Sapiosexuell ! ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Klugscheißer sind diejenigen, die Diskussionen um der Diskussion Willen führen wollen, nur um ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und nicht um zu einer Lösung beizutragen.

Das ist für mich weiter weg von Intelligenz, als Bodo vom Bagger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Es ging darum, wie der Begriff des Klugscheißers (oder ähnlich Gutmenschen) zu verstehen ist und wann und aus welcher Motivation heraus er verwendet wird. Das er oft auch oft verwendet wird, von Menschen, um sich vor der Erkenntnis zu schützen, dass sie nicht der Klügere im Labyrinth sind.
16.02.2018
@hanna

Was ist denn das Sachthema bei uns beiden, weißt du das noch? Du provzierst und stichelst mit mir und wertest mich in einer Tour, aber ich bin die Böse? ;-))))

Also das Thema war Sapiosexualität, dazu hab ich realtiv zum Anfang meine Meinung geschrieben und wir haben daraus das Thema pro oder contra Klugscheißer gemacht.

Du findest Klugscheißer toll, weil du ihn in goldener Rüstung zwischen Nazis seine Meinung vertreten siehst, als wundervoller Superheld Mr. Klugscheißer.

Ich dagegen sehe Mr. Klugscheißer als nur minder bemittelt intelligent, aber dafür mit einem doppelt so großen Drang sich jedem mitteilen zu müssen.

Ich hab gesagt wir sehen Mr Klugscheißer in einem anderen Licht und wollte das Gespräch beenden und du hast mich mit deinem Sarkasmus versucht zu provozieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Hanna, ja da geb ich dir recht....für mich war einfach die Vorstellung so lustig....ich dachte an Romantik und schöne Zeit und so und dann stell ich mir das labyrinth vor....und das ruft kichern hervor in mir......

aber back to topic...ja, ich glaub auch, dass es total davon abhängt wie jemand sich präsentiert.Hat jemand diese Präpotenz in seinem Wissen, seiner Intelligenz bzw seiner Bildung, dann geht bei mir sofort der Rolladen runter - mag ich nicht.
Wenn jemand aber einfach authentisch und ohne Dünkel sein Wissen/Intelligenz/Bildung einbringt.......aber halloo, das ist ja mal richtig sexy.....wenn da noch Humor dabei ist, richtig guter und eine angenehme Art gepaart mit dem Herz am rechten Fleck - dann fühle ich mich SEHR hingezogen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Theodora Es war nur ein Beispiel um das Problem zu verdeutlichen. ;) Ich glaube, es ist sehr (Menschen-)Typ abhängig, ob man zulassen kann, dass der Klügere (oder Bessere) beide rausbringt, wenn es dadurch ganz offensichtlich wird, wer der Klügere ist. Das kann nicht jeder. Es ist eine Stärke da sein eigenes Ego zurücknehmen zu können.

@Vanille Möchtest du jetzt weiter sticheln und mich werten, oder wollen wir nicht lieber beim Sachthema bleiben und schauen, dass wir beide aus diesem Labyrinth irgendwie herauskommen? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ich bin zusätzlich noch der Meinung, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Intelligenz und Bildung.

1. Da gibt es sehr gebildete Menschen, die sind nicht sonderlich intelligent, nur angeeignetes Wissen.
2. Und dann gibt es intelligente Menschen, die haben in den Bildungseinrichtungen mal kurz vorbeigeschaut. Tut der Intelligenz aber keinen Abbruch.

Leider wird das ganz gern mal verwechslet. Die "Klugscheißer" die @Vanille meint, sind wohl eher der Kategorie 1 zuzuordnen. Und da trifft es dann Wort auch ganz gut, imho.

@Hanna

Das "Ich-fühle-mich-klein-Gen" fehlt zum Glück in meiner Ausstattung. Echte Kompetenz, egal auf welchem Gebiet, erkenne ich an, unechte geht mir richtig auf den Zeiger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Hanna jetzt musste ich lachen..........ich hoffe ja nicht, dass ich generell in einer Beziehung jemals im Wettbewerb aus einem Labyrinth rausrätseln muss......
Und wenn doch, dann wäre es doch normal, dass der, der klüger ist und die Lösung findet alle beide rausbringt........nein?

Calmbetty.....ok, falls ich hier ein Foto von dir im Hochzeitskleid sehe, dann kenn ich mich aus.....grins
16.02.2018
@hanna

Du kannst meine Meinung sehr gerne kommentieren, schön das sie dir so wichtig ist ;-) Ich hab dich auch gerne kommentieren lassen und dir auch geantwortet.

Und nein ich mag deinen Diskussionsstil nicht. Ich diskutiere sehr gerne und höre mir gerne andere Meinungen an, aber sie müssen nicht meine eigenen sein.

Ich hab dich nicht beleidigt, ich habe gesagt es hört sich profilierungsgeil für mich an. Ich habe nicht gesagt du wärst es.

Es nützt einfach nichts, wenn wir diskutieren, weil es völlig aneinander vorbei geht und auch schon nicht mehr direktes Thema ist und langsam ein wenig peinlich wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@callmebetty Es ist halt eine Herausforderung. Neben intelligenteren oder allgemein "besseren" Menschen (in einer Sache) fühlt man sich schnell klein und dumm und falsch. Es ist eine Kunst damit souverän und konstruktiv umzugehen, ggf. sich selbst zu verbessern und die Sachgemengelage so zu nutzen, dass nicht das eigene Ego einen daran hindert, die "beste" Entscheidung für sich zu treffen.

Fiktives Beispiel: Du bist in einem Labyrinth zusammen mit einem Menschen gefangen, der klüger ist als du und mußt Rätsel lösen um wieder hinaus zu kommen. Du weißt, dass euch tausende Menschen über Kameras zuschauen. Der andere löst die Rätsel wesentlich schneller als du. Lässt du ihn einfach machen, um die Gesamtaufgabe schnell zu bewältigen oder drängst du ihn davon ab, um auch die Chance zu haben dich zu profilieren? Es kann die klügste Entscheidung sein, um das Ziel "Labyrinth verlassen" zu erreichen, den anderen einfach machen zu lassen,ihn so gut es geht zu unterstützen und sich zurück zu nehmen.

@Vanilla Klar, jemand, der deine Aussagen kritisiert, kann nur profilierungsgeil sein. *Sarkasmusmodus (wieder) off* Im Forum finde ich es in den letzten Wochen im Übrigen sehr, sehr friedlich, keine Ahnung, wo du da "Ausartungen" siehst.
Du allerdings hast mich gerade beleidigt, weil du einfach des Pudels Kern meiner Aussage nicht verstehst. Ich habe dich in der Sache angegriffen und "herausgefordert", du hast meine Person und meinen Diskussionsstil beleidigt. Würde ich dir jetzt ebenso antworten, würde das genau die von dir so angeprangerten "Ausartungen" triggern.

Wenn du nur deine "Meinung behalten (und äußern) willst", aber nicht möchtest, dass sie jemand kommentiert, wäre ein Blog mit abgeschalteter Kommentarfunktion vielleicht geeigneter als ein Diskussionsforum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Wieder so ein Modewort! :-/
Geist ist geil sagt man doch schon lange, wobei ich denke, dass Frauen eher so denken, als Männer.
Zu meinem "Traumprinzen" gehört ein wacher Verstand auf jeden Fall! Aber da gehört noch viel mehr dazu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Holla, was liegt euch den heute quer?

@theodora ... offtopic

Wenn ich einen Mann finde, der intelligenter ist als ich, heirate ich ihn vom Fleck weg *grins*
16.02.2018
Versuchst du wirklich mich wegen den Begriffen des "Klugscheissers und des Besserwissers", anzugreifen oder herauszufordern? Das wirkt ein bisschen armseelig und profilierungsgeil auf mich. Wir sind doch hier nicht im Wettstreit. Ich wollte nicht das es hier so ausartet wie in vielen Forumsbeiträgen und wollte die Unterhaltung im Guten beenden, aber von dir angreifen lasse ich mich nicht.

Ok für dich ist dann der untere Teil des Wikipediaeintrages unter der Abteilung "Rechthaberisch". Kannst du jemandem nicht seine Meinung lassen auch wenn du eine andere hast auch ohne eklig fies zu werden. Ich hab dir deine Meinung gelassen, kannst du nicht akzeptieren das es eine andere gibt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Stimmt, warum sich über den Begriff der eigentlichen Beleidigung Gedanken machen und ob der vielleicht an sich schon unsinnig ist, wenn es SO viel einfach ist, bei dem eigenen Bild vor Augen zu bleiben.

Lieber schnell sich die Wege trennen lassen, bevor man sich vielleicht selbst hinterfragen muß. Könnte ja auch anstrengend werden. Ich werde schon Recht haben. Wer was anderes behauptet, ist nur ein besserwisserischer Klugscheißer. *Sarkasmusmodus off*
16.02.2018
Es nützt wohl nichts, wenn wir darüber sprechen, wenn wir dabei beide einen anderen Typ Menschen vor uns sehen. Ich finde Klugscheißer schlimm, du findest sie supi und damit trennen sich unsere Wege.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Wie kann es eine Beleidigung sein, wenn jemand etwas wirklich "Besser weiß"? Wie kann es eine Beleidigung sein, wenn jemand ein "Guter Mensch ist / ein Gutmensch ist"? Das hat alles mit der eigentlich Wortbedeutung nichts zu tun. Das hat was damit zu tun, was derjenige bei seinem Gesprächsgegenüber auslöst. Weil: Das Gegenüber empfindet die Aktionen des Beleidigten als Angriff.

Stell dir ne Gruppe Nazis vor in die sich ein kluger Mensch stellt und ihnen erzählt, dass viele von ihnen vermutlich zu mindestens 30% genetisch "Ausländer" sind. Damit hat er vermutlich total recht, weil das für fast alle Menschen zutrifft. Aber sie würden ihn aufs übelste beleidigen, vermutlich auch als "Klugscheißer", weil er eine Wahrheit verkündet, die ihnen unangenehm ist.

Finde, man sollte diese Art von Beleidigungen wirklich "in sich" hinterfragen, bevor man sie ausspricht. Oft ist man da selbst das Problem und nicht das Gegenüber. Kann sein, dass jemand unangenehm arrogant ist, aber dass jemand "Klugheit scheißt/von sich gibt", sollte eigentlich viel cooler sein als es heute ist. ;)
16.02.2018
Ich hab überhaupt kein Problem mit intelligenten Männern im Gegenteil, aber diese nenne ich nicht Klugscheißer oder Besserwisser, denn das hat für mich die Bedeutung s.o.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Naja, aber wenn du erkennst, dass jemand wirklich mehr Wissen oder Bildung als du besitzt, weshalb solltest du als selbstbewußter, intelligenter, reflektierter Mensch damit ein Problem haben, dass er es teilt? Wenn du ihn nicht als Konkurrenz oder "Herabsetzung" siehst, bringt dich sein Verständnis und Wissen doch eher weiter.

"Die Umgebung" gibt es nicht. Es gibt nur dich. Du fühlst dich ggf. zurückgesetzt und - ganz ehrlich - meistens ist das einfach nur dein persönliches Problem. Warum sollte sich jemand anderes damit beschäftigen?

Ich fand Menschen, die intelligenter sind als ich das bin, immer eher "faszinierend".
16.02.2018
Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere.

Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren (= Rechthaber/ei).

Quelle Wikipedia

Wer das sexy findet? Jedem/r das seine...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Klar, wenn du selbst nicht gerade doof bist, langweilen dich einfach dumme Menschen. Du siehst die Wände, gegen die sie laufen, siehst sie schimpfen über die Dummheit der Welt und weißt doch, dass es ihre eigene ist.

Intelligenz beeinflußt Lebensentscheidungen. Die Art zu denken, Infos zu verarbeiten. Ich finde Klugscheißer toll, wenn sie wissen, was sie da von sich geben. Was ist denn bitte eigentlich ein "Klugscheißer"? Ein Mensch, der intelligenter ist als man selbst, der aktiv kommuniziert. Ich finde es völlig legitim, dass es Klugscheißer gibt und bei Männern auch sexy. Was ich unsexy finde, ist selbstdarstellerisches Verhalten ohne das mann weiß, wovon er redet. Aber: Intelligenz ersetzt nicht ein gutes Körpergefühl, Spaß am Sex und am Leben und ein Gefühl für die Partnerin.


Es ist die Mischung beim Menschen, die ihn sexy macht.

....und die Größe. Just sayin. ;)

Ansonsten bin ich ganz bei Pia: Der Intellekt ist die Eintrittskarte.
15.02.2018
spring liest nicht mal was man schreibt, er liest einen Satz und dann schreibt er irgendwas dazu was ihm gerade einfällt und hält sich für hoch intelligent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
@spring
"Darf ich an dieser Stelle nach deiner Haltung und Meinung zu diesem Forum innerhalb von rubensfan fragen?"

Darfst du: Ich halte dieses Forum für ein thematisch nahezu ungebundenes Forum, in dem Laien sich zu frei gewählten Fragestellungen und Themen äußern und diskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"Intelligenz, Bildung, Aufmerksamkeit, Fragen, Repliken usw. sind oft in einem Topf. Klischee? Begriffliche Verwechslung?"

Und wie wiederum möchtest Du Intelligenz messen, @spring? Sogar der "Erfinder" der IQ-Tests findet diese dafür nicht richtig. Er hat sie zu einem anderen Zweck erfunden. Heute wird auch immer mehr dem EQ Bedeutung beigemessen bspw. Sicher fehlt da noch sehr viel mehr, was wir nicht berücksichtigen.

"Wissen ist niemals unnütz!"

Also, ich glaube schon, dass es unnützes Wissen gibt. Je nachdem für wen. Nicht alles Wissen ist für jeden nützlich und brauchbar. Für jemand anderen mag das gleiche Wissen wichtig sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Es gab eine Phase in meinem Single Dasein da fühlte ich mich sehr angezogen von Akademiker den so genannten
Kopflastigen Männern.
Die Männer die ich kennen lernte viel es schwer den Trieben zu folgen .
Einfach gesagt...Sie konnten sich den Sex nicht hingeben.
Die Angst des Versagens war 1000 Fach spürbar.
Für mich persönlich ...schwer angeschlagene Männer.
Da war die Anziehung von meiner Seite aus schnell verflogen.

Sicherlich ist Geist geil...wenn er denn auch zu befriedigen weiß!