Sapiosexuell ! ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Na, wer gibt es als Erste(r) zu?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Vielleicht hatte ja schon mal jemand Sex mit einem Mensa-Mitglied, dann können wir das näher untersuchen. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@ Pia

Das wäre doch mal ein Aufnahmekriterium 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@hanna

Ich habe hier im Forum schon Sätze gelesen, die so bemüht intellektuell wirken sollten, dass sie am Ende nur Wortgebilde um des Gebilde Willens waren. In denen es primär darum geht, die eigene (vermeintliche) Wortgewandheit zu demonstrieren.

Und ich habe damit explizit nicht auf dich abgezielt !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Umkehrschluß, frage ich mich gerade. Beispielsweise bin ich ja eine totale Niete beim ficken. Könnte das ausreichend sein für eine Bewerbung beim Mensa-Club?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Dann korrigiere ich: Ich habe das getan. ;) Normalerweise gehe ich die Dinge eher entspannt an.

Dabei geht es aber nicht um Wertschätzung, sondern eher um eine gewisse Exaktheit, eine Art sich gewählter auszudrücken, Dinge mehr zu durchdenken etc.. Nichts was man normalerweise merken würde.

Beeindrucken vielleicht nicht, aber schon so "undoof" wie möglich wirken. ;)

Das Ergebnis dieser Art von Kommunikation hat hier im Forum schon lustige Blüten getrieben und inhaltsloses, gedrechseltes Geschwätz hinterlassen.

Was meinst du damit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@hanna

Ich kann dieses Statement gar nicht nachvollziehen. Wieso gebe ich mir beim Umgang mit „intelligenteren“ Menschen (Wobei der Begriff schon wieder nicht vor der Diskussion definiert wurde. IQ Werte lasse ich als Definition nicht gelten) mehr Mühe, formuliere durchdachter als beim Umgang mit vermeintlich weniger adäquaten Gesprächspartnern?

Ich denke über meine Worte immer gleichviel nach, egal wer mein Gegenüber ist. Mal mehr, mal weniger, so wie ich gerade kommunizieren mag. Das was du beschreibst, klingt für mich, als ob man meint, jemanden zu beeindrucken zu müssen.

Das Ergebnis dieser Art von Kommunikation hat hier im Forum schon lustige Blüten getrieben und inhaltsloses, gedrechseltes Geschwätz hinterlassen.

Ein Zeichen wahrer Intelligenz ist für mich übrigens, wenn ich mit jedem Menschen so sprechen kann, dass er sich von mir wertgeschätzt fühlt.

Nochmal zum Thema zurück:

Wissen macht sexy. Nichtwissen ist deswegen nicht gleich unsexy. Aber Wissen, Austausch auf geistiger Ebene, spricht mich einfach an und macht mir Lust den Menschen auf der körperlichen Ebene kennenzulernen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Wieso sollte ein Wissender (sapio) so fern von Interaktion im menschlichen Bereich sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@marika

Made my day
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ich fand besonders intelligente Männer immer sehr "geistig" stimulierend.

Man läuft ja geistestechnisch normalerweise so mit der für einen selbst "normalen" geistigen Umdrehungszahl. (Man vergleiche es mit einem Motor.) Wenn man sich mit jemandem auseinandersetzt, dessen Umdrehungszahl höher ist, steigert das auch die eigene. Man ist gezwungen mehr zu recherchieren, durchdachtere Dinge zu sagen und sich mehr Mühe zu geben.

Für mich war das immer toll so besondere "Aha"-Momente zu haben á la "So kann man das auch machen und sehen". Aber ich kam mir - zugegebenermaßen - auch hin und wieder sehr, sehr dumm vor, weil ich meine eigenen Grenzen erkannt habe.

Da braucht es dann ein "gütiges" Gegenüber, das mit der eigenen Überlegenheit verständnisvoll umgeht und vielleicht andere Stärken zu schätzen weiß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Vanille Ich bin immer sehr direkt und in der Regel auch höflich. Aber ich "glaube" Menschen nicht, dass sie Floskeln, die man "so und so" interpretieren kann, respektvoll meinen, wenn sie mich wenige Sätze zuvor noch profilierungsgeil und rechthaberisch genannt haben und meine Aussagen zu "zwischen Nazis in goldener Rüstung" verdreht haben.

Wir können gerne- ich glaube das biete ich dir zum 5. Mal an - wieder auf die Sachebene zurück. ;) Mit mir kann man nämlich sehr wohl über unterschiedliche Definition diskutieren und ich finde, das macht auch Sinn. Mehr, als anderen zu unterstellen, "wie sie denn so sind" und "was sie denn so denken" und ihnen ungefragt zu sagen "wie man sie denn so findet", was du es hier seit X Postings machst.

Um es mal direkt zu sagen: Wie du mich "findest" ist für mich völlig belanglos und ich denke, wie ich dich "finde", ist für dich belanglos. Ich diskutiere hier mit, weil ich die Diskussion/das Thema spannend finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Puh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Besonders intelligente Menschen sind immer eine Herausforderung, nie einfach, nie langweilig.

Immer überraschend...mental, emotional, sexuell...meine Erfahrungen
16.02.2018
@hanna

man kriegt oft im Leben das wieder gespiegelt was man Ausstrahlt oder Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn du mich angreifst, kannst du mit Gegenwehr rechnen. Mit dem "Liebe Hanna" hab ich versucht freundlich zu sein, aber wenn du es für widerlich hälst, dann ist das so.

Ich denke mit dir diskutiere ich nicht mehr, weil du nur versuchst zu provozieren und dich zu profilieren und nicht mir neue Denkanstöße zu geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Vanille Ich finds auch widerlich von jemandem, der versucht mich zu beleidigen mit einem verlogenen "Liebe" angesprochen zu werden. Aber das ist nur eine persönliche Präferenz.

Lass uns zum Inhalt zurück.

Was löst das denn in euch aus, wenn ihr jemanden trefft, der eure "Sapiosexualität" stimuliert? Wie war es besonders intelligente Menschen zu daten?
16.02.2018
@hanna

Liebe Hanna, man kann ja sehr gerne diskutieren, wenn man die selbe Basis hat, aber nicht wenn man den Begriff des Klugscheißers jeweils anders definiert.

Du hast mir deine Art von Definition dargelegt und ich habe dir meine Definition dargelegt und das Ergebnis ist, du spricht über Birnen und ich über Äpfel, da kann man diskutieren bis man schwarz wird es wird trotzdem nicht die selbe Frucht.

Ich fand es extrem unnötig darüber zu diskutieren, weil es offensichtlich nichts bringt und wollte jedem seine Meinung lassen, aber wenn du mich böse und sarkastisch angreifst, kannst du von mir das Gleiche erwarten. Ich finde es zeugt nicht von Intelligenz über etwas zu diskutieren ohne den gleichen Ausgangsnenner zu haben.

Ich kenne dich nicht ergo hab ich nichts gegen dich, aber deine Art hat mich extrem gestört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@Energieengel 2. Für mich schon. Dazu finde ich menschliche Interaktion viel zu spannend. Meine Meinung nur zu "publizieren", würde mir nichts geben.

@Lingschmettter "Rhetorik hat aber primär mit Bildung und nicht mit Intelligenz zu tun. " Ein ungebildeter Mensch kann also keine gute Rhetorik haben? Der Dorfpolitiker, der das ganze Dorf von etwas überzeugen kann, das es eigentlich nicht wollte, die Mutter ohne Schulabschluss, die der verbal übergriffigen Lehrerin ihrer Tochter dermaßen den Wind aus den Segeln nimmt, dass die sich nicht mehr traut das Kind zu benachteiligen: Das alles sind für mich auch Beispiele guter Rhetorik, die nichts mit Bildung zu tun haben. Gute Rhetorik braucht - meiner Meinung nach - ein Gefühl für Sprache und das ist einfach ein mögliches Talent, das ein Mensch haben kann. (Das kann man aber natürlich auch trainieren. Da kommt dann wieder die Bildung ins Spiel.) Aber es gibt auch gute (ungebildete) Rhetorik.

Überaus intelligente Menschen haben fast immer irgendein Defizit in nem anderen Bereich. Gefühle, Sozialverhalten etc. Es gibt sehr viele ganz normale Menschen, die einfach etwas klüger sind. Das hat jetzt ursächlich nichts miteinander zu tun. Glaube, du denkst da sehr stark in Richtung Autismus. Intelligenz ist halt einfach auch ein Attribut, das man hat und das ist in der Bevölkerung einfach unterschiedlich verteilt: https://www.mensa.ch/sites/default/files/u184/iq_distribution.gif Ein überdurchschnittlich dummer Mensch kann ja trotzdem auch noch ein sehr sozialer Mensch sein. Das sagt nicht zwingend etwas über das Sozialverhalten aus, aber ansonsten bin ich bei dir: Es zählt das Gesamtpaket. Ein intelligenter Mensch kann aber z.B. sein "schwieriges" Sozialverhalten eher korrigieren, weil er die Schwierigkeiten erkennt, die sein "natürliches" Verhalten ihm bereiten würde. Ein Beispiel dafür wäre unser ShadowCop gewesen. Ein dummer Mensch, würde nicht merken, wenn er sich selbst im Wege steht. "Inselbegabungen" sind aber schwierig - auch bei Intelligenz, da stimme ich dir zu. Es gab ja auch sehr intelligente Serienmörder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Überaus intelligente Menschen haben fast immer irgendein Defizit in nem anderen Bereich. Gefühle, Sozialverhalten etc.
Das ist anstrengend.

Insofern lieber ein durchschnittlich gut funktionierender Denkapperat und Fähigkeiten in sämtlichen Bereichen des Lebens.

Gute rhetorische Fähigkeiten machen einen Mann auf jeden Fall interessant für mich.
Rhetorik hat aber primär mit Bildung und nicht mit Intelligenz zu tun.

Wahnsinnig attraktiv finde ich eine natürliche Bescheidenheit. Wenn Jemand sich seiner selbst so sicher ist, dass er eben nicht bei jeder Gelegenheit seine Stärken aufs Tablett knallt und imponieren muss.
Trotzdem weiß man, wenn dieser Jemand gefordert wird, folgt Beeindruckendes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
ad 1) Ja.

ad2) Nö.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Was beinhaltet denn "sein lassen"? Auch denjenigen nicht mehr zu kommentieren, wenn man das Gefühl hat "He, der liegt falsch oder betrachtet etwas nicht"?

Wäre dann so ein Forum nicht irgendwie sinnlos und langweilig?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Nein, die Lösung wäre derart entspannt zu sein, den anderen Seinlassen zu können wie er ist :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Die "Lösung" wäre ja in diesem Fall, dass alle die gleiche Meinung haben. Halte ich nicht für realistisch. Mathematische Gleichungen können Lösungen haben, aber solche menschlichen Konflikte in einem anonymen Internetforum? Wäre schwer. Aber vielleicht findest du eine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Hanna, "Ich glaube im übrigen nicht an "Lösungen" zu solchen Themen." - Ich weiss und genau darin liegt das Problem. Ich bin lösungsorientiert, weil ich es als viel entspannter empfinde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Wenn ich schon implizit als Klugscheißer abgestempelt werde, will ich mal einer sein:
Eigentlich ist Bodo dem Bagger nämlich ziemlich nahe https://www.youtube.com/watch?v=jGf3vb17Cy8
Also könnte auch Rhetorik etwas mit Intelligenz zu tun haben. ;)

Ich glaube im übrigen nicht an "Lösungen" zu solchen Themen. Ich glaube daran, dass die Meinungen anderer Menschen Denkanstöße für einen selbst sein können. Nicht das es die eine "Wahrheit" oder Lösung gibt.

Was löst das denn in euch aus, wenn ihr jemanden trefft, der eure "Sapiosexualität" stimuliert? Wie war es besonders intelligente Menschen zu daten?