Schema "F"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich kann mir durchaus vorstellen dass es auch Frauen gibt die so agieren...

Für meinen Teil denke ich ne psychische Auffälligkeit liegt vor, doch in dieser Häufung? Könnte man direkt die RF Psychiatrie Zweigstelle eröffnen
Es gibt ja auch das Phänoment "Realfake".

Da erfindet sich jemand komplett neu, klaut Fotos aus dem Netz zusammen und gibt diese als seine eigenen aus, eine völlig neue Vita, ein anderes Leben und spielt dann mit den Gefühlen und Hoffnungen des Gegenübers. Echt übel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2018
"was hat man nur davon? "

das ist eine gute Frage...
schöne Worte tauschen, Egopolitur, das Abtauchen in eine Traumwelt, weil man den Weg aus seinem persönlichen Hamsterrad nicht mehr findet.

Ich habe mal einen erlebt, der wollte mir allen Ernstes weismachen, seine Mutter wäre gestorben und deshalb hat er sich zurückgezogen und könnte keinen Kontakt mehr pflegen.
Es wurde halt eng für ihn, weil seine Lügengebilde an allen Ecken bröselten.
21.08.2018
Was für eine Geschichte...übel übel.
21.08.2018
Ich kenne da auch einen Fall....

ein Mann in meinem Umfeld schrieb immer ganz intensiv mit Frauen aus der weiteren Umgebung.
Das Schreiben wurde enger und enger... auf Grund der großen Entfernung konnte es nur zu DIESEN EINEN ersten Treffen kommen.
Erotische Spannung baute sich mehr und mehr auf... Hotel wurde ausgesucht.....
dann erkrankte er angeblich..... Intensivstation.... er kann nicht schreiben...
Nach dem vermeintlichen Krankenhausaufenthalt.... neuer Anlauf ... Krankheit wird tabuisiert... Hotel wurde gebucht...
Plötzlicher Rückfall... nur noch 10 Tage zu Leben ....

dann hat er sich nie wieder gemeldet und sein nächstes "Opfer" gewählt.

Woher ich das weiß :-) meine beste Freundin war seine Partnerin und hatte einen Keylogger laufen :-)
Willkommen im Club kann ich da nur sagen :-)

eigentlich alles was schon gesagt wurde kann ich so unterschreiben, mir ebenso passiert.

zu meinen Anfangszeiten dacht ich mir echt noch das liegt an mir, mittlerweile seh ich das anders

Aus welchem Grund Mann mir Termin und Ort vorschlägt und dann 3x mit fadenscheinigen Gründen absagt um sich sofort nach der dritten Ansage komplett zu löschen ist mir ein Rätsel.

Weder zwinge ich jemanden zu einem Date, noch muss Mann mir irgendetwas versprechen. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung ein unverbindliches Kennenlernen möglichst bald nach dem ersten Texten ermöglicht beiden die Möglichkeit, das Kennenlernen auszubauen oder eben nicht
Nur Texten "bringt" mir nichts, ich sag immer Papier ist geduldig, entscheidend aber die Realität

Ganz amüsant auch die Ausreden aus welchem Grund man keinerlei Bild von sich besitzt oder aus welchem Grund man denn nicht telefonieren könne - solche Kontakt beende ich schnell, denn diese Spezies brauch ich echt nicht.....
21.08.2018
Mir fällt auch auf, dass das Interesse bei der Möglichkeit eines Treffens direkt in den Keller plumpst. Übrigens merkwürdigerweise sogar dann wenn derjenige das Treffen selbst vorschlug.

Ich lasse mich deshalb (ausser in Ausnahmefällen) gar nicht mehr auf so lange Gespräche, Telefonate und Co. ein, sondern schlage einfach direkt ein Treffen vor. So spart man sich die Phase dazwischen und die wiederholten Enttäuschungen. Wer kein Interesse an einem realen Treffen hat, der springt dann direkt ab oder fängt das herumschwurbeln an.

Gerade neulich habe ich das wieder in einem Chat erlebt.
Ein paar Sätze Smalltalk ausgetauscht, Blabla, Beruf, blabla Hobbies etc. bei der Frage nach der Stadt schreibt er: Da könnten wir ja am Dom mal einen Kaffee zusammen trinken gehen?" Ich: "Ja klar, gegen einen Kaffee am Dom ist nichts einzuwenden." Anwort: "Du bist sehr direkt!" und das wars dann ... noch ein zwei unmotivierte Satzbrocken von ihm --- nie wieder gesehen. Muss man nicht verstehen.

Entweder eben kein Interesse an realem Austausch oder der Jagdinstinkt nicht ausreichend befriedigt worden. Wobei ich mich frage was man mit einer Tasse Kaffee gewinnt oder verliert? Das ist weder ein Eheversprechen, noch eine Zusage ins Bett zu hopsen.
21.08.2018
TCA..
Dieser Satz ..
Vielleicht liegt es ja auch an dir,oder überdenke mal deine Vorgehensweise finde ich ja sowas von unterirdisch.
Durfte ich mir hier auch schon zig mal anhören,und prallt jetzt bei mir ab wie ein Spiegelei an der Wand.
Bina ..Du ziehst diese Männer aber auch ..Bina vielleicht musst du mal dein Verhaltensmuster überdenken...und ich spreche hier nur für mich!
Meine Beziehung waren alle sehr unterschiedlich von den Herren her.-
Also ich habe da ja kein festes Muster wie der Mann sein muss.
Es ist hier halt nur so das die Guten in den Hintergrund rutschen ,und die Männer die spielen immer mehr werden.
Was vor zehn Jahren hier an Klientel Bestand hatte ,hat sich heute verlagert.
Was an Single/ Partnerbörse mal gut angedacht war ist gekippt.
Das wie eine Perlenkette aufgereiht die Herren die einen durch den Kakao ziehen wollen nicht abreisst...ist nicht meine Schuld.Den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an.
Je mehr hier angeschwemmt werden ,um so mehr erlebt man.
Deswegen TCA..Ich krieche nicht zu Kreuze um jetzt Sühne zu tun für mein Fehlverhalten..
Die Herren dürfen gern kommen...
Innerhalb von 20 Sekunden seziert und mit den Laptop auf den Schoss und der Käse Stulle in der Hand verabschiedet.Kann manchmal auch nach 3 Käse Stullen erst sein.
Danke, Isabella
Wenn ich schon nicht niedlich bin, dann zumindest der Nick ;-)
21.08.2018
röggelchen- DAS ist ja auch mal ein niedlicher Nick. ;-)

Geht das eigentlich nur uns Frauen so, oder haben die Männer nur keine Lust, ihre Erfahrungen kund zu tun?
Ja, Hagzissa, es ist kein schöner Umgang mit Menschen. Ich finde aber nicht, dass das zu Verhärtung führen muss, auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Meine Erfahrung: die, die es ernst meinen sind schnell bereit zu telefonieren und sich zu treffen. Ich persönlich ziehe das vor gegenüber wochenlangem Schreiben, appen. In kurzer Zeit bleibt nicht viel Raum um viel Gefühl und Hoffnung zu entwickeln , das sehe ich als meinen Schutz.
Eine Dateabsage zB. kann ich akzeptieren, dann muss aber direkt der Vorschlag für ein anderes her - ansonsten ist (mir) das Engagement zu gering und ich steige aus, ohne Verbitterung.
21.08.2018
Was Ihr schreibt ist alles richtig, auch ich habe hier schlechte Erfahrungen gemacht und das tat sehr weh. Und in dem Moment, als ich mich hier einloggte, um mein Profil zu löschen, hatte ich eine Nachricht von meinem heutigen Partner, da hab ich erst gezögert und mir dann doch gesagt, ich habe doch nichts zu verlieren...Daraus hat sich eine sehr schöne, aufrichtige, ehrliche und voller Vertrauen geprägte Beziehung entwickelt. Wir haben in unseren fast 13 Monate schon einige schwere Zeiten überstanden und eine solche Liebe, wünsche ich jeden, der sich aufrichtig danach sehnt!
Stimmt Hagzissa!
Ich bin dadurch noch vorsichtiger geworden...😔
Aber -warum auch immer- geb ich jedem eine Chance und werde doch wieder enttäuscht.
Natürlich fragt man sich dann, ob man selbst was falsch macht und es jedesmal an mir liegt!? 😢
(Und ich möchte nicht, dass diese Bemerkung auseinander gepflückt wird - wie in einem anderem Thread passiert!)
Ich kann solche Situationen ganz gut verkraften, aber trauriger macht es schon...
21.08.2018
Manchmal denke ich, der ein oder andere will einfach mal sehen, ob er Chancen hätte, seinen "Marktwert prüfen" nennt man das? Wozu weiß ich nicht. Ausser, dass man sein Gegenüber verletzt ändert sich dadurch doch nichts.
Den einen oder anderen verlässt vielleicht einfach die Traute, wenn es auf ein persönliches Treffen zugeht?
Deshalb bin ich nicht für ein langes Geschreibsel oder lange Telefonate, bevor ich mein Gegenüber nicht real kennengelernt habe. Man steigert sich unter Umständen in etwas hinein und ist dann um so enttäuschter. Ist mir hier einmal passiert, das war mir eine Lehre.
Wenn ich jemanden als potenziellen Partner in Betracht ziehe, will ich ihn auch zeitnah sehen.
Wenn ich mich einfach nett mit jmd "unterhalte", kann das auch gern "anonym" bleiben.
Was ich eigentlich schlimm finde:
Auf der anderen Seite ist ein Mensch mit Gefühlen, vielleicht Hoffnungen und Erwartungen und natürlich auch verletzbar. Das jemand in Kauf nimmt, mit so einem Verhalten einen anderen Menschen so zu verletzen. Nicht jeder zuckt die Schultern und steckt das einfach so weg.

Es ist dann auch kein Wunder, dass man misstrauisch wird, alles hinterfragt und nicht mehr vertrauen kann. Da haben es die, die es tatsächlich vielleicht ernst meinen könnten, natürlich super schwer den Schutzpanzer des Gegenübers zu durchdringen...
Auch ich kann von einigen solcher Erlebnisse berichten......aber es wurde ja schon alles erzählt.
Dem kann ich noch hinzufügen:
Ich habe nach einigen Tagen/Wochen des Schreibens auf WA nett und freundlich geschrieben, dass „ich es schade finde, dass die Kommunikation eingeschlafen/weniger geworden ist“.
Als Reaktion bekam ich von verschiedenen Männern zu lesen:
- ich lass mich von dir nicht unter Druck setzen
- was zickst du hier jetzt rum
- sowas brauch ich nicht
- (ganz krass) bist du eigentlich sadistisch beim Sex

Es kamen noch nicht mal die weiter o.g. Erklärungen, sondern nur diese Kommentare und das sofortige Blockieren.... 🤣
Mich hat dabei nicht geärgert, was geschrieben wurde, sondern die umsonst investierte Zeit, die ich gut für andere Dinge hätte nutzen können.
Und natürlich hab ich mich über mich selbst geärgert, schon wieder (und wieder und wieder) auf dieselben Idioten reingefallen zu sein! 😡😢
21.08.2018
Ich möchte noch etwas anmerken...
Solche Threads finde ich persönlich wichtig gerade in einer Börse wie hier.
Man kann 20 Jahre hier sein,und ist nicht gefeit vor Usern die wirklich ihr Spiel verstehen.
Sich Luft zu machen zustampfen und auf das andere Geschlecht mal persönlich richtig zu schimpfen darf und muss auch sein.
Man ist ja nun Mensch!
Du denkst du glaubst es passiert dir nicht...Und doch manche treiben ein so perfides Spiel das man nur staunen kann.
Das muss keine Seelen reise hier sein,aber fahren wir hier nicht alle auf den gleichen Schiff?
Ich möchte hier nicht jeden 2 Herren hängen sehen,aber das wissen das manche Vorgehensweise ausgelutscht ist darf schon rüber kommen.
Doch ..Ich bin Realist.
Es finden sich hier User..und das gibt mir Hoffnung.
Zu lesen das Paare sich hier gefunden haben kann ich persönlich gar nicht genug lesen.Ich brauche das einfach.
Dann freue ich mich wirklich und denke ..Das ist das Ziel.
Ich freue mich für Harmonie Betty und die Anderen.
Das Herz schützen ist gut ..es ganz zu verschließen das kein Licht mehr rein kommt der falsche Weg.
ach Hagzissa, du sprichst so wahr. Ich habe in einigen Jahren Singlebörsenerfahrung feststellen können, dass viele Sammler unterwegs sind. Handynummersammler, Bildersammler... ihnen reicht anscheinend das Gefühl eine Option zu haben. Mit der Zeit merkt man dann aber schnell, wer hier ist um zu spielen und wer nicht.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn erwachsene Menschen in WhatsAppkontakten aufgehen aber sich nicht real treffen wollen.Ich habe keine Ahnung was diese ausufernde Äpperei bringt, aber ich verstehe ja auch nicht, warum es toll ist bei FB viele Freunde zuhaben - die man meist gar nicht kennt ;-) Es erleben da wahrscheinlich viele ihren 2. Frühling, der sie in die Pubertät zurückwirft...Hormone halt.
Karla macht es m.E. richtig - auf das Bauchgefühl hören und darauf achten wie jemand handelt - das sagt meist mehr aus als das, was er sagt.