Respektvoller, intergeschlechtlicher Umgang
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Offtopic:

rk76de, es ist ein Anfang, jedoch ausbaufähig. (Loben muss ich dich ja nicht, wir sind ja in keiner Beziehung, es geht ja nur ums trinken und essen. 😜)

Il professore Angelo, das wäre mir jetzt komplett neu, dass wir zwei uns gut verstehen und du hast mir leider gar nichts erklärt, du verstehst nur meine Ironie, auf die du doch angeblich so viel Wert legst, nicht. Umgekehrt lege ich auch keinen Wert auf die Beurteilung meiner Beiträge durch dich.
Hab keine Angst, ich gebe dich frei, du darfst bei der anderen Dame boxen und boxen. Auch in diesem Thema würde ich dir jedoch empfehlen deine Taktik nochmals zu überdenken. Möglicherweise ist sie sonst bei der anderen Dame ähnlich erfolgreich wie bei mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Mit Frau Rossi, verstehe ich mich doch prima. Habe ihr leider einiges
noch erklären müssen. Ihr Beiträge sind mittellang, eben nicht
ellenlang.

Frau Rossi: Habe es hier auf eine andere Dame abgesehen, als
Frau merkt du das und darfts gespannt.
Da kommmt noch was! Da boxt der Angelo!

Leider verhindern diese langweiligen, SEHR theoretischen,
moralinverseuchten Beziehungskistendebatten meinen Erfolg.
Mein Titel: "Harmonie mit der Brechstange"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Leider nicht, aber hab noch gefrorene Erdbeeren und Milch, also ein Pseudosorbet ginge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Offtopic:
Gibts auch Eis, rk76de?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Komm her, Frau Rossi, ich hab kühlen Pinot Grigio im Kühlschrank 🍹
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Dagmar: Habe hier meine Fangemeinde und "Amoren" gehabt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
"Frau Rossi ... oder bei ihr ist es nicht so heiß 😂😂😂."

Offtopic:
Doch, leider, IsterMix, bei Frau Rossi ist es entsetzlich heiß, ganz, ganz mies. 😞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Naja...für die Rolle des Trottels sorgt du bezüglich deiner Person ja reichlich selber. In unzählichen Threads hier.
Ständig siehst du dich in der Opferrolle.
Schwätze nicht so viel krudes Zeug, dann nimmt dich ggf auch mal eine Frau ernst.
Ich kann dich nicht ernst nehmen.....
Du kannst anständige Beiträge schreiben, das weiß ich.
Aber meist nutzt du das Forum nur als Frustabladestätte für irgendwelchen Sch.... in deinem Leben.
Je später die Stunde, desto höher erscheint mir dein "Pegel".
Von mir aus.
Aber dann jammere hier nicht rum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Peppermint: Politik ist doch viel viel spannder?
Die ellenlangen Artikel über Beziehungskisten sind SEHR
theoretisch und oft mit viel MORALIN verbunden.
Überdies ist hier der Mann in der Rolle des Trottels.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
In Beziehungen, vor allem längeren, fallen schneller die Hemmungen, sich gereizter, ungeduldiger und unwirscher zum Partner zu verhalten, als zu anderen Menschen.
Freunde werden nicht so angeraunzt, wie der eigene Partner ....vor allem nicht öffentlich.

Ich achte gerade etwas verstärkter auf Paarkommunikation in der Öffentlichkeit . Angeregt durch diesen Artikel.
Und ich ertappe mich auch ab und an bei solchem "Klischee" Verhalten/Denken ;-))

Ich habe den Text eher etwas humorvoll als "Spiegel" aufgefasst, sich doch mal genauer zu beobachten und zu hinterfragen in einigen Verhaltensweisen.
Hört sich z.T wirklich recht "amerikanisch" an.
Sagt aber auch keiner, daß man dies alles zu ernst nehmen soll......
Wie gesagt.....Gedankenanregungen, sonst nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Ich habe es durchaus schon in Partnerschaften als auch im Bekanntenkreis erlebt, dass Menschen zu ihren Partnern grundsätzlich barscher waren, als zu anderen Menschen. Daher glaube ich dass hier genau das gemeint ist:

Wenn sich Frauen zu ihren Partnern genauso freundlich und anerkennend verhalten würden wie zu anderen Menschen, hätten wir viele Beziehungsprobleme nicht.

Das gilt natürlich auch für die Männer. Einfach mal freundlich und ruhig miteinander umgehen und allen ginge es besser.
05.08.2018
@istermix

Das ist bitter, weil es für mich heißt, ich bin nur nett und respektvoll, wenn ich damit etwas erreichen will. Also manipulativ eingesetzte Freundlichkeit.

Und wieso muss man so etwas in einer Partnerschaft explizit erwähnen? Das ist für mich angemessener Umgang mit allen Menschen... darum bitter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Kaffee-Pause: Durch deine sicherlich fundierten Beiträge,
oft zu lang, verhindert du, das die Frau meiner Begierde
hier "untergeht".

na, ja bist noch jung
Passt scho...:-)

Zu Punkt Nr.18 war noch etwas: Auch JA. Und das gilt genauso für beide Geschlechter, wie ich das verstehe - da brauche ich mir doch nur unsere Märchen ansehen, und dort speziell die Disney-Verfilmungen (Da merkt man auch einen amerikanischen Einfluss, den @Kaffee-Pause vorhin ansprach).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Oh ja, da hast Du Recht PeppermintPatty. Ein kleiner Buchstabe, komplett andere Bedeutung.
Das habe ich falsch gelesen.
@Kaffee-Pause, ich glaube, du hast einen Punkt in Nr. 11 fehlinterpretiert:
Es heißt dort explizit, dass man zeigen soll, in welche Richtung es gehen soll.

„11. Sage ihm nicht, dass das Liebe machen mit ihm “schön” war. Wir wissen alle, was das bedeutet und gibt ihm keine Hinweise, wie er es in Zukunft besser machen kann. Nimm dir etwas Mut und zeige ihm freundlich die Richtung zum Erfolg.“

Ich denke dazu, dass man eben KEINE Gemeinplätze äußern soll. Es heißt nicht „gib“ ihm keine Hinweise, sondern „gibt“...

Zu Punkt 17: Ja, es ist möglich, jemanden so zu entmutigen, dass er schließlich denkt, er wäre impotent. Also „entmannt“ - so verstehe ich das jedenfalls. Dasselbe gilt natürlich auch geschlechtsvertauscht: ein Mann kann eine Frau so entmutigen und kleinmachen, dass sie jegliches Körperbewusstsein verliert und zur „Matrone“ mutiert. Das hat eigentlich die gesamte Gesellschaft früher mit allen Frauen jenseits des gebärfähigen Alters gemacht - wenn ich mir Bilder meiner Omas ansehe, als sie noch nicht einmal 50 Jahre alt waren. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Ja, 18. finde ich richtig. Wobei ich "Du musst" generell nicht mag. Ich "muss" gar nichts ;-).

Du musst auch nichts, auch nicht antworten. Dennoch: Ich hatte eigentlich um Deine Meinung zu 7., 11. und 17. gebeten und nicht um Berichte von Sexerlebnissen.

Ja, das was Du erlebt hast ist respektlos und ekelhaft. Wer mir aus Egoismus Schmerzen beim Sex verursacht, der oder die hat zumindest in meinem Bett nichts zu suchen. Mehr kann ich Dir dazu nicht raten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
@Istermix

Da ist das "beim Michael hat's aber geklappt" was ich mir währenddessen anhören musste ja noch harmlos dagegen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Danke Kaffee-Pause, aber ich wollte eigentlich Eure Meinungen zu 7,11 und 18 wissen.

Frau Rossi ist bei der Hitze wohl die einzige die lesen kann, oder bei ihr ist es nicht so heiß 😂😂😂.

Meine Meinung dazu? Ich kann aus meinen Erfahrungen das Eine und Andere beigetragen:

Mit der Meinung, dass ich als Mann doch gefälligst wissen sollte was zu tun ist, wurde ich schon konfrontiert. Und das ich irgendwelche perversen Lesbenschweinereien bitte unterlassen soll (Mund).

Auch ist es mir mal passiert, dass ich einen Hänger hatte und wurde daraufhin der Wohnung verwiesen, was mir denn einfiele, mit einer Frau ins Bett zu gehen wenn ich nicht könne.

Von einer anderen, die mich gerne mit großer Heftigkeit ritt, bekam ich zu hören ich solle mich nicht so haben, sie habe schließlich in der heutigen Zeit das Recht darauf auf ihre Kosten zu kommen. Das mir dabei etwas weh getan hat, sei mein Problem.

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Was ich zu 7., 11. und 17. sage?


7.Frauen leiden unter der unsinnigen Phantasie, dass der RICHTIGE Mann weiß, wie er sie zu küssen und sie in jeder Hinsicht erfreuen kann, ohne dass sie jemals ein Wort zu sagen braucht.

Ja, das stimmt. das gibt es.

Steht aber irgendwie im Widerspruch zum Ratschlag in Punkt 11;

11.gibt ihm keine Hinweise, wie er es in Zukunft besser machen kann. 🤔

Ich finde man darf und soll sehr gerne über Sex sprechen. Wie soll sich sonst jemals etwas ändern? Sowohl Männer als auch Frauen dürfen und sollen das. Stummes wegweisen ist ja schön und gut, über Sex zu sprechen ist deshalb nicht verkehrt. Man spürt am Text sehr stark, dass er im den prüden USA entstanden ist und für amerikanische Paare geschrieben wurde.

17. Denke daran, dass Männer eigentlich viel empfindlicher sind als wir Frauen.

Zunächst finde ich es respektlos und kontraproduktiv so über den Kopf hinweg von einer gesamten Gruppe zu sprechen, ganz egal um wen es geht. Männer sind keine kleinen Kinder oder die Haustiere der Frauen. Finden Männer diesen Satz und diesen Umgang wirklich ansprechend?

Zum Zweiten fände ich es als Mann beleidigend und sexistisch, wenn man so pauschal über mich urteilen würde.
(Dreht man es um, merkt man direkt wie unpassend der Satz eigentlich ist: Denke daran, dass Frauen eigentlich viel empfindlicher sind als wir Männer. )

Zum Dritten: wer legt das fest, wer bestimmt denn, dass Männer empfindlicher sind? Körperlich, seelisch, intellektuell? Ist Senisbilität und Empfindlichkeit nicht eine sehr individuelle Sache und von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

In einer Welt in der die meiste Werbung Frauen sexualisiert und zu Objekten degradiert, in der sexuelle Belästigung und Gewalt an der Tagesordnung ist, finde ich es etwas schräg mir als Mutter und Geliebte nun noch die volle Verantwortung für die Verletzbarkeit und die Empfindlichkeiten der Männer aufzuladen. Erziehen Väter ihre Jungen nicht? Geben sie ihnen nicht Gutes wie Schlechtes mit? Gestalten Männer diese Gesellschaft und den Umgang miteinander nicht mindestens genauso wie Frauen?
Respekt ist doch keine Einbahnstrasse?
Und Frauen stecken Demütigungen vielleicht besser weg, das bedeutet nicht dass sie davon nicht verletzt werden.



Mich sprechen diese Teile des Textes nicht an, ich kann nichts damit anfangen, weil ich Sex weder als Waffe (Bestrafung durch Sexentzug) noch als Belohnungs- oder Erziehunginstrument verstehe, sondern als ein zutiefst menschliches Bedürfnis, das Männer wie Frauen gleichermaßen haben und ausleben können sollten.

Und Du IsterMix - was sagst Du zu 7., 11. und 17. ?
Hab den Mut und äussere Dich auch dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Solange du meinen Hinweis liebevoll und freudig annimmst, Hm...und nun? ist alles ok. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
7, 11 und 18 sollens sein Hm...und nun?