Schlank und Dick? Dick und schlank?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
🤣 Delta hat Recht.....
Aber aus diesem Blickwinkel hab‘ ich das nicht gar nicht betrachtet! Ich finde kleine dicke Männer ohnehin attraktiver.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Delta hat natürlich recht. Ein schlanker Partner ist wie ein zu enger Pulli mit Querstreifen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Ich finde, es ist überhaupt nicht diskriminierend, Partner nach Wünschen zu suchen. Es geht hier nicht um Jobvergabe, wo außer der Qualifikation kein weiteres Merkmal etwas zu suchen hat.
Es geht explizit um individuelle Wünsche und Träume und oft vage Vorstellungen von Glück. Wenn jemandem nun mal Sommersprossen gefallen oder Locken oder Muskeln oder Haare ums Geschlecht dann hat das nichts damit zu tun, andere zu diskriminieren.

Oder drücken wir es radikal anders aus: Die Liebe strebt geradezu nach Diskriminierung. Explizit. Du willst die eine/den einen (usw,.) - und all die andern nicht. (also in der monogamen Liebe-Form).Die auswahl des Partners ist kein demokratischer Reigen. Es ist ein Ego-Akt par excellance.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Hmm .... ich mag ja keine schlanken Männer - die tragen auf. Ist wie zu kleine Handtaschen.
Aber ich bin schon vergeben, an nen kräftigen Mann ... hmmm
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Irgendwie kann ich sowas nicht ernst nehmen…..ist für mich ne ähnliche Sache, wie die Männer, die sich drüber beschweren oder sich benachteiligt fühlen, weil es Frauenparkplätze gibt...nun ja...ich muss nicht alles verstehen und man kann sich die Welt immer so hindrehen ,das man sich auch ordentlich drüber aufregen kann ;)…
Hier werden Dinge in einen Topf geworfen, die miteinander ja mal gar nichts zu tun haben, außer eben, dass man/frau es wagt hier seine Vorlieben zu äußern ... kann doch jeder halten, wie er/sie mag...solange man höflich bleibt und nicht beleidigend seine Wünsch formuliert...ob ich das dann ansprechend finde oder nicht, ist ja dann mein Bier...

Zugegeben , Wunschformulierungen, die dann doch sehr ...naja...körperteilspezifisch sind, empfinde ich als befremdlich und ein solches Profil würde ich als für mich nicht interessant wieder wegklicken( unabhängig davon ob der Profilinhaber schlank, dick oder gutaussehen), denn es hat auf mich den Anschein, als bestelle man sich ein Schnitzel nach Ma0 und Beschaffenheit beim Metzger...das wirkt auf mich extremst unsexy...warum das so ist, lasse ich mal da hingestellt...da ist es schon fast lachhaft, dass man sich drüber beschwert und die Emanzipationskeule schwingen muss, dass die mollige Frau sich nen schlanken Partner wünscht und das dann auch noch tatsächlich wagt offen zu äußern ...tz, was nimmt sich das Weibsbild von heute auch raus, für sich auszusortieren und zu ihrem persönlichen Geschmack zu stehen :D....morgen gehe ich in den Keller und schäme mich mal ganz ordentlich ;)


Und ja, die Onlinewelt ist eine oberflächliche und oft gleicht die Partnerschau einem Shoppingtrip...das hat aber nichts mit Emanzipation zu tun sondern ist der allgemeinen , gesellschaftlichen Entwicklung geschuldet...und ist ein ganz eigenes Thema für sich...
Hmm, jetzt war ich neugierig und wollte nur mal wissen was @elephas sucht und musste feststellen, dass er in seinem Profil bis auf die Altersangabe fast keinen Suchkriterien angibt...schade, denn ich finde, dass jeder ehrlich vermerken sollte, was ihm/ihr wichtig ist, natürlich ohne diskriminierende Details.
Wenn jemand einen schlanken Partner gern an seiner Seite haben möchte, dann ist dieser Wunsch doch völlig legitim, ob er erfüllt wird steht auf einem anderen Blatt. Mir ist es lieber wenn ich vor ab im Profiltext bereits erkennen kann, was dem Mitglied wichtig ist, als dass im Nachhinein irgendwann Sätze fallen wie „wenn du 10 kg weniger auf den Hüften hättest, das würde dir viel besser stehen“ ....was ich bereits erlebt habe.
Und ich muss meinen „Vorrednern“ zustimmen, Emanzipation ist, wenn man dass äußert, was man meint 😉 bzw sucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Das leidige Thema mal wieder...

Das Problem ist eben, dass es Leute wie den TE gibt, der meint man müsse seine Ansprüche an seine Figur "anpassen".

Ich werde auch nie verstehen wieso man sich, ausgerechnet auf einer Seite wie dieser, aufgrund seines Gewichts selbst abwerten soll.

Ich mag was ich mag und fertig, wieso soll ich mich dafür rechtfertigen?!
Ich lese hier soooo oft in Profilen, dass die Herren auf Kurven und dicke Popos stehen... soll ich mich dann persönlich angegriffen fühle weil ich eben eher das Kastanienmännchen bin?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Elphas, wenn Du im Grunde lieber eine schlanke Frau an der Seite hättest, dann schreib das so in Dein Profil.
Es ist niemanden geholfen, wenn Du Deine Ansprüche runterschraubst, nur um auch mal zum Zug zu kommen. Frauen spüren das und meiden Dich dann deshalb (und nicht weil Du dick bist) - jeder möchte schliesslich so gewollt werden, wie er ist und kein Notnagel sein, der fallen gelassen wird, wenn dann doch noch jemand Passenderes des Weges kommt.
Ich kann Dir versichern, es gibt hier einige dicke Männer die schlanke Frauen suchen und die nicht dafür angegegangen und angegriffen werden. Wenn Du das willst, trau es Dich einfach zu sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Ich muss gerade sehr lachen, elephas 😂😂😂

Wenn ich wollte, könnte ich aus Deiner Anzeige in der Singlebörse gleich drei "Diskriminierungen" herauslesen...
- Altersdiskriminierung (du bist 55J suchst aber nur bis 50J)
- Brust"diskrimierung" (Du suchst OW....hat aber nicht jede "mollige" Frau)
- Gewichtsdiskriminierung (Du suchst "mollige" wie Du selbst...aber vermutlich keine SSBBWs, oder?)

...mal ganz abgesehen davon, dass nicht jede Frau "kurvig" ist.
Also ganz offensichtlich hast auch DU Anforderungen/Wünsche, die durchaus verletzend auf die jeweilige Leserin wirken könnten...*huust
" ... Tja Geschmack. Sicher doch. Aber Mann darf den dann so nicht haben, oder wie ist das? ..."

Doch! Jeder -Männer wie auch Frauen- dürfen einen sehr objektiven persönlichen Geschmack haben und diesen auch kundtun.
Allerdings sollte/muss auch jeder -Mann wie Frau- mit den Reaktionen darauf und den Konsequenzen umgehen können. Nämlich dass der ein oder andere diesen Wunsch mit einem müdem Lächeln bzw mit Zeter und Mordio kommentiert und vielleicht nicht jeder auch bekommen kann/ bekommt was er oder sie sich wünscht. In diesem Fall sollte die Enttäuschung dann nicht allzu groß sein.

Also, wünschen darf Mann und Frau sich viel, nur ob es in Erfüllung geht, steht auf einem anderen Blatt!
29.01.2019
Tja Geschmack. Sicher doch. Aber Mann darf den dann so nicht haben, oder wie ist das? Dann ist er das arrogante Macho-Arschloch mit Selbstüberschätzung. Es wäre schon mal viel geholfen wenn trotz "Geschmack" jeder auf dem Boden bleibt.

elephas, aber 100% dürft Ihr Euren Geschmack haben UND Männer dürfen sich auch ein Supermodel an der Seite wünschen usw. usf.

Ich persönlich kenne keine Frau, die das negativ sieht und ich glaube auch nicht, dass sich hier Frauen darüber aufregen.

Generell wird es schon Frauen geben, die sich darüber ärgern, dass mancher Mann, vielleicht sogar gerade der, der ihnen gefällt, eine große, schlanke Blondine mit Maßen von 90/60/90 möchte aber wenn dann bin ich überzeugt, dass die Figur der Frau keine Rolle spielt.

Auch Schlanke, die vielleicht zu klein sind oder weniger Rundungen haben, nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen (ich meine das was uns durch TV und Werbung suggeriert wird und was ich by the way zum Kotzen finde) ärgern sich dann aber doch nicht, weil der Mann gerade das möchte sondern weil sie dann leider keine Chance haben.

Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, keine Ahnung.

Ich war nicht auf Deinem Profil aber da Du hier bis nehme ich an, Du suchst eine mollige Dame?

Da drängt sich mir schon die Frage auf, ob Du eine füllige(re) Frau suchst weil Du Dich nicht getraust, zu sagen, dass Du eigentlich eine Schlanke möchtest oder weil Du das bereits geäußert hast und Du als "Macho-Arschloch mit Selbstüberschätzung" betitelt wurdest?


Männer, die schlanke Damen suchen, sind hier eher falsch aufgehoben, da wären andere Portale besser geeignet.
Wobei ich hier auch schon vereinzelt schlanke Damen gesehen habe die kräftige Männer suchen aber das Gros eben nicht.

Hier gibt es von schlanken bis kräftigen Männern eine bunte Mischung aber die Meisten suchen sicher Frauen die nicht schlank sind.




Hat Dir denn eine Frau das so gesagt, dass sie jetzt alle dicken Männer links liegen lässt und einen durchtrainiertes Männer-Model oder zumindest einen Schlanken an ihrer Seite möchte und sie so zeigt, wie emanzipiert sie jetzt ist?

Mich interessiert wirklich, woher dieser Denkansatz kommt, den ich so noch nie gehört habe.
Ich dachte immer das es um Zuneigung, Liebe geht.
Wenn ich das hier so lese habe ich mehr den Eindruck das die Partnerwahl eine Discounter
Auswahl gleich kommt.
Steht die Optik wirklich über allem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
@Apfel. Jeder kann deuten und denken was er will.
Es wäre schon mal viel geholfen wenn trotz "Geschmack" jeder auf dem Boden bleibt


Wie soll man das denn nun deuten?
Dicke Frauen, die sich einen schlanken Mann wünschen, sind abgehoben und realitätsfern, getreu dem Motto: Wieso glaubt die bloß, dass gerade sie als Dicke einen dünnen Mann abkriegen sollte?

?
@elephas

"Es wäre schon mal viel geholfen wenn trotz "Geschmack" jeder auf dem Boden bleibt."

Na dann komm mal wieder zurück auf den Boden, HB-Männchen. 🙊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
@Avalonia

Na, das sagt Frau doch oft von den Männern, dass sie immer das blonde Supermodel wollen und so und alle etwas fülligen Damen links liegen lassen ... Ich meinte, wenn Frau das jetzt genauso macht und meint das sei ein Zeichen von Emanzipation, dann ist das einfach die gleiche Scheiße neu aufgewärmt.

Tja Geschmack. Sicher doch. Aber Mann darf den dann so nicht haben, oder wie ist das? Dann ist er das arrogante Macho-Arschloch mit Selbstüberschätzung. Es wäre schon mal viel geholfen wenn trotz "Geschmack" jeder auf dem Boden bleibt.
29.01.2019
elephas, ich finds gut, dass Du Deinem Frust (oder was auch immer) Luft gemacht hast. Steht den Männern genau so zu wie uns.

Eine Frage habe ich aber:

was hat Emanzipation in Bezug auf nicht die gleiche Scheiße wie Männer machen damit zu tun?

Wenn manche mollige Frauen schlanke oder durchtrainierte Männer attraktiv finden und das auch hier oder woanders ins Profil schreiben oder aussprechen (dürfen) ist das doch Ausdruck von Emanzipation plus eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Falls Du das nur geschrieben hast, weils Dir gerade Oberkante stand und Du ein bisschen toben wolltest dann vergiss die Frage.

Wenn es mir aus den Ohren dampft lasse ich auch mal Dinge ab die nicht so recht Hand und Fuß haben und hinterher denke ich dann auch... okäi, das war wirr :)
Solange es höflich und nicht beleidigend formuliert ist, hat jeder das Recht, seine persönlichen Ansprüche im Profil zu hinterlegen.


elephas, was willst du machen? Die dicke Damenwelt mit dicken Männern zwangsverpartnern?

Und was das mit Emanzipation zu tun haben soll, das erklär doch bitte mal genauer, das verstehe ich nicht.

Wenn du dir die männlichen Profile ansiehst, auch da gibt es oftmals restriktive Vorstellungen bezüglich Gewicht und "korrekter Kurvenverteilung" bei der Wunschpartnerin.

Und, wie ich bereits erwähnte, solang das höflich oder sachlich formuliert ist, ist es selbstverständlich legitim.

Zwölfe, ist ja nicht mehr sooo lange hin 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Frau Zwölfe, in seiner Suchanzeige sagt er aber schon was er möchte... ;-))

@elephas
Dieses Thema wurde hier schon häufig diskutiert und wird wohl immer wieder aufploppen weil Dicksein eben keine homogene Gruppe abbildet, sondern wie jedes andere Merkmal wenig bis garnichts über Wünsche, Ziele und Vorlieben von Menschen aussagt.
Auch die dicken Frauen müssen mit Ansprüchen von Männern klarkommen, die sie individuell als herablassend/entwertend empfinden. Ist unangenehm aber wohl nicht zu ändern.