Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Nachdem Ich viele unterschiedliche Teesorten trinke denk Ich ist das nix für mich
14.11.2017
Danke, ich habe mich heute mal durch gegooglt ( hach klingt das zweideutig) und ich glaube es ist doch nicht das Richtige. Dann brühe ich doch immer frisch.
14.11.2017
Es ist genau so, wie jaku75 geschrieben hat. In der kleinen Kanne oben ist ein starker Schwarztee, im Samowar selbst nur heisses Wasser. Wenn man gerne viel Tee trinkt, halte ich eine große Kanne mit Stövchen für die bessere Alternative. Zum einen gibt es Kannen mit integriertem Sieb, zum andern kann man auch sehr gut die Kannen mit Kolben nutzen. Beim Sieb sollte man darauf achten, dass dieses aus Edelstahl ist; Kunststoff wird im Laufe der Zeit brüchig. Alternativ auch eine große Tasse (> 0,5 l) mit Deckel. Diese Varianten haben den Vorteil, immer frischen Tee zu trinken und auch mal die Teesorte tagsüber zu ändern.
14.11.2017
Empfehle einen Samowar beim "Türken" zu kaufen. Der Hersteller ist in
Friedrichsdorf (Hessen) 30 Euro o.ä. sehr gute Erfahrungen.
Friedrichsdorf (Hessen) 30 Euro o.ä. sehr gute Erfahrungen.
14.11.2017
Also wenn ich meine Uralterinnerungen aus dem Russischunterricht hervorkrame: der Samowar hält im Prinzip Wasser heiß. Oben köchelt ein sehr starker Sud - wahrscheinlich Schwarztee, wenn ich mich recht erinnere - vor sich hin, davon wird dann ein wenig in die Tasse gegeben und mit heißem Wasser aufgefüllt, damit es nicht mehr so stark ist. So hat zumindest damals unsere Russischlehrerin den Tee zubereitet. Dürfte wohl recht energieintensiv sein, den ganzen Tag heißes Wasser bereitzuhalten. Da dürfte ein Wasserkocher die bessere Lösung sein. Vielleicht gibt es da aber auch noch andere Zubereitungsarten
13.11.2017
Da ich sehr gern und viel Tee trinke überlege ich mir einen Samowar zu kaufen. Hat jemand so ein Teil und Erfahrung und lohnt sich diese Anschaffung?