RL-Adresse vor erstem Treffen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 257 Antworten

„Ostbayern“ (Pseudonym)

LaLunaBln hat das ja schon sehr treffend zusammengefasst.

Es gibt Menschen, die sich nicht anschnallen, "weil wenn man sterben soll, kann einem auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen" (und solche Menschen werden in aller Regel auch nie einen Unfall erleiden komischerweise), und es gibt Menschen, die das anders handhaben, und aus ihrer Sicht auch aus gutem Grund. Ich fände es nur nicht allzu klug, - egal wie man es nun bezogen auf Dates handhabt - sich hier im Internet allzusehr über Einzelheiten auszulassen.

„Uetze“ (Pseudonym)

Muss ich mir Sorgen machen, weil ich mir so wenig Sorgen mache?

Macht euch mal locker! Hört auf euer Gefühl, das irrt nie!

„Ostbayern“ (Pseudonym)

Vollweib, wenn jemand selbstbewusst ist, das auch ausstrahlt, kann er/sie durchaus sorglos durchs Leben gehen. Wer hingegen durch seine Körpersprache schon unbewusst Unsicherheit ausstrahlt, wird dadurch leichter zum Opfer. Will jetzt hier nicht zu tief aus der Kriminologie/Soziologie ausholen, aber ein unsicheres Wesen sollte sich NICHT zu locker machen. Manche Menschen werden eben leichte Beute, andere kommen gar nicht erst in die Situation.

Google mal unter "Broken Window Theory". Das bedeutet, stark vereinfacht: Stelle ein Auto in einer zwielichtigen Gegend ab, und es wird nichts passieren. Stelle ein Auto mit einer eingeschlagenen Scheibe ebenda ab, und binnen weniger Stunden wird es auseinandergefleddert und jeder fühlt sich bemüßigt, auch noch was kaputtzumachen.

„Uetze“ (Pseudonym)

Ein unsicheres Wesen kann sich ja auch nicht locker machen.

Ich kenn die Fenster Theorie

Ich war vor einigen Jahren EXTREM ängstlich. Ich konnte nicht mal nachts locker zur Toilette gehen, nachts in Keller unvorstellbar. Wenn ich nach Hause kam, dann habe ich mein Auto direkt vor der Haustüre abgestellt, im Auto den Hausschlüssel schon vorbereitet, und dann vom Auto ins Haus geflitzt, immer mit der Angst im Nacken.... usw.

Heute geh ich Nachts alleine spazieren wenn mir danach ist

Ich finde, Vollweib hat da vollkommen Recht.

Außerdem ist die ganze Diskussion doch irgnedwie an den Haaren herbeigezogen. Keine Frau der Welt wird sich mit einem Mann treffen, vor dem sie im Vorfeld schon Angst verspürt.

Meint ihr, es könnte sich lohnen, eine Erstes-Date-Body-Guard-Agentur zu gründen??

Dann kann Angstfrau bei mir einen bewaffneten, gefährlich aussehenden Muskelprotz buchen, der dann aus 10 m Entfernung das Geschehen beobachtet *lol*

„Ostbayern“ (Pseudonym)

Seaangel, es gibt nunmal Menschen, die sehr naiv sind, vielleicht auch sonst Dinge tun, die für Dich und mich unvorstellbar wären, es gibt im Leben so vieles, was ich nicht nachvollziehen kann. Und das Internet scheint ein Magnet, oder gar Katalysator, für Vollspacken zu sein...

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

@Seaangel Gestern bei Wiso war wieder so ein Fall .Ein Rentnerehepar so um die 70 soll Illegal Musikdownloads gemacht haben und dürfen nun ca.800Euro zahlen.Angeblich Musiktietel von den Fantastischen Vier.Ich glaube es ja nicht,aber die Rechtsprechung sagt eindeutig das sie Zahlen müssen.Der gleiche Bericht aber von einem Team von Planetopia,würde anders aussehen,da hätte der Computerfachman erstmal die sicherheitslücke den alten Leuten gezeigt und diese für sie auch geschlossen.Da aber nunmal ein Team von wiso da war wurde ihnen die Lücke womöglich nicht geschlossen und sie Laufen Gefahr das wieder ein Fremder ihr Netzwerk nutz und das wird dann ganz Böse Folgen für das Arme Rentner Ehepar haben,sie wären in dem Fall ja wiederholungstäter,obwohl sie doch garnichts gemacht bhaben,halt nur unwissend.

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

War ja auch nur für dich weil du mir ja nicht glaubst wie einfach sowas ist.Du hast bei realen treffen keine angst ,ich auch nicht und viele andere auch nicht.Aber es gibt halt auch die etwas Ängstlichen,die dürfen sich doch absichern und für meinen teil habe ich ja schon geschrieben was sie da ruhig wissen dürfen,wenn dadurch ihre angst etwas geringer wird ist doch nur gut.

Ich finde es problematisch, andere User zu kritisieren oder lächerlich zu machen, weil sie vorsichtig und vielleicht ängstlicher sind als man selbst!

Vergewaltigung (überhaupt Gewalt) und Stalking sind reale Gefahren - was anderes zu behaupten, ist falsch und verantwortungslos.

Das soll nicht heißen, dass man sich mit einem Arsenal an Pfefferspray und anderen Vorsichtsmaßnahmen wappnen sollte, wenn man zum Date aufbricht. Ich selbst habe nie besondere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und würde es auch nicht tun (mal abgesehen davon, mich nur auf "neutralem Boden" in der Öffentlichkeit zu treffen, nie bei ihm zu Hause).

Soll es doch jeder machen, wie er meint und für richtig hält - die Mutigeren wie die Ängstlicheren! Letztlich ist doch Ziel, sich beim Date wohl und entspannt zu fühlen.

„Uetze“ (Pseudonym)

Ich habe niemanden kritisiert und mich schon gar nicht lächerlich gemacht.

Klar soll es jeder so machen wie er will, von mir aus auch mit Polizeiescorte.
Das hier ist aber eine Diskussion - ergo diskutiert man darüber!

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

Meine Tochter bekommt im moment solche droh anrufe und sms.Halt auch eine Internetbekannschaft.Möchte jetzt ihren Telephon anbieter wechseln,haben also über die dementsprechenden vor und nachteile von Vertragshandy und Prepate gesprochen.Sie hat immer wieder neue Freunde aus dem internet und es ist dann immer der beste tollste usw.,wenn ich sie dann frage ob sie ihn schon mal Persöhnlich gesehen hat ,kommt als antwort nein.Na ja,ich verstehe nicht ganz wie man so hochtrabend von jemannden sprechen kann den man nicht persöhnlich kennt und gebe ihr dann meistens das Geld für den Zug ,damit sie ihn wenigstens einmal Persöhnlich kennen lehrnt.Wie das aber meistens ausgeht ist mir Klar,sie kommt zurück und es ist auf einmal der größte idiot.Muß in meinen Augen halt noch erfahrungen sammeln und sich mal angewöhnen sich nicht so sehr auf das geschriebene zu verlassen.Es geht halt nichts übers Persöhnliche kennen lernen und erst dann kann man doch

„Uetze“ (Pseudonym)

Ne Stern, hast Du nicht, macht doch aber nix, ich kann doch trotzdem darauf antworten

„Uetze“ (Pseudonym)

ok Stern, ich will aber meinen Senf dazugeben ^^

Ich toleriere nicht alles, und ich respektiere auch nicht jeden *smile*

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

Nur über das geschriebene einen Menschen zu beurteilen ist in meinen Augen fast unmöglich,denn alle unsere Sinne die uns sagen ob man einen Menschen vertrauen kann sind nicht fürs geschriebene ausgelegt.Nur beim Persöhnlichen Treffen werden wir die Sicherheit bekommen,ob das was vorher geschrieben wurde auch stimmt.Es reicht ja manchmal nur ein guten Tag mit Händedruck um zu wissen das einem der gegenüber vollkommen unsympatisch ist.Es geht halt nichts übers Persöhnliche kennenlernen.Und wer da halt vorsichtig ist darf es doch sein,ob diese vorsicht begründet war oder nicht.weis man doch nach dem Treffen.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

ihr geht ja derbe ab ;) gut, dass ich aus diesem ganzen suchen-business raus bin, wenn ich irgendwann mal vor nem treffen die forderung nach adresse und telefonnummer bekäme zusammen mit der androhung dass das an die bullen geht wenn ich nich diese und jene weitere geschichte erfülle, wär sofort schluss mit kontakt. ne gewisse vorsicht kann ich ja verstehn, aber es gibt öffentliche orte, prepaidhandys und taxis. außerdem muss man sich nich ins telefonbuch eintragen lassen...dann geht das mit der rückwärtssuche natürlich auch nich.

meine persönliche reihenfolge für sowas wäre die: erst treffen, dann vertrauen, dann adresse ;)

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

Meine Handhabe mit der Adresse:

Bis jetzt habe ich mit den Mädels die ich im Netz kennengelernt habe vorher immer irgendwie Briefkontakt aufgebaut (meist) hat sich von allein ergeben. Aber dadurch hatten wir dann beide unsere Adressen und Telefonnummern. Festnetz ist bei mir eh hinfällig da ich einen solchen Anschluss nicht Besitze, dafür aber eine Allnet Flatrate. Sprich es ist mir egal in welchem Handynetz mein gegenüber hockt ;).

Ansonsten habe ich immer vor dem ersten Date angeboten eine Kopie meines Passes mitzusenden und meine Meldebestätigung.

Gruß

Also...ich hab beschlossen,das ich ab sofort ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen werde.;-)Scheint ja dringend von Nöten zu sein.

Nee mal im Ernst...is das alles ned ein bißchen übertrieben?Wenn ich mir so viele negative Gedanken machen würde,dann bräuchte ich zum Date gar nimmer erscheinen.Das wär dann eh gelaufen.;-)

„Mittelrhein“ (Pseudonym)

Finde ich auch Schoko.

Ich hab schon ein paar Dates gehabt und nie stellte sich die Frage nach Perso., Adresse etc. Da ich kein Handy habe und nur eine Festnetz-Nr., die auch im Tel.Buch eingetragen ist, kann von mir aus jeder nachschauen, wie ich heiße und wo ich wohne.

Wenn jemand aber von vornherein so misstrauisch und ängstlich ist und ich quasi ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss, vergeht mir schon im voraus die Lust auf ein Treffen.