben....na töfte!:-(

„Fulda“ (Pseudonym)

na toll...das nennt man auch ausnutzen im ungangssprachlichen...:-(

„Fulda“ (Pseudonym)

ich hab das schon verstanden,aber so abwägig ist das ja nich laluna ;)

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Es gibt auch Männer die sagen Ach ich wünschte du wärst meine Nachbarin,zu der ich dann immer kommen kann..wenn ich Sorgen hab oder einfach nur mal lachen möchte und mich verstanden fühle:):)

„Fulda“ (Pseudonym)

ich bin doch keine emotionsmülleimer,aber ich verstehe gut was du meinst somewhere...

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Ich weiß das du mich verstehst...herzhaft gelacht

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

Ich bin dick, das sagt etwas über meine Körperform aus und nicht über meinen Charakter.

Vielleicht bin ich freundlich und nett, aber das hat nichts damit zu tun, wieviele Kilos ich auf die Waage bringe. Im Grunde sind Sprüche wie "Dicke sind doch viel netter", meist eine Herabwürdigung, weil sie als attraktive, menschliche Wesen gar nicht wahrgenommen werden und ich bin mir schlicht zu schade, "die Nette" von nebenan zu sein. Dann spiele ich lieber einmal den Drachen und mein (dünnes) Gegenüber merkt, das es sich sich um einen ganz normalen Menschen handelt, der halt zufällig "dick" ist.

„Ortenaukreis“ (Pseudonym)

... oder vielleicht bemühen sich beleibtere Menschen mit voller Absicht um "hohe Sozialkompetenz", damit es lieber von ihnen und über sie heißt "Kuck mal, dick isse/r zwar, aber immer lustig und totaaal nett!" anstatt "Fett isse/r ja schon mal, dazu aber auch noch unfreundlich, zickig, biestig und arrogant! Die/Der kann sich das bei ihrem/seinen Aussehen eigentlich echt nicht mehr leisten! Sollte mal aufpassen, dass sich nicht noch die letzten paar Leute, die noch mit ihm/ihr reden, sich von ihm/ihr abwenden."
Bei einigen Bekannten und Kollegen habe ich schon manchmal das leise Gefühl, dass eine solche unterschwellige Angst - ob berechtigt oder nicht - hinter ihrem allzu freundlichen, nachgiebigen, weichen Benehmen liegt.

Da hatte ich so ca. vor 15 Jahren mal so einen Vorläufer der inzwischen ja recht gängigen Pick-Up Ratgeber in den Fingern, in dem es um Taktiken usw. ging mit denen Mann Frauen abkriegt. In diesem Ding stand sinngemäß, Mann solle sich auch mal an die dicken Frauen wagen, denn die würden versuchen ihren Makel durch Eigenschaften wie besondere Fürsorge, Stellen geringerer Ansprüche stellen und - jetzt kommt´s - höhere sexuelle Aufgeschlosseneheit! *g*, wieder wettzumachen....öhm, ja und ich dachte immer, ich sei einfach so ganz toll :-D

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

Wenn sie wenigstens geschrieben hätten, das wir einfach besonders kuschelig sind. Das würde ich ja noch gelten lassen. ;)

„Stuhr“ (Pseudonym)

nahh. so weich wie ein teddybär mariposa :D

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

Griffig und fluffig halt ;)