Respektvoller, intergeschlechtlicher Umgang
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Also 17 musste mir erstmal erklären bitte. Wie genau
'entmanne' ich jemanden (die physische Entmannung schließe ich nun einfach mal direkt aus)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Mich würde interessieren, was die Damen hier über die Punkte 7, 11 und 18 denken.
Bisher hat man sich hier ja eher über einige wenige andere Punkte echauffiert.

@callmebetty wieso ist das bitter? Wenn sich Frauen zu ihren Partnern genauso freundlich und anerkennend verhalten würden wie zu anderen Menschen, hätten wir viele Beziehungsprobleme nicht.

Das gilt natürlich auch für die Männer. Einfach mal freundlich und ruhig miteinander umgehen und allen ginge es besser.

Meine Meinung!
04.08.2018
@PdT

Ohne Respekt und Kommunikation sehe ich für die gesamte Menschheit tiefschwarz.

@all

Was mir aber jetzt beim Querlesen der Beiträge doch auffällt, ist so ein Unterton ... tu dies oder das, dann bringst du deinen Partner dazu, dies oder das zu tun. Sei so oder so, dann wird er dich so oder so behandeln.

Das ist, mal mit Abstand betrachtet, ganz bitter. Ich brauche also, um eine Partnerschaft leben zu können, ein anderes Verhalten als gegenüber anderen Menschen...hui, das ist schon... seltsam.

Ich bin zu meinem Partner so, wie ich zu anderen Mitmenschen bin und auch so, wie ich mir den Umgang mit mir wünsche. Dann ist doch eigentlich kein Spielraum für Erziehungs-und Disziplinierungsmaßnahmen. Und auch keine Notwendigkeit.

Wenn jemand was Tolles macht, dann sag ich das, meinen Freunden, meinen Kindern, wildfremden Menschen und meinem Partner auch, das ist doch logisch. Und wenn ich ihn sexy finde, sag ich ihm das auch, aber meiner Freundin eben auch. Und zwar ohne etwas damit erreichen zu wollen.

Das Leben könnte echt ziemlich einfach sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Offtopic:
Il professore Angelo, du hast leider die Ironie der Foristin (mir) hinter ihrem Beitrag:

"Achso, ja wenn du es mal gleich so erklärt hättest."

nicht verstanden.

Die Foristin übersetzt ihren Beitrag in Nichtironie:

"Dein zweiter Beitrag ist leider für mich genauso unverständlich wie dein erster."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
H. "Lokalkolorit" : Die Foristin sagte: "Das hättest du früher erklären
sollen"

Soll ich ALLES begründen, erklären am besten wissenschaftlich?
Wir sind hier eigentlich zum Vergnügen hier, und nicht auf der
Arbeit? Schade, meine Amore hat sich endgültig hier verabschiedet.
Hätte ich meine e-mail Adresse hinterlassen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
"Zusammenfassend kann man sagen, dass Kommunikation helfen kann. "

Definitiv. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Mann und Frau sich eigentlich verstehen können. Aber ohne wechselseitigen Respekt und Kommunikation wird es schwierig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Dagmar 👍
Minty 👍

Mehr traue ich mich hier nicht zu schreiben, will keinen Shitstorm auslösen 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Super Beitrag, Minty! 👍 Das kann ich unterschreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Minty: Stilistisch gut vor allem auch mit Absätzen, schön lesbar.
Wir hatten dieses Thema an anderer Stelle.

Das war NUR Frau ausgehend von der Beraterin. Eröffne doch einen
Thread, wenn es um Männerc gehen soll. Natürlich nur mit meiner
Unterstützung VERSTEHT sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Von der Überschrift des Threads ausgehend, hätte ich einen Artikel oder Text erwartet, der sich auf Männer und Frauen bezieht. Schade, dass dem nicht so ist.

Wurde ja schon gesagt, dass Komunikation der Schlüssel. Genau so wie ich von meinem Partner erwarte, dass er den Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt, darf das auch von mir erwartet werden. Immer kriege ich das nicht hin, aber ich bin durchaus in der Lage, mich dann dafür zu entschuldigen und mich zu erklären. Das erwarte ich ebenso wieder auch von meinem Gegenüber.

Zu der Hormonsache: Das ist eine Sache, die wirklich unterschätzt wird. Das betrifft den normalen weiblichen Zyklus und auch meinetwegen die Einnahme von Hormonpräparaten. Ich ziehe das nicht mehr ins Lächerliche, weil es einfach nicht witzig ist, jeden Monat einem solchen Chaos ausgesetzt zu sein. Manche Frauen merken wenig bis gar nichts davon - bei manchen ist es enorm ausgeprägt. Allerdings bin ich in der Lage, das entsprechend zu kommunizieren und im Gegenzug erwarte ich Verständnis. Sicher nicht dahingehend, dass er meine Hand hält und mich bedauert. Aber eben...Verständnis. (Nein, nicht dahingehend, dass ich ihn zur Schnecke mache und tobe, sondern dafür, dass ich gereizt oder schlecht drauf bin.)

Bei einer Beziehung auf Augenhöhe zwischen zwei erwachsenen Menschen sind solche "Regelkataloge" nicht notwendig. Und ich möchte nur eine Beziehung mit einem erwachsenen Menschen eingehen. Da wären wir dann wieder bei Kommunikation...
Ich finde, man sollte unabhängig vom Geschlecht und von Hormonen seinen Launen nicht völlig freien Lauf lassen. Kommt ja immer darauf an, wie man damit umgeht. Es ist für mich ein Unterschied, ob ich meinen Partner zur Minna mache, weil ich aggressiv bin, oder ob ich ihm sage, dass ich meine Tage habe und unheimlich auf Krawall gebürstet bin, ich zwar versuche, mich zusammenzureißen, aber für nichts garantieren kann. Letzteres ist für mich eine ganz andere Hausnummer und hat sich in meinem Umfeld durchaus bewährt.

Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen, der einerseits ein lieber Kerl ist, andererseits aber völlig unreflektiert seine Launen auslebt und sich dann wie die Axt im Walde genimmt. Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Er kann sagen, wenn es ihm schlecht geht und dann nimmt auch jeder gerne Rücksicht, aber einfach so um sich schlagen ohne Rücksicht auf Verluste ist halt nicht in Ordnung. Ein bisschen am Riemen reißen muss man sich schon, egal ob Mann oder Frau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
rk76de: Junge Teenies haben über den Witz gelacht, während
während eine Reifere reagierte: nee. Hier jetzt gerade, das
wäre Sexismus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
rk76de: Was hälts von dem Witz?
Es ist ein direkter Zusammenhang,
wir beide mochten das Getränk. Zu deiner Info: Es ist eine Mischung
aus Slivowitz und Kruscovac. Eine Anerkennung ihrereseits, dass ich die Sachen
richtig ausspreche und für die Kultur interessiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Ich finde den Artikel gut.....
Ja... die Damen, es schmerzt, mal ein wenig den Spiegel vorgehalten zu bekommen, schmunzel.
Komme gerade vom einkaufen und habe mal etwas intensiver beobachtet, lach.
Natürlich gibt es auch Männer, die freiwillig "Mutti" zu ihrer Partnerin sagen , seufz.


Natürlich geht es um gegenseitigen Respekt.... und Wertschätzung und Anerkennung.


Und !!!!
Dies ist beidseitig....
.Vor allem beim Sex sollte frau/man die Klappe aufgekommen und reden .
Auf der Stirn läuft kein Neonlaufband, wo man die Gedanken ablesen kann.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
@Hmmmm, und nun:

Das ist Kaffeepausenlogik. Muss man nicht verstehen.

Als Mann hat man also gefälligst sämtliche hormonell bedingten Launen zu erdulden und zu ertragen, weil die arme Frau ja nichts dafür kann.
Mit derselben Logik die sie hier anwendet könnte man auch einen Vergewaltiger rechtfertigen, der ja auch nur seine Hormone durcheinander hat, also Frau, halte es ihm gefälligst nicht vor sondern nimm es hin.


Meine Logik ist eher:

16. Lass deine Launen nicht an deinem Partner/deiner Partnerin aus und benutze ihn/sie als Sündenbock für etwas wofür er/sie nichts kann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Bei Männern finde ich die sexuellen Dinge meist anstössig, ordinär etc.
Während Frauen, ALLES dürfen.

Meine Ex-Frau -Balkan-: "Ich nehme eine Flasche Julischka und
schütte sie über die pizda (weibl. Geschlecht)".
Das hat mir imponiert. Sexismus?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
@ Hmmm... und nun?

Ich bin ganz locker und entspannt. :) Was Du als Frau sagst muss nicht weniger sexistisch sein, als das was ein Mann sagt, das mal vorweg.
ICH als FRAU darf das sagen ... nee, eben nicht. Sexismus ist Sexismus ist Sexismus. Egal von wem er kommt.

Es geht mir nicht darum, ob und wie sich die Hormone (auf Dich) auswirken, sondern um das Grundprinzip, dass der Mann mit den negativen Auswirkungen gefälligst nicht belästigt werden soll. Das finde ich gelinde gesagt, etwas schräg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Kaffee-Pause : Stimm. Der Zyklus kann aber zu einer hormonellen
Krise führen.
Bleib locker Kaffeepause...
Ich als Frau darf wohl sagen, dass ich persönlich manchmal (nicht immer) durchaus so schlechte Laune bekomme, dass es mich selbst erschreckt.. und ja, ich selbst schiebe das auf die Hormone..
Bin ich nun raus aus dem Club der Emanzipation? Vielleicht, aber wenn's doch wahr ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
@Hmmmm, und nun?

Scherzhafte Antwort:

Ja, warum nicht, ist man als Mann entlastet und muss nicht ständig ran. Ist ja deren Problem wenn sie nicht bi ist 😁😁😁😁

Aber ernsthaft:

Es muss ja dann nicht zu sexuellen Handlungen kommen, sondern einfach mal verbal "auskotzen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Oha! Also wenn wirklich das gemeint ist: Das ist keine Krise, das ist ein normaler körperlicher Zyklus.
Dass ein Mann mit PMS, Wechseljahren und hormonellen Schwankungen nicht belästigt werden darf, die für ihn positiven Auswirkungen von Sexualhormonen aber natürlich auskosten möchte ist sich einfach Sexismus in Reinkultur.
Das es solche Diskussionen 2018 überhaupt noch gibt? 😂 Am besten ziehen sich die unreinen, blutenden Weibchen an ihren Tagen ganz zurück. Ihrer Hauptaufgabe, der Huldigung und der sexuellen Befriedigung ihrer Männchen können sie in der Zeit ja eh nicht ordentlich nachkommen. Sauber, frisch rasiert, blendend gelaunt und voller sexueller Energie kann es danach wieder ans Werk gehen.
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Kaffe-Pause: Bei Frauen die sogenannte Wechseljahren. Bei Schwangerschaften
ist es ähnlich, glaube ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Hmmmm.... was nun:

Genau so hab ich es anfangs auch verstanden, aber da mir das zu einfach war, hab ich es auf sämtliche hormonellen Krisen, die ja aufgrund der vielfältig zuständigen und verschiedenster vorhandener Hormone verallgemeinert und auf alle Hormone bezogen.

Das mit der PMS kann ja nur für Frauen zutreffen, aber ich sehe es dann doch eher globaler, so dass der Sexualtrieb auch mit einbezogen wird. Und den haben ja Frauen und Männer, aber halt manche mehr, manche weniger.
@Kaffeepause
Also meine hormonelle Krise ist das berühmt-berüchtigte PMS. Ja das gibt's, und ja manchmal trifft's mich vollauf