Schade statt reden Igno kein Stil
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ach, da kann man bei etlichen viel früher ansetzen. Es wird sich nicht verabschiedet. Mitten im Gespräch ist plötzlich Stille. Und 3 Tage später wird man wieder angeschrieben und das Gespräch fortgeführt, als wenn nix war. Oder es kommt das große Bedauern "Schade, dass ich von dir nichts mehr gehört habe"

Da machste nix, außer manchmal ein klein wenig ärgern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Das kenne ich auch. Nettes Gespräch/Telefonat und zack ist man auf Igno oder es findet kein Gespräch mehr statt.
Ich habe mich zuerst immer gekränkt gefühlt, mittlerweile zucke ich die Achseln und bin froh, dass ich solch unhöflichen Menschen nicht persönlich begegne.
08.07.2017
Unschön ist auch, dass mitten in einer Unterhaltung plötzlich gar keine Antwort mehr kommt. Warum kann mann nicht einfach äußern, wenn dann doch kein Interesse besteht?
08.07.2017
ach soooooo
08.07.2017
@ Münchnerin
Ich hatte lediglich ganz neutral zum Thema des TE geschrieben, sonst hätte ich dich namentlich erwähnt oder zitiert.
08.07.2017
Jawoll, meine freizügigen elfundneunzig Strapsfottos im Profil sind Schuld! Das isses! Freche, ein Mann der das will kann sich aus jeder eindeutig neutralen Äußerung ewas Zweideutiges zurechtdrechseln. Wer so voller Selbstzweifel ist, da die Schuld bei sich zu suchen, sollte sich weder mit, noch ohne fachmännischen Rat ins Internet begeben.
08.07.2017
Wie in einem anderen Thema bereits erwähnt, habe ich die Ignorierliste noch nie genutzt, weil es für mich nicht notwendig war. Ich habe jetzt schon öfters gehört das Frauen hier unangemessene Bilder bekommen und 99 "Ferkel" ist ja der Wahnsinn und dann denke ich, ich bin in einem anderen Portal angemeldet. Der Zweck ist mir auch nicht klar, es wird ja kaum Frauen geben, die das toll finden.
Zum Glück ist mir das noch nie passiert.
Unpassende Ansprachen ja und auch mal nervige Gegenüber die ein nein nicht akzeptieren, aber beschimpft wurde ich auch noch nie. Hier verstehe ich die Sinnhaftigkeit der Ignorierfunktion für solche Fälle.

Ich finde es zeugt von charakterlicher Schwäche in der von Obelix43 beschriebenen Situation einfach jemanden zu ignoriere ohne ein Wort.
@Dagmar ich sehe es genau so wie du
08.07.2017
Wenn einem das sehr oft passiert, sollte man eventuell seine eigenen Mails reflektieren.
Ggf. mal jemand unabhängigen über eine Konversation drüberschauen lassen.
Manchmal schreibt man Dinge so, dass sie vom Gegenüber komplett anders aufgefasst werden können oder irgendwas hat generell eine ganz andere Außenwirkung, als einem selbst bewusst ist.
08.07.2017
Hatte hier gerade eine höfliche, begründete, sogar nette, Absage
erhalten. Ich selber, -in mehreren Portalen unterwegs- sage IMMER
ab.
08.07.2017
In meinem echten Leben können sowohl Männer als auch Frauen ihre eigenen Grenzen wahren und auch meine respektieren. Dem, was sich hier manche Männer an sexuellen Anzüglichkeiten herausnehmen, möchte ich gar nicht mit Streitkultur begegnen und schon gar nicht mit einem "es tut mir leid", wozu auch, denn ich habe da keinen Grund mich zu entschuldigen. Streitkultur pflege ich mit Menschen, die mir nahe stehen, die mir am Herzen liegen.
08.07.2017
Mitten in einer anbahnenden Kommunikation einfach auf "Igno" ist schlicht und ergreifend armseelig.
Ein "...sorry, das passt irgendwie nicht...." ist eigentlich zu erwarten.
Das hat einfach was von respektvolle Umgang und einigermaßen guter "Erziehung".
Wenn dann eine nervige Diskussion angefangen wird.....dann ist "Igno" völlig ok.
Niemand muß sich rechtfertigen.

Aber mir fällt auf, daß viele Menschen keine guten Abgrenzungsformen und auch nur wenig sachliche Streitkultur beherrschen, rätsel. (Nicht nur hier, auch im RL)

Ich darf "Nein" sagen.....aber ich darf (sollte) nicht gleich emotional übergriffig oder gleich massiv aggro werden,sobald mal eine Begrenzung meines "ich will aber " kommt.

(Obelix...damit meine ich nun nicht dich....)
08.07.2017
Auf meiner Ignoliste befinden sich 99 Männer und 1 Frau, das sind ausschließlich Personen, die sich auf dem kostenlosen Straßenstrích wähnen oder kein Geld für eine 0190er Nummer haben. Der letzte Mann ist dort kommentarlos vor vier Tagen gelandet, da er mir im zweiten Satz unaufgefordert mitteilte wie und wo er mich mit seiner Zunge...uuuuärx....die einsame Frau auf meiner Ignoliste, wollte mich mit dem Foto ihres Umschnalldildos von ihren Qualitäten überzeugen. Bis zu Nummer 99 habe ich dieses Fehlverhalten meist mit einer saftigen verbalen Ohrfeige kommentiert, das führte dann manchmal noch zu nachtreten der Ferkel. Es gibt auch welche, die mich, bevor es richtig scheppert, nach einer Rüge schurstracks auf ihre Ignoliste setzen.....
Es ist schon manchmal verwunderlich , wie schnell man hier auf Igno landet.Man schreibt sich net und aus heiteren Himmel wird man auf Igno gesetzt,das finde ich schade.Warum hat man keinen Hintern in der Hose und sagt einfach sorry es passt doch net das hat wenigstens Stil.Ich finde diesen bischen Respekt hat wohl jeder verdient.Möchte hier keine Ignodebatte auslösen aber dieses übertriebene Igno finde ich schade.