rubens = beliebt bei (ich nenns ma) reiferen männern?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 65 Antworten

Ach wisst ihr, ihr übertreibt maßlos.

Wenn ich lese, was mir so mancher Mann hier schon geschrieben hat. Heute mit 54 lese ich das...und je nach Lust und Laune bekommt er von mir eine passende Antwort oder ich lösche es einfach...und denke nicht weiter darüber nach.

Allerdings vor über 30 Jahren, als ich Anfang 20 war, da hätte ich auch nicht gewusst, was ich darüber denken soll und wie eine Frau in einem solchen Fall am besten handelt.

Ich finde es in Ordnung, dass Colo das hier zum Thema macht und einfach erfahrene Internet-Nutzer fragt. Wer das nicht nachvollziehen kann, dass so ein Mädel manches abstoßend findet, der braucht es ja nicht lesen und nicht zu beantworten.

Es gibt einfach Dinge im Leben, die findet der eine toll und es turnt ihn an, für den nächsten ist die gleiche Situation abstossend. So ist das Leben.

„Rietberg“ (Pseudonym)

Ich glaube ganz ehrlich, dass 40+ Männer eventuell einfach lockerer dazu stehen können, dass sie molligere Frauen toll finden, wobei die jüngeren vielleicht mit diesem Thema nicht so selbstbewusst umgehen.
Also schreiben einem halt eher etwas ältere Männer.
Mich hat das bis jetzt nicht gestört, es waren sehr charmante und intelligente Männer dabei.
Wenn du dich davon gestört fühlst, antworte halt nicht.
Sieh es einfach wie Seaangel und denk nicht weiter drüber nach.

„Plauen“ (Pseudonym)

@colo den altersdurchschnitt der mitglieder hier bekommst du ganz leicht über die benutzer-profil-suche raus. einfach mal ein paar altersbegrenzungen eingeben und sehen wieviel treffer kommen. davon ziehst du dann noch die ab, die dir zu weit weg sind, nur affären oder freundschaften etc. suchen und du wirst in etwa eine ahnung haben wieviele aus deiner zielgruppe dich hier überhaupt anschreiben könnten...

und was dein posting angeht: da geb ich erotiker recht. allerdings hab ich deinen missgriff in der wortwahl wohlwollend deinem jungen alter zugeschrieben ;-))

„Bramsche“ (Pseudonym)

Die Colo .... Nu bleib mal locker ,wirst schon noch den Richtigen treffen - wenn nicht nicht hier ,dann doch bestimmt im richtigen Leben !
Jetzt ist erst mal der Frühling da und bald blüht auch der Flieder
- wirst schon sehn ...

„Euskirchen“ (Pseudonym)

ok danke
das Problem ist das ich im "realen" Leben noch nie angesprochen wurde.

und ich im Moment nur die Chance sehe im Netz jemanden zu finden aber nun gut.
Ich wusste auch nicht das das wort "abstossend" als Schimpfwort gilt. Da bin ich whl noch zu JUNG um das zu wissen aber ok.

Ich beende nun meine Teilnahme an diesem Thema und werde eure Ratschläge mal überdenken.

LG colo

@ Seaangel: Naja, prima, fängst du auch noch damit an? Zitat: "wenn mich ein 85jähriger sabbernd anschreiben würde"
Was soll der Spruch? Das impliziert, dass sie von sabbernden Ü30ern angeschrieben wird und es so wäre als würdest du von sabbernden 85jährigen angeschrieben werden?
Davon mal abgesehen, dass ich schon noch einen unterschied zwischen +10 Jahren und +30 jahren sehe, ist es eine Frechheit zu unterstellen, Männer würden sabbernd vorm Rechner sitzen und jüngere Frauen anschreiben... Schönes Männerbild zeichnest du da... Und dann wunderst du dich wahrscheinlich, wenn du nicht von Männern angeschrieben wirst... Also ich würde sicher keine anschreiben, die in jedem Schreiber einen potenziell sabbernden, notgeilen Kandidaten sieht!

@Colo: wenn du es als Frechheit empfindest, weil sich Leute am Wort abstoßend aufhängen, dann bist du wirklich unreif! Nicht deshalb, weil du nicht von deutlich älteren angetörnt wirst, sondern weil du nicht begriffen hast, wie man in der Öffentlichkeit mit Menschen dieses Alters (und eigentlich jeden Alters) umzugehen hat: Man betitelt sie und ihre Handlungen nicht einfach als abstoßend! Zumindest nicht, wenn nicht wirklich abstoßende Dinge getan wurden. Und abstoßend ist ein ansprechen/anschreiben erst mal nicht, es sei denn es werden gleich Bilder vom erigierten besten Stück mitgeschickt oder eindeutige Angebote gemacht wie "Willst du mir nicht für 50? einen bl....." - aber solche Angebote waren ja nicht das Thema...

Und warum ich mich angesprochen fühle, obwohl ich das gar nicht mache?? Naja, ich klaue auch nicht, bin aber trotzdem dagegen, dass Dieben die Hände abgehackt werden...Ich bin kein Palästinenser und lebe nicht im Ghaza-Streifen und finde es trotzdem als Schweinerei wie mit diesen Menschen umgegangen wird und sage das auch...
Wenn ich dann lesen muss, dass Menschen meines Alters als abstoßend betitetelt werden, weil sie dsich erdreisten eine deutlich jüngere Frau anzuschreiben, darf ich mich dann doch wohl auch aufregen, oder?

„Haren“ (Pseudonym)

@erotiker: nimm dir das nicht so zu herzen! es dauert nun wirklich nicht lang, da sagt man das auch von den heute noch 30jährigen. :-)


<<<<das Problem ist das ich im "realen" Leben noch nie angesprochen wurde.>>>>>
woran mag das liegen?

„Kehl“ (Pseudonym)

Erst wollte ich gar nichts schreiben, weil ich dachte, "mein Gott, sie ist noch so jung, da benutzt man manche Worte unbedacht".
Aber jetzt merke ich doch wie es mir in den Fingern kribbelt:
1. Sieht man an Profilen nicht BEVOR man sie aufruft, worauf der ein oder andere steht.
2. Die Fotos sind teilweise so klein, dass man gar nicht erkennen kann, wie alt der Profilinhalber wohl sein könnte, BEVOR man das Profil öffnet
3. Wenn in einem Profil nicht drin steht, auf was man steht, bzw. nicht schreibt, auf was man nicht steht, wird man eben von allen möglichen Menschen angeschrieben (eben auch von denen, von denen man SELBST weiß, dass man es nicht möchte)
Aber woher sollten sie das wissen?

Ich habe hier schon mehrere Profile von Frauen angeklickt........bin ich deshalb lesbisch?........Du würdest das wohl so interpretieren, liebe Colo, deshalb denke bitte nichts falsches, ich bin absolut hetero, da du sicher siehst, dass ich dein Profil angeklickt habe........

Ich verstehe Erotker sehr gut und ich finde er hat recht, dies in dieser, in meinen Augen, sehr vernünftigen Art und Weise geschrieben zu haben.

Toll finde ich, dass du gerade geschrieben hast, dass du über das was du hier zu lesen bekommen hast, nachdenken möchtest.
Ich hoffe, Du bist in der Lage, diesen von dir eröffneten Threadt mit genügend Abstand zu sehen/lesen, dass du merkst, dass DICH niemand persönlich angreifen wollte.
lg
Rita

Ach erotiker, warum spielst du das alles so hoch?

Zum einen war in einem Post die Rede von einem 51jährigen und das sind nun mal runde 30 Jahre Altersunterschied...deshalb mein Vergleich zum 85jährigen.

Zum anderen wissen wir ja nicht so genau, wie colo angeschrieben wurde. Und du kannst mir glauben, so manches was man als Frau als sogenannten "Flirt" bekommt ist abstoßend. Nähere Ausführungen dazu will ich mir und den anderen wirklich ersparen.

Nichts desto Trotz gibt es auch absolut nette und reizende Flirts und Mails von Männern - danke an dieser Stelle an all die netten Zuschriften, die ich bisher bekam.

Und ich hoffe, dass colo auch bald solche bekommt - von Jungs in ihrer Altersklasse.

@ Seaangel: Ich spiele nichts hoch... Ich finde es nur echt traurig, dass hier von Dir und Colo das Bild des sabbernden, nach jungen Mädchen geifernden Mannsbilds gezeichnet wird...
Und noch trauriger finde ich es, dass eine 21jährige nicht weiss, wie man sich im Forum anderen gegenüber verhält und dafür von 54jährigen noch in Schutz genommen wird.
Sie hat doch geschrieben Zitat: "(hoffe das Thema verstößt gegen keine Regeln) :)"
Dazu sage ich halt nur: Das Thema verstößt sicher gegen keine Regeln, aber die Wortwahl verstößt gegen die Regeln des Anstands... Und diese Regeln sollte eine 21jährige kennen, wenn sie sich unter Erwachsenen bewegt, ansonsten muss sie sich nicht wundern, wenn sie wie ein Kind behandelt und entsprechend kritisiert wird.
Und was manche Frau so als "Flirt" bekommt war nie das Thema und wurde ja auch nicht von Ihr kritisiert, sondern die Tatsache, dass sie überhaupt angeschrieben und ihr Profil angeschaut wird...
Und obwohl sie darauf hingewiesen wurde, dass Mann nicht riechen kann, ob sie Interesse an Kontakt mit Ü30ern haben will oder nicht, hat sie keinen entsprechenden Hinweis in ihren Profiltext aufgenommen...
Sowas grenzt dann in meinen Augen an lernresistenz!

@ Seangel: Dann war er ja auch gestern um 22:56 Uhr durchgekaut, was dich (und auch Colo) ja auch nicht davon abgehalten hat, noch mal zu posten...Warum sollte ich damit leben, dass du das letzte Wort hast und die Klappe halten?
Aber keine Sorge, ich werde nix mehr dazu schreiben, ist mir inzwischen einfach zu blöde, angeblich erwachsene Menschen darauf hinweisen zu müssen, wie man im Forum miteinander umgeht...
Vielleicht sollte man nicht nur den Thread schliessen, am besten jeden Thread, wo Kontra zu erwarten ist, damit ihr weiter in eurer schönen heilen Welt leben könnt, ohne Kritik einstecken zu müssen, von dem sabbernden alten Männerpack, das Sachen totdiskutiert...

„Altenburg“ (Pseudonym)

also ich weiß nicht was ihr habt... Ich finde die Vorstellung,dass mich ein mann attraktiv findet und deshalb mein profil womöglich mehrmals anschaut UND mich dann auch noch anschreibt weder abstossend noch sonstwas sondern einfach schön und zwar unabhängig davon wie alt der Mann ist. Kein mensch gibt in irgendeinem Alter seine Augen ab. und solange Mensch sehen kann nimmt er schöne und weniger schöne dinge wahr. Wenn mich jemand SCHÖN findet, oder auch nur interessant und mich dann anschreibt, dann freu ich mich darüber. Wenn er nicht meinen vorstellungen entspricht, sei es wegen des Alters oder irgendwelchen Wünschen in seinem profil oder eben irgendwas an seinem Aussehen stört mich, dann bekommt er das in netter Form verpackt mitgeteilt.
Aber ich mache doch darum nicht so einen Wind....

sorry, ich weiss Thema war eigentlich durch, aber da ich gestern nicht mehr online war, weil ich nämlich als sabbernde alte ein Date mit nem jüngeren hatte, was auch noch richtig schön war, konnte ich erst jetzt meine Meinung kund tun.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

@ Colo,

vielleich verstehe ich es falsch, liegt bestimmt an meinem gesegnetem Alter,
aber in Deinem Profil steht bei "über mich"
--> "frag mich doch einfach ^^
bei "positiven Eigenschaften"
-->kann gut zuhören, zuverlässig, nett, hilfsbereit
und falls mich meinen Augen, trotz benötigter" Sehhilfen nicht belügen steht in Deinem Profil mit keiner Silbe, das Dich "männliche Gruftis" nicht anschreiben dürfen......



Und warum sollte ich mit 50, wenn es nicht ausdrücklich "unerwünscht" eine deutlich jüngere Anschreiben ????
wenn im Prfil die Zielgruppe steht, z.B. 30-40, würde ich die Dame nicht anschreiben

„Oberkirch“ (Pseudonym)

jessas....ich wär froh es würd überhaupt mal jemand schreiben.. *g*

„Wangen im Allgäu“ (Pseudonym)

@oversize............ *loooooool*