Schade statt reden Igno kein Stil
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
@Sunny B.
Exakt das meinte ich gestern, es wurde nur von anderen komplett missverstanden bzw. verdreht.
09.07.2017
Danke für das Angebot Obelix aber meine Frage hast Du ja - für mich völlig ausreichend- beantwortet.

Mir schien heute nachmittag nur, als wären unsere Reaktionen/Antworten auf Deinem Eröffnungspost nicht so ausgefallen, wie Du es erhofft hattest womit ich ja richtig lag aber auch das ist inzwischen geklärt.

Von meiner Seite ist alles palletti :)


Edith: ein Wort war falsch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Bin jetzt ganz direkt Obelix43- vielleicht nützt es auch ein bisserl über eigenes Verhalten zu reflektieren, um vielleicht heraus zu bekommen warum ein Kontakt so ganz anders verläuft wie gewünscht.
Du schlägst hier ein Telefonat vor, das wäre mir jetzt schon zu nahe für einen Forums Kontakt. Ich weiss, dass Du es gar nicht böse meinst aber so unterschiedlich sind Bedürfnisse nach Nähe und Kontakt manchmal.

Klar keine Entschuldigung für eine wirklich blöde Art, mitten im Chat auf Igno zu setzen. Aber vielleicht ein Hinweis, dass man manchmal einfach vorsichtig sein sollte mit etwas forscheren Annäherungen.

Nur meine Sicht.
09.07.2017
Ach so, ok. Danke für Deine Antwort Obelix.

Mir ist das schon passiert, was aus meiner ersten Antwort ja herauszulesen ist, dass Mann mitten im Gespräch weg war.

Wie ich auch schrieb, fand ich es unhöflich, habe aber abgewartet und es dann angesprochen.

Mitten im Chat auf Igno gesetzt wurde ich auch schon, allerdings war das abzusehen respektive gab es für mein Gegenüber einen Grund (nicht, dass ich ihm unhöflich gekommen bin aber es hat ihm nicht gefallen, dass ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich seine immer niveauloser werdende Wortwahl inakzeptabel finde und wenn er weiter macht ich ihn melden werde).
Schwupps,stand ich auf seiner Igno.

Das fand ich nicht unhöflich und respektlos, mir war das egal; sein Verhalten vorab aber schon.

Ansonsten stimme ich Hannas letzter Aussage zu. So ähnlich hatte ich es heute nachmittags ebenfalls gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Ich finde so Threads sind für Menschen, die sich viel online bewegen, immer eine gute Erinnerung, dass vielen die Umgangsformen sehr wichtig sind und vielleicht wird durch diese Erinnerung ja die eine oder andere Nachricht "netter" beantwortet, als das vor diesem Thread der Fall war?
Danke Avalonia wenn es einen Club für altmodisch gibt bin ich gern Mitglied .Ich finde es interessant wieviele Meinungen zu meiner Frage geäußert wurden.Eine Diskussion wolte ich nicht darüber eher ein Erfahrungsaustausch.Klar hat jeder einen Standpunkt dazu,mir war es wichtig zu erfahren ob es vielen hier im Forum so geht.
09.07.2017
Obelix,

dann willkommen im "altmodisch-ein" Club :-)

Wie ich vorher schrieb, hat man(n) mich einmal ebenso bezeichnet weil ich ihm schrieb, dass ich es als unhöflich empfand, dass er nach einem (recht langen übrigens) Chat einfach verschwunden ist.

Dein letzter Post klingt so, als wenn Dir der Verlauf Deines Threads nicht so gut gefallen würde (wegen dem "zerreden, nicht beharken, Wellen schlagen").

Wolltest Du denn keine Diskussion darüber und wenn doch, wie hattest Du es Dir vorgestellt oder erhofft?

Das interessiert mich wirklich :)

Für mein Empfinden verlief der Thread doch ganz gut, mit kunterbunten, interessanten, verschiedenen Meinungen.
Dann oute ich mich als altmodisch ich mag gute und höfliche Konversation und kennen lernen.Ich hätte nicht gedacht das meine Frage so Wellen schlägt.Eure Antworten zeigen mir das man dazu viele Meinungen haben kann und das ist gut so. Ich seh das einfacher Sie hat das Recht so zu entscheiden wie Sie das möchte,auch wenn ich das etwas unhöflich finde und fertig .Es macht keinen Sinn es zu zerreden dafür ist die Lebenszeit viel zu kostbar.Also Augen und Ohren auf beim kennen lernen.Bitte beharkt Euch net so .liebe Grüße Obelix
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Energieräuber werden bei mir Ignoriert, Real, wie im Internet.

Woran ich das fest mache, an meiner Lebenserfahrung.

Nach einer Unterhaltung habe ich auch schon so manchen Ignoriert, insbesondere wenn Männer vergessen haben, dass man mal miteinander geschrieben hat und es dann in Vergessenheit geraten ist, nachdem die Unterhaltung abgebrochen wurde, von dem gegenüber. Ich habe einfach keine Lust ständig von vorne Anfangen zu müssen. Übrigens teile ich das dann schon direkt mit!
Aus einem netten Gespräch heraus, würde ich niemanden Ignorieren.
Nur weiß man nicht, wie @DoA es schon angeschrieben hat, über was nettes geschrieben wurde, da kann man einfach viel zu viel Hineininterpretieren, das wird nur die Dame wissen!

Wenn ich bei jemanden, auf der Black Liste bin, ist mir das Relativ schnuppe auch wenn ich mir oft denken kann warum!

Meine Igno-Liste ist aber mit 22 ziemlich Übersichtlich, alles was mich in einem Profil nicht anspricht, landet auf meiner Filterliste, aus den Augen aus dem Sinn.
kenne aber auch jemanden der über 400 auf der Igno hat nur weil ihm etwas in den Profilen nicht gefallen hat, wie man sieht, jeder geht damit anders um! Ihn zu verurteilen liegt mir fern, ist schließlich sein Ding !
Naürlich gibt es bei mir einenen Unterschied zwischen Internet und Reales Leben, shadow
Das Reale schalte ich nicht einfach sus, das Internet schon. Wird mir das zu "blöd", schalte ich es einfach aus und ärgere mich nicht Tagelang drüber.
Das Internet ist für mich ein Begleiter, aber keinesweges Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
09.07.2017
Ich stimme Foxy zu, dass man im RL mit Menschen, die einen nerven, beleidigen, ärgern, verletzen usw. umgehen muss – Jeder auf seine Art.

Aber hier ist man in seiner Freizeit anwesend (auch wenn Einige hier während der Arbeitszeit schreiben können ist es trotzdem privat) und zum Spaß (wie auch immer der für den Einzelnen hier aussehen mag).

Warum soll man sich, wenn man sich unterhalten, schreiben, lesen oder flirten möchte mit Menschen auseinandersetzen, die einen- wie auch immer, jeder reagiert auf Dinge anders- persönlich nicht gut tun und/oder schlecht behandeln?

Das bezieht sich jetzt nur auf Fälle wie Beleidigungen, nicht in Ruhe gelassen werden, unaufgefordert Nacktfotos bekommen und was Einige hier noch so alles erlebt haben.

Im RL muss sich Manche/r auf Arbeit und in der Freizeit mit Menschen, die einen schlecht behandeln, auseinandersetzen, was schon mal stressig werden kann aber hier kann man die Igno-Funktion nutzen; ich finde das erleichtert den Aufenthalt hier und nimmt mir nicht die Energie, die ich im RL dafür aufbringen muss.

Ich sehe es so, wie hier schon geschrieben wurde: die Seite hier ist für mich wie das RL, entsprechend verhalte ich mich, habe aber die Möglichkeit, was ich im RL nicht habe, Andere auf die Igno-Liste zu setzen wenn es zu heftig wird.


Zu Obelix und der anderen Seite davon:

auch ich finde es unhöflich, mitten in einer Unterhaltung auf die Igno gesetzt zu werden oder der Andere ist auf einmal weg, ohne eine Verabschiedung oder kurze Erklärung und ohne mir ersichtlichen Grund.

Ich hatte dann immer abgewartet, ob noch etwas kam (es kann wirklich passieren, dass jemand aus technischen Gründen weg ist) und wenn zwar etwas kam aber keine Entschuldigung oder Erklärung, hatte ich das angesprochen.

Manchmal kam ein „Tut mir leid“, manchmal ein „Ich musste halt weg“ oder ein „Ja und? Stell Dich nicht so an“.
Ein einziges Mal hat ein jüngerer Herr geschrieben, ich sei „voll altmodisch, darauf legt doch heute niemand mehr Wert“ :)

Entsprechend gingen dann die Unterhaltungen von meiner Seite aus weiter oder eben nicht. Ignoriert habe ich diese User nicht, das war kein Grund.

Manche können damit umgehen mitten im - ich gehe mal davon aus netten - Gespräch ignoriert zu werden oder nichts mehr zu lesen und wie ich lese, wäre das auch im RL kein Problem.
Wenn das dann tatsächlich so ist ist es toll; damit geht man sicher wesentlich entspannter durchs Leben.

Wir sind aber unterschiedlich und genau so empfinden und reagieren wir… unterschiedlich.

Manche gehören nicht zu den gelassenen Menschen, je nachdem, wie wir erzogen wurden, was unsere eigenen Erfahrungen sind, was uns geprägt hat, unsere Persönlichkeit, Charakter, Temperament, welchen Weg wir selbst entscheiden zu gehen, mit wie viel Herzblut, Träumen und Wünschen man hier Mitglied ist usw., trifft eine plötzliche Igno oder ein Verschwinden mitten im Flirt-Chat an irgendeiner Stelle und klingt im negativen Sinn an (wütend, verletzt, sauer, empört, traurig, enttäuscht, lauter Fragezeichen usw.)

Auch wenn Andere vielleicht die Hände überm Kopf zusammen schlagen (möchten) und denken/schreiben: mensch, reiß Dich zusammen, das hier ist doch nur das Internet, ihr kennt Euch nicht persönlich, sei doch froh, dass er/sie weg ist, so jemanden brauchst Du nicht usw.

Manche können es, manche nicht.

Das wird so bleiben, aber es wäre im Umgang miteinander entspannter, wenn man sich bewusst macht, dass das eigene Verhalten sehr wohl auf Andere wirkt (eben auch negativ).

Man mag für das, was man sagt/schreibt verantwortlich sein und nicht für das, was der Andere versteht/interpretiert (wobei ich ganz persönlich und im RL das manches Mal für eine Ausrede gehalten habe, um sich nicht entschuldigen zu müssen oder mit dem eigenen Verhalten auseinander zu setzen) aber wir sind alle erwachsen, haben Lebenserfahrung und auch wenn wir unterschiedlich ticken wissen wir trotzdem, dass Manches, was wir sagen/schreiben und tun beim Gegenüber nicht so gut ankommen könnte und es entsprechend gestalten.

Und nein, man muss sich natürlich nicht grundlegend verändern um Andere nicht zu ärgern, zu verletzen, oder auf Eierschalen um Andere herum zu laufen oder einen auf lieb-Kind zu machen um es allen recht zu machen und zu gefallen.

Aber mal kurz darüber nachdenken was man gerade so vorhat zu tun/zu sagen/zu schreiben bricht einem bestimmt keinen Zacken aus dem Krone :-)
@ Doa

Ich bleibe dabei - Jeder Jeck ist anders und wer das nicht akzeptieren kann hat das Problem und nicht der Jeck, der anders ist.


Dein Problem an der Stelle sind nur deine Wischiwaschi Aussagen, weil du dich nicht festlegen willst. Wenn man aber von geschildertem Gesprächsverlauf ausgeht im 1. Post des TE, dann wäre das mal ganz ohne konkreten PersonenBezug einfach ein unhöfliches und respektloses Verhalten und genau darum geht es. Das kann man auch nicht mit "jeder Heck ist anders" egalisieren, sonst müsste man das mit jeder Beleidigung oder schlechtem Benehmen im Netz tun, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
@Kaffee-Pause - ich schrieb erstmal nur über mich. Es ist mir nicht soooo egal...mach mal 3 o's weg, dann passt es besser.

Wenn du unbedingt zum Threadbeginn willst, dann gehe ich mal zurück...der Threadersteller hat gesagt, dass man sich nett schrieb. Was heißt das? Wie lange wurde da kommuniziert? Üebr was wurde da gesprochen? Welche persönlichen Daten wurden offenbart?
Die andere Person hat vielleicht für sich entschieden, nah, mag nicht mehr. Oder er hat was gesagt, was ihr sehr mißfallen hat. Oder oder oder... letztendlich hat sie für sich entschieden, dass sie üebrhaupt keinen Kontakt mehr will.
Einfach pauschal hier zu behaupten, dass die andere Person quasi ein Unmensch sei, weil sie die Igno-Funktion betätigt hat finde ich anmaßend.
Wir wissen gar nichts über die Unterhaltung und deshalb nervt es es mich, und jetzt mal ganz ungelassen, wenn geurteilt wird ohne Fakten zu haben.

Und schon wieder behauptest du einfach Dinge, die nicht stimmen...wie kommst du darauf, dass ich die virtuelle Welt für den Wilden WEsten halte? Es macht dir anscheined Spaß zu interpretieren und vielleicht bist du auch gut darin, aber du hast definitiv zu wenig Wissen über mich, um es auch wirklich machen zu können.

Ich bleibe dabei - Jeder Jeck ist anders und wer das nicht akzeptieren kann hat das Problem und nicht der Jeck, der anders ist.

Singlebörse, Forum und Community für Mollige . . . es ist nicht vor allem eine Singlebörse, es bietet alles, sonst würde es ganz anders hier stehen. Du siehst hier vor allem eine Singlebörse, von mir aus...ich habe nichts dagegen. Und für mich ist es nicht vor allem eine Singlebörse.
Daughter of Anarchy, ein gutes Statement, es ist Deine Art, und damit kannst Du wunderbar virtuell und real unterscheiden, was manchen nicht gelingt.
Eigentlich genau das Richtige, klar auf den Punkt gebracht, ob es anderen passt oder nicht.
Komisch auch an der Stelle muss ich Kaffeepause beipflichten. Fast schon unheimlich heute.

@ Doa
Das hier ist anders als mein Leben offline.
Wieso sollte das Leben hier anders sein? Ich denke es ist legitim wenn man auf Anschreiben nicht reagiert, wenn diese unhöflich sind oder Kerle einen Korb nicht akzeptieren wollen.
Wenn man dann aber schon reagiert und die Zeit investiert, wieso dann mit dem Knopf für die Ignoreliste? Ich glaube es ist eine Frage der inneren Einstellung, weil man es sich damit eben sehr leicht und bequem macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Du weißt aber schon, dass es ursprünglich nicht um 100te von Männern ging die ungefragt irgendjemand angesprochen haben, sondern um die Unart bereis laufende (nette) Gespräche ohne Kommentar abzuwürgen und dem Gegenüber nicht mal die Möglichkeit einer Antwort zu geben? Also Gespräche nachdem man sich vorgestellt hat? Ja das weißt Du, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast. In meiner Welt gilt schon auch virtuell eine rudimentäre Kommunikation noch zu den Idealen.
Und wieder frage ich mich, wenn Du so gelassen bist, wenn es soooo egal ist, warum immer wieder betonen? Wenn mir etwas egal ist, dann klinke ich much aus, ob nun online oder real. Außer ich möchte, dass jeder sieht was ich für eine coole, gelassene Socke bin. 😎

Mir ist klar dass Du nicht auf der Suche bist, trotzdem ist das hier auch und vor allem eine Singlebörse und ein ausgefülltes Profil ist schon ein bisschen eine Einladung und ein anlächeln. (Deins nicht, schon klar) Hier ging es schließlich um die Partnersuche und nicht darum dass Vergebene ungefragt belagert werden. Im Grunde also eh etwas was Dich gar nicht betrifft.


Wenn man nicht angesprochen werden will oder der andere nicht passt, kann man es sagen, vorauseilend blocken oder weil man grad zu faul ist einen Satz zu schreiben, oder mitten im Gespäch aus Gründen mal einfach blocken bleibt unhöflich. Nur weil Du offenbar die virtuelle Welt für den wilden Westen hältst, ist jemand der auf halbwegs normale Kommunikation hofft kein bemitleidenswerter Hinterwäldler. Wenn Gelassenheit so aussieht bin ich froh dass ich mich noch aufregen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
@Kaffee-Pause...das ist es ja...das Internet ist nicht Teil der altmodischen Welt. Ich bin nicht cool oder abgestumpft, ich bin gelassen. Die meiste Zeit.
In meiner altmodischen Welt hatte ich nciht Zugang zu über 1000 Profilen wie hier. Und ich wurde am Tag nicht von 100 Männern besucht. Ich finde schon, dass da ein Unterschied ist. Und ich werde mich nicht um die Gefühle von 100 Männern kümmern, die mich besucht bzw angesprochen haben, nur weil sie es erwarten. Ich habe sie nicht eingeladen. Habe sie nciht angelächelt und zu irgendwas aufgefordert.
Das hier ist anders als mein Leben offline.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
ShadowCop, das kannst Du nicht bestimmen. Wer die Igno benützen will und wird das tun. Ob Du das gut findest oder nicht.
Niemand muss das so handhaben wie Du es siehst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
DoA, siehst Du und umgekehrt wird eben auch ein Schuh draus. Mich nervt umgekehrt diese betont abgeklärte, coole Haltung. Dieses: "was, über sowas regt ihr Euch auf? Macht Euch mal locker. Ich hab schon alles gesehen und alles getan, mich klugen und überlegenen Menschen bringt so ein Pillepalle nicht aus der Fassung."

Ja, wenn es Dir wirklich SO egal ist, warum dann immer wieder einmischen, nur um loszuwerden wie unlocker und wenig gelassen andere im Vergleich zu Dir sind. Vielleicht sollte umgekehrt die Toleranz bei Dir dann auch so weit reichen das stehenlassen zu können.

Das ist wie wenn jemand beklagt dass er mal wieder wegen seiner Figur auf der Straße angepöbelt wurde. Die Reaktion von nicht-dicken Menschen ist meist:" Oh Gott wie unverschämt. Du Arme"
In dicken Foren wird immer ein Schlaubi-Schlumpf angeschissen kommen um loszuwerden dass ihm das natürlich nie niemals nicht passiert und der andere wohl ganz, ganz dringend an seiner Ausstrahlung arbeiten muss, wenn er sowas erlebt. Und überhaupt wieso steht man nicht über den Dingen und regt sich darüber auf? So als sei es normal und legitim auf der Straße beleidigt zu werden.

Tut doch nicht so als sei es hier ursprünglich um grobe Beleidigungen gegangen. Es ging darum dass ein normales, nettes Gespräch mit einem Igno kommentarlos beendet wird. In meiner altmodischen Welt ist das grob unhöflich. Da muss man sich nicht drüber aufregen, man kann sich aber drüber aufregen, das ist durchaus normal. Wer das übertrieben findet kann es ja einmal sagen, aber die Wiederholung weckt schon den Verdacht dass es doch nicht so egal ist und eigentlich nur die eigene Coolness bewiesen werden soll. Das was manche cool finden ist aber vielleicht einfach nur abgestumpft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Siehst Du, geht ja auch harmonisch. Ich finde wir haben beide Recht ;-)