Schade statt reden Igno kein Stil

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@Seeangel...gib mir Himbeeren, dann bin ich auch friedlich :)

Und schon wieder zeigt sich..JEDER JECK IST ANDERS!

Und alles ist gut, wenn einige nicht auf Missionierung aus sind...laßt doch die Menschen hier ignorieren wenn sie wollen. Jeder hat seine persönlich Gründe, die niemand verstehen muß.
Ich bin hier auch nicht zum Angeben...ja also ich...ich habe niemanden auf der Igno...bin ja ein ganz toller Mensch...iiiiih, wie kann man nur ignorieren? Das ist ja so unhöflich und unmenschlich und was weiß ich noch.
Ich muß auch nicht verstehen, warum jemand polygam lebt, ein anderer vegetarisch isst, ein anderer nur Hosen anzieht und ein anderer ein Pony trägt und ein anderer wiederum Katzten hasst...ich nehme es einfach an und gut ist.

Sollte mich das Ignorieren stören, dann wäre es mein Problem und ich könnte vielleicht mal schauen, warum es mich so stört, dass mich fremde Menschen so behandeln. Menschen, die ich nicht kenne und mit denen ich vor allem nie was zu tun haben werde.

So...jetzt esse ich gleich Himbeeren und bin dann auch ganz lieb! :)

„Baunatal“ (Pseudonym)

Daughter of Anarchy, Himbeeren rüber reich. Wieder mal- mir gefällt in diesem Fall deine Denke ;-)

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

@Doa Das sagt man doch nicht zum Angeben, dass ist - zumindestens meine - persönliche Meinung, dass man hinterfragen sollte, warum man ignoriert. Vielleicht gäbe es ja eine bessere Lösung.

*Schale Himbeeren hinstellt* Zur Besänftigung. ;)

„Baunatal“ (Pseudonym)

Hanna, wenn man das will, ok. Aber reflektieren ist immer noch freiwillig. Wenn es den Ignorierenden aber nicht kratzt, muss sich doch der Ignorierte hinterfragen warum ihn das so stört.

„Augsburg“ (Pseudonym)

@Hanna
Du vielleicht nicht, aber es gibt einige hier, die permanent besser dastehen wollen, indem sie andere schlecht machen und parallel anderen ihr "richtig" und "falsch" aufzwingen.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Ich bin in keinem Verein oder sonst irgendwie mit Menschen zwangsläufig zusammen, dass ich das bräuchte.
Aber hast Du mir da nicht gerade Recht gegeben Shadow Cop?

„Baunatal“ (Pseudonym)

Doch ich hab die- Du nicht?

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

"muss sich doch der Ignorierte hinterfragen warum ihn das so stört."

Definitiv, sollte er auch. Auch vor dem Hintergrund was so (im Netz) die "Sitten und Gebräuche" sind und sich deutlich machen, dass es nichts über ihn bzw. seinen Wert aussagt, wenn andere so handeln.

Hast du bei der Arbeit nie mit Menschen zu tun, mit denen du klarkommen "mußt"?

@Freche Als ob hier im Forum wirklich "irgendeiner" mit "irgendwas" gut darstehen könnte. Dazu sind wir alle in unseren Ansichten viel zu unterschiedlich. ;)

„Baunatal“ (Pseudonym)

Hanna ich habe mir mein Leben wie gesagt so eingerichtet, dass ich das nicht mehr muss. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich da ein Privileg geniesse.

Ich schreib ja auch immer nur von mir.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Shadow Cop, das hat ja jetzt mehr mit dir zu tun, dass dich meine Art zu Leben, von der Du nur Mutmassungen hast, weil so gut kennst Du mich ja dann doch nicht- dass dich das irgendwie anheizt mit mir diskutieren zu wollen hat was mit dir zu tun.
Wie gesagt, reflektieren ist immer freiwillig ;-)
Und klar bin ich auch vor Idioten nicht gefeit, siehe meinen Thread Dicken Bashing.
Ich lebe ja nicht auf dem Mond.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Shadow Cop ;-)
Nein, und jeder macht das so wie er/ sie will.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Siehst Du, geht ja auch harmonisch. Ich finde wir haben beide Recht ;-)

„Bedburg“ (Pseudonym)

DoA, siehst Du und umgekehrt wird eben auch ein Schuh draus. Mich nervt umgekehrt diese betont abgeklärte, coole Haltung. Dieses: "was, über sowas regt ihr Euch auf? Macht Euch mal locker. Ich hab schon alles gesehen und alles getan, mich klugen und überlegenen Menschen bringt so ein Pillepalle nicht aus der Fassung."

Ja, wenn es Dir wirklich SO egal ist, warum dann immer wieder einmischen, nur um loszuwerden wie unlocker und wenig gelassen andere im Vergleich zu Dir sind. Vielleicht sollte umgekehrt die Toleranz bei Dir dann auch so weit reichen das stehenlassen zu können.

Das ist wie wenn jemand beklagt dass er mal wieder wegen seiner Figur auf der Straße angepöbelt wurde. Die Reaktion von nicht-dicken Menschen ist meist:" Oh Gott wie unverschämt. Du Arme"
In dicken Foren wird immer ein Schlaubi-Schlumpf angeschissen kommen um loszuwerden dass ihm das natürlich nie niemals nicht passiert und der andere wohl ganz, ganz dringend an seiner Ausstrahlung arbeiten muss, wenn er sowas erlebt. Und überhaupt wieso steht man nicht über den Dingen und regt sich darüber auf? So als sei es normal und legitim auf der Straße beleidigt zu werden.

Tut doch nicht so als sei es hier ursprünglich um grobe Beleidigungen gegangen. Es ging darum dass ein normales, nettes Gespräch mit einem Igno kommentarlos beendet wird. In meiner altmodischen Welt ist das grob unhöflich. Da muss man sich nicht drüber aufregen, man kann sich aber drüber aufregen, das ist durchaus normal. Wer das übertrieben findet kann es ja einmal sagen, aber die Wiederholung weckt schon den Verdacht dass es doch nicht so egal ist und eigentlich nur die eigene Coolness bewiesen werden soll. Das was manche cool finden ist aber vielleicht einfach nur abgestumpft.

„Baunatal“ (Pseudonym)

ShadowCop, das kannst Du nicht bestimmen. Wer die Igno benützen will und wird das tun. Ob Du das gut findest oder nicht.
Niemand muss das so handhaben wie Du es siehst.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause...das ist es ja...das Internet ist nicht Teil der altmodischen Welt. Ich bin nicht cool oder abgestumpft, ich bin gelassen. Die meiste Zeit.
In meiner altmodischen Welt hatte ich nciht Zugang zu über 1000 Profilen wie hier. Und ich wurde am Tag nicht von 100 Männern besucht. Ich finde schon, dass da ein Unterschied ist. Und ich werde mich nicht um die Gefühle von 100 Männern kümmern, die mich besucht bzw angesprochen haben, nur weil sie es erwarten. Ich habe sie nicht eingeladen. Habe sie nciht angelächelt und zu irgendwas aufgefordert.
Das hier ist anders als mein Leben offline.

„Bedburg“ (Pseudonym)

Du weißt aber schon, dass es ursprünglich nicht um 100te von Männern ging die ungefragt irgendjemand angesprochen haben, sondern um die Unart bereis laufende (nette) Gespräche ohne Kommentar abzuwürgen und dem Gegenüber nicht mal die Möglichkeit einer Antwort zu geben? Also Gespräche nachdem man sich vorgestellt hat? Ja das weißt Du, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast. In meiner Welt gilt schon auch virtuell eine rudimentäre Kommunikation noch zu den Idealen.
Und wieder frage ich mich, wenn Du so gelassen bist, wenn es soooo egal ist, warum immer wieder betonen? Wenn mir etwas egal ist, dann klinke ich much aus, ob nun online oder real. Außer ich möchte, dass jeder sieht was ich für eine coole, gelassene Socke bin. 😎

Mir ist klar dass Du nicht auf der Suche bist, trotzdem ist das hier auch und vor allem eine Singlebörse und ein ausgefülltes Profil ist schon ein bisschen eine Einladung und ein anlächeln. (Deins nicht, schon klar) Hier ging es schließlich um die Partnersuche und nicht darum dass Vergebene ungefragt belagert werden. Im Grunde also eh etwas was Dich gar nicht betrifft.

Wenn man nicht angesprochen werden will oder der andere nicht passt, kann man es sagen, vorauseilend blocken oder weil man grad zu faul ist einen Satz zu schreiben, oder mitten im Gespäch aus Gründen mal einfach blocken bleibt unhöflich. Nur weil Du offenbar die virtuelle Welt für den wilden Westen hältst, ist jemand der auf halbwegs normale Kommunikation hofft kein bemitleidenswerter Hinterwäldler. Wenn Gelassenheit so aussieht bin ich froh dass ich mich noch aufregen kann.

Komisch auch an der Stelle muss ich Kaffeepause beipflichten. Fast schon unheimlich heute.

@ Doa
Das hier ist anders als mein Leben offline.
Wieso sollte das Leben hier anders sein? Ich denke es ist legitim wenn man auf Anschreiben nicht reagiert, wenn diese unhöflich sind oder Kerle einen Korb nicht akzeptieren wollen.
Wenn man dann aber schon reagiert und die Zeit investiert, wieso dann mit dem Knopf für die Ignoreliste? Ich glaube es ist eine Frage der inneren Einstellung, weil man es sich damit eben sehr leicht und bequem macht.

Daughter of Anarchy, ein gutes Statement, es ist Deine Art, und damit kannst Du wunderbar virtuell und real unterscheiden, was manchen nicht gelingt.
Eigentlich genau das Richtige, klar auf den Punkt gebracht, ob es anderen passt oder nicht.