RF Album des Jahres 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Mia
Hinweis: Brems' dich mal zu Beginn des neuen Jahres ein wenig, auch wenn's schwer fällt. Dies hier hast DU doch verzapft, mit dem der heutige Unsinn ausgelöst wurde:

>>> Hui, so bitterböse kennt man Dich sonst gar nicht Amadahy - ich bezweifle ja, dass Nina sich mit dem Blumenwunsch selbst meinte 🤔 - zur gegenseitigen Versöhnung und Besänftigung Euch Beiden <<<

Dass das eine groteske Fehlinterpretation deinerseits war, wurde längst richtiggestellt, da nützt persönliches Pingpong im Nachgang wenig.

Ist übrigens bereits das zweite Mal innerhalb von gerade drei Tagen, wo deine 'Interpretationskunst' auffällt, siehe dein 'zwicken' nach Marceaus Diskussionsfaulheitsvorwurf. Muss man sich (nach nur drei Wochen Comeback) wieder Sorgen machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Öhm, das tue ich Rudi - ich habe nur richtig gestellt, dass der Eindruck nicht stimmt ich könne Nina "nicht ab". Das stimmt so nämlich einfach nicht.
Nina hat da von sich selbst auf mich geschlossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Nein, das ist ein Irrtum. Ich kenne Dich doch gar nicht und ich denke in manchem sind wir uns gar nicht unähnlich, ob ich Dich mag oder nicht, das könnte ich erst beurteilen wenn ich Dich persönlich kennengelernt habe - was ich kritisiere ist ein Verhalten im Forum, das einfach nicht hilfreich ist und schleichend und beständig schlechte Energie ins Forum trägt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
@Mia, lass es einfach gut sein. Ich kann dich nicht ab mit deiner Art. Du meine anscheinend auch nicht. Dann lass uns einfach einander aus dem Weg gehen und hier koexistieren. Punkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Ist das echt Deine Antwort darauf oder ging das jetzt in der Editierfunktion unter?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
@ Mia. Ja nee ist klar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Das tue ich, Nina und äussere hier meine Gedanken.

Dass ich auf andere Art toxisch bin und kein einfacher Mensch bin ist mir bewußt. Ob Du es glaubst oder nicht: da arbeite ich dran.
Mir ist generell glaube ich einfach ein rein harmonisches Zusammensein weniger wichtig als manchen anderen und natürlich muss ich daran arbeiten zu akzeptieren, dass andere nicht so viel diskutieren wollen, oder sich von meinen harten Worten abgestossen fühlen, bzw. ich manchmal den falschen Weg wähle um etwas zu erreichen.
Dennoch möchte ich Euch sagen, dass ihr mit Eurem Verhalten einfach komplett das Gegenteil davon erreicht, was ihr Euch wohl fürs Forum wünscht. Ihr vergiftet es nach und nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
@Mia ja dann tu das mal und denk drüber nach!! Leben und Leben lassen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Dass Du das anders siehst ist offensichtlich, deshalb habe ich es ja angesprochen. Du musst das nicht toll oder besser finden, aber drüber nachdenken wäre dennoch schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
@Mia, das sehe ich anders. Aber deine Meinung ist natürlich sicher die bessere... *hust*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Gift versprühen kannst du auch ganz gut.

Ja, das stimmt, ich lasse aber keinen Kuhfladen fallen, tue so als wärs ein parfümiertes Samtkissen und sitze kichernd hinter der Hecke versteckt, wenn jemand reintritt. Ich stehe zu meinen Worten und wer sich angegriffen fühlt kann sich dann wehren
Das ist der Unterschied, Nina.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
@Mia, da redet die richtige. Fass dich an deine eigene Nase. Gift versprühen kannst du auch ganz gut. Ich rede von meinen Eindrücken, die mein Privatleben hergibt. Und wenn deine Egozentrik dich dazu bringt, dir jeden Schuh anzuziehen ist das nicht mein Problem!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Um den Blumenthread nicht zu schreddern und mal Tacheles zu sprechen, Amadahy, Harmonie, Nina und Karla: Worauf ich hier wirklich gut verzichten könnte, sind all die giftigen, passiv-agressiven Wischi-Waschi Botschaften, die ganz gerne im gesamten Forum, zum Teil ohne Kontext wie Hasenköttel zurückgelassen werden und wohl für eine bessere Stimmung sorgen sollen. Gerne in Verbindung mit einem Lob des eigenen Kreises, das aber im Grunde nur die Abgrenzung von und die Verachtung für den gefühlten "Gegner" noch mehr herausstreichen soll.
Durch diese Umkehrung wird es nicht weniger ätzend.
Hinterher zielte der Angriff auf "manche", "viele", "bestimmte" dann meist auf etwas ganz anderes ab und derjenige der darauf reagiert, bildet sich was ein... sonst hätte man doch denjenigen namentlich erwähnt, richtig?

So wie beim Vorwurf des "Ego-Geschwalles" meiner Vorrednerin Nina zum Beispiel? *hust*

auf manches Ego-Geschwalle hier im Forum kann ich verzichten

Im Nachhinein so zu tun als sei ganz jemand anderes gemeint gewesen ist nichts Gutes, da fällt mir von feige bis hin zu hochtoxischem Gaslighting einiges ein, was man dazu sagen könnte.

Auch bestimmte User einersetits zu ignorieren, ihnen aber andererseits wie eine Schlange zu folgen und alles zu kommentieren was sie tun, ist ein Paradebeispiel für toxisches Verhalten, Amadahy. Da spricht Dein Verhalten eine deutlich andere Sprache als die zahlreich verteilten Heile-Welt- Facebook Kalendersprüchlein hier im Forum ... sowas ist das exakte Gegenteil von positiver Energie


Auch macht ein ständiges Andeuten, dass ihr der Meinung seid aus dem Forum gedrängt zu werden, diese Aussage nicht wahrer. Mädels: ihr schliesst da von Eurem Verhalten und Euren Wünschen auf andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2019
Top: Fotothreads, Virtuelles Flaschendrehen und Autokorrekturspiel. Sowie die Stammtische bei denen so viele nette Menschen dabei sind.

Flop: auf manches Ego-Geschwalle hier im Forum kann ich verzichten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2019
Erkenntnisse...
Ich habe viel gern lange (Jahre) im Forum geschrieben.
Durch Krankheit bedingt dann nur noch gelesen und das bekam mir sehr gut.
Ich kann die User /innen hier nicht ändern und ich will es auch nicht.
Also musste ich für mich eine Lösung finden.
Schreibe ich dann wirklich mal aus Interesse etwas rein....und es folgen unloyale Antworten gibt es von mir kein Echo mehr.
Nö mir zu .....!
Ich mag hier einige Rubriken sehr schreibe mit einigen Userinnen mag sehr an sie denken
bin ganz bei mir wenn ich sage...
2020 wird gut....und das hoffe ich für rubensfan. auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
Finde gut, dass man jetzt Bilder hochladen kann. Aus manch interessanten Threads nehme ich mir Tipps oder Anregungen auch offline mit. Meiner Meinung nach dürfen Diskussionen mal hitzig werden. Ist normal solange Meinungen respektiert werden. Gleicher Meinung muss man ja nicht sein und Beleidigungen müssen auch nicht sein.
Ansonsten gab es 2019 sehr viel nette und interessante Menschen für mich hier und eine grosse Enttäuschung. Aber mit Neujahr ist auch das abgehakt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
Positiv: Der Frühwachwerder-Thread und die Fotofunktion - das ist ne echte Bereicherung für das Forum.

Negativ: ja so wie andere auch schon anmerkten - die braune Gesinnung die hier doch sehr deutlich bei einigen durchscheint. Und die Agressivität mit der teilweise auch von eben diesen Usern hier sich beteiligt wird im Forum.
Positiv:

Die Bilderthreads, vorallem der Katzenthread 😻

Manche Diskussionen hier, regen sehr zum Nachdenken an und haben mich auch offline beschäftigt

Kurios:

Das männliche Gesuch nach einer laufenden Milchbar im Forum

Negativ:

Die braune Färbung im Politik-Bereich

Der Diskussion-Stil vieler Nutzer des Forums. Häufig gibt es Totschlagargumente und persönliche Angriffe

Wenn ich den Berichten von weiblichen Nutzern so glauben darf, viel unangenehme männliche Nutzer mit komischen Fantasien usw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
@Donna Glaube, hier gibt es kein "man", das empfinden bestimmt viele unterschiedlich. Für mich sind tatsächlich nur fotolose Profile ein Problem. Ansonsten kann ich mir das halbwegs zusammen reimen, wer das war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
Na das Update war sicher mal nötig und auch in vielen Bereichen sinnvoll...
Die Leute hier sind ja ein überschaubarer Kreis, die aktiv schreiben, da kennt man mit der Zeit seine Pappenheimer und liest selektiv über manche Stichelei hinweg... die stillen Mitleser sieht man ab und zu als Besucher des Profils, auch ok

Also alles ganz ok und kann 2020 so bleiben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
"Ganz so toll finde ich Namenswechsel bei fotolosen Profilen auch nicht, so nach dem Motto: New name, new me?"

Insbesondere, weil Fotos auch sehr unterschiedlich aussehen können und nicht jeder Profile studiert, kann man das fotolos auch streichen, wenn man Nickwechsel problematisch finden sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
Ich glaube, im Durchschnitt ist es Ende des Jahres 2019 im Lande Rubensfan viel, viel friedlicher als Ende 2018. Die meisten Threads laufen eigentlich sehr ruhig und man schafft es miteinander zu reden. Regt sich trotzdem nochmal jemand auf oder schießt über das Ziel hinaus: Klar, aber es ist nicht mehr so normal einfach nur zu sticheln, wie es das früher schon mal war und wenn doch, dann regelt die Community das oft schon selbst. Das Klima ist besser geworden, meiner Meinung nach.

Ein Highlight sind z.B. die medizinischen Threads: Ich habe da z.T. extrem gute Tipps, Denkanstöße, oder Adressen z.B. zu MRTs bekommen.

Ich war kein so großer Fan des "großen" RF-Updates, weil für mich das alte Layout besser navigierbar war, bin aber dankbar, dass Björn noch ein paar Features nachgepatscht hat. Einige Funktionen, die vorher eingeführt wurden z.B. Bilder in Forenthreads haben allerdings einen deutlich positiven Effekt gehabt. Die werden verantwortungsvoll genutzt und insgesamt gut angenommen, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Für 2020 würde ich mir von sowas mehr wünschen: Features, die einfach die Community etwas dynamischer machen, das Miteinander erleichtern etc..

@Skipper Ganz so toll finde ich Namenswechsel bei fotolosen Profilen auch nicht, so nach dem Motto: New name, new me? Aber längst nicht jeder hat das so transparent gemacht wie Mia, sie da speziell herauszupicken ist nicht ganz fair.

@Hmm Testen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2019
Kunststück, das war ja selbst für die die sich in der letzten Reihe im Tiefschlaf befinden zu erkennen, sie hat nämlich kein Geheimnis darum gemacht 😉 und den Namen (nach beinahe 10 Jahren ) nicht gewechselt um ihre Identität zu vertuschen.

Dauer-Lowlight des Forums: die bräunliche Färbung des Politikbereichs.